Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Dr. Lonic

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)
Serbisch (српски / srpski)

MCLINIC Interdisziplinäres Facharztzentrum München

Oberschenkelstraffung
Narbenbehandlung
Rekonstruktive Chirurgie

Handchirurgie

willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich heiße Dr. Daniel Lonic und leite gemeinsam mit PD Dr. Dr. Denys J. Loeffelbein die MCLINIC, ein interdisziplinäres Facharztzemtrum in München-Pasing. In unseren Fachpraxen MFACE KieferGesichtsZentrum, MFORM Plastisch Ästhetische Privatpraxis und MHAND Praxisklinik für Handchirurgie können wir ein umfangreiches Spektrum aus den Fachbereichen Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Handchirurgie und Plastische und Ästhetische Chirurgie und eine fachübergreifende Versorgung auf höchstem Niveau anbieten. Ich selbst bin auf die plastische, rekonstruktive und ästhetische Chirurgie sowie die Handchirurgie spezialisiert.

Möchten Sie einen Termin in einer meiner Sprechstunden wahrnehmen?
Telefonische Terminvereinbarung:
MFORM Plastisch Ästhetische Privatpraxis: 089 8292 -44 66
MHAND Praxisklinik für Handchirurgie:   089 8292 -44 88
MFACE | KieferGesichtsZentrum: 089 8292 -44 44

Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ihr Dr. Daniel Lonic

2019Facharzt für Handchirurgie
07/2016 bis heuteNiederlassung in eigener Praxis
04/2016 bis heuteLeitender Arzt der Fachabteilung Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie am Helios Klinikum München West
2014 bis 2016Operatives und wissenschaftliches Fellowship am Chang Gung Memorial Hospital in Taipei/Taiwan
2011 bis 2014Oberarzt der Klinik für Plastische, Rekonstruktive, Hand- und Verbrennungschirurgie am Klinikum München-Bogenhausen
2004 bis 2008Fellowship für ästhetische Gesichtschirurgie auf Hawaii (USA)
2010Europäische Facharztprüfung
2004 bis 2010Facharztausbildung für Plastische und Ästhetische Chirurgie / Handchirurgie am Klinikum München-Bogenhausen
2004Approbation als Arzt und Promotion zum Doktor der Humanmedizin
1998 bis 2004Medizinstudium an der Philipps-Universität Marburg und an der John A. Burns School of Medicine in Honolulu, Hawaii/USA

Über Dr. Daniel Lonic

Mein Medizinstudium habe ich in Marburg und Hawaii absolviert und sowohl einen deutschen als auch einen amerikanischen Doktortitel erworben. 2010 habe ich meine Ausbildung mit dem deutschen und europäischen Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie abgeschlossen. Bis 2014 war ich am Städtischen Klinikum Bogenhausen in der Klinik für Plastische, Rekonstruktive, Hand- und Verbrennungschirurgie als Oberarzt tätig und habe anschließend  für eineinhalb Jahre als International Fellow am renommierten Craniofacial Center des Chang Gung Memorial Hospital in Taipei (Taiwan) gearbeitet. Im Frühjahr 2016 wechselte ich schließlich als Leitender Arzt an das Helios Klinikum München West und übernahm im Juli gemeinsam mit meinem Kollegen Dr. Dr. Denys J. Loeffelbein die Praxisklinik  am Schützeneck. Ich bilde mich regelmäßig fachlich weiter und engagiere mich zudem auch bei humanitären Einsätzen der Noordhoff Craniofacial Foundation. Als Teil eines internationalen Teams in Kambodscha, Vietnam und Indonesien behandel ich Patienten mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalten.

• Autor und Koautor zahlreicher wissenschaftlicher Artikel
  • Regelmäßiger Besuch von Kongressen, Symposien und Workshops
  • Regelmäßige Teilnahme an humanitären Missionen
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Serbokroatisch

MCLINIC Interdisziplinäres Facharztzentrum München

Auf fast 600 Quadratmetern mit modernster Ausstattung bieten wir Diagnostik und Therapie nach neuestem medizinischem Stand. Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch entwickle ich ein individuelles Behandlungskonzept für Sie. Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Ästhetische Gesichtschirurgie

• Liposuktion/Lipofilling

• Ästhetische Gesichtschirurgie

Das Gesicht ist der Körperbereich, den andere Menschen als Erstes an uns wahrnehmen. Es spiegelt wider, wer wir sind und wie wir uns fühlen und ist unser wichtigstes Instrument für die Kommunikation. Nicht immer aber stehen äußeres Erscheinungsbild und inneres Empfinden im Einklang. So bilden sich zum Beispiel mit zunehmendem Alter unerwünschte Falten und abgesunkene Partien. An den Augen kann es zu Schlupflidern und Tränensäcken kommen. All dies gibt dem Gesicht einen müden und traurigen Ausdruck. Mit den modernen Methoden der ästhetischen Gesichtschirurgie kann ich Ihnen wieder zu einem jüngeren, frischeren Ausdruck verhelfen. Zu meinem Leistungsspektrum auf diesem Gebiet zählen zum Beispiel Lidstraffungen, Facelifts, Lipofilling/Liposculpture sowie nichtinvasive Therapieformen wie Fadenlifting und Botox-, Hyaluronsäure- oder Lasertherapie. Außerdem führe ich auch Nasenkorrekturen durch.

• Liposuktion/Lipofilling

Viele Menschen leiden unter unliebsamen Fetteinlagerungen an Bereichen wie Bauch, Hüfte oder Oberschenkeln. Sie halten sich meist hartnäckig und wollen trotz Diät oder Sport nicht weichen. Eine Fettabsaugung, auch Liposuktion genannt, ist eine effektive Möglichkeit, solche Problemzonen zu beseitigen. Mithilfe der schonenden, wasserstrahlassistierten  WAL-Technik entnehmen wir Fettzellen. Wünschen Sie sich an anderen Bereichen mehr Volumen – zum Beispiel am Po, der Brust oder eingesunkenen Gesichtspartien – können wir dieses Eigenfett nutzen, um den Körper neu zu modellieren. Dafür bereiten wir die Fettzellen zunächst auf und bringen sie dann mit einem Lipofilling gezielt in den gewünschten Bereich ein. Das ermöglicht uns eine präzise Umverteilung von Eigenfett in nur einer Operation. So können wir Volumen und Konturen an ausgewählten Partien verbessern und eine harmonische Silhouette gestalten.

• Brustvergrößerung

Eine schöne, wohlgeformte Brust ist Ausdruck von Weiblichkeit und stärkt das Selbstbewusstsein. Viele Frauen leiden seelisch darunter, wenn sie ihren Busen als zu klein empfinden. Sie fühlen sich unvollkommen oder nicht feminin genug. Mit einer Brustvergrößerung können wir Ihnen zu einem positiveren Körpergefühl verhelfen. In einem ausführlichen Beratungsgespräch erörtern wir Ihre Wünsche und Vorstellungen und klären die verschiedenen Möglichkeiten. Mithilfe von neuester 3D-Visualisierungstechnik können wir das Ergebnis vorab simulieren. Wir führen Brustvergrößerungen sowohl mit Silikonimplantaten als auch mit Eigenfett durch.  Dabei setzen wir ausschließlich sichere, geprüfte Implantate der Firma Sebbin ein, die seit 30 Jahren am Markt etabliert ist.

Ich biete das gesamte Spektrum der Plastischen und Ästhetischen Chirugie, wobei ich besonders auf Behandlungen am Gesicht spezialisiert bin. Gemeinsam besprechen wir Ihre Wünsche und Erwartungen und wählen dann den besten Weg. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über meine umfangreichen Leistungen.

• Lidstraffung (Ober/Unterlid)

• Facelift

• Liposculpture

• Liposuktion

• Lidstraffung (Ober/Unterlid)

Die Augen spielen eine besonders wichtige Rolle für den Gesichtsausdruck. Leider zeigen sich hier Alterserscheinungen aber auch besonders deutlich. Wenn die Elastizität der Haut nachlässt und die Muskulatur erschlafft, kommt es zu Schlupflidern und Tränensäcken. Sie geben dem Gesicht etwas Trauriges, Müdes und Abgespanntes. Mit einer Lidstraffung können wir dies gut korrigieren. Ich führe sowohl Oberlid- als auch Unterlidplastiken mit großer Expertise durch. Dabei setze ich die feinen Schnitte so, dass sie später so gut wie unsichtbar sind.

• Facelift

Im Laufe des Alters wird die Haut trockener, verliert an Elastizität und  das Volumen des stützenden Gewebes lässt nach. Dadurch verschwimmen die Gesichtskonturen und es bilden sich Falten. Mit einem Facelift können wir Ihnen wieder zu einem jüngeren, frischeren Erscheinungsbild verhelfen. Dabei kombinieren wir neueste Techniken: Wir entfernen nicht nur überschüssige Haut, sondern straffen auch das darunterliegende Bindegewebe und füllen eingesunkene Partien mit Eigenfett auf. So erzielen wir ein natürliches Ergebnis, das lange anhält.

• Liposculpture

Durch präzise Unterspritzungen mit Eigenfett können wir den Körper an ausgewählten Bereichen neu modellieren. Eine solche Liposculpture-Behandlung eignet sich zum Beispiel für einen Po-Lift, eine Brustvergrößerung oder eine Faltenbehandlung im Gesicht. Zuvor gewinnen wir die Fettzellen durch eine Liposuktion an anderen Körperbereichen wie Bauch oder Oberschenkeln. Behandlungen mit Eigenfett haben den Vorteil, dass sie gut verträglich sind und natürliche Ergebnisse liefern. Vorab erörtern wir Ihre Wünsche und Vorstellungen in einem ausführlichen Beratungsgespräch.

• Liposuktion

Mit einer Fettabsaugung, auch Liposuktion genannt, können wir unerwünschte Fetteinlagerungen beseitigen und die Körperkonturen verbessern. Dafür ist ein operativer Eingriff nötig, der meist ambulant erfolgen kann. In unserer Praxis setzen wir die innovative, wasserstrahlassistierte WAL-Technik mit dem BodyJet-System ein. Sie ist besonders schonend und effektiv. Gleichzeitig ermöglicht sie es, das so gewonnene Eigenfett zu sammeln und für eine mögliche Unterspritzung an anderen Körperbereichen einzusetzen.

• Brustvergrößerung

Wir führen Brustvergrößerungen sowohl mit Eigenfett als auch mit Silikonimplantaten durch. Eine Eigenfettbehandlung eignet sich vor allem für normal- bis leicht übergewichtige Frauen, die nur eine geringe Vergrößerung wünschen. Dafür entnehmen wir zunächst Fettzellen an einem anderen Körperbereich wie  Bauch oder Oberschenkeln, bereiten sie auf und bringen sie in die Brust ein. Implantate bieten wir in verschiedenen Größen sowohl rund- als auch tropfenförmig an. Welches am besten für Sie passt, entscheiden wir gemeinsam nach einer ausführlichen Beratung und Untersuchung. Mithilfe modernster 3D-Simulationstechnik können wir das zu erwartende Ergebnis bereits vorab visualisieren.

• Filler

Sie wünschen sich eine Anti-Aging-Behandlung, möchten aber keine Operation durchführen lassen? In unserer Praxis bieten wir eine Vielzahl von sanften Faltenbehandlungen  an, die sehr gute Erfolge erzielen. Dazu zählen zum Beispiel Injektionen mit Botox oder Hyaluronsäure. Während sich Botox hervorragend für mimische Falten eignet, können wir mit Hyaluron-Präparaten besonders gut tiefe und lange Falten ausgleichen. Durch präzise Unterspritzung wird die Haut quasi von innen aufgepolstert. Hyaluronsäure ist ein gut verträglicher Stoff, der auch im Körper selbst vorkommt und unter anderem als Feuchtigkeitsspeicher dient.

• Fadenlifting

Mit einem Fadenlifting können wir abgesunkene Partien im Gesicht anheben, ohne dass dafür ein operativer Eingriff nötig ist. Diese Behandlung eignet sich gut, um zum Beispiel erschlaffte Bereiche an Wangen, Jochbein, Kieferlinie oder Augenbrauen zu korrigieren. Bei MFACE setzen wir die innovative Silhouette-Soft-Technologie ein. Dabei bringen wir Fäden aus Polymilchsäure in das Unterhautfettgewebe ein und straffen die Haut entlang bidirektionaler Kegel. Die Fäden regen zudem die Kollagenproduktion an und werden nach 18 bis 24 Monaten vollständig vom Körper abgebaut.

• Midfacelift

• Narbenbehandlung

• Hauttumoren

• Rekonstruktive Chirurgie

Meine Leistungen

Ein Kerngebiet meines Behandlungsspektrums ist die ästhetische Chirurgie mit dem besonderen Schwerpunkt auf der Gesichtschirurgie. Ich biete jedoch auch das gesamte Spektrum der plastisch-ästhetischen Chirurgie an. Ich lege außerordentlichen Wert auf ein ausführliches Erstgespräch, in dem wir Ihre Wünsche und Erwartungen miteinander besprechen und Ihnen ein individuelles Behandlungskonzept anbieten. Hierbei benutze ich die neusten Möglichkeiten der 3D-Analyse und 3D-Simulation, um Ihre individuellen Wünsche und Vorstellungen für Ihre Behandlung herauszuarbeiten. Dies findet in der ruhigen Atmosphäre der Praxisklinik statt, wo wir uns Zeit für Sie und Ihre Anliegen nehmen können. Für die Eingriffe stehen uns zwei Klasse-1-OPs direkt in unserer Praxis zur Verfügung, die höchsten funktionellen und hygienischen Ansprüchen gerecht wird. Nach Eingriffen unter Vollnarkose können Sie in unserem komfortablen Patientenzimmer unter der Betreuung von medizinischem Fachpersonal wieder zu Kräften kommen.

Zu meiner Homepage

Sie finden die MCLINIC Am Schützeneck 8 in München-Pasing. Wir sind nur wenige Gehminuten vom Bahnhof Pasing entfernt und gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Mehrere große Parkplätze liegen in unmittelbarer Nähe. Auf fast 600 Quadratmetern im zweiten Stock erwarten Sie hochmodern ausgestattete Räumlichkeiten mit angenehmer Atmosphäre. Wir verfügen über fünf Behandlungsräume, zwei  Klasse-1-OP-Räume, einen Aufwachraum mit drei Liegeplätzen und ein Ein- bzw. Zweibettzimmer mit separatem Badezimmer.  Modernstes technisches Equipment wie ein dreidimensionales Röntgengerät (DVT), dreidimensionale Stereo-Fotogrammetrie (3dMD™) und virtuelle Operationsplanung in 3D ermöglichen uns Diagnostik und Therapie nach neuestem Stand. Sowohl Kassen- als auch Privatpatienten und Selbstzahler sind bei uns herzlich willkommen. Ein freundliches Team aus kompetenten Fachangestellten betreut Sie einfühlsam während Ihres Aufenthalts bei uns. Sollte eine Behandlung einen stationären Aufenthalt erfordern, führen wir diese im fußläufig erreichbaren Helios Klinikum München West durch, wo Dr. Dr. Loeffelbein und ich beide als leitende Ärzte tätig sind. Dadurch fällt für Sie kein Behandlerwechsel an.

Lernen Sie uns kennen!

Mein Medizinstudium absolvierte ich in Marburg und Hawaii. Dadurch habe ich sowohl einen deutschen als auch einen amerikanischen Doktortitel erworben. 2010 habe ich meine Ausbildung zum deutschen und europäischen Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie abgeschlossen. Bis 2014 war ich am Städtischen Klinikum Bogenhausen in der Klinik für Plastische, Rekonstruktive, Hand- und Verbrennungschirurgie als Oberarzt tätig und habe anschließend für eineinhalb Jahre als International Fellow am renommierten Craniofacial Center des Chang Gung Memorial Hospital in Taipei (Taiwan) gearbeitet. Im Frühjahr 2016 wechselte ich schließlich als Leitender Arzt an das HELIOS Klinikum München West und übernahm im Juli gemeinsam mit meinem Kollegen Dr. Dr. Denys J. Loeffelbein die Praxisklinik  am Schützeneck. Ich bilde mich regelmäßig fachlich weiter und engagiere mich zudem auch bei humanitären Einsätzen der Noordhoff Craniofacial Foundation. Als Teil eines internationalen Teams in Kambodscha, Vietnam und Indonesien behandele ich Patienten mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalten.

08.06.2021 • Alter: 30 bis 50

Dr. Lonic, ein toller Arzt

Dr. Lonic, ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt.

Fühlte mich in seinen Händen super aufgehoben.

Ausgezeichnete Beratung, OP unter Vollnarkose verlief reibungslos, auch bei den Nachsorgeterminen hat er sich immer Zeit für mich genommen.

Danke an Dr.Lonic und sein tolles Team, ich kann ihn nur weiterempfehlen.

05.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr einfühlsamer und sehr freundlicher Arzt

Sehr freundliches und ausführliches Beratungsgespräch vor der OP (Entfernung eines Hauttumores im Gesicht), einfühlsame Nachsorge, perfektes Hygienekonzept in den Räumlichkeiten, tolles Praxisteam!

Weiterempfehlung zu 100%. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

Dankeschön für alles!

29.03.2021

Zufrieden

Dr. Lonic hat sich sehr viel Zeit genommen, obwohl viel los war. Das Ergebnis ist toll und ich habe mich freundlich und willkommen empfangen gefühlt. Auch als ich am nächsten Tag wiederkam um eine Unsicherheit meinerseits abzuchecken, war dies kein Problem und wurde mit Zeit und ohne mit der Wimper zu zucken gemacht. Jederzeit wieder

18.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Toller und kompetenter Arzt

Karpaltunnel OP ( CT-Spaltung) rechte Hand

Dr.Lonic, ein sehr guter und herzlicher Mensch.

Fühlte mich in seinen Händen sehr gut aufgehoben.

Sehr gute Beratung, ohne Vollnarkose, super gelaufen.

Linke Hand auch betroffen, werde dies zeitnah auch von ihm operieren lassen.

Dank an Dr.Lonic und sein tolles Team.

15.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlender Handchirurg in München/Pasing

Sehr gute Beratung vorab und hervorragend durchgeführte operative Entfernung einen Ganglion an der Hand meines 13-jährigen Sohnes. Auch die Nachbehandlung und die Entfernung der Fäden wurde nicht nur hochprofessionell, sondern auch "kindgerecht" durchgeführt. Extrem sympathisches Auftreten. 1a!!!

Kollegenempfehlungen10
Letzte Aktualisierung03.05.2021