Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Oberlidstraffung und Schlupflider
Unterlidstraffung & Tränensäcke
Gesichtstraffung Liquid Lifting Volumen
Facelift Wangenlift Halslift
Faltenbehandlung mit Botulinum (Botox)
Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure
Faltenbehandlung mit Eigenfett
Brustvergrößerung mit Eigenfett
Liposuktion / Fettabsaugung

Ambulante Operationen

„Eine gute Plastisch-Ästhetische Chirurgie ist die, die man nicht sieht!“ Diesem Leitspruch ist Dr. med. Christian Metz, der Gründer und Inhaber unserer Praxis in München, seit vielen Jahren verschrieben. Sein Anliegen als hervorragend qualifizierter und langjähriger Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie ist es, Ihnen mit der schonenden Korrektur Ihres Äußeren zu mehr Lebensqualität zu verhelfen. Dadurch kann Ihr Selbstwertgefühl steigen. Ihr Selbstbewusstsein kann gewinnen und die ästhetische Zufriedenheit mit Ihrer persönlichen Erscheinung kann endlich in perfektem Einklang sein.

Von Dr. med. Christian Metz können Sie ein weit gespanntes Portfolio an Leistungen der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie erhalten. Er bietet Ihnen Verfahren der invasiven Chirurgie wie die Lidstraffung, der Haartransplantation, die Brustvergrößerung, die Bauchdeckenstraffung, das Facelifting und die Liposuction ebenso an wie nicht invasive Therapien, die ohne Skalpell und Hautschnitte auskommen. Dafür stellen die Faltenbehandlung mit Filler und Voluminizer auf Hyaluronsäure-Basis oder das Glätten mimischer Gesichtsfalten mit dem Präparat BOTOX® , oder auch das Fadenlifting mit PDO Fäden (Seralea) bis hin zum Medical Needling mit PRP häufig gewünschte Leistungen der Patienten dar. Bei allen Eingriffen, die Dr. med. Christian Metz mit größtem Verantwortungsgefühl plant und ausführt, kommt es ihm auf das Erreichen natürlicher Schönheit an. Überzogene Maßnahmen müssen genauso außen vor bleiben wie künstlich wirkende, operiert aussehende Ergebnisse, die auf Dauer zu keiner positiven Lebensveränderung führen. Für seine Arbeit, in der er den genannten Zielen folgt, hat Dr. med. Christian Metz im Osten von München mit seiner Praxis das ideale Ambiente geschaffen. Wir empfangen Sie in einem diskreten, harmonischen und entspannten Ambiente, das Ihnen einen geschützten Rahmen für Ihre individuellen Wünsche gibt. Hier können Sie sich gemeinsam mit Dr. med. Christian Metz auf Ihr Anliegen an die Plastisch-Ästhetische Chirurgie konzentrieren. Dafür nimmt er sich sehr viel Zeit und gewährleistet Ihre ausführliche Beratung, so dass Sie eine ausgewogene, wohlüberlegte Entscheidung treffen können. Denn nichts ist für uns wichtiger, als Ihre Erwartungen zu erfüllen und Sie so zu einem zufriedenen Menschen zu machen.

Dr. Christian Metz

Aus dem weiten Feld unserer Plastisch-Ästhetischen Therapieangebote wählen wir drei große Teilgebiete aus, weil sie die Kerntätigkeit von Dr. med. Christian Metz besonders gut repräsentieren. Sie sind herzlich eingeladen, uns wegen ergänzender Informationen zu kontaktieren:

• Plastisch-Ästhetische Eingriffe am Gesicht

• Plastisch-Ästhetische Brustchirurgie

• Plastisch-Ästhetische Körperformung & Körperstraffung

• Plastisch-Ästhetische Eingriffe am Gesicht

Gibt es an Ihrem Gesicht, an Kinn oder Hals möglicherweise Merkmale, die Ihr ästhetisches Empfinden stören? Vielleicht gibt es Kennzeichen, die Ihnen bereits seit vielen Jahren missfallen. Oder es sind im Lauf der Zeit Entwicklungen an Ihrer Haut und einzelnen Gesichtszügen entstanden, die Sie gerne korrigieren lassen würden. In der Plastisch-Ästhetischen Gesichtschirurgie sind viele unterschiedliche Verfahren möglich, mit denen Ihnen Dr. med. Christian Metz zu einem verschönten, aufgefrischten und verjüngten Äußeren verhelfen kann. Dafür bringt er neben der langen Erfahrung und dem akribischen chirurgischen Können das ausgeprägte Schönheitsempfinden für ideale Gesichtsproportionen mit. So geben wir Ihnen die Gewähr, sich in besten Händen zu wissen:

• Oberlidstraffung, Schlupflidkorrektur, Unterlidstraffung und Harmonisierung der Tränensäcke
    • Facelift & Hals-Wangen-Lift
    • Brauenlift, Schläfenlift
    • Fadenlifting Silhouette Soft, PDO (Seralea)
    • Ästhetische Faltenbehandlungen mit Botulinum/BOTOX®, Hyaluronsäure-Filler oder Eigenfett (Lipofilling)
    • Profil- und Konturbehandlung der Nase mit Hyaluronsäure-Filler
    • Lippenformung & Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure-Filler
    • Medical Needling & Vampir-Lifting
    • Haartransplantation
    • Anlegen abstehender Ohren (Ohrkorrektur/Otoplastik)
  • Plastisch-Ästhetische Brustchirurgie

Erscheint Ihnen Ihre Brust im Vergleich zu den übrigen Körperdimensionen als deutlich zu klein und unauffällig? Oder stören Sie sich etwa nach Schwangerschaft und Stillzeit bzw. im Zuge des Älterwerdens an einem überstarken Absinken und Erschlaffen Ihrer Brüste? Das sind nur zwei Beispiele dafür, wie sich Frauen mit der eigenen Oberweite unwohl fühlen, weil sie nicht oder nicht mehr dem persönlichen Empfinden vom eigenen Körper entspricht. In Dr. med. Christian Metz finden Sie den Plastisch-Ästhetischen Chirurgen, der Ihnen als verantwortungsvoller Behandler zu einer Brust verhilft, wie Sie sich diese in idealer Form, Fülle und Proportion zum restlichen Körper wünschen. Im Einzelnen kann er die folgenden Eingriffe ausführen:

• Brustvergrößerung mit Implantat
    • Brustvergrößerung mit Eigenfett
    • Brustverkleinerung & Bruststraffung
    • Brustverkleinerung für Männerbrüste, wenn eine Gynäkomastie besteht
  • Plastisch-Ästhetische Körperformung & Körperstraffung

Selbst wenn Sie als Frau oder Mann viel Zeit für Ihr persönliches Fitnessprogramm, für Sport, Bewegung und bewusste Ernährung aufbringen: Hier und dort können an Ihrem Körper einzelne Pölsterchen und Problemzonen zurückbleiben, die Sie mit Maßnahmen in Eigenregie nicht in den Griff bekommen. Es bleiben körperliche Abschnitte und Übergänge, die von den betroffenen Patienten als unattraktiv empfunden werden. Wir sind da, wenn Sie sich in einem solchen Fall an den spezialisierten Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie wenden möchten. Dr. med. Christian Metz verfügt auch im Hinblick auf perfekt stimmige Konturen, Linien und Proportionen für den Körper über das sensible ästhetische Empfinden. Ausgehend davon bietet er Ihnen die passende Form von Body Shaping und Body Contouring, damit ein harmonisches Gesamtbild entsteht. Unter anderem ist er seit Jahren auf die folgenden Eingriffe spezialisiert:

• Liposuction/Fettabsaugung
    • Bauchdeckenstraffung/Abdominoplastik
    • Oberarmstraffung
    • Schamlippenverkleinerung/Schamlippenkorrektur

Dieser Abschnitt unserer Praxisvorstellung eröffnet Ihnen die Möglichkeit, mehr über ausgewählte Leistungen aus dem weit gespannten Portfolio von Dr. med. Christian Metz zu lesen. Bitte nehmen Sie den Kontakt auf, wenn Sie Fragen haben oder sich mit einem Anliegen an uns wenden möchten. Wir sind mit Kompetenz und viel menschlicher Einfühlungsgabe jederzeit für Sie da.

• Oberlidstraffung & Schlupflidkorrektur

• Unterlidstraffung & Entfernung von Tränensäcken

• Facelift

• Oberlidstraffung & Schlupflidkorrektur

Verdickt wirkende, stark faltige oder ungünstig geformte Oberlider können weit reichende ästhetische Folgen für den gesamten Gesichtsausdruck haben. Denn drücken die Oberlider im optischen Sinn zu stark auf die Augenkontur, kann dies den Eindruck von Müdigkeit, Erschöpfung oder Krankheit erwecken. Anstatt wach, dynamisch und charmant in die Welt zu blicken, erscheinen Augen mit faltigen Oberlidern bzw. Schlupflidern meist schläfrig, verärgert oder besorgt. Diese ästhetische Einschränkung müssen Sie nicht länger in Kauf nehmen, falls Sie von entsprechenden Merkmalen betroffen sind. Denn in unserer Praxis können Sie eine schonende Oberlidstraffung in Anspruch nehmen. Dieser seit vielen Jahren bewährte Eingriff der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie dient nicht nur der sanften Entfernung von Lidfalten und Hautüberschüssen. Er kann den Augenlidern die straffere und schön geschwungene Kontur geben und trägt entscheidend zu wachen, offen blickenden und attraktiven Augen bei.

• Unterlidstraffung & Entfernung von Tränensäcken

Selbstverständlich kommt auch dem Abschnitt unter den Augen eine enorme Bedeutung für die gesamte Gesichtsästhetik zu. Wie im Bereich der Oberlider, so haben wir es auch am Unterlid und am Übergang zwischen Augenzone und Wange mit besonders feiner Haut zu tun. Umso gravierender fallen die ästhetischen Folgen aus, wenn sich speziell am Unterlid Tränensäcke bilden und vorwölben. Häufig wirkt dieser Abschnitt unter den Augen dadurch leicht geschwollen, was einem jugendlich-frischen und attraktiven Ausdruck eindeutig entgegensteht. Mit Dr. med. Christian Metz können Sie den Spezialisten für schonende Korrekturen am Gesicht konsultieren. Eine Unterlidstraffung, die wir auf Wunsch bei ein- und demselben Eingriff mit der Oberlidstraffung kombinieren können, eignet sich perfekt, um die Augenzone sichtbar zu glätten. Die äußere Haut wird sanft gestrafft und vorhandene gewebliche Überschüsse sowie winzige Fettdepots werden sorgfältig entfernt, damit ein harmonisches, verjüngt aussehendes Ergebnis entsteht.

• Facelift

Mit Dr. med. Christian Metz können Sie in unserer Praxis einen erstklassigen Experten für die Plastisch-Ästhetische Verschönerung, Verjüngung und Auffrischung des Gesichts konsultieren. Unabhängig davon, ob Sie sich für ein komplettes Facelifting oder für die Korrektur eines einzelnen Gesichtsabschnitts interessieren: Gerade weil es hier immer um das einzigartige Antlitz mit seiner vertrauten strukturellen und mimischen Ausdruckskraft geht, sollte einzig und allein auf die Kompetenz des langjährig erfahrenen Spezialisten für Ästhetische Gesichtschirurgie vertraut werden. Bei uns sind Sie in besten Händen. Das gilt für Plastisch-Ästhetische Eingriffe wie dem Stirnlift, dem Augenbrauenlift und einem Minilift mit Fadenlifting, genauso wie für ein umfassendes Facelift. Dieser Eingriff kann vor allem in Frage kommen, wenn sich Ihr Gesicht durch die Alterung der Haut, die Erschlaffung der Muskulatur und das Nachlassen des Bindegewebes für Ihr Empfinden ungünstig verändert hat. Dr. med. Christian Metz ist in der Lage, Ihr Facelifting in SMAS-Technik auszuführen. Dabei wird tief in die geweblichen und muskulären Strukturen eingegriffen, so dass es möglich wird, das Gesicht vorsichtig so zu repositionieren, wie es in verjüngtem Zustand angeordnet war.

• Haartransplantation

Starker Haarverlust, extrem dünne Haare, zunehmende Geheimratsecken, Stirnglatze und kreisrunder Haarausfall am Oberkopf betreffen in der Regel männliche Patienten. Das hat ganz entscheidend damit zu tun, dass ein enger Zusammenhang zwischen dem männlichen Hormon Testosteron und Haarausfall in seinen unterschiedlichen Erscheinungsformen besteht. Deutlich seltener, dafür aber oft mit umso härteren ästhetischen Konsequenzen sind Frauen betroffen. Bei nicht wenigen von ihnen kann es durch Haarausfall zu einem ungünstig veränderten Haaransatz an der Stirn oder zu schütterem Haar am Oberkopf kommen. Unsere Praxis hat sich seit langem als Therapiezentrum für den Schwerpunkt der Haartransplantation etabliert. Dabei können wir Patienten mit der FUT-Technik und der FUE-Technik die beiden derzeit wichtigsten therapeutischen Vorgehensweisen bieten. In einem ergänzenden Teilbereich kümmern wir uns neben der Verdichtung des Haupthaares und der Versorgung unschöner haarloser Stellen am Kopf auch um die Rekonstruktion und Optimierung des Haaransatzes über der Stirn, der Augenbrauen und der Bartzone beim Mann.

• Hautverjüngung & Hautstraffung

An diesem Punkt möchten wir Ihnen Therapieangebote präsentieren, die Ihnen auch ohne chirurgisches Skalpell und folglich ohne Hautschnitte und eventuelle spätere Narben eine nachhaltige Korrektur und Verschönerung versprechen. Es muss nicht gleich der operative Eingriff sein, wenn Sie zum Beispiel leichte Altersfalten, unattraktive Hautverfärbungen wie Altersflecken und Pigmentflecken oder Sonnenschäden auf der Haut haben. Dafür stehen in unserer Praxis alternative behandlerische Wege offen, die vom Medical Needling in Kombination mit PRP (Plättchenreiches Plasma)/Vampirlifting bis zu hocheffektiven medizinischen Peelings reichen. Solche Verfahren dienen dem Ziel, eine sichtbare Hautverjüngung, eine schöne Hautauffrischung und attraktive Anti-Aging-Effekte entstehen zu lassen. Selbstverständlich bieten wir Patienten in diesem Schwerpunkt auch Faltenbehandlungen mit Hyaluronsäure – etwa mit Präparaten von Juvederm® und Teoxane – oder mit dem Wirkstoff Botulinumtoxin A. Hier vertrauen wir auf Präparate der weltbekannten Marke BOTOX® und weitere Anbieter wie Vistabel®, Dysport® und Azzalure®. In manchen Fällen kann bei schweren Wangen ein Fadenlifting mit PDO Fäden (Seralea) zu einem guten Resultat der Hautstraffung beitragen. Eigenfett-Transplantationen wie das sogenannte Lipofilling und das Lipostructure-Verfahren runden den Teilbereich ab.

• Brustvergrößerung mit Implantaten

Die überragende fachliche Expertise von Dr. med. Christian Metz für den Schwerpunkt der Plastisch-Ästhetischen Brustchirurgie haben wir in dieser Präsentation bereits an anderer Stelle betont. Damit finden Sie bei uns den hochkompetenten Ansprechpartner, wenn Sie sich für die detailliert geplante Vergrößerung Ihrer Brust interessieren. Viele Frauen leiden seelisch sehr stark unter einer deutlich zu kleinen und optisch unauffälligen Brust, weil dieses körperliche Merkmal wie kaum ein zweites für Weiblichkeit und feminine Anmut steht. Vor allem ist eine Oberweite in angemessener Form, Fülle und Dominanz für moderne Frauen wichtig, um speziell im Sommer oder am Strand die neueste Mode zu tragen. Wir sind für Sie da, wenn Sie Ihre Brust entsprechend dem ersehnten Wunschformat vergrößern lassen möchten. Dabei kann Dr. med. Christian Metz hochwertigste Silikonimplantate verwenden und selbstverständlich im Vorfeld die individuell am besten geeignete chirurgische Variante mit Ihnen besprechen.

• Schamlippenverkleinerung/Schamlippenkorrektur

Für moderne und ästhetisch bewusste Frauen ist es keine Frage, dass sie auch mit der Intimzone schön und attraktiv wirken wollen. Auf entsprechende Wünsche nach einer Verschönerung des weiblichen Genitale kann die Plastisch-Ästhetische Chirurgie ebenfalls gezielt eingehen. Beispielsweise steht Ihnen Dr. med. Christian Metz als Behandler zu Seite, wenn Sie die inneren Schamlippen als zu groß empfinden. Die Ursache dafür kann genetisch angelegt sein. Bei nicht wenigen Patientinnen hängt sie aber auch von altersbedingten Veränderungen oder von vorhergehenden Schwangerschaften und Geburten ab. Um speziell vergrößerten inneren Schamlippen eine verkleinerte und optimierte Form zu geben, bietet sich ein ambulanter und vergleichsweise unkomplizierter Eingriff an, den Dr. med. Christian Metz bei örtlicher Betäubung durchführt.

Mehr zum Thema Schamlippenverkleinerung oder Schamlippenkorrektur erfahren Sie hier.

• Brustverkleinerung & Bruststraffung

• Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin A (BOTOX®)

• Ästhetische Faltenbehandlung im Gesicht und am Hals

• Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure-Filler

• Faltenbehandlung mittels Fadenlifting PDO (Seralea)

• Nasenkorrektur mit Hyaluronsäure ohne OP

• Stirnstraffung

• Gynäkomastie

• Faltenbehandlung mit Eigenfett/Lipofilling

Mein Leistungsspektrum

Für Dr. med. Christian Metz und sein hervorragend qualifiziertes Praxis-Team zählen Sie mit Ihrem Anliegen als Mensch vor allem im Hinblick auf Ihre größtmögliche Zufriedenheit mit dem gewünschten Eingriff und den ästhetischen Resultaten.

Wir legen den großen Fokus auf natürliche Schönheit und setzen unsere ganze fachliche Kompetenz daran, um Ihnen genau dazu zu verhelfen.

Jenseits vom Alltagsstress nimmt sich Dr. med. Christian Metz viel Zeit für Sie, um Ihre individuellen Bedürfnisse und Wünsche zu erfassen. Darauf folgt Ihre ausführliche, verständliche Beratung. Und sie wiederum bildet den Ausgangspunkt für das individuell erstellte Behandlungskonzept, in dem wir Ihre Erwartungen mit dem späteren, perfekten Ergebnis kombinieren.

Auf dem Weg zu diesem Ziel gibt Ihnen Dr. med. Christian Metz als langjährig qualifizierter und spezialisierter Facharzt für Plastisch-Ästhetische Chirurgie die Sicherheit einer umfassenden Behandlung aus einer Hand nach höchsten Maßstäben. Dafür sorgt seine langjährige nationale und internationale Erfahrung im Verbund mit regelmäßigen Weiterbildungen und seinem exzellenten Blick für optimale Proportionen an Gesicht und Körper. Nicht umsonst zählt er mit seiner Praxis bereits seit Jahren zu den anerkannten Topadressen für Plastisch-Ästhetische Chirurgie im Großraum München und weit darüber hinaus.

Sie finden unsere Praxis für Plastisch-Ästhetische Chirurgie in wunderschönen Lage oberhalb der Maximiliansanlagen über dem Bayerischen Landtag direkt am Wiener Platz in München-Haidhausen. Die genaue Praxisadresse lautet: Innere Wiener Straße 46. Wir liegen nur wenige Gehminuten vom bekannten Münchner Klinikum Rechts der Isar entfernt.

In den Räumen unserer Praxis haben wir ein ruhiges und entspanntes Ambiente geschaffen. Wichtig ist diese, der Seele schmeichelnde Wohlfühlatmosphäre, weil wir unseren Patienten hier einen diskreten und schützenden Raum für ihr Anliegen geben möchten. In diesem Rahmen setzt sich zusammen mit Dr. med. Christian Metz ein Team aus kompetenten und besonders patientenfreundlichen, menschlichen und einfühlsamen Fachassistenzen ein.

Direkt in den technisch hervorragend ausgestatteten OP-Räumen der Praxis nimmt Dr. med. Christian Metz ambulante Operationen bei Dämmerschlaf der Patienten vor. Im Behandlungsraum von Dr. Metz sind auch alle kleineren, nicht invasiven Behandlungen möglich. Für größere Operationen mit stationärem Aufenthalt stehen modernste OPs und komfortable Patientenzimmer in der Arabella-Klinik zur Verfügung. Zusätzlich ist eine 24-stündige Betreuung durch den ärztlichen Bereitschaftsdienst gewährleistet

Der Gründer und Inhaber unserer Praxis kann eine langjährige, praxisorientierte Expertise und Spezialisierung auf allen Gebieten der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie vorweisen.

Dr. med. Christian Metz absolvierte sein Studium der Humanmedizin an verschiedenen Eliteuniversitäten, wie der Universität Heidelberg, der Universität Mannheim sowie der TU München und in den USA an der UCLA School of Medicine/Los Angeles. Anschließend lernte Dr. med. Christian Metz während seiner langjährigen Ausbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie in renommierten Kompetenzzentren, u. a. bei Prof. Dr. med. Johannes Bruck (Berlin), Prof. Dr. med. Milomir Ninkovic (München), Prof. Dr. med. Ulrich Lanz (Bad Neustadt/Saale), Dr. med. Constanze Neuhann-Lorenz (München), Dr. med. Erwin Falter (Ebersberg) und Malcolm Lesavoy, MD, FACS (Los Angeles).

Bereits seit dem Jahr 1999 ist Dr. med. Christian Metz als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie tätig. Von 2008 bis 2017 war er Leitender Oberarzt und zuletzt Kommissarischer Leiter der Abteilung für Plastische, Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie an der Kreisklinik Ebersberg. Parallel war es für ihn äußerst wichtig, sein Fachwissen in kontinuierlicher Weiterbildung auf nationalen und internationalen Fachkongressen sowie im Kompetenzaustausch mit Kollegen aus dem In- und Ausland zu erweitern.

Als Autor ist Dr. med. Christian Metz mit dem Dokumentarfilm „Sehnsucht nach Schönheit“ hervorgetreten. Dieser Film wurde weltweit zu zahlreichen Festivals eingeladen und im deutschen Fernsehen (ARD/BR) mehrfach ausgestrahlt. Er beschäftigt sich über 90 Minuten lang mit globalen Schönheitstrends, bereist die weltweiten Zentren der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie und stellt mehrere Persönlichkeiten vor, die ihre Geschichte erzählen und dabei ihre Sehnsucht nach Schönheit thematisieren.

Aktuell gehört Dr. med. Christian Metz den folgenden Fachgesellschaften als Mitglied an und pflegt auch über diese Gremien den ständigen fachlichen Wissensaustausch mit hochkarätigen Kollegen aus Deutschland, Europa und der ganzen Welt:

• Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen – VDÄPC
  • Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen – DGPRÄC

Deutsche Gesellschaft für Handchirurgie – DGH

Kann ich nur empfehlen

16.06.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Tolles Ergebniss nach Haartransplanation

Super!

Ich war als Patientin bei Dr. Metz da mich schon immer meine hohe Stirn gestört hat.

Kann Dr. Metz nur empfehlen! Bin sehr zufrieden mit dem natürlichem Ergebnis, alles genau eingetreten wie im Vorgespräch genauestens erörtert.

Jederzeit wieder!

13.04.2020

Definiertes Kinn und schöne Jawline mit Volux: super glüclkich mit dem Ergebnis!

Dr. Metz hat mich ausführlich und einfühlsam beraten. Mit dem Filler Volux hat Dr. Metz mir wieder ein definiertes Kinn und gleichzeitig eine schöne Jawline geschenkt. Ich hatte weder Schmerzen noch blaue Flecken und bin super glücklich über das Ergebnis. Ich vertraue seinem Sinn für Ästhetik und seiner jahrelangen Erfahrung und kann ihn wärmstens weiter empfehlen. Danke Dr. Metz, ich komme wieder.

23.02.2020 • Alter: 30 bis 50

Unterlidstraffung

Herr Dr. Metz hält, was er verspricht. Nach 10 Tagen bin ich wieder ausgehfähig. Die Straffung lässt mich frischer und jugendlicher aussehen. Herr Dr. Metz ist ein Ästhet mit einem sehr genauen Blick, der sich viel Zeit nimmt und vertrauensvoll ist. Ich kann ihn voll und ganz empfehlen

19.02.2020 • Alter: über 50

wie ein Künstler

Dr. Metz arbeitet voll konzentriert und stellt an sich selbst hohe Ansprüche.

Erst wenn er zufrieden ist, ist die Sitzung beendet. In der Form habe ich es noch bei keinem anderen Arzt erlebt. Ich kann ihn nur bestens weiter empfehlen.

Kollegenempfehlungen5
Letzte Aktualisierung25.10.2019