Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

DankeDr. Bauer!

Arabellastr. 1781925 München

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Brustvergrößerung
Bruststraffung
Brustkorrektur
Brustfehlbildungen
Korrektur-OPs und Zweitoperationen
Operative Korrektur der Kapselfibrose

Hohe Spezialisierung bedeutet, dass Sie auf einen erfahrenen Experten treffen, der Ihnen ganz bestimmte Leistungen auf höchstem Niveau, mit besonderer Konzentration und in Vollendung bietet.

Diese Überlegung setzte für mich im Jahr meiner ärztlichen Niederlassung den Maßstab: Ich beschloss, auf Basis meiner profunden und weit gefächerten Erfahrung als Facharzt für Plastisch-Ästhetische Chirurgie künftig ausschließlich Maßnahmen für die Korrektur, Vergrößerung, Verschönerung und Straffung der weiblichen Brust anzubieten. Doch ich möchte mich Ihnen zunächst einmal vorstellen: Mein Name ist Dr. med. Patrick Bauer. Meine Spezialpraxis für Ästhetische Brustchirurgie in München-Bogenhausen habe ich im Jahr 2013 eröffnet. Hier steht Patientinnen aus Deutschland und dem internationalen Ausland das besonders qualifizierte fachmedizinische Wissen und operative Können unter diesem hochspezialisierten Fokus zur Verfügung.

Lassen Sie sich ausführlich von mir beraten

Ich biete Ihnen Beratung, Tipps, Empfehlungen und vor allem den konkreten chirurgischen Eingriff an der Brust in einzigartiger Kompetenz an. Soweit mir bekannt ist, bin ich in den drei Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz der einzige Fachmediziner mit diesem außergewöhnlich fokussierten Anspruch. Gerne begrüße ich Sie zu einem ausführlichen Beratungsgespräch in meiner chirurgischen Praxis in München, bei dem Sie Ihre gewünschte Brustgröße mit Probeimplantaten, Probe-BH und vergleichenden Fotos direkt erleben können. So gut wie Tür an Tür zu meiner Praxis finden Sie ein 5-Sterne-Hotel mit Wellness-Oase, so dass Sie hier unter einem Dach die diskrete fachmedizinische Versorgung mit dem erholsamen Aufenthalt inklusive engmaschiger Nachsorge durch mich als Arzt erhalten können. Insbesondere wenn Sie von weiter her anreisen, können Sie schon einen oder zwei Tage früher im Hotel einchecken und sich die komfortable Auszeit gönnen. Am Operationstag fahren Sie dann einfach mit dem Aufzug in das 19. Obergeschoss. Ich bin da, um für Sie attraktive ästhetische Ergebnisse zu sichern.

Praxis Dr. med. Patrick Bauer

Die Vorteile meiner absoluten Spezialisierung auf Operationen im Bereich der Ästhetischen Brustchirurgie konnten viele Patientinnen auf Anhieb überzeugen. Bis heute konnte ich weit über 6.000 Brüste therapeutisch betreuen und chirurgisch verschönern: Für die einzelne Patientin bedeutet dies, dass sie sich in meiner Praxis perfekt aufgehoben fühlen kann. Als Spezialist für Brustoperationen stehe ich Ihnen mit meiner über 20-jährigen Erfahrung voll und ganz zur Verfügung.

• Brustvergrößerung

• Bruststraffung

• Brustkorrektur

• Brustvergrößerung

Kaum eine Zone des weiblichen Körpers bringt feminine Schönheit und anziehende Fraulichkeit besser zum Ausdruck als die Brust; vor allem dann, wenn Sie sich in einem wundervoll ausgewogenen Dekolletee präsentiert. Doch gerade wenn die Brust im Vergleich zur Idealvorstellung deutlich zu klein ist, bleiben bei vielen Frauen Wünsche offen, die nicht selten zu seelischen Problemen und einem eingeschränkten Selbstwertgefühl führen. Kommen Sie in meine Münchner Praxis speziell für Maßnahmen der Ästhetischen Brustvergrößerung. Gemeinsam werden wir zur optimalen Lösung für Sie finden. Dabei biete ich Ihnen die Vergrößerung der Brust mit Hilfe von Brustimplantaten, die ich ausschließlich von dem renomierten Hersteller Motiva beziehe. Ob Sie in einem runden oder tropfenförmigen Implantat die perfekte Lösung für Ihr Anliegen sehen: Jedes von mir eingesetzte Silikonimplantat ist auslaufsicher und mit einer lebenslangen Garantie des Herstellers verbunden. Übrigens nehme ich die Operation zur Brustvergrößerung nicht mit dem Skalpell vor, sondern verwende ein innovatives Verfahren mit dem Hochfrequenz-Elektro-Koagulationsgerät. Dieses topmoderne Instrument lässt sich mit einem Lasersystem vergleichen. Während es schneidet, erfolgt gleichzeitig die Blutstillung.
    Mehr Informationen: Brustvergrößerung mit Implantaten in unserer Praxis in München

• Bruststraffung

Zum natürlichen Alterungsprozess zählt ein mit den Lebensjahren ansteigender Verlust der Elastizität in Haut und Körpergewebe. Deshalb ist es in den meisten Fällen ein ganz normaler Vorgang, dass die Oberweite der Frau ab einem bestimmten Alter an jugendlicher Spannkraft verliert und absinkt. Von Schwangerschaft oder starker Diät kann dies zusätzlich begünstigt werden. Die gute Nachricht ist, dass Sie sich ausgehend von Ihrem innerlichen Esprit für Schönheit und Jugend heutzutage nicht mehr mit einer erschlafften oder unschön hängenden Brust abfinden müssen. Setzen Sie sich bei Wünschen mit diesem Fokus doch einfach mit mir in meiner Münchner Praxis zusammen. Hier sind Sie an der hochspezialisierten Adresse, da ich Ihnen neben verantwortungsvoller Beratung die vollständige chirurgische Versorgung rund um die straffende Korrektur der Brust anbiete. Zur Perfektionierung Ihrer Brustform können wir sie auch mit einer Brustvergrößerung oder Brustverkleinerung kombinieren. Ausgehend vom individuellen Befund der einzelnen Patientin ist es mir dabei stets das zentrale Anliegen, zu hervorragenden ästhetischen Ergebnissen zu gelangen. So ist es möglich, die abgesunkene Brust sanft anzuheben und das Gewebe in die ursprüngliche Position zurückzubringen, damit eine wohlgeformte und kompakte Oberweite erneut entsteht.

• Brustkorrektur

Wenn sich ein Facharzt konsequent und vollständig auf einen bestimmten Behandlungsschwerpunkt fokussiert, muss in seiner Praxis das aktuellste Know-how über therapeutische Möglichkeiten, chirurgische Verfahren und begleitende Maßnahmen vorhanden sein. Das gilt für mein Spezialgebiet der weiblichen Brustchirurgie auch dann, wenn Ihre Wünsche neben dem ästhetischen einen klaren medizinischen Ausgangspunkt haben. Ein einprägsames Beispiel dafür sind unterschiedliche Fehlbildungen und Deformitäten der weiblichen Brust, für die ich Ihnen jederzeit als qualifizierter Spezialist und versierter Operateur zur Verfügung stehe. Die präzise geplante und genau vorgenommene Korrektur der Brust kann aber auch erforderlich werden, wenn es bei Ihnen als Komplikation nach einem schon länger zurückliegenden Eingriff der Brustvergrößerung zur sogenannten Kapselfibrose kam. Ergänzende Informationen hierzu biete ich Ihnen in meinem erweiterten Leistungsspektrum. Als langjährig erfolgreicher Spezialist für die Plastisch-Ästhetische Optimierung der weiblichen Brust möchte ich Ihnen nicht nur für Ihr Äußeres zu einer harmonischen Balance verhelfen. Wichtig ist im gleichen Zug Ihr seelisches Gleichgewicht. Denn durch eine intakte, symmetrische und erfolgreich wiederhergestellte Brust können viele psychische Missstimmungen und Probleme vermieden werden.

Ästhetische Brustchirurgie Dr. med. Patrick Bauer

Wie ich Ihnen in den drei Kapiteln meiner Behandlungsschwerpunkte gezeigt habe, besitze ich eine über die Jahre gewachsene und kontinuierlich reicher gewordene fachärztliche Expertise für die Ästhetische Brustchirurgie. Hier schließen sich fünf Themen an, die Einzelleistungen meiner Praxis erläutern und vertiefen:

• Brustfehlbildungen

• Korrektur-OPs und Zweitoperationen

• Operative Korrektur der Kapselfibrose

• Vermittlung von Finanzierungen und Versicherungen der Kapselfibrose

• Brustfehlbildungen

Auf meine ausgeprägte Kompetenz für diesen wichtigen Bereich bin ich weiter oben bereits zu sprechen gekommen. Fehlbildungen der weiblichen Oberweite können aus ganz unterschiedlichen Ursachen resultieren. Bei manchen Frauen gehen sie auf eine bestimmte genetische Anlage zurück. Andere Formen der Brustdeformität bilden sich erst im Lauf des Älterwerdens aus, gehen auf Unfälle und Verletzungen zurück oder entstehen als Folge der therapeutischen Versorgung von Brusttumoren. Ob Sie bereits seit der Pubertät von ungleich geformten bzw. asymmetrischen Brüsten betroffen sind. Ob Sie an anderen Deformitäten der Brustform oder beispielsweise auch der Brustwarzen leiden. Ob Sie mit der sogenannten tubulären Brust, oft als Rüsselbrust bzw. Schlauchbrust bezeichnet, eine gravierende Fehlbildung haben, die es in drei Schweregraden mit begleitender Warzenhofschwäche gibt: Ich bin im Großraum München Ihr Spezialist für die weibliche Brustchirurgie in all ihren Facetten.

• Korrektur-OPs und Zweitoperationen

Sie haben sich vor einer bestimmten Zeit schon einmal zu einem ästhetischen Eingriff an der Brust entschlossen? Dabei ist ein Ergebnis herausgekommen, mit dem Sie schon damals nicht vollauf zufrieden waren? Oder hat sich die korrigierte Brust möglicherweise im Lauf der Zeit verformt, verwandelt, verhärtet oder verlagert? Ich biete Ihnen auch für Anliegen dieser Art meine ganze fachmedizinische Expertise. Gerne biete ich Ihnen auch hier das intensive Beratungsgespräch, bei dem wir zusammen überlegen können, wie wir Ihnen wieder zu einer gut geformten und vor allem medizinisch unbedenklichen Brust verhelfen können. Sollte dafür jetzt oder später eine chirurgische Maßnahme nötig werden, bin ich an Ihrer Seite und nehme die Operation mit neuesten Methoden vor.
    Mehr Informationen: Brustkorrekturen in meiner Praxis in München

• Operative Korrektur der Kapselfibrose

Infolge einer Brustvergrößerung, die bei Ihnen vor längerer Zeit vorgenommen wurde, hat sich eine sogenannte Kapselfibrose gebildet? Damit bezeichnen wir in der Medizin eine kapselartige Verhärtung, die erhebliche Schmerzen verursachen kann und beim Tasten an festes Bindegewebe erinnert. Sie kommt letztlich dadurch zustande, dass rund um das eingepflanzte Brustimplantat eine Umhüllung aus mehr oder weniger festem Narbengewebe entsteht. Für die Ausprägung einer Kapselfibrose können Entzündungen verantwortlich sein, die von Bakterien auf dem eingepflanzten Brustimplantat ausgelöst werden. In der Medizin werden aber auch Nachblutungen, Bestrahlungen im Zusammenhang mit Brustrekonstruktionen und weitere Auslöser diskutiert. Sollten Sie oder Ihr Hausarzt eine solche Veränderung an sich bemerken: Kommen Sie in meine Münchner Facharztpraxis für Ästhetische Brustchirurgie. Ich biete Ihnen die profunde Diagnose und bin Ihr erfahrener Chirurg.

• Vermittlung von Finanzierungen und Versicherungen der Kapselfibrose

Da ich im Lauf meiner praktischen Tätigkeit als niedergelassener Facharzt für die Ästhetische Brustchirurgie bereits zahlreiche Patientinnen mit Kapselfibrose betreut habe, besitze ich umfangreiche Kenntnisse rund um diese spezielle Komplikation der Brustvergrößerung. Neben meiner Kompetenz für die gründliche medizinische Lösung des Problems stehe ich Ihnen bei Bedarf auch mit weitergehendem Wissen zum Verfügung. Im Zusammenhang mit einer Kapselfibrose kann es schnell zu erheblichen finanziellen Belastungen der betroffenen Patientin kommen. Um solche Schwierigkeiten auszuschließen und Sie auf die sichere Seite zu bringen, bin ich für Sie da und biete Ihnen die profunde Beratung zur passenden Versicherung und zu weiteren finanztechnischen Fragen.

• Chip-Implantate

In mein Leistungsspektrum mit klarem Fokus auf der Ästhetischen Brustchirurgie habe ich das Thema Brustkrebs bewusst eingeschlossen. Auch wenn Angebote unter diesem Vorzeichen für viele Plastisch-Ästhetische Chirurgen nicht typisch sind: Als hochspezialisiertem Experten für die Versorgung der weiblichen Brust liegt mir auch dieser Bereich sehr am Herzen. Von größter Bedeutung ist dabei, dass Frauen mit entsprechender genetischer Veranlagung sorgfältig und vorausschauend betreut werden. Das schließt die Themen Früherkennung und Prophylaxe sowie die Wahl der optimalen therapeutischen Betreuung im Fall des Falles ein. Mit den so genannten Chip-Implantaten halte ich eine sehr innovative Maßnahme bereit. Denn mithilfe eines Chip-Implantats, das ich der Patientin in der Praxis einsetze, lassen sich viele Werte und Parameter vorsorglich bestimmen, die für die Beurteilung des persönlichen Brustkrebsrisikos, für diagnostische Prozesse und die medizinische Einschätzung wegweisend sein können.

Ästhetische Brustchirurgie Dr. med. Patrick Bauer

Als umfassend ausgebildeter Facharzt für Plastisch-Ästhetische Chirurgie kann ich eine über 20-jährige Erfahrung als Operateur vorweisen. Diese ausgeprägte fachchirurgische Kompetenz habe ich mit der bewussten und gezielten Spezialisierung auf die Ästhetische Chirurgie der weiblichen Brust weiter fokussiert und geschärft. Derzeit bin ich meines Wissens in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz der einzige fachmedizinische Partner mit diesem extrem klaren, hochspezialisierten Anspruch.

• Meine Erfahrung

Ich darf sagen, dass bis heute weit über 6.000 Brüste von mir korrigiert, gestrafft, verschönt und verjüngt wurden: mit Ergebnissen, die bei rund 2.500 Patientinnen höchste Zufriedenheit hervorriefen. Seit der Gründung meiner Praxis in München-Bogenhausen haben sehr viele Patientinnen den Weg zu mir gefunden.
    Mehr Informationen: Dr. Bauers Lebenslauf

Ästhetische Brustchirurgie Dr. med. Patrick Bauer

In meiner Praxis für Ästhetische Brustchirurgie freut sich ein eingespieltes, zuverlässiges und patientenfreundliches Team auf Sie. Sie finden uns im 19. Stockwerk des Gebäudes Arabellastraße 5 und können beim Gang durch unsere anspruchsvollen Räume den sensationellen Ausblick über München bis in die Alpen genießen.

• Wir sind für Sie da!

Wir sind für all Ihre Wünsche und Belange gerne an Ihrer Seite. Bei uns erhalten Sie den Komplettservice von der grundlegenden ersten Beratung über die präoperative Diagnostik und die Ermittlung der relevanten Laborwerte bis zur aufmerksamen Nachsorge. Alle operativen Maßnahmen nehme ich in der exklusiven, zertifizierten Arabella-Klinik vor. In ihr sind Sie für die Erholung nach Ihrem Eingriff bestens aufgehoben.
    Mehr Informationen: Brustchirurgie in meiner Praxis in München

• Kombinieren Sie Ihre Behandlung mit einer komfortablen Auszeit

Wenn Sie Ihre Behandlung bei uns mit einer komfortablen persönlichen Auszeit kombinieren möchten, eröffnen sich ebenfalls erstklassige Perspektiven. Denn im selben Gebäude befindet sich ein 5-Sterne-Hotel, das Ihnen alle nur denkbaren Annehmlichkeiten bietet. Patientinnen, die von auswärts zu einer Brustoperation anreisen, können hier schon einen bis zwei Tage früher einchecken und sich etwas Zeit für sich selber gönnen. Oder Sie hängen nach der ersten Genesung in der Klinik gleich noch einen kurzen Aufenthalt im Hotel an, um Ihre Kräfte in aller Ruhe wiederzuerlangen. In jedem Fall bietet sich hier das luxuriöse Tüpfelchen auf dem i.

Ästhetische Brustchirurgie Dr. med. Patrick Bauer

Eine tiefe innere Berufung und die Bereitschaft, anderen Menschen zu helfen, haben mich ganz am Anfang meiner Ausbildung an den Beruf des Arztes herangeführt. Zunächst durchlief ich das Studium der Humanmedizin an der Universität Wien/Österreich, um mir dafür das grundlegende Wissen zu erwerben. 1991 habe ich mein Staatsexamen abgelegt und kurze Zeit darauf meine Promotion zum Dr. med. erfolgreich abgeschlossen. Parallel zum beruflichen Einsatz in Krankenhaus und Klinik durchlief ich dann die anschließende fachmedizinische Weiterbildung und qualifizierte mich im Jahr 2000 zum Facharzt für Plastische Chirurgie. In den Jahren 2000 bis 2007 war ich ordentliches Mitglied der Vereinigung der Deutschen Plastischen Chirurgen sowie der Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen. Die Gründung der charitativen Organisation Menschenliebe e. V. im Jahr 2004 stellt eine weitere wichtige Station dar. Dieses Projekt dient seither engagierten humanitären Zielen und konzentriert sich auf Spenden und Hilfsleistungen für Uganda. Im selben Jahr habe ich meine Qualifizierung zum Reiki-Meister abgeschlossen: eine klare Erweiterung meiner menschlichen und professionellen Kompetenz, die von einer ergänzenden Ausbildung in alternativen naturheilkundlichen Heilmethoden begleitet wurde. Nachdem ich mich im Zeitraum von 2002 bis 2005 als Chefarzt der Medical One Parkklinik in München-Grünwald und von 2005 bis 2013 in weiteren namhaften Kliniken engagiert hatte, beschloss ich im Jahr 2013, mich in eigener Praxis niederzulassen und biete seither ausschließlich Leistungen der weiblichen Brustchirurgie in höchster Spezialisierung an.

Mehr Informationen: Dr. Bauer im Interview

23.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Top Arzt!

Ein sehr guter Arzt, sowohl vom fachlichen als auch vom menschlichen. Ich habe mit super aufgehoben gefühlt und hatte keinerlei Angst vor der OP, da ich wusste, dass ich in super Händen war!

31.08.2020

Kompetenter und sehr aufmerksamer Arzt

Ich war und bin immer noch überglücklich dass ich Dr. Bauer gefunden habe. Er wurde mir für die Entfernung meiner Brustimplantate empfohlen. Ein sehr kompetenter Arzt, meiner Meinung nach der beste in ganz Deutschland und das Ergebnis hat meine Erwartungen übertroffen. Vielen Herzlichen Dank an Dr. Bauer!

17.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Beste Wahl!!! Ich bin absolut zufrieden!

Ich hatte vor drei Wochen meine Brustvergrößerung bei Dr. Bauer.

Mit dem Ergebnis, dass bis jetzt sichtbar ist, bin ich absolut glücklich und zufrieden!

Ich kann Dr. Bauer von Herzen weiterempfehlen, da ich mich vom ersten Moment an wohl und gut aufgehoben gefühlt habe! Vor allem seine ehrliche, offene und einfühlsame Art hat mich überzeugt!

Ich habe vor dem Termin bei Dr. Bauer einen anderen Arzt für die Erstberatung aufgesucht und war enttäuscht, wie unpersönlich und schnell ich dort abgefertigt wurde. Das glatte Gegenteil durfte ich bei Dr. Bauer erleben.

Er hat sich viel Zeit genommen für unser Erstgespräch und hat alle meine Fragen geduldig beantwortet.

Die 3D-Simulation, die man von ihm daraufhin erhält war eine große Unterstützung und hat die Entscheidung bezüglich der Implantatgröße erheblich erleichtert.

Als ich mir dann immer noch nicht ganz sicher war, hat sich Dr. Bauer nochmals kostenlos für mich und ein zweites Gespräch Zeit genommen!

Die OP selbst und der bisherige Heilungsprozess verliefen reibungslos und ich bin absolut begeistert, wie schnell die Schmerzen vergangen sind und ich wieder voll alltagstauglich war!

Bereits nach einer Woche konnte ich wieder in die Arbeit gehen und jetzt nach drei Wochen kann ich sogar schon wieder vorsichtig Rad fahren und leichtes Unterkörpertraining im Fitnessstudio absolvieren. Dies ist mitunter der schonenden Lasertechnik zu verdanken, mit der Dr. Bauer die OP durchführt.

Auf all meine Fragen und Unsicherheiten antwortet Dr. Bauer umgehend und ist für seine Patientinnen über Whats app jederzeit erreichbar.

Ich bin überglücklich mit dem Ergebnis! Vielen Dank Dr. Bauer!

14.08.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Perfekte Brustvergrößerung von einer Koryphäe in seinem Fach

Der Beratungsbesuch war schon so ausführlich, vertrauenswürdig und sehr kompetent. Ich fühlte mich bestens beraten und aufgehoben. Das setzte sich in der Op fort. Bereits nach der Op am gleichen Tag hatte ich wieder Gefühl in den Brustwarzen.(keine blauen Flecken & Blutergüsse)

Dr. Bauer war präsent und das Team der Arabellaklinik war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Heilung verläuft extrem gut und das Ergebnis entspricht bisher meinem absoluten Wunschtraum- ist ja noch relativ frisch aber mit jedem Tag wird es noch schöner und ich bin so glücklich, dass ich mich für die Operation bei Dr. Bauer entschieden habe. Bis hin zum Nachsorgeterminen war einfach alles große Meisterklasse!

Dr. Bauer ist wahrlich eine Koryphäe und ich bin ihm sehr dankbar.

12.08.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

bin sehr zufrieden

Was mir am meisten gefallen hat war, dass alles so einfach und schnell geht. Herr Dr. Bauer war sehr professionell, er gibt mir aus seiner Erfahrung Vorschläge, lässt mich aber selbstständig entscheiden. Alle Mitarbeiter sowohl in der Praxis als auch in Klinik waren sehr nett. Der Aufenthalt im Klinik war auch entspannt und erholsam. Das Endergebnis ist noch nicht zu sehen aber ich bin bisher sehr zufrieden.

Letzte Aktualisierung19.02.2020

Weitere Behandlungsgebiete in München