Dr. med. Caroline Kim

Ärztin, Plastische & Ästhetische Chirurgin

DankeDr. Kim!

Bavariaring 4580336 München

Leistungsübersicht

Ästhetische ChirurgiePlastische rekonstruktive ChirurgieFacelift (Wangen-Halsstraffung)Ober- und UnterlidplastikKinnLippenOhrenBauchHauttumorenBrustvergrößerungBruststraffungBrustverkleinerungBrustrekonstruktionBrustfehlbildungenGynäkomastieFaltenbehandlungBotoxFettabsaugungBauchstraffungLidkorrektur

Ich heiße Dr. med. Caroline Kim und bin Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie. In meiner modernen Praxis in München am ruhigen Bavariaring kümmere ich mich seit 2005 mit viel Herz und medizinischer Fachkompetenz um Ihre natürlich schöne Ausstrahlung. Spezialisiert bin ich auf Anti-Aging-Behandlungen des Gesichts sowie die Brust- und Körperchirurgie. Schön, dass Sie sich für mich und meine Leistungen interessieren!

Sie fühlen sich nicht mehr so richtig wohl in Ihrer Haut? Wünschen sich wieder eine jüngere, frischere Ausstrahlung oder eine Korrektur von Brust oder Bauch? Ich bin für Sie da! Als erfahrene Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie höre ich Ihnen aufmerksam zu, gehe einfühlsam auf Sie ein und finde die optimale Therapie für Sie. Dabei berate ich Sie ehrlich und umfassend. All meine Patienten behandle und betreue ich persönlich. Mein Ziel ist stets ein Ergebnis, das Ihre natürliche Schönheit hervorhebt und nicht operiert aussieht. Neben der Faltentherapie, Lidstraffung und dem Facelift liegen meine Schwerpunkte in der plastischen Chirurgie der Brust und des Körpers, zum Beispiel der Bruststraffung, Brustverkleinerung, Brustvergrößerung, Fettabsaugung und Bauchstraffung. Auch rekonstruktive und korrigierende Operationen des Gesichts (Muttermale, Basaliome, Narben) sowie nach Brustkrebs (Wiederaufbau) zählen zu meinen Leistungen.

Mein Team und ich freuen uns darauf, Sie kennenzulernen

Ihre Dr. med. Caroline Kim & Team

Zu meiner Person

Während meiner fundierten internationalen Ausbildung und langjährigen Erfahrung als praktizierende Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie habe ich mich vor allem auf die Lidstraffung, den Facelift, Faltenbehandlungen und die Brustchirurgie spezialisiert. Diese Schwerpunkte möchte ich Ihnen hier etwas genauer vorstellen.

• Lidstraffung (Oberlider, Unterlider, Malar Bags)

• Facelifting und Faltenbehandlung

• Brustchirurgie

• Lidstraffung (Oberlider, Unterlider, Malar Bags)

Die Augen spielen eine zentrale Rolle dafür, wie das Gesicht aussieht und wie wir auf andere Menschen wirken. Da die Haut in dieser Region sehr dünn und empfindlich ist, zeigen sich hier erste Zeichen des Alterns aber auch besonders deutlich. Am Oberlid kann es durch die Erschlaffung der Haut zu einem Gewebeüberschuss kommen, der zu Schlupflidern führt. Am Unterlid zeichnen sich gerne einmal tiefe Augenringe oder Tränensäcke ab. Auch Schwellungen und Falten auf den Wangen, sogenannte Malar Bags lassen das Gesicht müde wirken. Mit einem kleinen chirurgischen Eingriff kann ich solche störenden Entwicklungen gut korrigieren. Dabei wende ich schonende Operationsmethoden an, sodass später nahezu keine Narben zu sehen sind.

Weitere nützliche Informationen finden Sie hier.

• Facelifting und Faltenbehandlung

Wenn die Haut mit zunehmendem Alter an Feuchtigkeit und Elastizität verliert, bilden sich Falten. Oft sind sie unerwünscht, weil sie uns älter aussehen lassen, als wir uns eigentlich fühlen. Manchen Falten verleihen dem Gesicht sogar einen ungewollt grimmigen Ausdruck. Oft lässt sich schon mit einer kleinen Behandlung eine große Wirkung erzielen und wieder eine jüngere, frischere Ausstrahlung erreichen. So kann zum Beispiel die Faltentherapie mit Hyaluronsäure und Botox Linien glätten und Volumenverlust ausgleichen. Reichen diese Therapiemöglichkeiten nicht aus, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen, kann ein chirurgisches Facelift das Gesicht und den Hals wieder verjüngen. Dies ist vor allem bei Hängebäckchen oder Halsfalten oft die beste Methode.

Weitere nützliche Informationen zum Facelifting finden Sie hier.

• Brustchirurgie

Wie kein anderes Körperteil steht die weibliche Brust für eine feminine Ausstrahlung. Viele Frauen betrachten ihren Busen daher besonders kritisch und sind unglücklich über seine Größe oder Form. Mit einem chirurgischen Eingriff kann ich Ihnen zu einem positiveren Selbstgefühl verhelfen und die Brust neu modellieren. Als Spezialistin für Brustchirurgie zählen sowohl Brustvergrößerungen, BrustverkleinerungBrutstraffungen als auch rekonstruktive Operationen nach Brustkrebs zu meinen Leistungen. Brustvergrößerungen führe ich mit Eigenfett oder mit Implantat durch. Dabei wende ich schonende Operationstechniken an. Vor jedem Eingriff berate ich Sie umfassend und ehrlich zu Möglichkeiten und Risiken.

Eine attraktive Ausstrahlung wirkt nicht nur positiv auf andere Menschen, sondern macht auch selbstbewusster, zufriedener und glücklicher. Mit unseren hochqualitativen Leistungen möchten wir Ihnen dazu verhelfen, dass Sie gerne in den Spiegel schauen und sich dabei gut fühlen. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unser Angebot. Bei Fragen sind wir gerne persönlich für Sie da!

• Oberlidstraffung

• Unterlidstraffung

• Malar Bags

• Facelift / Halsstraffung

• Oberlidstraffung

Wenn die Haut am Oberlid erschlafft, kommt es zu einem Gewebeüberschuss, der oft bis zum Wimpernrand reicht. Das lässt das Gesicht müde und traurig aussehen. Auch eine abgesunkene Augenbrauenposition kann diesen Effekt haben. Deshalb ermittle ich zunächst immer, welche Operation das beste Ergebnis erzielt – ob eine Augenbrauenanhebung oder eine Lidplastik. Bei einer Oberlidstraffung entferne ich den Hautüberschuss und gegebenenfalls Muskel- und Fettanteile chirurgisch. Dabei setze ich die feinen Schnitte in der natürlichen Oberlidfalte, sodass sie später nicht zu sehen sind.

• Unterlidstraffung

Am Unterlid stören mit zunehmendem Alter häufig dunkle Augenringe oder Tränensäcke die Ausstrahlung. Anlagebedingt können diese jedoch auch bereits in jungen Jahren auftreten. Mit einer Unterlidstraffung lässt sich dies korrigieren und wieder ein jüngeres, frischeres Erscheinungsbild herstellen. Bei diesem Eingriff entferne ich überschüssige Haut und vorgewölbtes Fettgewebe oder verteile das Fettgewebe um. Der feine Schnitt erfolgt dabei je nach Befund am Unterrand der Wimpern oder an der Unterlidinnenseite.

• Malar Bags

Malar Bags werden oft mit dicken Tränensäcken verwechselt, befinden sich jedoch darunter auf dem Jochbein. Sie lassen das Gesicht müde oder sogar krank aussehen. Die Schwellungen entstehen durch Erschlaffung der Haut, Hautschäden oder schwaches Bindegewebe. Erblich bedingt können sie auch schon in jungen Jahren auftreten. Im frühen Stadium helfen oft konservative Behandlungsmethoden wie medizinische Peelings, Ultraschall- oder Lasertherapie gegen die Schwellungen. Bei stärkerer Ausprägung ist es sinnvoll und sehr effektiv, die Malar Bags operativ zu entfernen.

• Facelift / Halsstraffung

Mit fortschreitendem Alter erschlafft die Haut, es kommt zu einem Gewebeüberschuss und die Gesichtskonturen sinken ab. Dadurch bilden sich typischerweise Falten zwischen Nase und Mund und es sammeln sich Fettdepots im unteren Wangenbereich („Hängebäckchen“, „Merkelfalten“). Mit einem Facelift lassen sich solche abgesunkenen Partien anheben und die Wangen-Hals-Partie wieder in ihre ursprüngliche Form bringen. Dabei werden die unter der Haut liegenden Strukturen gestrafft, sodass das Ergebnis ganz natürlich aussieht.

Weitere nützliche Informationen zur Halsstraffung finden Sie hier.

• Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure

Hyaluronsäure ist ein Stoff, der auch vom Körper selbst hergestellt wird und zu den natürlichen Bestandteilen der Haut gehört. Er dient unter anderem als Feuchtigkeitsspeicher. In der Faltentherapie setzen wir hochwertige, im Labor hergestellte Hyaluron-Präparate ein. Diese werden als Füllsubstanz injiziert, um Volumenverlust auszugleichen und die Haut von innen mit Feuchtigkeit zu versorgen. Dadurch glätten sich Falten und abgesunkene Partien lassen sich neu modellieren. Eine Behandlung mit Hyaluronsäure eignet sich zum Beispiel zum Auffüllen von Nasolabialfalten und anderen, tieferen Falten.

• Faltenbehandlung mit Botox

Falten, die durch die Gesichtsmimik entstehen, etwa Krähenfüße um die Augen oder Stirnfalten, lassen sich gut mit Botox behandeln. Der gut verträgliche Stoff ist seit vielen Jahren in der Medizin etabliert. Bei dieser Therapie injiziere ich die muskelentspannende Substanz mit einer feinen Nadel in ausgewählte Bereiche. Dort blockiert sie die Signalübertragung vom Nerv zum Muskel, sodass sich Falten glätten können. Ich behandele mit viel Fingerspitzengefühl, damit Ihre natürliche Mimik und Ausdrucksfähigkeit erhalten bleibt.

• Brustvergrößerung

Brustvergrößerungen zählen zu den häufigsten Eingriffen in der plastischen und ästhetischen Chirurgie. Ich führe die Therapie sowohl mit Eigenfett als auch mit Implantaten durch. Welche Methode am besten für Sie geeignet ist, klären wir in einem ausführlichen persönlichen Gespräch. Für eine Behandlung mit Eigenfett erfolgt vorab eine Fettabsaugung in einem anderen Körperbereich. Die Fettzellen werden aufbereitet und zur Modellierung in die Brust eingebracht. Für eine Brustvergrößerung mit Implantat setzen wir ausschließlich hochwertige Implantate von namhaften Herstellern ein.

• Bruststraffung

• Gynäkomastie

• Entfernung von Muttermalen

• Behandlung von Hauttumoren/Hautkrebs/Basaliom

Mein Leistungsspektrum

In unserer Praxis verbinden wir eine herzliche, zugewandte Behandlung mit fachlicher Kompetenz und Erfahrung. Dank meiner langjährigen Expertise in der Plastischen, Ästhetischen und auch Rekonstruktiven Chirurgie des Gesichts und des Köpers kann ich ein optimales Therapiekonzept für Sie erstellen. Weniger ist dabei oft mehr. Mein Fokus liegt stets darauf, die bestmögliche Lösung für Ihr Anliegen zu finden und ein natürlich schönes Ergebnis zu erzielen, das nicht operiert aussieht. All meine Patienten betreue und operiere ich persönlich und bin sowohl vor als auch nach dem Eingriff jederzeit für sie erreichbar.

Zu meiner Homepage

Sie finden die Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie Dr. med. Caroline Kim direkt an der Theresienwiese am Bavariaring 45 in München. Die U-Bahn-Haltestelle Poccistraße ist nur wenige Minuten zu Fuß entfernt. Direkt nebenan befindet sich die Maria-Theresia-Klinik, in der wir größere ambulante sowie stationäre Operationen durchführen. Kleinere ambulante Eingriffe erfolgen direkt vor Ort in unserer Praxis. Freuen Sie sich auf großzügige, helle und elegante Räumlichkeiten mit moderner Ausstattung und angenehmer Atmosphäre! Unsere Mitarbeiterinnen sind sehr erfahren, besonders warmherzig und immer für unsere Patienten da. Gerne gehen wir auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse ein. Ich selbst bin während einer Behandlung an sieben Tagen die Woche 24 Stunden für Sie erreichbar und kann dank meinem großen Netzwerk bei Bedarf auch Kollegen anderer Fachrichtungen hinzuziehen.

Lernen Sie uns kennen!

Mein Medizinstudium habe ich an der LMU München und in Paris absolviert. Anschließend folgte meine sechsjährige Weiterbildung zur Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie, die ich durch zahlreiche Hospitationen und Fortbildungen in den USA, Brasilien und Deutschland ergänzte. Zusätzlich legte ich freiwillig auch die europäische Facharztprüfung zum Diplomate of the European Board of Plastic Reconstructive and Aesthetic Surgery ab. 2005 habe ich mich schließlich in eigener Praxis am Bavariaring in München niedergelassen, wo ich seither mit viel Freude für meine Patienten da bin. Ich nehme regelmäßig an nationalen und internationalen Kongressen teil, halte Vorträge und bilde ärztliche Kollegen in der Plastischen Chirurgie weiter. Außerdem bin ich Mitglied in folgenden Fachgesellschaften:

• Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen
  • American Society of Plastic Surgeons
  • Deutsche Gesellschaft für Senologie.

Weitere Informationen zu meinem beruflichen Werdegang erhalten Sie hier.

Bewertung vom 29.06.2020, Alter: über 50

Ärztin meines Vertrauens

Wenn ich Frau Dr. Kim beschreiben soll, kann ich sagen, Sie ist Ärztin aus Leidenschaft und liebt Ihren Beruf.

Meine Oberlidstraffung (die ich mir zum 60-ten schenkte) ist absolut schmerzfrei verlaufen und die Lymphdrainage war entspannend und angenehm. Nach 10 Tagen waren die Wunden komplett geheilt und man konnte fast nichts mehr von der OP merken.

Mit dem Endergebnis (sind erst 2 Wochen vergangen!) bin ich wirklich zufrieden: ganz natürlich, mit ein bisschen Nachschminken brauche ich keine dunklen Brillen mehr!

Eine richtig gute Praxiseinrichtung und durchwegs freundliches Personal runden den positiven Eindruck ab. Absolut empfehlenswert!

Bewertung vom 18.05.2020

Kompetente Ärztin!

Von der Beratung, über die OP, bis hin zur Nachuntersuchung war alles zu meiner vollsten Zufriedenheit!

Das Endergebnis ist wirklich super!

Die Ärztin, die Praxis und das gesamte Team sind definitiv weiter zu empfehlen!

Bewertung vom 18.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr zu Empfehlen

Die Praxis hat eine sehr angenehme Atmosphäre und das Team ist sehr freundlich, fachlich sehr kompetent. Als Patien fühlt man sich der gut aufghoben.

Dr. Kim hat mich kompetent und gut beraten, sehr einfühlsam und vertrauensvoll bei allem

Terminen, von der Beratung, der Tag der OP und die Nachsorge.

Auch die Lymphdrainage war sehr angenehm, entspannend, auch hier eine ganz tolle Atmosphäre und eine sehr kompetente Anwendung.

Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden - es ist hervorrangend, sehr natürlich.

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden und werde die Praxis auf jeden Fall weiterempfehlen.

Bewertung vom 07.04.2020

Super Ärztin!

Ich war bei Frau Dr. Kim wegen einer Brustverkleinerung. Ich hätte keine bessere Ärztin finden können. Ihre Mitarbeiterinnen sind alle super freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Ich bin mit der Praxis rundum zufrieden. Frau Dr. Kim ist verständnisvoll, sehr liebevoll im Umgang mit den Patienten und beherrscht ihr Handwerk wirklich super! Ich kann diese Praxis von ganzen Herzen weiterempfehlen!!

Bewertung vom 11.03.2020

Super, gerne wieder

Das komplette Praxisteam ist super freundlich und kompetent. Immer wieder gerne.

97%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung