Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Gesäßkorrektur
Fettabsaugung (Liposuktion)

Ambulante Operationen

Liebe Besucherin,

es freut mich sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, sich auf meinem jameda-Profil über meine Arbeit in der med.aesthetic Privatklinik zu informieren. Meine Behandlungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Brustvergrößerung (mit Implantaten und Eigenfett), Brustverkleinerung/-straffung. Ich habe mich als Frau auf die Behandlung der Brust spezialisiert und mache diese Arbeit mit großer Freude und Begeisterung.

Gerne berate ich Sie ausführlich und in vertrauensvoller Atmosphäre von Frau zu Frau und bin gemeinsam mit meinem erfahrenen Team jederzeit für Sie da, wenn Sie ein Anliegen oder Fragen haben.
Ich freue mich über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. Janken Hoffmann

Unsere Philosophie

In unserer Privatpraxis bieten wir unseren Patienten eine familiäre Atmosphäre und ein eingespieltes Team. Unsere Mitarbeiter sind seit Jahren bei uns und kümmern sich mit viel Engagement und Herzblut um unsere Patienten. Das beginnt bereits, wenn Sie uns zum ersten Mal bei uns anrufen: Unsere Mitarbeiter beantworten erste Fragen und tun Ihr Bestes, Ihnen den nächstmöglichen Termin zu organisieren.

Ich nehme mir in unserem Beratungsgespräch viel Zeit, um Sie kennenzulernen und Ihre Fragen zu beantworten. Gemeinsam sprechen wir über Ihre Wünsche und wie wir diese sinnvoll umsetzen können. Dabei ist es mir besonders wichtig, dass das Ergebnis nicht nur höchsten ästhetischen Ansprüchen genügt, sondern vor allem auch zu Ihrem individuellen Typ passt.

Bei uns hört die Betreuung auch nach dem Eingriff nicht auf. Nach einer Brust-Operation bleiben Sie für eine Nacht in unserer konzessionierten Privatklinik - so ist bei Anliegen, Fragen oder Wünschen nach dem Eingriff stets jemand an Ihrer Seite. Auch ich bin selbstverständlich jederzeit für Sie erreichbar, damit Sie sich bei Fragen oder Problemen immer an mich wenden können. Diese engmaschige Betreuung meiner Patienten ist mir sehr wichtig und bietet ein hohes Maß an Sicherheit, da wir sofort reagieren und Ihnen zur Seite stehen können. Abgerundet wird unser Full-Service-Programm mit allem, was Sie an Unterstützung nach dem Eingriff brauchen: Medikamente, Stütz-BH, Miederware und allen Tipps und Tricks aus langjähriger Erfahrung. Auf diese Weise bekommen Sie alles aus einer Hand und müssen sich um nichts kümmern.

Nachdem Sie aus unserer Privatklinik entlassen wurden, führe ich selbst alle Nachuntersuchungen durch. Dabei untersuche ich die Narben und kontrolliere den Heilungsverlauf. So begleitet Sie von Anfang bis Ende dieselbe Ärztin, auf die Sie sich voll und ganz verlassen können. Natürlich bekommen Sie zum Schluss auch ein Nachher-Foto, sodass wir gemeinsam mit dem Vorher-Bild Ihr Ergebnis dokumentieren können.

Zu meiner Person

Das Thema Brust liegt mir besonders am Herzen und stellt den Mittelpunkt meiner Tätigkeit als Plastisch-Ästhetische Chirurgin dar. Um Ihnen einen Eindruck und Sicherheit für die Wahl des Brustimplantates bei Brustvergrößerung zu geben, bieten wir im Vorfeld einer Brustvergrößerung mit Implantaten einen 3D-Körperscan an. Dieser zeigt alle Strukturen Ihres Körpers, zudem können wir bestehende Asymmetrien vermessen und bei der Wahl Ihrer Implantate berücksichtigen. So erzielen wir ein bestmögliches, für Sie stimmiges und natürlich wirkendes Behandlungsergebnis.

• Brustvergrößerung mit Implantaten & Eigenfett

• Brustverkleinerung & Bruststraffung

• Korrekturoperationen an der Brust

• Brustvergrößerung mit Implantaten & Eigenfett

Für die Burstvergrößerung verwenden wir nur Silikonimplantate renommierter Hersteller und treffen gemeinsam mit Ihnen die richtige Wahl. Moderne Implantate verfügen über eine glattere Oberfläche, sodass das Risiko der Kapselbildung stark reduziert wird und sich die Brust so natürlich anfühlt, dass sogar Frauenärzte beim Abtasten der Brust oft keinen Unterschied feststellen. Dies hängt mit der weicheren Textur der Implantate der neuesten Generation zusammen. Um diese einzubringen muss ich lediglich kleinste Schnitte setzen. So wird das Gewebe bestmöglich geschont und die Heilung verläuft unkomplizierter. Infolge der günstigen Platzierung der kleinen Schnitte wird die Narbe nahezu unsichtbar und lediglich das ästhetische Behandlungsergebnis erinnert an den schonenden Eingriff.

Wenn Sie über eine Brustvergrößerung nachdenken, aber keine Implantate wünschen, kann eine Eigenfettunterspritzung für Sie in Frage kommen. Diese nicht-invasive Methode zur Brustvergrößerung ist jedoch nicht für jede Frau geeignet, da viele individuelle Faktoren eine Rolle spielen. Ich berate Sie hierzu natürlich ausführlich und erkläre Ihnen alles ganz genau.

• Brustverkleinerung & Bruststraffung

Viele Frauen leiden unter einer zu großen Brust. Sie führt häufig nicht nur zu Rückenschmerzen oder einer falschen Haltung, sondern ist oftmals auch beim Sport störend. Die psychische Belastung kann so groß werden, dass sich die Patientinnen in sich selbst zurückziehen.

Bei der Mammareduktionsplastik entfernen wir das Drüsengewebe aus der unteren Hälfte der Brust. Es kann auch sinnvoll sein, eine ergänzende Fettabsaugung vorzunehmen, um die neue Brustform noch besser modellieren zu können. Damit Sie sich von Anfang an langfristig an einem schönen Ergebnis erfreuen können, formen wir zusätzlich das Brustdrüsengewebe mithilfe von speziellen Nahttechniken zu einem „inneren BH“. Diese Technik trägt wesentlich zu einem nachhaltigen Ergebnis bei, insbesondere bei von Natur aus schwachem Bindegewebe.

Bei der Bruststraffung gelingt es meist mit wenigen Schnitten – und einer unauffälligen Narbe – Größe und Fülle einer Brust der Wunschform anzupassen. Beim Bruststraffen stehen unterschiedliche Techniken zur Verfügung, jedoch kommt keine Methode gänzlich ohne Narben aus. Die Stellung der Brustwarze und die Größe des Brustwarzenvorhofs können wir mitkorrigieren.

• Korrekturoperationen an der Brust

Eines der anspruchsvollsten Kapitel in der Brustchirurgie, die in erfahrene Hände gehört. Viele Patientinnen leiden unter stark asymmetrischen Brüsten. Ein formschöner Ausgleich verlangt oft beide Brüste in einem ähnlichen Verfahren zu operieren. Erhält die kleinere Brust ein Implantat, so wird die Gegenseite zusätzlich zur Verkleinerung und ggf. Straffung ebenfalls mit einem kleinen Implantat versorgt. Falls nur in eine Seite ein Silikonkissen eingelegt wird, fühlen sich beide Brüste unterschiedlich an und formen sich unterschiedlich aus. Deshalb wird versucht, ein ähnliches Verfahren auf beiden Seiten anzuwenden. Dies zu entscheiden und entsprechend gemeinsam mit dem Patienten und seinen Ansprüchen an das Ergebnis zu planen, setzt eine enorme Erfahrung des behandelnden Plastischen Chirurgen in der Brustchirurgie voraus. Ein weiterer Grund für eine Brustoperation ist außerdem die sogenannte tubuläre Brust. Hier reicht oft die Einlage eines Silikonkissens nicht aus. Der untere Brustpol muss aufgebaut werden und eine angleichende Straffung und Vorhofverkleinerung ist notwendig. Gibt die Brust nach Vergrößerung durch Implantate nach, erfordert ein ästhetisches Ergebnis eine angleichende Straffung mit einem Implantatwechsel. Kapselfibrosen werden durch neu entwickelte Implantatoberflächen seltener. Falls sich die Patientinnen entscheiden auf die Silikonkissen zu verzichten benötigt die Ausformuing der Brust oft eine korrigierende Bruststraffung.

In der med.aesthetic Privatklinik bieten wir Ihnen seit über 20 Jahren das gesamte Spektrum der ästhetischen Chirurgie an. Nachfolgend erfahren Sie mehr über mein weiteres Leistungsspektrum. Gerne beraten wir Sie ausführlich und individuell zu möglichen Behandlungsansätzen und beantworten Ihre Fragen umfassend und kompetent.

• Brustwarzenkorrektur

• Gynäkomastie

• Bauchnabelkorrektur

• Liposuktion

• Brustwarzenkorrektur

Manche Frauen haben übergroßen Brustwarzen und stören sich sehr an ihrem Aussehen. Auch nach einer Schwangerschaft kann es vorkommen, dass der Brustwarzenhof zu groß bleibt. Schlupfwarzen sind eine weitere, recht häufige Deformation der Brust. Dabei sind die Mamillen trichterförmig nach innen gezogen und richten sich nicht auf. Schlupfwarzen können so nicht nur das ästhetische Empfinden, sondern auch die Stillfähigkeit beeinträchtigen.

Im Rahmen einer Brustwarzenkorrektur können wir die Form wiederherstellen und zu große Brustwarzen oder Schlupfwarzen behandeln. Der Eingriff kann mit einer Brustvergrößerung, Brustverkleinerung oder Bruststraffung kombiniert werden.

• Gynäkomastie

Wenn Männer an einer zu großen Brust leiden, führt das häufig zu einer starken psychischen Belastung. Eine Männerbrust kann durch ein zu hohes Körpergewicht, aber auch durch andere Faktoren wie beispielsweise eine Hormonstörung bedingt sein. Dies muss vor einer möglichen Operation abgeklärt werden.

Bei der Gynäkomastie entfernen wir überschüssiges Brustgewebe, meist in Kombination oder auch ausschließlich mittels Fettabsaugung. Auch zu große Warzenvorhöfe können wir mitbehandeln.

• Bauchnabelkorrektur

Wenn die Spannkraft der Haut nachlässt, kann sich der Sitz des Bauchnabels verändern. Dies geschieht häufig nach Schwangerschaften, Gewichtsabnahme oder im Rahmen der natürlichen Hautalterung.

Die Korrektur des Nabels können wir in ausgewählten Fällen in örtlicher Betäubung durchführen. Dabei entfernen wir die überschüssige Haut. Meist findet eine Bauchnabelkorrektur jedoch im Rahmen einer Bauchdeckenstraffung statt. Um das Ergebnis noch weiter zu verbessern, können wir zusätzlich ein Microneedling oder ein Fadenlifting durchführen.

• Liposuktion

Beim Fettabsaugen saugen wir sowohl oberflächliche als auch tiefer liegende Fettpolster an den zuvor mit Ihnen besprochenen Körperregionen dauerhaft ab. Wir regen das Gewebe zur Straffung an, sodass es nicht zu hängender Haut kommen kann. Auf diese Weise können wir den meisten Patienten eine Hautstraffungsoperation ersparen.

• Lidstraffung

Schlupflider und Tränensäcke sind nicht nur störend, sondern lassen einen Menschen auch müde und abgespannt wirken. Mit einer Ober- bzw. Unterlidstraffung lässt sich das beheben. Bei der Unterlidstraffung erfolgt der Schnitt am Unterlid, wenige Millimeter unterhalb der Lidkante oder in der Bindehaut. Dann entfernen wir den Hautüberschuss sowie die darunter liegenden Fettpolster. Bei der Oberlidstraffung wird ebenfalls überschüssige Haut entfernt und – sofern notwendig - Fettpolster am Lidinnenwinkel, sodass der Blick wieder strahlend und wach ist.

Eine Lidkorrektur führen wir je nach den individuellen Voraussetzungen des Patienten mit Skalpell, Laserlicht oder Radiowellenchirurgie durch.

• Ohrkorrektur

Wenn die Ohren abstehen, fühlen sich Betroffene oft nicht wohl mit ihrem Erscheinungsbild. Mit einem Eingriff können wir Segelohren anlegen und Ihrem Gesicht eine schöne Kontur schenken. Eine Ohrenkorrektur kann man auch bei Kindern ab dem fünften Lebensjahr durchführen.

• Oberarmstraffung

Aufgrund unserer jahrzehntelangen Erfahrung können wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn Sie sich für eine Oberarmstraffung interessieren. Wir versuchen stets, den gewünschten Straffungseffekt durch eine Liposuktion zu erreichen. Wenn das nicht ausreicht, nehmen wir die überschüssige Haut weg und straffen die darunterliegenden Faszien. Die Schnitte verstecken wir dabei an der Arminnenseite. Dank unserer sorgfältigen Nahttechnik bleiben in der Regel nur unauffällige Narben zurück.

• Faltenbehandlung

Falten machen die Mimik eines Menschen erst aus: Lachfältchen zeigen Sympathie und werden als positiv wahrgenommen. Zornes- oder Marionettenfalten sind dagegen meist unerwünscht und können einen Menschen abgespannt und müde erscheinen lassen. Gemeinsam mit Ihnen entscheiden wir, welche Methode zur Faltenbehandlung den größten Erfolg verspricht. Je nach Art und Lokalisation kommen eine Faltenunterspritzung mit Botulinumtoxin, Fillermethoden wie Hyaluronsäure, Fadenlifting oder Microneedling in Frage.

Mein Leistungsspektrum

Als Frau verstehe ich sehr gut, was Sie bewegt, kann mich in Ihre Situation hineinversetzen und Ihre Vorstellungen nachempfinden. Mein Ziel ist es, dass Sie sich mir anvertrauen und wir in der eher familiären Atmosphäre unserer Privatklinik alle Punkte gemeinsam besprechen und klären können. Das Thema Brust ist seit vielen Jahren meine große Leidenschaft. Ich möchte zusammen mit Ihnen ein Ergebnis erzielen, das nicht nur Ihren ästhetischen Ansprüchen genügt, sondern auch zu Ihrer Persönlichkeit passt. Selbstverständlich müssen Ihre Wünsche im Vordergrund stehen. Nach dem Eingriff soll aber auch kein verfälschtes, künstliches oder operiert aussehendes Ergebnis entstehen. Natürlichkeit, das Bewahren Ihrer Authentizität und Sicherheit steht für mich im Vordergrund. Deshalb rate ich im Einzelfall auch einmal von einer Behandlung ab.

• Hohe Spezialisierung und jahrelange Erfahrung

Die große Besonderheit bei medaesthetic liegt in unserer hohen Spezialisierung. Mein Ehemann, Facharzt Peter Hoffmann, und ich besitzen hervorragende Subspezialisierungen in unterschiedlichen Schwerpunkten, die sich ergänzen. Während er sich als Kopf-, Hals- und Gesichtschirurg vorrangig auf Faltenbehandlung, Haartransplantation, Lidstraffung, Facelifting und minimalinvasive Eingriffe am Gesicht konzentriert, widme ich mich mit Liebe und Leidenschaft vielfältigen körperformenden Maßnahmen, in erster Linie brustchirurgischen Verschönerungen wie Brustvergrößerung und Brustverkleinerung sowie Bauchstraffungen bei Frau und Mann. In den großen Schwerpunkten unseres Wirkens kann jeder von uns eine weit über 20-jährige Erfahrung vorweisen. Diese Expertise bezieht sich im Kern auf ein relativ begrenztes Operationsspektrum ausgewählter Eingriffe, die wir in unserer täglichen Routine sehr häufig durchführen.

• Ganzheitliche Versorgung

Wir verfügen in den einzelnen Operationstechniken über die Erfahrung aus tausenden von Eingriffen. Die hohe Routine und die damit verbundenen hohen Erfolgsraten bei minimalem Risiko führen zu einer sehr geringen Nach-OP-Rate und geben Ihnen wertvolle Sicherheit.

Mit unserem „all in one Konzept“ bieten wir Ihnen die ganzheitliche Versorgung von der Vorbereitung über die Operation bis zur Nachsorge. Unser Team ist von der Terminfindung über das Anpassen von Miederwaren oder Empfehlungen für OP-begleitende Behandlungen und Narbenpflege für Sie da. Sie haben die Gewähr, dass Sie mich in der ersten Zeit nach Ihrer OP rund um die Uhr persönlich erreichen, auch an Wochenenden und Feiertagen.

• Netzwerk mit Spezialisten

Wenn Sie sich einen Eingriff wünschen, den wir nicht persönlich abdecken, helfen wir Ihnen ebenfalls weiter. Dafür steht ein Netzwerk mit Spezialisten in und außerhalb der Klinik bereit – unter anderem auch Laserspezialisten, die wir für eine Narbenbehandlung, Laserepilation, eine Altersfleckenentfernung, eine Tattoo-Entfernung und vieles Weitere einbinden können. Seit Jahren arbeiten wir eng mit dem Klinikum rechts der Isar/TU München zusammen und bringen aktuellste wissenschaftliche Erkenntnisse in unsere Arbeit ein. Schwerpunkte liegen auf der Fettzellforschung, der Mikrobiologie sowie auf Wundheilungsverbesserung und Eigenplasma-Therapie.

• Kooperation mit renommierten Markenherstellern

Zu meiner Homepage

medaesthetic München

Seit über 20 Jahren bietet die international tätige medaesthetic Privatklinik in München spezialsierte Leistungen für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie an. Unsere Klinik steht für zufriedene Kunden und beste Ergebnisse basierend auf der langjährigen Erfahrung unserer Fachärzte für Plastische Chirurgie, HNO, Gesichtschirurgie und anderer Dsiziplinen. Neben der Klinik in München können Sie uns auch zur Beratung in Gstadt am Chiemsee im Chiemgau (Landkreis Rosenheim) besuchen. Bei einem ersten Termin besprechen Sie ausführlich die Möglichkeiten, Risiken und Chancen einer Schönheitsoperation, ästhetisch Behandlung oder wiederherstellenden Operation mit einem unserer erfahrenen ästhetisch-plastischen Chirurgen. Vereinbaren Sie via Mail oder Telefon einfach einen Termin bei unseren leitenden Ärzten Frau Dr. Janken Hoffmann oder Peter Hoffmann.

Gemeinschaftspraxis • medaesthetic - Privatklinik für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie

Dr. Hoffmann ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in München
Plastische & Ästhetische Chirurgen · in München
Plastische & Ästhetische Chirurgen · in München - Bogenhausen
Ärzte · in München

16.04.2021

Eine tolle emphatische Ärztin

Ich hatte bei Frau Dr Janken Hoffmann eine Bruststraffung und bin sehr zufrieden! Es wird sich sehr rührend um einen gekümmert. Mir war klar wenn ich diesen Eingriff machen lasse dann nur bei Dr Janken Hoffmann sie ist eine unglaublich sympathische Ärztin und das Ergebnis ist einfach toll! Jederzeit würde ich wieder zu ihr gehen .

16.04.2021

Die beste Ärztin für eine Brustvergrößerung

Ich war 18, als ich mich dazu entschlossen habe meine Brüste vergrößern zu lassen. Ich wurde super beraten, mir wurde von Anfang an klar gesagt was möglich ist und welche Implantatgröße zu meinen Wünschen passen würde. Ich kann diese Ärztin nur weiterempfehlen. Jede Frau die eine klare Aussage darüber haben möchte was möglich ist und was nicht, wird hier gut aufgehoben sein. Das Team ist super nett und ebenfalls sehr kompetent. Von der ersten Beratung bis zur Nachversorgung war alles perfekt.

14.04.2021

Natürliche Brustvergrößerung

Ich habe mir bei Frau Dr. Janken Hoffmann die Brüste vergrößern lassen. Da ich keine Brust hatte, wollte ich ein sehr natürliches Ergebnis. Frau Dr Janken Hoffmann hat mich verstanden und entsprechend beraten. Im Nachhinein würde ich sogar etwas größere Implantate nehmen, da das Ergebnis so natürlich aussieht.

Frau Dr. Janken Hoffmann sowie das ganze Team ist super lieb und beantwortet alle Fragen. Ich kann sie zu 100% Weiterempfehlen!

02.04.2021 • Alter: unter 30

Brustvergrößerung mit Implantaten

Meine Operation ist nun sieben Wochen her und ich könnte mit dem Ergebnis nicht glücklicher sein!

Schon bei dem ersten Beratungsgespräch habe ich mich in der Praxis von Frau Dr. Hoffmann sehr wohl gefühlt. Besonders gut gefallen hat mir, dass Frau Dr. Hoffmann neben meinen individuellen Wünschen besonders auf die Ästhetik meiner Brust geachtet hat. Das Ergebnis sieht schon nach wenigen Wochen sehr natürlich aus und ist perfekt auf meinen Körperbau abgestimmt.

Das gesamte Team hat sich sowohl vor als auch nach der Operation sehr liebevoll um mich gekümmert und mir auf diesem Wege jede Angst vor dem Eingriff genommen.

Ich war sehr dankbar, dass ich in den ersten Wochen in kurzen, regelmäßigen Abständen die Kontrolltermine wahrnehmen durfte.

Für mich ist mit dem Ergebnis der Brustoperation ein Traum in Erfüllung gegangen.

Ich kann jeder Frau, die sich den selben Traum erfüllen möchte, die Praxis von Frau Dr. Hoffmann und ihrem Team sehr ans Herz legen.

22.03.2021

Bruststraffung

Ich bin so glücklich den Eingriff gemacht zu haben, das Ergebnis ist viel schöner geworden als gedacht. Es war einfach alles perfekt - die Beratung, die Mitarbeiter und insgesamt die ganze Betreuung.

Ich kann Fr. Dr. Hoffmann wärmstens weiterempfehlen.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung16.04.2021