Dr. Dr. med. Christina Günter

Dr. Dr. med.Christina Günter

Ärztin, Plastische & Ästhetische Chirurgin

Praxisgemeinschaft Bogenhausen Praxis Dr. med. Alexander Grabmann Facharzt für Orthopädie
Anrufen
Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Dr. Günter

Ärztin, Plastische & Ästhetische Chirurgin

Jetzt geöffnet

Scheinerstr. 981679 München
jameda Profil Karte Dr. Dr. med. Christina Günter

Leistungsübersicht

UnterlidstraffungOberlidstraffungFaltenbehandlungFacial RejuvenationFaltenbehandlung mit HyaluronsäureBrustvergrößerung und -straffungIntimchirurgie für FrauenBrustverkleinerungBruststraffungBrustvergrösserungLidstraffungBrustchirurgieFaltenunterspritzung mit HyaluronsäureFaltenbehandlung mit BotoxFaltenunterspritzung mit Eigenfett

bei der Verwirklichung des eigenen Schönheitsideales sollten Ihre Gesundheit, Ihre Persönlichkeit und Ihre Individualität an erster Stelle stehen. Gemeinsam mit meinen Patientinnen und Patienten möchte ich deren Ziele innerhalb der plastisch-ästhetischen Chirurgie realisieren und ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. Als Chirurgin mit Herz und Verstand kümmere ich mich gerne um den Aufbau eines neuen Körpergefühls und Ihre Gesundheit, denn nur so können wir ein optimales, langfristiges Resultat erzielen.

Damit ich Ihren persönlichen Wünschen auf höchstem Niveau gerecht werden kann, erfolgt jede Behandlung in meiner Praxis durch die beste Ausstattung und leistungsstarke Technik. Unsere qualifizierten Mitarbeiter legen zu Ihrem Wohl besonders großen Wert auf tadellose Hygiene, Sicherheit und Service in der Praxis Bogenhausen.

In meiner Praxis garantiere ich Ihnen plastisch-ästhetische Behandlungen auf höchstem Niveau! Dabei bringe ich ausschließlich die modernsten, bewährtesten und sichersten Behandlungsmethoden innerhalb der plastisch-ästhetischen Chirurgie zum Einsatz und verwende die sichersten Technologien. Für die Verwirklichung Ihrer Ziele, biete ich Ihnen ein interaktives Behandlungsspektrum an. Meine Behandlungsschwerpunkte sind insbesondere:

• Brustchirurgie

Schamlippenverkleinerung

Schamlippenstraffung

Schamhügelabsaugung

Schamlippenvergößerung

Ich freue mich, dass Sie sich für meine Leistungen interessieren. Auf jameda erhalten Sie einen ersten Einblick in mein fachärztliches Tätigkeitsprofil, das von Augenlidstraffung, über Brustvergrößerung bis Simons Diät reicht. Sie möchten spezielle Fragestellungen klären und erfahren, was im Einzelfall möglich ist? Gerne können Sie einen Termin für ein erstes Beratungsgespräch vereinbaren.

• Augenlidstraffung

Anti-Schwitz-Behandlung

• Nasenkorrektur ohne Operation

Dr. Dr. med. Christina Günter

Praxisgemeinschaft Bogenhausen

In unserer Praxisgemeinschaft in München-Bogenhausen bieten wir Ihnen eine umfassende Vorsorge, Diagnostik und nebenwirkungsarme Therapie auf den Gebieten Gynäkologie, Orthopädie, Allgemeinmedizin, Anti-Aging, Chirotherapie und Akupunktur in Praxisräumen mit modernster Ausstattung und einem Ambiente, in dem Sie sich wohlfühlen werden.

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. Dr. med. Christina Günter

alle Artikel

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 30.05.2019

Sehr freundliche und kompetente Aerztin

Erklärt Pros und cons der Maßnahmen Will einen nicht etwas aufdrängen
Bewertung vom 28.05.2019

Perfekt und sehr empfehlenswert! Sehr zufrieden nach Fettabsaugung an der Hüfte.

Ich habe als Mann eine Klage Fettabsaugung an der Hüfte machen lassen und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden! Ich hatte Bedenken, die mir Frau Dr. Dr. Günter durch ihre hochkompetente Beratung und Ihr Können genommen hat.
Bewertung vom 27.05.2019

Klare Empfehlung

Nach meinem schweren Autounfall war mein Gesicht leider asymetrisch. Diesbezüglich wurde ich auch schon plastisch chirurgische operiert. Leider war das Ergebniss nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte. Um eine zweite Meinung einzuholen ging ich zu Frau Dr Günter. Sie nahm sich sehr viel Zeit, untersuchte mich sorgfältig und erklärte mir ausführlich den Befund und welche Behandlung sie empfiehlt. Gerne ging sie auf meine Fragen ein und hat mir so meine Angst genommen. Sie empfahl eine minimal
Bewertung vom 17.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Besser geht`s nicht!

Absolute fachliche Kompetenz gepaart mit einer top Beratung, Effizienz und Freundlichkeit – man fühlt sich bei Frau Dr. Günther medinzisch in den besten Händen. Ich bringe ihr mein vollstes Vertrauen entgegen und bin mit dem Behandlungsergbnis überaus zufrieden. Alles bestens, vielen herzlichen Dank!!!!
Bewertung vom 16.03.2019

Kompetent, freundlich, empathisch

super Ärztin, sowohl menschlich als auch fachlich, vorbehaltlose Empfehlung
Bewertung vom 04.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Brustvergrößerung nach Schwangerschaft

Nach unseren Schwangerschaften und Stillzeiten fühlten meine Schwester und ich uns mit der "geschrumpften" Oberweite nicht mehr wohl. Nach privater Recherche im Internet haben wir uns auch in einem persönlichen Gespräch bei Frau Dr. Dr. Günter beraten lassen. Wir merkten gleich, dass Frau Günter nicht nur fachlich sehr kompetent ist, sondern auch die Sorgen und Wünsche einer Frau nachvollziehen kann. Schließlich wollten wir lediglich das Volumen wieder haben, dass wir vor den Geburten hatten. Frau Günter hat uns die verschiedenen OP-Methoden (Brustschnitt vs. Achselschnitt) und Implantatformen ausführlich erläutert, Sie hat uns ganz viel Zeit gelassen, verschiedene Größen "anzuprobieren", uns im Spiegel zu betrachten, nur im BH und auch mit Oberteil. Vor dem OP-Termin gab es ein weiteres Gespräch, in dem wir nochmal die Details besprochen haben. Welches Implantant, wie viel ml sollen diese haben, wo wird der Schnitt gemacht, was kann man nach der OP machen um die Wundheilung zu fördern, etc. Die OPs sind sehr gut verlaufen. Frau Günter hat am selben Tag und einen Tag nach der OP persönlich nach uns geschaut und untersucht. Neben wertvollen Informationen wie wir uns nach OP verhalten sollen hat sie uns auch Übungen gezeigt, wie wir schneller wieder fit werden. Auch die Nachsorgen mit wöchentlichen Kontrollterminen nimmt Frau Günter sehr ernst. Sie möchte, dass man sich als Patient mit der neuen Oberweite wohl fühlt und diese so aussieht wie man es sich gewünscht hat. Fazit: wir können Frau Dr. Dr. Günter uneingeschränkt weiterempfehlen. Sie ist eine wirklich sehr nette, herzliche und kompetente Ärztin. PS. wir haben uns für runde Implantate und Achselschnitt entschieden und sind damit sehr zufrieden.
Bewertung vom 16.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Besser gehts nicht

Beratung Behandlung und natürlich die Betreuung alles auf höchstem Niveau.Vom ersten Gepräch an wusste ich , daß ich bei ihr gut aufgehoben bin.Sehr einfühlsam offene Gespräche natürlich und vertauensvoll.Das Ergebniss meiner neuen Brüste ist hervorragend "Besser gehts nicht" diese Ärztinn kann man mit ruhigem Gewissen unbedingt weiter empfehlen Top in allem PERFEKT R.P
Bewertung vom 13.01.2019, Alter: unter 30

Eine grandiose Ärztin

Ich habe mir von Frau Dr. Günter die Brüste vergrößern lassen und ich muss sagen, dass ich total begeistert von dem Ergebnis bin. Meine Brüste sehen wunderbar natürlich und gleichmäßig aus. Dr. Günter hat es geschafft genau das umzusetzen was ich mir vorgestellt habe - meine natürliche Brustform, nur etwas größer. Schon nach dem ersten Kennenlernen war ich von Dr. Günters Erfahrung und Kompetenz begeistert und habe mich direkt sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen, um mich und meinem Partner über den Eingriff aufzuklären und unsere Fragen zu beantworten. Ich kann Dr. Günter und ihre positive und emphatische Art wirklich weiter empfehlen, denn sie ist eine grandiose Ärztin.
Bewertung vom 12.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Brust OP (Straffung + Implantat)

Frau Dr. Dr. Günter ist eine super liebe Ärztin. Ich habe mich von Anfang an verstanden und gut aufgehoben gefühlt. Beim Beratungsgespräch hat Sie alles so erklärt, dass man es auch als Laie versteht. Vor der Op hat Sie alles nochmal genau mit mir besprochen und durch ihre lockere und liebe Art die Angst genommen. Ich war zwei Nächte nach der Op noch in der Klinik und Sie kam regelmäßig bei mir vorbei, hat sich erkundigt, wie es mir geht und sich alles angeschaut. Während die Patienten bei mir im Zimmer ewig auf ihre Ärzte warten mussten. Man erlebet also einen Rundum-Service und ich bin so mit dem Ergebnis zufrieden und ihr so dankbar!!! Ich würde mich jederzeit wieder ihr anvertrauen und kann Sie daher nur wärmstens weiterempfehlen!!!
Bewertung vom 08.01.2019, Alter: 30 bis 50

Ärztin zum Wohlfühlen mit erstklassiger Behandlung (medizinisch und persönlich)

Nachdem ich Frau Dr. Günter beim Beratungsgespräch für eine Brustvergrößerung kennengelernt habe, war mir sofort klar, dass ich mich von keinem anderen Arzt behandeln oder operieren lassen möchte. Mit einer angenehmen Leichtigkeit, Offenheit und positiven Energie hat sie alle medizinischen Grundlagen erklärt und meine Fragen zur vollsten Zufriedenheit beantwortet. Ich fühlte mich und meine Wünsche verstanden und habe mich gern in ihre Hände zur OP begeben. Auch die (noch andauernde) Nachbehandlung verläuft hervorragend und ich fühle mich sehr aufgehoben. Frau Dr. Günter hat immer ein ehrliches Lächeln auf den Lippen und motiviert einen sehr positiv, auch die etwas unangenehmen, jedoch unabdinglichen, Aspekte der OP bestmöglich durchzustehen. Ich kann sie besten Wissen und Gewissens weiterempfehlen!
Bewertung vom 05.01.2019

KORYPHÄE mit HERZ !

Frau Dr. Dr Günter ist eine absolute Koryphäe auf dem Gebiet der Mammaaugmentation! Was ein Anderer verbockt hat, hat sie in einer Re-OP auf brillante Art und Weise wieder hergestellt. Eine Frau mit Herz, Bewusstsein und Zauberhänden! Das Ergebnis ist so schön, dass, wenn ich könnte, hier 50 Sterne vergeben würde! Dafür werde ich Frau Dr. Dr. Günter für immer dankbar sein!
Bewertung vom 02.01.2019

Ausgezeichnete Ärztin

Herzlich und gut gelaunt wurde ich jedes Mal von Frau Dr. Dr. Günter begrüßt. Für all die Sitzungen nahm sie sich für mich und meine Begleitpersonen viel Zeit und ging auf meine Wünsche ein. Bei ihr fand jede Frage eine ausführliche und verständliche Antwort. Sie erklärt und erzählt genau und interessant. Ihre Meinung ist stets ehrlich. Frau Dr. Dr. Günter ist eine coole und humorvolle Ärztin - von fachbezogenen, ernsteren bis hin zu privaten, humorvollen Themen/Gesprächen war alles vorhanden. Ihr Auftreten ist positiv und selbstbewusst, sie ist sich ihrem Fachwissen bewusst. Gut aufgehoben und in ärztlich besten Hände habe ich mich während meiner Behandlung, bei ihr, gefühlt. Mit an meiner Seite, führte sie mich zu meinem Wunschergebnis. Bei ihr ist der Patient/in König/in. Fazit: Sympathische, ausgezeichnete- top Ärztin, empfehlenswert!
Bewertung vom 23.12.2018

Super tolle Ärztin - sehr zu empfehlen.

Ich habe mich jederzeit sehr wohl gefühlt. Schon beim ersten kennenlernen hat die Chemie zwischen uns gestimmt, was mir vor und nach der Op sehr gut tat. Sie ging auf Sorgen und Fragen sehr intensiv ein und hat mir alles sehr ausführlich erklärt. Ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis und bin total happy!!! Würde jederzeit mich wieder von ihr behandeln lassen - super sympathisch und ausgesprochen ehrlich - sehr zu empfehlen!!!!
Bewertung vom 14.12.2018

Erstklassige Plastische Chirurgin

Frau Dr. Günther hat bei mir vor drei Monaten eine Bauchdeckenstraffung mit Lipo vorgenommen. Obwohl ich mit ihr nicht das Beratungsgespräch im Vorfeld hatte und sie notfallmäßig am OP-Tag eingesprungen ist, weil mein Operateur krank war, hat sie meine Wünsche zu 100 Prozent umgesetzt. Ich bin mit dem Ergebnis sehr glücklich und würde Frau Dr. Günther jederzeit weiterempfehlen. Sie ist eine sehr kompetente und einfühlsame Ärztin, die ihr Handwerk versteht und mich als Patientin ernst nimmt.
Bewertung vom 06.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Bauchdeckenstraffung bei Proaestethic HD

Ausgezeichnete Arbeit, meine Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen, auch die Chemie stimmte sofort. Sehr sorgfältige Nachbehandlung.
Bewertung vom 24.11.2018

Endlich fühle ich mich wohl-neues Körpergefühl-natürliches Ergebnis

Nach anfänglicher Skepsis gegenüber einer Liposuktion bin ich mehr als zufrieden mit dem Ergebnis.Von Anfang an wurde ich sehr gut betreut und fühlte mich immer sicher.Das Ergebnis ist viel viel besser als ich erhofft hatte und es sieht ganz natürlich aus. Danke,eine Ärztin mit viel Gespür und Können!Ich hatte von Beginn an das Gefühl,fachlich allerbesten versorgt zu sein. Einfach nur Danke!!!!Eine klare Weiterempfehlung
Bewertung vom 29.05.2018, gesetzlich versichert

Ein hervorragende, außergewöhnliche Ärztin mit Herz und großer Kompetenz

Fr. Dr. Dr. Günter hat mich während meiner gesamten Behandlung begleitet und war immer für mich da. Sie hat alle meine Fragen stets sehr verständlich und ausführlich beantwortet, hat sich immer sehr viel Zeit für mich genommen und jede Behandlung an mir sehr genau, vorsichtig und mitfühlend vorgenommen. Ich kann diese Ärztin uneingeschränkt empfehlen, denn sie leistet überdurchschnittllich gute Arbeit, ist warmherzig, freundlich und immer verbindlich. Ohne Schnickschnack oder Rumgedruckse erklärt sie Laien auch komplizierte medizinische Vorgänge sehr gut. Zudem ist sie ehrlich und stimmig in ihrem Auftreten und sagt einem ganz genau, was geht/was machbar ist und was nicht. Spritzen kann sie auch super schmerzfrei und Wundbehandlungen macht sie 1A. Zudem hat sie Humor und eine sehr positive Ausstrahlung, was ein Gespräch mt ihr immer zu einem schönen Erlebnis macht; da vergisst man gleich alle Unannehmlichkeiten, die so eine ästhetische OP mit sich bringt :) Ich bin sehr froh, dass Frau Dr. Dr. Günter nun Teil dieses Ärzteteams in der Nürnberger Klinik ist, denn sie ist eine wahre Bereicherung für alle und sorgt für echtes Wohlfühlklima. Vielen Dank auch an das Praxisteam, die Krankenschwestern und alle, die sich so toll um uns Patienten kümmern. Vielen Dank!
Bewertung vom 15.08.2017

Eine sehr patientenorientierte Ärztin

Ich war bei Fr. Dr. Günter bereits zu meinem zweiten Beratungsgespräch bezüglich einer Brustvergrößerung. Sie hat sich beide Male sehr viel Zeit genommen und all meine Fragen genauestens beantwortet. Ihre freundliche und offene Art lockert solch angespannten (zumindest für mich) Situationen auf, wodurch man sich sehr wohl fühlt. Preislich wurden die Karten auf den Tisch gelegt und es gab keine Schätzpreise. Ich habe mich entschlossen meine Brustvergrößerung bei ihr durchführen zu lassen.
Bewertung vom 09.08.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut kompetente und freundliche Ärztin, Toptipp!

Nachdem ich ab einem gewissen Alter gemerkt hatte, das auch die beste Pflege ihre Grenzen hat, weil der "Unterbau" des Gesichtes nachlässt, hatte ich zuerst einige Behandlungsversuche bei diversen Ärzten anderer Disziplinen, die die ästhetische Behandlung (Hyaluronunterspritzung nasolabial und Mundwinkel) "so nebenbei" machen. Sehr schnell habe ich gemerkt, dass dies nicht professionell ist (Asymmetrien, Huppel etc. ...). Daraufhin habe ich mich entschlossen, zu den Profis zu gehen, habe mir die Nürnberger Klinik in der Sibeliusstr. ausgesucht und kam zu Frau Dr. Günther. Nach meinen vorherigen eher unzufriedenstellenden Erfahrungen war ich begeistert: Frau Dr. Günther nimmt sich viel Zeit, erfasst sofort die Vorstellung des Patienten und setzt sie absolut professionell (= unkompliziert, zügig und stets zu meiner vollsten Zufriedenheit) um, wobei sie stets gut aufklärt. Es herrscht auch von Anfang an eine völlig transparente Preisgestaltung, die nur geringfügig über den Preisen der og Kollegen liegt, was mich sehr überrascht hat. Frau Dr. Günther ist sehr freundlich und die Klinik ist schön gestaltet, einfach zum Wohlfühlen. Dank Frau Dr. Günther gelingt es mir mir regelmäßigen kleineren Eingriffen, die altersbedingte Entstellung der Gesichtszüge durch hängende Mundwinkel u.Ä. nahezu zu vermeiden, ein tolles Gefühl. Hier agiert der Profi! Meine absolut Empfehlung.
Bewertung vom 06.08.2017, Alter: über 50

Ein wenig spacy, aber klasse!

Meine liebe Frau Dr. Günter, mit "spacy" meine ich Ihre tolle unkomplizierte und auch witzige Art und Weise, mit der Sie mit mir und auch meinem Mann, der ja oft mit war, umgegangen sind. Ich war ja auch keine kleine Baustelle mit meiner Bauchdeckenstraffung, mein Notfall, ausgerechnet an einem Feiertag, den Sie mit einer solchen Freundlichkeit entgegen kamen, werde ich nicht vergessen. Danke Ihnen hierfür nochmals. Ganz besonders dankbar war ich für Ihre "Ernährungsberatung" nach der OP. Da ich 50+ bin, habe ich bei der Ernährung vor und nach der OP sehr auf die Mikro- und Makronährstoffe geachtet und war froh, dass ich von Ihrem Wissen profitieren konnte. Die schnelle Wundheilung hat das ja gezeigt. Das gesamte Team der Praxis ist sehr freundlich und man hat immer ein gutes Gefühl. Die Praxis ist sehr sauber und der generelle Eingangstest auf den "Krankenhauskeim" gab mir doch ein sicheres Gefühl. Ich kann Frau Dr. Günter fachlich, wie menschlich nur aller wärmstens empfehlen.
Bewertung vom 27.06.2017

Sehr kompetente und super freundliche Ärztin

Meine "neuen" Wangen und das gesamte Erscheinungsbild durch die Behandlung mit Hyaluronsäure sind eine absolute Verbesserung! Ich bin absolut glücklich und super zufrieden! Freue mich schon auf den nächsten Eingriff im Herbst!
Bewertung vom 19.06.2017

Sehr kompetente Ärztin. Voll zufrieden nach Fettabsaugung.

Ich habe bei Fr. Dr. Günter eine Buffalo Hump Fettabsaugung / -straffung machen lassen und bin mit dem Verlauf so wie mit dem Ergebnis mehr als glücklich. Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt, wurde gut informiert und aufgeklärt.
Bewertung vom 15.06.2017

Kompetente und sympathische Ärztin.

Frau Dr. Dr. Günter nimmt sich viel Zeit. Beratung und Umsetzung meiner Wünsche wurden von ihr zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt. Bereits das zweite Mal zum Faltenunterspritzen und Botox da gewesen. Ich kann Frau Dr. Dr. Günter nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 12.06.2017, Alter: über 50

Sehr empfehlenswert!!!

Ich war vor einem Jahr bei Frau Dr. Dr. Günter zur Fettabsaugung und bin jetzt nach dem letzten, geplanten Kontrolltermin genauso begeistert wie nach dem ersten Beratungsgespräch! Initial war ich ehrlich gesagt skeptisch, ob eine Ärztin meine Wünsche und Bedürfnisse als Mann auch wirklich verstehen würde. Doch bereits im ersten Momant hatte Frau Dr. Dr. Günter durch ihre professionelle, kompetente und humorvolle Art das Eis gebrochen und hat mit viel Kompetenz und Einfühlungsvermögen den Behandlungsablauf und die Operation erklärt sowie die notwendigen Untersuchungen vorgenommen. Ebenso hat sie alle Fragen geduldig und leicht verständlich erklärt. Während der zwei Beratungsgespäche vor der Operation, aber auch am Tag der Fettabsaugung und während des stationären Aufenthalts habe ich mich die ganze Zeit so gut aufgehoben und betreut gefühlt, dass erst gar keine Nervosität aufgekommen ist. Dabei auch ein ganz großes Lob an die netten Schwestern auf der Station! Auch während der langen Nachkontrollphase (bis ein Jahr nach der Operation) wurde ich stets mit echter Herzlichkeit und selbstversändlich mit großer fachlicher Kompetenz betreut, beraten und behandelt. Bis zum letzten Termin habe ich mich umsorgt und gut aufgehoben gefühlt. Ich kann Frau Dr. Dr. Günter in vollem Umfang weiterempfehlen! Männer traut Euch und Frauen natürlich auch!
Bewertung vom 17.05.2017

An Perfektion und Vertrauen nicht zu übertreffen!

Mein erster Kontakt mit Frau Dr. Günter fand über das Internet statt. Als ich dann zu unserem ersten live Termin kam, war meine Entscheidung(die ich lange hin und her überlegt hatte)klar wie nie. Die Vorsorge, Ablauf und das Gespräch mit ihr haben mich überzeugt. Das Ergebnis hat meine Vorstellungen weit übertroffen. In meinen Augen ist die Frau Dr. Günter eine wahre Künstlerin. Vielen Dank von Herzen an sie und das gesamte Team!

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
20.03.2019