Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Dr. Dr. Günter

Ärztin, Plastische & Ästhetische Chirurgin

Aktuelle Information

Dr. Dr. med. Christina Günter • 23.02.2021
Sie erreichen die Praxis telefonisch unter 089-51618910 oder 089-54329908.

Dachauer Str. 980335 München

Eigenfettbehandlung
Lippenaufspritzung
Gewichtsreduktion
Fadenlift

wenn Sie an eine Auffrischung, Verjüngung oder Verschönerung mit Unterstützung der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie denken, sollte dies von Anfang an auf höchstem Niveau erfolgen. Bei mir sind Sie in fachlich exzellenten Händen. Als Chirurgin mit Herz und Verstand heiße ich, Frau Dr. Dr. Christina Irene Günter Sie herzlich in unseren modernen Praxisräumen in München willkommen. Ihre Wünsche und persönlichen Vorstellungen sind für mich Ausgangspunkt und Ansporn zugleich, um gemeinsam mit Ihnen im offenen Dialog über die geeigneten Behandlungswege und Verfahren nachzudenken ... Ausgehend von meiner  langjährigen fachärztlichen Erfahrung, kombiniert mit der besonderen Leidenschaft für meinen Beruf, kann ich Sie so beraten, dass wir gemeinsam das individuell gewünschte natürlich wirkenden Ergebnissen erreichen.

Meine besondere Qualifikation liegt zum einen in langjährigen Tätigkeiten als Plastische und Ästhetische Chirurgin und Erfahrungen als Herz- und Gefäßchirurgin. Dazu kommen meine seit vielen Jahren wahrgenommene Lehrtätigkeit an der Technischen Universität München, meine Einbindung in die aktive Forschung speziell zur Wundheilung und Narbenbildung und vor allem meine renommierte internationale Expertise. Regelmäßig bin ich auch für Patientinnen und Patienten in der Schweiz und in Kuwait tätig. Besonders wichtig ist es mir, Sie als hoch spezialisierte fachärztliche Ansprechpartnerin mit Herz, Verstand und Passion zu begleiten. Dabei stehe ich Ihnen bei Einzelfragen aus besonderem Anlass genauso gerne zur Seite, wie als ästhetische Wegbereiterin. Gerne können Sie sich vertrauensvoll an mich wenden, wenn Ihnen die Spuren des gelebten Lebens oder etwa nach einer Schwangerschaft zu schaffen machen. Und es gilt vor allem auch, wenn Sie zur Verbesserung Ihrer Gesundheit an den geeigneten Plastisch-Ästhetischen Eingriff denken, wie dies zum Beispiel bei der Brustverkleinerung oder der Fettabsaugung bei Lipödem der Fall ist. Was Sie auch immer als Anliegen an die moderne Plastisch-Ästhetische Chirurgie auf dem Herzen haben: Setzen wir uns zusammen und sprechen wir darüber! Ich bin da, wenn Sie mich konsultieren möchten und freue mich auf Sie!

Zu meiner Person

Mit Ihrem Gesicht und Ihrem Körper sollen Sie in bestem Einklang leben. Sie sollen sich wohlfühlen, Ihre Potenziale entfalten und nicht wegen diesem oder jenem Merkmal unter Schwierigkeiten mit dem Selbstwertgefühl leiden. Ich helfe Ihnen, als Spezialistin für ästhetische Behandlungen, die äußere ästhetische Erscheinung in perfekte Harmonie mit Ihrem inneren Selbstbild zu bringen. Dafür biete ich meinen Patienten ein großes Spektrum an Plastisch-Ästhetischen Operationen sowie als Alternative gewebeschonende minimal-invasive Therapien und viele nicht chirurgische Schönheitsbehandlungen an.

• Plastisch-Ästhetische Brustchirurgie

• Körperstraffende Chirurgie

• Faltenbehandlung und Gesichtschirurgie

• Plastisch-Ästhetische Brustchirurgie

Diesen klassischen Schwerpunkt der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie decke ich mit profunder Expertise und meinem vielseitigen operativen Können seit vielen Jahren ab. In diesem Bereich biete ich Patientinnen mit dem Wunsch nach einer Verschönerung der Oberweite das gesamte Spektrum: von der Brustvergrößerung mit hochwertigsten, in der Regel lebenslang haltenden Implantaten und der moderaten Brustvergrößerung mit sorgfältig aufbereitetem Eigenfett bis zur sanft formenden Bruststraffung und zur Brustverkleinerung aus gesundheitlichen wie ästhetischen Motiven. Sie können sich auch dann vertrauensvoll an mich wenden, wenn Sie Probleme mit ungleich geformten, asymmetrischen Brüsten, der Form Ihrer Brustwarzen oder dem Körperbild nach chirurgischer Tumorentfernung aus der Brust haben. Auf effektive Methoden der Brustrekonstruktion mit erneutem Volumenaufbau und ästhetischer Optimierung älterer Narben bin ich ebenfalls spezialisiert.

• Körperstraffende Chirurgie

Ein wichtige Schwerpunkt meiner internationalen Tätigkeit sind Operationen mit denen sich unterschiedliche Zonen und Abschnitte des Körpers besser formen, konturieren und akzentuieren lassen. Ein bekanntes Beispiel für entsprechende Eingriffe ist die Bauchdeckenstraffung, medizinisch als Abdominoplastik bezeichnet. Sie kann von mir in einer kleinen Variante für den Abschnitt vom Nabel abwärts und in der größeren Form für die gesamte Bauchdecke bis hinauf zum Rippenbogen angeboten werden. Zu den wichtigsten weiteren körperformenden Eingriffen zählen die Oberschenkelstraffung, die Gesäßstraffung und die Oberarmstraffung. Abhängig vom körperlichen Befund des Patienten und den individuellen Wünschen kann man hier verschiedene Verfahren kombinieren und für den optischen „Feinschliff“ eine Fettabsaugung einbeziehen. Meist werden Eingriffe zur Körperformung relevant, wenn ein Patient jahrelanges Übergewicht stark reduziert hat und die Haut sich dann nicht mehr eng an die verschlankten Körperformen anlegen kann. Körperformende OPs werden oft auch von Frauen nach der Schwangerschaft oder von Patienten mit angeborener Bindegewebsschwäche gewünscht.

• Faltenbehandlung und Gesichtschirurgie

Dieser Schwerpunkt erlaubt es mir die gesamte Bandbreite an nicht operativen, minimal-invasiven und chirurgischen Leistungen anzubieten. Meine Expertise reicht von klassischen minimal-invasiven Behandlungen, wie z.B. Faltenunterspritzungen bis hin zum Full Facelift. Meine Favoriten hier sind das SMAS-Verfahren für die sanfte Repositionierung abgesunkener Gesichtspartien und das Short Scar Facelift mit minimalsten chirurgischen Zugängen oder schonenden Alternativen wie dem Fadenlifting und dem Liquid Facelift. Ich bin Spezialistin für straffende Korrekturen an Stirn und Augenbrauen sowie für die Oberlidstraffung speziell bei Schlupflidern und die Unterlidstraffung zur Beseitigung von Tränensäcken. Von mir können Sie eine umfassende Facial Rejunevation ebenso erhalten wie Faltenbehandlungen mit hochwertigsten Präparaten. Weiblichen und männlichen Patienten biete ich spezielle Methoden der Unterspritzung mit vernetzter Hyaluronsäure an. Speziell gegen mimische Gesichtsfalten kann der Wirkstoff Botulinumtoxin A zum Einsatz kommen. Für Patientinnen und Patienten mit Bedenken gegenüber diesen körperfremden Substanzen kann ich hochwertige Alternativen durch die Verwendung von Eigenfett und PRP bei der Faltenstraffung, Gesichtsmodellage und Lippenvergrößerung anbieten. Letztlich reicht mein Portfolio in diesem Segment bis zu ästhetischen Nasenoperationen.

Weitere nützliche Informationen zur ästhetischen Chirurgie für Gesicht und Hals erhalten Sie hier.

Nachdem ich Ihnen in drei großen Behandlungsschwerpunkten die zentralen Spezialisierungen meiner Tätigkeit vorgestellt habe, möchte ich mich in diesem Teil des Praxisprofils auf eine Reihe weiterer Leistungen in meinem Portfolio konzentrieren. Sie sind herzlich willkommen, wenn Sie persönliche Fragen haben oder zusammen mit mir den individuell besten Therapieweg wählen möchten.

• Bauchdeckenstraffung und Mummy Make Over

• Weibliche Intimchirurgie

• Ästhetische Korrektur der weiblich anmutenden Männerbrust

• Fettabsaugung/Liposuction

• Bauchdeckenstraffung und Mummy Make Over

Auf meine langjährige und intensive Spezialisierung für körperformende Eingriffehabe ich Sie in den drei zentralen Therapieschwerpunkten der Praxis schon aufmerksam gemacht. Von zentralem Interesse ist speziell die Bauchdeckenstraffung, weil diese nach Gewichtsabnahmen oder Schwangerschaften einen schlanken, straffen Bauch wiederherstellen kann.. Gerne biete ich Frauen und Männern die diesbezügliche Beratung an. Falls nach Schwangerschaften notwendig lässt sich daraus eine noch umfassendere Beratung für das ganzheitliche Mummy Make Over ableiten. Dieses Verfahren wird hochindividuell geplant, um ästhetische Veränderungen zu harmonisieren, die mit Schwangerschaft und  Mutterschaft entstanden sind. Dazu kann neben der Abdominoplastik für den flacheren Bauch beispielsweise die Korrektur einer unschönen Kaiserschnittnarbe gehören oder das schonende Anheben erschlaffter Brüste und korrigierende Verschönerungen in der Intimzone.

• Weibliche Intimchirurgie

Hygiene, Sport und Sexualität sind ganz selbstverständliche Aspekte des Lebens in unserer modernen Gesellschaft. Frauen, die aus genetischen oder anderen Gründen in der Intimzone unter bestimmten Fehlentwicklungen oder Veränderungen leiden, können hier unter Umständen mit großen Einschränkungen konfrontiert sein. Das gilt vor allem auch im Hinblick auf ästhetische Merkmale am Genitale, die von der Frau als störend und belastend empfunden werden. In meiner Praxis gebe ich Patientinnen die Möglichkeit, offen und ohne Tabu von Frau zu Frau über alle Probleme zu sprechen. Relativ häufige operative Korrekturen, die ich in diesem Bereich aus ästhetischen und/oder funktionalen Gründen durchführe, sind die Schamlippenverkleinerung, die Schamlippenstraffung, die Schamlippenvergrößerung und die Schamhügelkorrektur. Weitere ästhetische Verbesserungen auch der männlichen Intimzone sind möglich. Bitte sprechen Sie mich darauf an!

• Ästhetische Korrektur der weiblich anmutenden Männerbrust

Nicht jeder Mann hat das Glück, von Natur aus eine maskulin flache Brust mit markanten männlichen Formen und Konturen zu haben. Stattdessen prägt sich bei manchen Patienten aus verschiedenen Gründen eine eher feminin anmutende Brust aus. Oft wird in diesem Zusammenhang von Männerbrüsten gesprochen. In der Medizin bezeichnen wir dieses Phänomen als Gynäkomastie. Wenn Sie sich als Betroffener eine deutlich männlichere Brust wünschen, kann ich Ihnen mit den Methoden der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie weiterhelfen. Durch den operativen Eingriff lassen sich die weiblich wirkenden Rundungen sichtbar abflachen und auf diesem Wege maskuliner gestalten.

• Fettabsaugung/Liposuction

Beim Verfahren der Fettabsaugung –Englisch als Liposuction bezeichnet – handelt es sich um eine der klassischen, seit Jahrzehnten bestens bewährten Methoden der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie. Um es klar zu sagen, die Fettabsaugung ist keine Behandlung um  Patienten mit Übergewicht die  Diät und Gewichtsreduktion zu ersparen. Vielmehr wurde die Liposuction entwickelt, um kleine, wohldefinierte Problemzonen zu behandeln. Im Fokus einer Fettabsaugung stehen damit immer punktuell vorhandene Fettdepots, Pölsterchen und Problemzonen, die in der Regel genetisch angelegt sind und sich deshalb auch mit viel Bewegung und bewusster Ernährung nicht vertreiben lassen. Auf die eine Ausnahme von dieser Regel komme ich im nächsten Absatz zu sprechen.

• Lipödembehandlung

Als therapeutische Maßnahme bei Lipödem kann die Fettabsaugung für Betroffene sehr segensvoll sein. Zum überwiegenden Teil tritt diese krankhafte Vermehrung des Fettgewebes bei Frauen auf. Durch das Leiden sammelt sich krankhaftes Fettgewebe an und führt zu überdimensionierten Körpervolumen an Hüfte, Oberschenkeln und Gesäß sowie seltener im Bereich der Oberarme. Mit einer sorgfältig geplanten und ausgeführten Liposuction kann des krankhaft aufgeblähten Fettgewebes entfernt werden. Je nach Ausmaß und Wunsch sind dafür aus Sicherheitsgründen ggf. auch mehrere Eingriffe notwendig. Für die Betroffenen ist dies eine sehr große Entlastung und kann abhängig vom individuellen Befund und den gesundheitlichen Voraussetzungen mehrfach wiederholt werden.

• Eigenfettbehandlung und PRP-Behandlung an Gesicht und Körper

Immer wieder tauchen in den offenen Beratungsgesprächen mit meinen Patienten Vorbehalte gegenüber der Verwendung körperfremder Materialien bei Maßnahmen der Ästhetischen Chirurgie auf. Wenn Sie eine Ressource aus Ihrem eigenen Körper bevorzugen möchten, biete ich Ihnen auch hierfür die Verwendung von Eigenfett und PRP (Platelet-Rich Plasma, auf Deutsch: Plättchen-Reiches Plasma) an. Sorgfältig entnommenes und aufbereitetes Eigenfett aus Ihrem Körper lässt sich zum Beispiel für eine moderate Brustvergrößerung verwenden. Auch für die optimierte Modellierung des Gesichts, der Lippen, Augenbrauen und weiterer Partien kann es zum Einsatz kommen. Ist Ihr Ziel die Rejuvenation (Auffrischung, Aktivierung und Verjüngung) beispielsweise im Gesicht oder auch am zurückgehenden Haaransatz sowie speziell nach einer Haarverpflanzung, bietet sich eine PRP-Behandlung an.

Bitte sprechen Sie mich auch zu diesem Thema gerne persönlich an, wenn Sie Wünsche haben. Ich bin mit den modernsten Methoden in diesem Segment vertraut und kenne die Limitationen.

Es mach nicht so viel Sinn PRP einzeln zu besprechen, ggf. im Bereich Faltenunterspritzung oder halt hier in Kombination mit dem Eigenfett, zumal es ja auch gerne kombiniert gespritzt wird…Es bleibt dann noch eine freie Beschreibung… Evtl bietet sich da die Lipomentfernung an. Gerne mit und ohne OP.

• Haarausfall

• Haartransplantation

• Lipomentfernung ohne OP

• Besenreiserbehandlung

Mein Leistungsspektrum

In den letzten Jahren hat das Interesse an und die Nachfrage nach Angeboten der Ästhetischen Chirurgie und der Ästhetischen Medizin bei Frauen und Männern stark zugenommen. Wenn Sie aktuell auf der Suche nach Ihrer besten, individuellen Anlaufstelle sind, eröffnen sich Ihnen viele Möglichkeiten. Aus diesem Grund ist es legitim, dass Sie nach Gründen fragen, warum Sie sich gerade an mich wenden und wir uns persönlich kennen lernen sollten. Gerne führe ich diesen wichtigen Punkt im Folgenden für Sie aus:

• Sie und Ihre Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt

Es ist meine Passion, Ihnen zu mehr Lebensqualität und einem besseren Selbstwertgefühl durch ein natürliches, jugendliches und strahlendes Aussehen zu verhelfen. Dafür besitze ich als Chirurgin die Erfahrung, den ausgeprägten Sinn für Ästhetik, das individuelle Feingefühl und den ganzheitlichen Blick für operative, minimal-invasive und nicht chirurgische Maßnahmen, die Ihnen weiterhelfen.

Im Beratungsgespräch, bei Untersuchungen, bei der komplexen Behandlungsplanung und selbstverständlich auch bei der Durchführung und den Nachkontrollen nehme ich mir sehr viel Zeit für Sie. Denn es ist entscheidend, Ihre Wünsche und Bedürfnisse zu erfassen, richtig einzuordnen und Sie auf dieser Basis fachkompetent mit viel Empathie zu begleiten.

• Persönliche Betreuung

Damit ich Ihren persönlichen Wünschen auf höchstem Niveau gerecht werden kann, nehme ich jede Behandlung in meiner Praxis persönlich vor. Dabei lege ich besonderen Wert auf Ihre Sicherheit, tadellose Hygiene, medizinische Exzellenz und den persönlichen Service. Wertvolle Beiträge dazu werden auch von meinen hervorragend ausgebildeten, diskreten und patientenorientierten Fachassistenzen geleistet.

Zu meiner Homepage

Die Entscheidung der Patientin, bzw. des Patienten, sich einer Behandlung aus dem weiten Feld der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie zu unterziehen, setzt sehr großes Vertrauen in den dafür gewählten Facharzt voraus.

In meiner Praxis in München habe ich den stilvollen und schützenden Rahmen für optimale Behandlungswege auf höchstem Niveau geschaffen. Hier finden Sie Raum für die Begegnung und den vertrauensvollen Austausch mit mir. Im gleichen Zug ist hier auch die moderne medizintechnische Ausstattung vorhanden, die für Behandlungen auf höchster Qualitätsstufe unverzichtbar ist.

In meiner Praxis werden Sie sich nicht als Patientin oder Patient, sondern als Gast fühlen. Meine sympathischen Assistenzen und ich sind für Ihr Wohlergehen und die Erfüllung Ihrer individuellen Bedürfnisse und Wünsche da. Dafür stehen wir Ihnen medizinisch mit allen erforderlichen Maßnahmen und Therapieschritten zur Seite, zeichnen uns aber auch durch die herzliche, verständnisvolle, aufmerksame und zuvorkommende Herangehensweise aus.

Lernen Sie uns kennen!

Bereits seit Jahren gehöre ich mehreren namhaften Fachgesellschaften als Mitglied an. Diese Mitgliedschaften sind unverzichtbar, um mit meiner fachlichen Expertise kontinuierlich auf dem neuesten Stand von Wissenschaft und Forschung zu bleiben. Dazu kommt mein seit Jahren bestehendes persönliches Engagement in der Forschung, der aktiven Lehrtätigkeit an der TU München und meiner Funktion als Trainerin für Faltenbehandlungen unter dem Dach von Galderma/Restylane.

Beruflicher Werdegang

• 2018 bis heute: Eigentümerin Privatpraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie Dr. Dr. Christina Irene Günter München
  • 2019 bis heute: Leitende Ärztin Privatklinik Kuwait, Kuwait City, Kuwait
  • 2018 bis 2019: Leitende Oberärztin in der Heidelberger Klinik (proaesthetitc) für ästhetisch-plastische Chirurgie, Heidelberg, Deutschland
  • 2009 bis heute: Fachärztin in der Klinik für Plastische Chirurgie und Handchirurgie, Klinikum rechts der Isar, München, Deutschland, bei Prof. Dr. Hans-Günter Machens
  • 2015 bis 2017: Oberärztin in der Nürnberger Klinik für ästhetisch-plastische Chirurgie, Nürnberg, Deutschland, bei Dr. Jens Baetge
  • 2013: Rotation in die Klinik für Plastische, Rekonstruktive, Hand- und Verbrennungschirurgie, Klinikum Bogenhausen, Prof. Dr. Milomir Ninkovic, München, Deutschland
  • 2007 bis heute: Fachärztin und Dienstärztin, Klinik Pyramide am See, Dr. Cedric George, Zürich, Schweiz
  • 2007 bis 2009: Assistenzärztin bei Frau Dr. Claudia L. Yattara-Barratti , Klinik Pyramide am See, Zürich, Schweiz
  • 2006 bis 2007: Assistenzärztin in der klinischen Abteilung für Rekonstruktive und Plastische Chirurgie am Allgemeinen Krankenhaus, Wien, Österreich, bei Prof. Dr. Manfred Frey
  • 2004 bis 2006: Assistenzärztin in der Abteilung für Visceral- und Thoraxchirurgie am Spital Waldshut, bei Dr. Johannes Zeller (Allgemein-/ Thoraxchirurgie) und Dr. Georg Picha (Unfallchirurgie) Common Trunk
  • 2002 bis 2004: Assistenzärztin an der Klinik für Herz- und Gefässchirurgie des Universitätsspitales Zürich, bei Prof. Marko Turina, Departement Chirurgie

Mitgliedschaften

• Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen
  • International Confederation for Plastic, Reconstructive and Aesthetic Surgery
  • Royal Society of Medicine
  • Royal College of Surgeons of England
  • Deutschsprachige Arbeitsgemeinschaft für Verbrennungsbehandlungen
  • European Burn Association
  • Deutscher Ärztinnenbund
  • Berufsverband der Schweizer Ärztinnen und Ärzte
  • Kuwait Medical Association
  • Interplast Deutschland e.V.

26.02.2021

Super nette und sehr kompetente Ärztin!

Ich war bei Frau Dr. Günter um meine Schlupflider korrigieren zu lassen. Vom ersten Moment hatte ich ein gutes Gefühl bei ihr. Ich wurde gut beraten und über alle Risiken aufgeklärt. Dafür hat sie sich wirklich viel Zeit genommen. Die Operation ist zu meiner vollsten Zufriedenheit verlaufen und das Ergebnis ist besser als erwartet. Während dem gesamten Eingriff ist Frau Günter sehr vorsichtig vorgegangen und mir wurden alle Schritte erläutert. Auch auf die Nachsorge wird viel Wert gelegt. Top!

25.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ausgezeichnete und sehr empfehlenswerte Ärztin

Ich habe mich im Oktober letzten Jahres für eine Baudeckenstraffung entschieden. Nach mehreren Arztbesuchen bin ich auf Fr. Dr. Günter gestoßen, für die ich mich sofort entschieden habe. Schon bei den ersten beiden Vorgesprächen hat sich Fr. Dr. Günter sehr viel Zeit genommen und alle Frage bis auf das Kleinste beantwortet. Sie ist sehr einfühlsam, empathisch und sehr herzlich.

Die BDS mit Vernähen der Bauchmuskulatur wurde erst letzten Freitag ambulant durchgeführt und das Ergebnis ist einfach phantastisch. Mit geht es hervorragend und wenn ich das alles gewusst hätte, dann hätte ich mich bereits viel früher dafür entschieden (ich bin jetzt 57 Jahre). Dieses Jahr werde ich mir zum ersten Mal nach 25 Jahren wieder trauen einen Bikini zu tragen.

Ich habe mich sowohl bei dem OP-Team als auch bei Fr. Dr. Günter in den besten fachmännischen Händen gewusst. Nach der OP wurde ich von Fr. Dr. Günter engmaschig umsorgt. Mit einem Anruf am Abend um sich nach meinem Befinden zu erkundigen, einem Termin am Wochenende zur Erstkontrolle, weiteren Terminen zur Nachsorge und natürlich einer Handynummer die jederzeit erreichbar ist.

Fr. Dr. Günter ist eine hervorragende Ärztin und dabei noch sehr menschlich. Besser kann es nicht sein. Ich würde Fr. Dr. Günter jederzeit uneingeschränkt weiter empfehlen.

12.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Tolle und sehr kompetente Ärztin

Mir wurde Frau Dr. Günter von einer Freundin empfohlen und ich kann dies nur bestätigen. Eine ganz tolle Ärztin, die sich sehr viel Zeit für die Beratung nimmt. Bisher war ich mit allen Behandlungen rundum zufrieden.

19.01.2021

Die absolut perfekte Ärztin

Fr.Dr. Günter ist wirklich eine fantastische Ärztin. Ich war schon bei einigen aber sie ist voll und ganz auf meine Wünsche eingegangen und hat mich in allen Punkten zufriedengestellt! Ich kann sie wirklich jeden empfehlen! Bin sehr glücklich das ich bei ihr war !

15.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Beste Ärztin mit Wissen, Herz und Verstand!

Im Oktober bin ich auf Frau DrDr Günter aufmerksam geworden, weil ich in München auf der Suche war nach einem plastischen Chirurgen für eine en bloc Resektion.

Meine Kriterien waren: korrekte und ausführliche Aufklärung, Erfahrung auf dem Gebiet der en bloc-Entnahme, orts- und zeitnahe Nachsorge.

Ich habe zuvor diverse Beratungsgespräche geführt, und nachdem ich bei Frau DrDr Günter war, konnte ich alle weiteren Termine bei anderen Ärzten getrost absagen. Sie erfüllt alle meine Erwartungen und ist darüberhinaus eine empathische und persönlich engagierte Ärztin. Im ersten ausführlichen Beratungsgespräch ist mir ihre herzliche, mitfühlende Art aufgefallen, im Vorgespräch für die Operation kamen dann noch ihr exzellentes Fachwissen und die lebhaften Schilderungen aus ihrer Erfahrung dazu. Ich habe soviel mehr verstanden über Technik und Vorgehen bei Operationen und fühlte mich dadurch - als Patientin als auch menschlich - mit eingebunden ins gesamte Geschehen, das ist außergewöhnlich!

Die Operation verlief erwartungsgemäß reibungs- und komplikationslos, ich konnte dem OP-Team voll und ganz vertrauen und wurde aus der Narkose mit einem wunderbar warmen "Hallo, da sind Sie wieder!" begrüßt. Aber das ist noch nicht alles:

Frau DrDr Günter betreut mich auch nach der Operation engmaschig und will genauestens über Veränderungen informiert werden, sie gibt mir ein feedback auf jede meiner Fragen, und das auch außerhalb der Öffnungszeiten. Ich bin nicht nur äußerst zufrieden mit dem Ergebnis der Operation, sondern überwältigt von ihrer ärztlichen Fürsorge. So sollte es immer sein!

Fazit:

Wir wollen mit unseren Belangen verstanden werden und verstehen, was warum und wie gemacht wird. Wir wollen gut vorbereitet sein auf alles, was kommt, sprich, wir wollen in unserer Eigenmächtigkeit und Mitsprache bestätigt werden, und für all dies ist Frau DrDr Günter DIE Ansprechpartnerin.

Ich empfehle Frau DrDr Günter mit allerbestem Gewissen und aus vollstem Herzen!

Letzte Aktualisierung23.02.2021

Danke , Dr. Dr. Günter!