Platin

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

Arabellastr. 581925 München
jameda Profil Karte Dr. med. Patrick Bauer

Leistungsübersicht

BrustvergrößerungBruststraffungBrustkorrekturBrustfehlbildungenKorrektur-OPs und ZweitoperationenOperative Korrektur der Kapselfibrose

Hohe Spezialisierung bedeutet, dass Sie auf einen erfahrenen Experten treffen, der Ihnen ganz bestimmte Leistungen auf höchstem Niveau, mit besonderer Konzentration und in Vollendung bietet.

Diese Überlegung setzte für mich im Jahr meiner ärztlichen Niederlassung den Maßstab: Ich beschloss, auf Basis meiner profunden und weit gefächerten Erfahrung als Facharzt für Plastisch-Ästhetische Chirurgie künftig ausschließlich Maßnahmen für die Korrektur, Vergrößerung, Verschönerung und Straffung der weiblichen Brust anzubieten. Doch ich möchte mich Ihnen zunächst einmal vorstellen: Mein Name ist Dr. med. Patrick Bauer. Meine Spezialpraxis für Ästhetische Brustchirurgie in München-Bogenhausen habe ich im Jahr 2013 eröffnet. Hier steht Patientinnen aus Deutschland und dem internationalen Ausland das besonders qualifizierte fachmedizinische Wissen und operative Können unter diesem hochspezialisierten Fokus zur Verfügung.

Lassen Sie sich ausführlich von mir beraten

Ich biete Ihnen Beratung, Tipps, Empfehlungen und vor allem den konkreten chirurgischen Eingriff an der Brust in einzigartiger Kompetenz an. Soweit mir bekannt ist, bin ich in den drei Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz der einzige Fachmediziner mit diesem außergewöhnlich fokussierten Anspruch. Gerne begrüße ich Sie zu einem ausführlichen Beratungsgespräch in meiner chirurgischen Praxis in München, bei dem Sie Ihre gewünschte Brustgröße mit Probeimplantaten, Probe-BH und vergleichenden Fotos direkt erleben können. So gut wie Tür an Tür zu meiner Praxis finden Sie ein 5-Sterne-Hotel mit Wellness-Oase, so dass Sie hier unter einem Dach die diskrete fachmedizinische Versorgung mit dem erholsamen Aufenthalt inklusive engmaschiger Nachsorge durch mich als Arzt erhalten können. Insbesondere wenn Sie von weiter her anreisen, können Sie schon einen oder zwei Tage früher im Hotel einchecken und sich die komfortable Auszeit gönnen. Am Operationstag fahren Sie dann einfach mit dem Aufzug in das 19. Obergeschoss. Ich bin da, um für Sie attraktive ästhetische Ergebnisse zu sichern.

Praxis Dr. med. Patrick Bauer

Die Vorteile meiner absoluten Spezialisierung auf Operationen im Bereich der Ästhetischen Brustchirurgie konnten viele Patientinnen auf Anhieb überzeugen. Bis heute konnte ich weit über 6.000 Brüste therapeutisch betreuen und chirurgisch verschönern: Für die einzelne Patientin bedeutet dies, dass sie sich in meiner Praxis perfekt aufgehoben fühlen kann. Als Spezialist für Brustoperationen stehe ich Ihnen mit meiner über 20-jährigen Erfahrung voll und ganz zur Verfügung.

• Brustvergrößerung

• Bruststraffung

• Brustkorrektur

• Brustvergrößerung

Kaum eine Zone des weiblichen Körpers bringt feminine Schönheit und anziehende Fraulichkeit besser zum Ausdruck als die Brust; vor allem dann, wenn Sie sich in einem wundervoll ausgewogenen Dekolletee präsentiert. Doch gerade wenn die Brust im Vergleich zur Idealvorstellung deutlich zu klein ist, bleiben bei vielen Frauen Wünsche offen, die nicht selten zu seelischen Problemen und einem eingeschränkten Selbstwertgefühl führen. Kommen Sie in meine Münchner Praxis speziell für Maßnahmen der Ästhetischen Brustvergrößerung. Gemeinsam werden wir zur optimalen Lösung für Sie finden. Dabei biete ich Ihnen die Vergrößerung der Brust mit Hilfe von Brustimplantaten, die ich ausschließlich von dem renomierten Hersteller Motiva beziehe. Ob Sie in einem runden oder tropfenförmigen Implantat die perfekte Lösung für Ihr Anliegen sehen: Jedes von mir eingesetzte Silikonimplantat ist auslaufsicher und mit einer lebenslangen Garantie des Herstellers verbunden. Übrigens nehme ich die Operation zur Brustvergrößerung nicht mit dem Skalpell vor, sondern verwende ein innovatives Verfahren mit dem Hochfrequenz-Elektro-Koagulationsgerät. Dieses topmoderne Instrument lässt sich mit einem Lasersystem vergleichen. Während es schneidet, erfolgt gleichzeitig die Blutstillung.
      Mehr Informationen: Brustvergrößerung mit Implantaten in unserer Praxis in München

• Bruststraffung

Zum natürlichen Alterungsprozess zählt ein mit den Lebensjahren ansteigender Verlust der Elastizität in Haut und Körpergewebe. Deshalb ist es in den meisten Fällen ein ganz normaler Vorgang, dass die Oberweite der Frau ab einem bestimmten Alter an jugendlicher Spannkraft verliert und absinkt. Von Schwangerschaft oder starker Diät kann dies zusätzlich begünstigt werden. Die gute Nachricht ist, dass Sie sich ausgehend von Ihrem innerlichen Esprit für Schönheit und Jugend heutzutage nicht mehr mit einer erschlafften oder unschön hängenden Brust abfinden müssen. Setzen Sie sich bei Wünschen mit diesem Fokus doch einfach mit mir in meiner Münchner Praxis zusammen. Hier sind Sie an der hochspezialisierten Adresse, da ich Ihnen neben verantwortungsvoller Beratung die vollständige chirurgische Versorgung rund um die straffende Korrektur der Brust anbiete. Zur Perfektionierung Ihrer Brustform können wir sie auch mit einer Brustvergrößerung oder Brustverkleinerung kombinieren. Ausgehend vom individuellen Befund der einzelnen Patientin ist es mir dabei stets das zentrale Anliegen, zu hervorragenden ästhetischen Ergebnissen zu gelangen. So ist es möglich, die abgesunkene Brust sanft anzuheben und das Gewebe in die ursprüngliche Position zurückzubringen, damit eine wohlgeformte und kompakte Oberweite erneut entsteht.

• Brustkorrektur

Wenn sich ein Facharzt konsequent und vollständig auf einen bestimmten Behandlungsschwerpunkt fokussiert, muss in seiner Praxis das aktuellste Know-how über therapeutische Möglichkeiten, chirurgische Verfahren und begleitende Maßnahmen vorhanden sein. Das gilt für mein Spezialgebiet der weiblichen Brustchirurgie auch dann, wenn Ihre Wünsche neben dem ästhetischen einen klaren medizinischen Ausgangspunkt haben. Ein einprägsames Beispiel dafür sind unterschiedliche Fehlbildungen und Deformitäten der weiblichen Brust, für die ich Ihnen jederzeit als qualifizierter Spezialist und versierter Operateur zur Verfügung stehe. Die präzise geplante und genau vorgenommene Korrektur der Brust kann aber auch erforderlich werden, wenn es bei Ihnen als Komplikation nach einem schon länger zurückliegenden Eingriff der Brustvergrößerung zur sogenannten Kapselfibrose kam. Ergänzende Informationen hierzu biete ich Ihnen in meinem erweiterten Leistungsspektrum. Als langjährig erfolgreicher Spezialist für die Plastisch-Ästhetische Optimierung der weiblichen Brust möchte ich Ihnen nicht nur für Ihr Äußeres zu einer harmonischen Balance verhelfen. Wichtig ist im gleichen Zug Ihr seelisches Gleichgewicht. Denn durch eine intakte, symmetrische und erfolgreich wiederhergestellte Brust können viele psychische Missstimmungen und Probleme vermieden werden.

Ästhetische Brustchirurgie Dr. med. Patrick Bauer

Wie ich Ihnen in den drei Kapiteln meiner Behandlungsschwerpunkte gezeigt habe, besitze ich eine über die Jahre gewachsene und kontinuierlich reicher gewordene fachärztliche Expertise für die Ästhetische Brustchirurgie. Hier schließen sich fünf Themen an, die Einzelleistungen meiner Praxis erläutern und vertiefen:

• Brustfehlbildungen

• Korrektur-OPs und Zweitoperationen

• Operative Korrektur der Kapselfibrose

• Vermittlung von Finanzierungen und Versicherungen der Kapselfibrose

• Brustfehlbildungen

Auf meine ausgeprägte Kompetenz für diesen wichtigen Bereich bin ich weiter oben bereits zu sprechen gekommen. Fehlbildungen der weiblichen Oberweite können aus ganz unterschiedlichen Ursachen resultieren. Bei manchen Frauen gehen sie auf eine bestimmte genetische Anlage zurück. Andere Formen der Brustdeformität bilden sich erst im Lauf des Älterwerdens aus, gehen auf Unfälle und Verletzungen zurück oder entstehen als Folge der therapeutischen Versorgung von Brusttumoren. Ob Sie bereits seit der Pubertät von ungleich geformten bzw. asymmetrischen Brüsten betroffen sind. Ob Sie an anderen Deformitäten der Brustform oder beispielsweise auch der Brustwarzen leiden. Ob Sie mit der sogenannten tubulären Brust, oft als Rüsselbrust bzw. Schlauchbrust bezeichnet, eine gravierende Fehlbildung haben, die es in drei Schweregraden mit begleitender Warzenhofschwäche gibt: Ich bin im Großraum München Ihr Spezialist für die weibliche Brustchirurgie in all ihren Facetten.

• Korrektur-OPs und Zweitoperationen

Sie haben sich vor einer bestimmten Zeit schon einmal zu einem ästhetischen Eingriff an der Brust entschlossen? Dabei ist ein Ergebnis herausgekommen, mit dem Sie schon damals nicht vollauf zufrieden waren? Oder hat sich die korrigierte Brust möglicherweise im Lauf der Zeit verformt, verwandelt, verhärtet oder verlagert? Ich biete Ihnen auch für Anliegen dieser Art meine ganze fachmedizinische Expertise. Gerne biete ich Ihnen auch hier das intensive Beratungsgespräch, bei dem wir zusammen überlegen können, wie wir Ihnen wieder zu einer gut geformten und vor allem medizinisch unbedenklichen Brust verhelfen können. Sollte dafür jetzt oder später eine chirurgische Maßnahme nötig werden, bin ich an Ihrer Seite und nehme die Operation mit neuesten Methoden vor.
      Mehr Informationen: Brustkorrekturen in meiner Praxis in München

• Operative Korrektur der Kapselfibrose

Infolge einer Brustvergrößerung, die bei Ihnen vor längerer Zeit vorgenommen wurde, hat sich eine sogenannte Kapselfibrose gebildet? Damit bezeichnen wir in der Medizin eine kapselartige Verhärtung, die erhebliche Schmerzen verursachen kann und beim Tasten an festes Bindegewebe erinnert. Sie kommt letztlich dadurch zustande, dass rund um das eingepflanzte Brustimplantat eine Umhüllung aus mehr oder weniger festem Narbengewebe entsteht. Für die Ausprägung einer Kapselfibrose können Entzündungen verantwortlich sein, die von Bakterien auf dem eingepflanzten Brustimplantat ausgelöst werden. In der Medizin werden aber auch Nachblutungen, Bestrahlungen im Zusammenhang mit Brustrekonstruktionen und weitere Auslöser diskutiert. Sollten Sie oder Ihr Hausarzt eine solche Veränderung an sich bemerken: Kommen Sie in meine Münchner Facharztpraxis für Ästhetische Brustchirurgie. Ich biete Ihnen die profunde Diagnose und bin Ihr erfahrener Chirurg.

• Vermittlung von Finanzierungen und Versicherungen der Kapselfibrose

Da ich im Lauf meiner praktischen Tätigkeit als niedergelassener Facharzt für die Ästhetische Brustchirurgie bereits zahlreiche Patientinnen mit Kapselfibrose betreut habe, besitze ich umfangreiche Kenntnisse rund um diese spezielle Komplikation der Brustvergrößerung. Neben meiner Kompetenz für die gründliche medizinische Lösung des Problems stehe ich Ihnen bei Bedarf auch mit weitergehendem Wissen zum Verfügung. Im Zusammenhang mit einer Kapselfibrose kann es schnell zu erheblichen finanziellen Belastungen der betroffenen Patientin kommen. Um solche Schwierigkeiten auszuschließen und Sie auf die sichere Seite zu bringen, bin ich für Sie da und biete Ihnen die profunde Beratung zur passenden Versicherung und zu weiteren finanztechnischen Fragen.

• Chip-Implantate

In mein Leistungsspektrum mit klarem Fokus auf der Ästhetischen Brustchirurgie habe ich das Thema Brustkrebs bewusst eingeschlossen. Auch wenn Angebote unter diesem Vorzeichen für viele Plastisch-Ästhetische Chirurgen nicht typisch sind: Als hochspezialisiertem Experten für die Versorgung der weiblichen Brust liegt mir auch dieser Bereich sehr am Herzen. Von größter Bedeutung ist dabei, dass Frauen mit entsprechender genetischer Veranlagung sorgfältig und vorausschauend betreut werden. Das schließt die Themen Früherkennung und Prophylaxe sowie die Wahl der optimalen therapeutischen Betreuung im Fall des Falles ein. Mit den so genannten Chip-Implantaten halte ich eine sehr innovative Maßnahme bereit. Denn mithilfe eines Chip-Implantats, das ich der Patientin in der Praxis einsetze, lassen sich viele Werte und Parameter vorsorglich bestimmen, die für die Beurteilung des persönlichen Brustkrebsrisikos, für diagnostische Prozesse und die medizinische Einschätzung wegweisend sein können.

Ästhetische Brustchirurgie Dr. med. Patrick Bauer

Als umfassend ausgebildeter Facharzt für Plastisch-Ästhetische Chirurgie kann ich eine über 20-jährige Erfahrung als Operateur vorweisen. Diese ausgeprägte fachchirurgische Kompetenz habe ich mit der bewussten und gezielten Spezialisierung auf die Ästhetische Chirurgie der weiblichen Brust weiter fokussiert und geschärft. Derzeit bin ich meines Wissens in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz der einzige fachmedizinische Partner mit diesem extrem klaren, hochspezialisierten Anspruch.

• Meine Erfahrung

Ich darf sagen, dass bis heute weit über 6.000 Brüste von mir korrigiert, gestrafft, verschönt und verjüngt wurden: mit Ergebnissen, die bei rund 2.500 Patientinnen höchste Zufriedenheit hervorriefen. Seit der Gründung meiner Praxis in München-Bogenhausen haben sehr viele Patientinnen den Weg zu mir gefunden.
    Mehr Informationen: Dr. Bauers Lebenslauf

Ästhetische Brustchirurgie Dr. med. Patrick Bauer

In meiner Praxis für Ästhetische Brustchirurgie freut sich ein eingespieltes, zuverlässiges und patientenfreundliches Team auf Sie. Sie finden uns im 19. Stockwerk des Gebäudes Arabellastraße 5 und können beim Gang durch unsere anspruchsvollen Räume den sensationellen Ausblick über München bis in die Alpen genießen.

• Wir sind für Sie da!

Wir sind für all Ihre Wünsche und Belange gerne an Ihrer Seite. Bei uns erhalten Sie den Komplettservice von der grundlegenden ersten Beratung über die präoperative Diagnostik und die Ermittlung der relevanten Laborwerte bis zur aufmerksamen Nachsorge. Alle operativen Maßnahmen nehme ich in der exklusiven, zertifizierten Arabella-Klinik vor. In ihr sind Sie für die Erholung nach Ihrem Eingriff bestens aufgehoben.
    Mehr Informationen: Brustchirurgie in meiner Praxis in München

• Kombinieren Sie Ihre Behandlung mit einer komfortablen Auszeit

Wenn Sie Ihre Behandlung bei uns mit einer komfortablen persönlichen Auszeit kombinieren möchten, eröffnen sich ebenfalls erstklassige Perspektiven. Denn im selben Gebäude befindet sich ein 5-Sterne-Hotel, das Ihnen alle nur denkbaren Annehmlichkeiten bietet. Patientinnen, die von auswärts zu einer Brustoperation anreisen, können hier schon einen bis zwei Tage früher einchecken und sich etwas Zeit für sich selber gönnen. Oder Sie hängen nach der ersten Genesung in der Klinik gleich noch einen kurzen Aufenthalt im Hotel an, um Ihre Kräfte in aller Ruhe wiederzuerlangen. In jedem Fall bietet sich hier das luxuriöse Tüpfelchen auf dem i.

Ästhetische Brustchirurgie Dr. med. Patrick Bauer

Eine tiefe innere Berufung und die Bereitschaft, anderen Menschen zu helfen, haben mich ganz am Anfang meiner Ausbildung an den Beruf des Arztes herangeführt. Zunächst durchlief ich das Studium der Humanmedizin an der Universität Wien/Österreich, um mir dafür das grundlegende Wissen zu erwerben. 1991 habe ich mein Staatsexamen abgelegt und kurze Zeit darauf meine Promotion zum Dr. med. erfolgreich abgeschlossen. Parallel zum beruflichen Einsatz in Krankenhaus und Klinik durchlief ich dann die anschließende fachmedizinische Weiterbildung und qualifizierte mich im Jahr 2000 zum Facharzt für Plastische Chirurgie. In den Jahren 2000 bis 2007 war ich ordentliches Mitglied der Vereinigung der Deutschen Plastischen Chirurgen sowie der Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen. Die Gründung der charitativen Organisation Menschenliebe e. V. im Jahr 2004 stellt eine weitere wichtige Station dar. Dieses Projekt dient seither engagierten humanitären Zielen und konzentriert sich auf Spenden und Hilfsleistungen für Uganda. Im selben Jahr habe ich meine Qualifizierung zum Reiki-Meister abgeschlossen: eine klare Erweiterung meiner menschlichen und professionellen Kompetenz, die von einer ergänzenden Ausbildung in alternativen naturheilkundlichen Heilmethoden begleitet wurde. Nachdem ich mich im Zeitraum von 2002 bis 2005 als Chefarzt der Medical One Parkklinik in München-Grünwald und von 2005 bis 2013 in weiteren namhaften Kliniken engagiert hatte, beschloss ich im Jahr 2013, mich in eigener Praxis niederzulassen und biete seither ausschließlich Leistungen der weiblichen Brustchirurgie in höchster Spezialisierung an.

Mehr Informationen: Dr. Bauer im Interview

Praxisvideo

weitere Videos

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. Patrick Bauer

alle Artikel

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 12.10.2019

Traum erfüllt!

Wer einen Arzt sucht der 100% auf die Wünsche seiner Patienten eingeht ist bei Dr. Bauer genau richtig. Typgerecht und mit einem geübten Auge für Proportionen berät er seine Kundinnen und gibt ihnen das Gefühl in besten Händen zu sein. Vielen Dank Dr. Bauer, ich habe ein ganz neues Lebensgefühl!
Bewertung vom 06.10.2019

Kompetent und freundlich

Ich hatte eine BV bei Dr. Bauer und bin sehr zufrieden. Ich konnte mir online einen Beratungstermin aussuchen, der Termin an sich war angenehm und aufklärend. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Den Termin für die OP habe ich auch zeitnah bekommen. Herr Dr. Bauer ist immer erreichbar und beantwortet alle Fragen die einem im Anschluss noch einfallen. Meine OP ist nun 3 Wochen her und bisher läuft alles gut und ich habe keinerlei Beschwerden.
Bewertung vom 30.08.2019

Danke

Sehr netter und kompetenter Arzt. Danke für alles.
Bewertung vom 26.07.2019, Alter: unter 30

Danke für das neue Lebensgefühl

Ich selbst bin aus dem Gynäkologischen/Operativen Bereich und aus diesem Grund sehr kritisch bei Arztbesuchen.Eine Empfehlung einer Freundin hat mich auf Herrn Doktor Bauer gebracht.(Und ich bin unglaublich froh darum) Ich kann Herrn Doktor jeden ans Herz legen.Kurz gefasst: Kompetenz,Freundlichkeit und Erfahrung.Auch die Erreichbarkeit ist Top! Auch die kleinste frage wird immer mit Geduld und freundlich beantwortet. Einfach nur vielen Herzlichen Dank!
Bewertung vom 07.06.2019

Kompetenter und netter Arzt

Hr. Dr. Patrick Bauer kann ich nur weiter empfehlen. Er ist ein sehr netter und kompetenter Arzt. Bin sehr zufrieden mit meinen Ergebnis hätte eine BV haben mich super aufgehoben gefühlt alle sehr nett und hilfsbereit. Würde es jeder Zeit wieder tun.
Bewertung vom 02.06.2019

Sehr kompetenter Facharzt.

Dr Bauer war sehr nett und einfühlsam. Er hat sich die Anliegen genau angehört und mich gut beraten. Ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis. Alles war positiv von Beratung über Op bis zur Betreuung.
Bewertung vom 28.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Austausch der Brustimplantate

Ich war mit allem sehr zu frieden und kann Herrn Dr. Bauer nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 22.05.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Ein Arzt, den sich viele Kollegen zum Vorbild nehmen sollten !!!

Im April 2012 habe ich mich nach ausführlicher und vertrauensvoller Beratung durch Herrn Dr. Bauer zu einer Brustvergrößerung entschieden. Herr Dr. Bauer hat von Beginn an einen offenen, freundlichen und vor allem vertrauenswürdigen Eindruck bei mir hinterlassen, sodass ich mich bei ihm stets in guten Händen gefühlt habe. Ein Arzt, dessen Beratung auf jahrelanger Erfahrung im Bereich der Brustchirurgie fußt. Herr Dr. Bauer nimmt auch kein Blatt vor den Mund, wenn die "Größenvorstellungen" der Patientin seiner Ansicht nach den "natürlich-ästhetischen" Bereich verlassen, was ihn von vielen anderen Schönheitschirurgen im positiven Sinne unterscheidet. Zur Vorbereitung der Operation/Operation kann ich sagen, dass Herr Dr. Bauer in dieser doch aufregenden, gewissermaßen beängstigenden Situation die persönliche Fähigkeit besitzt absolute Ruhe, Verständnis und Vertrauen auszustrahlen. Durch ein angenehmes, lockeres Gespräch während den Vorbereitungen und insbesondere der Anwesenheit von Dr. Bauer auch im Operationssaal vor dem Einschlafen, wird die letzte Angst und Aufregung verdrängt. Nach der Operation erkundigt sich Herr Dr. Bauer nochmals persönlich nach dem Wohlbefinden seiner Patienten und gibt einen kurzen Einblick in den Operationsverlauf. Auch lässt es sich Herr Dr. Bauer nicht nehmen, am nächsten Tag eigenhändig die abschließende Versorgung (Ziehen der Drainageschläuche, Wundversorgung, Entfernen des Druckverbandes, usw.) vorzunehmen. Keine Selbstverständlichkeit, wie meine Freundin am eigenen Leibe erfahren hat. Mit dem Ergebnis war ich überglücklich und habe den Schritt nie bereut !! Auch nicht, als ich im April 2019 die Diagnose "Implantatdeffekt" bekam. Für mich stand außer Frage, welchem Arzt ich mich anvertrauen werde... Herrn Dr. Bauer natürlich!! Nach der ersten Aufregung zwecks Kostenübernahme durch die PKV habe ich mich auf ein Wiedersehen mit Herrn Dr. Bauer gefreut. Die Operation verlief - wie erwartet - einwandfrei :)
Bewertung vom 14.05.2019, Alter: über 50

Extrem kompetent & freundlich

Dr. Bauer hat sich für mich während der Behandlungszeit (Vor- / Nachsorge & OP) als sehr geduldiger und sehr freundlicher Arzt mit hoher Fachkompetenz erwiesen. Seine ruhige und besonnene Art gab mir das beruhigendes Gefühl "gut aufgehoben" zu sein. Schon beim ersten Informationsgespräch verstand es Dr. Bauer mit seiner humorvollen und kompetenten Art eine sehr vertrauensvolle Basis für alle weiteren Schritte zu schaffen. Das Ergebnis der OP entsprach genau meinen Vorstellungen. Zusammengefasst: schwer begeistert und sehr empfehlenswert :-)
Bewertung vom 13.05.2019, Alter: 30 bis 50

Hervorragende Behandlung & Betreuung. Ich habe mich in sehr guten Händen gefühlt

Dr. Patrick Bauer kann ich nur wärmstens empfehlen. Als Spezialist auf seinem Gebiet berät er umfassend mit Blick auf Ästhetik aber auch Gesundheit, sodass das Endergebnis wunderschön sowie äußerst zufriedenstellend ist und man schnell wieder einsatz bereit ist. Der Klinikaufenthalt wurde sehr gut organisiert, die Betreuung war von allen Seiten warmherzig. Vielen Dank für alles!
Bewertung vom 09.05.2019, gesetzlich versichert

Rundum empfehlenswert !!

Ich habe mir vor nunmehr 6 Wochen die Brüste bei Herrn Dr. Bauer vergrößern lassen und bin begeistert. Vom ersten Beratungstermin bis zum letzten Check vor einigen Tagen verlief alles wunderbar. Herr Dr. Bauer hat mich hervorragend bei der Wahl der Form und Größe der Implantate beraten. Das Ergebnis passt zu meinem Körper und sieht sehr natürlich und formschön aus. Die Operation lief komplikationslos. Ich hatte zwar eine gute Woche starke Schmerzen, das empfinden ist aber sehr individuell und hängt mit sicherhaeit auch damit zusammen, dass die Implantate unter den Brustmuskel gesetzt wurden und ich einen recht trainierten Muskel habe. Nach ( Tagen saßß ich wieder im Büro und mit Beintraining habe ich auch nach 4 wochen wieder angefangen. Die Narben entwickeln sich ebenfalls gut. Besonders ist hervorzuheben, dass Herr Dr. Bauer wirklich imemr erreichbar war (und ist) wenn ich Fragen oder Bedenken hatte. Acuh Termine sind immer schnell vereinbart udn amn muss nie lange warten. Das schätze ich sehr. Vielen Danke Herr Dr. Bauer, ich blicke dem bevorstehenden Sommer voller Freude entgegen!
Bewertung vom 07.05.2019

Brustvergrößerung

Ich habe mir vor 3 Wochen meine Brüste bei Dr. Bauer vergrößern lassen und ich bin überglücklich. Das Ergebnis ist einfach super natürlich und auch die Beratung war absolut perfekt. Durch die 3D Simulation konnte ich schon bei dem Beratungsgespräch sehen wie meine Brüste später aussehen werden und genau so sind sie auch geworden. Auch der Klinikaufenthalt war sehr angenehm. Man kann sich nach der OP super in seinem Einzelzimmer erholen. Vielen Dank für das wunderschöne Ergebnis, Dr. Bauer
Bewertung vom 03.05.2019

Einwandfrei

Es lief alles fantastisch ab, super zufrieden! Durch seine angenehme und einfühlsame Art hat man überhaupt keine Bedenken und fühlt sich zu 100% wohl.
Bewertung vom 29.04.2019, Alter: 30 bis 50

Dr. Bauer lässt Träume wahr werden!

Ich bin überglücklich den Schritt einer Brustvergrößerung gewagt zu haben. Ich habe jahrelang recherchiert, überlegt und hatte große Zweifel ob eine OP das richtige für mich ist. Doch schon beim ersten Beratungsgespräch stand die Entscheidung fest mich bei Dr. Bauer operieren zu lassen. Er ist ein sympathischer Spezialist mit sehr viel Erfahrung und know-how da er ausschließlich Brüste operiert. Am Tag des Eingriffs wurde ich sehr fürsorglich umsorgt und habe mich in meinem 1-Bettzimmer gut aufgehoben gefühlt. Jetzt sind 7 Wochen nach der OP vergangen und ich bin einfach nur überglücklich über das schöne Ergebnis. Ich hätte nie gedacht das ein Silikonbusen so natürlich aussehen kann und auch die Narben sind nach so kurzer Zeit schon sehr gut verheilt. Sogar mein Mann, der bis zum letzten Tag gegen die OP war, findet das Ergebnis sehr gelungen und ist erstaunt wie natürlich die Brust aussieht und sich anfühlt. Ich möchte mich beim gesamten Team bedanken und natürlich bei Dr. Bauer der mir ein neues Lebensgefühl gegeben hat. VIELEN DANK!!!
Bewertung vom 27.04.2019

Sehr kompetenter und netter Arzt mit langjähriger Erfahrung

Herr Dr. med. Patrick Bauer ist ein sehr kompetenter und netter Arzt. Herr Dr. Bauer nimmt sich sehr viel Zeit und berät exzellent und individuell. Er beantwortet alle Fragen und das einfach und verständlich erklärt. Er nahm mir jegliche Bedenken und Ängste vor dem Eingriff und ich habe mich sofort sicher und gut aufgehoben gefühlt. dieses Gefühl hat sich während der gesamten Behandlungsphase bestätigt. Ich würde Herr Dr. med. Patrick Bauer jederzeit weiterempfehlen.
Bewertung vom 04.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Voll und ganz zufrieden

Ich hatte letzte Woche meine Brustvergrößerung bei Herrn Doktor Bauer. Mit dem Ergebnis bin ich jetzt schon sehr zufrieden, obwohl es natürlich noch etwas geschwollen ist. Schmerzen hatte ich direkt nach der OP, aber schon am nächsten Tag wurden diese viel weniger und ich konnte auch meine Arme am übernächsten Tag wieder ganz hoch strecken. Ich kann Herrn Bauer nur empfehlen da er einem jederzeit das Gefühl gibt gut aufgehoben zu sein.
Bewertung vom 26.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Implantatwechsel plus Vergrößerung

Ich hatte vor 1 Wochen meine zweite OP beim Herrn Dr. med. Bauer. Weil es mir persönlich von der Größe her noch nicht gereicht hat. Termine bekommt man sehr schnell. Herr Dr. Bauer ist ein sehr netter und kompetenter Arzt, ausführliche Beratungen stehen beim ihm ganz oben und er ist jeder Zeit erreichbar. Die OP ist perfekt verlaufen. Nach der OP hatte ich wenig schmerzen und könnte mich in meinem Ein-Bett Zimmer sehr gut erholen. Nach einer Woche kann ich auch wieder Arbeiten. :-) Man merkt einfach sofort dass er echt ein Spezialist auf seinem Gebiet ist! Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden!! Auch der Aufenthalt in der Klink war sehr angenehm. Ich würde jederzeit wieder zu ihm gehen!! TOP!! VIELEN DANK!" Ich kann ihn nur weiterempfehlen!!! DANKE,DANKE,DANKE ! Hr. Dr. Bauer ????
Bewertung vom 19.03.2019

...der Arzt, dem die Frauen vertrauen!

Schon zum zweiten Mal hat mich Herr Dr. Bauer erfolgreich operiert und mich schon zum zweiten Mal überglücklich mit dem jeweiligen Ergebnis gemacht. Er ist einfach eine Koryphäe auf seinem Gebiet und das merkt man. Man kann ihm einfach voll und ganz vertrauen. Auch außerhalb der Sprechzeiten war Herr Dr. Bauer immer erreichbar. Ich kann Dr. Bauer mit bestem Gewissen weiter empfehlen. Zum Schluss möchte ich auch noch das Team hervorheben, allesamt zauberhafte Damen und Herren.
Bewertung vom 19.03.2019

Hier ist man in guten Händen!

Nach mehreren Beratungsgesprächen kann ich sagen: Bei Dr. Bauer war nicht nur die Wartezeit auf einen Termin hierfür sehr kurz, auch die Beratung an sich und einfach der Gesamteindruck waren top! Das gesamte Team (von der Aufnahme bis zum OP-Team) war sehr freundlich! Mit dem Ergebnis bin ich bereits jetzt (3 Wochen post OP) sehr zufrieden. Bereits am 2. Tag benötigte ich keine Schmerztabletten mehr. Dr. Bauer beantwortet Fragen zeitnah. Kurzum:Hier ist man in guten, kompetenten Händen!
Bewertung vom 19.03.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Einfühlsamer, kompetenter Arzt, der sich Zeit für einen nimmt

Von Anfang an hatte ich das Gefühl bei Dr. Bauer gut aufgehoben zu sein. Die Bewertungen von ihm, welche mich überzeugt haben zu ihm zu gehen, haben sich bestätigt. Ich bin sehr froh ihn als Chirurg gehabt zu haben und würde ihn jedem weiterempfehlen, der kompetente Beratung sucht. Sowohl vor der OP als auch danach stand mir Dr. Bauer bei jeder Frage oder bei Bedenken beiseite.
Bewertung vom 28.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Vielen Dank Für Alles!

Ich möchte mich hiermit nochmal ganz herzlich bei Herrn Dr. Patrick Bauer für das super Ergebnis bedanken! Ich fühlte mich von Anfang an sehr gut beraten und ich habe mich wirklich sehr wohl gefühlt. Sowie beim 1. Beratungsgespräch als auch am OP Tag wo Sie mir meine Ängste nahmen. Danke auch an das ganze Team, die sich wirklich um einem kümmern. Zum Ergebnis brauch ich nicht viel sagen, es ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe, nein es ist sogar besser! Herr Dr. Bauer war stets für alle Fragen erreichbar! Er ist seriös und wirklich ein Spezialist auf dem Gebiet. Ich kann Ihn wirklich nur weiterempfehlen. Vielen Dank für Alles!
Bewertung vom 19.02.2019

Alles wunderbar ! Arzt mit Herz!

Auch nach meiner zweiten OP, kann ich sagen, dass Dr. Bauer sehr empfehlenswert ist. Ist voll und ganz auf meinen Wunsch eingegangen. Nach der OP, war er gleich da und fragte wie es mir geht. Und sowas ist nicht selbstverständlich! Ich hab mich total wohl gefühlt, auch in der Klinik von Rezeption bis Schwestern . Alle sehr nett und zuvorkommend! 5 * von mir...
Bewertung vom 13.02.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Bruststraffung nach Implantatentnahme

Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden! Herr Dr. Bauer ist sehr kompetent und er ist im Vorgespräch auf mich und meine Wünsche eingegangen und ich habe mich mehr als gut beraten gefühlt! Nach der OP hatte ich keine Schmerzen, alles heilt super und das Ergebnis sieht einfach toll aus! Ich fühle mich wieder wohl! Vielen Dank! Ich kann Herrn Dr. Bauer nur empfehlen!
Bewertung vom 05.02.2019, Alter: 30 bis 50

Absolut zu empfehlen

Herr Dr. Bauer ist einfach ein sagenhafter Arzt. Vom ersten Anruf bis zum endgültigen Ergebnis war ich vollstens zufrieden. Das Team und die Praxis sind sehr freundlich. Schnell einen Termin zum Beratungsgespräch bekommen. Anfahrt und Ablauf alles bestens erklärt in einer E-Mail. Herr Dr. Bauer ist ein sehr höflicher &einfühlsamer Arzt bei dem man sich auf Anhieb verstanden fühlt. Wunschtermin für OP ohne Probleme bekommen. Tag der OP reibungslos und das Ergebnis ist ein Traum. Nur zu empfehlen
Bewertung vom 03.02.2019, Alter: unter 30

Brustvergrößerung mit Bruststraffung

Am 29.10.2018 wurde ich von Dr. Bauer operiert. Nun gut drei Monate später könnte ich nicht glücklicher sein. Das Ergebnis ist toll geworden u. kompatibel mit meinem Beruf. Bevor ich einen Termin bei Dr. Bauer machte, war ich bei zwei Chirurgen in meiner Nähe, diese rieten mir zu einer Bruststraffung bei der das Maximum an Narben zur Folge gewesen wäre. Als Dr. Bauer beim ersten Beratungstermin direkt die Schnitttechnik ansprach die ich mir wünschte, ohne die Kenntnis der Vorgeschichte, war mir klar, dass kein anderer Chirurg mehr infrage käme. Meine Narben sind sogar minimaler als erwartet. Abgesehen von der sehr guten fachlichen Kompetenz ist Dr. Bauer verständnisvoll, einfühlsam und beruhigend. Flexibilität aufgrund meines kurzfristigen Wunsches andere Implantate einzusetzen war vorhanden, gleichzeitig wurde meine letzte Unsicherheit beseitigt. Die Erreichbarkeit war immer gut und die Mitarbeiter an der Anmeldung sehr freundlich. Toll finde ich auch die Onlinepräsenz in Form von Videos auf Youtube, bei der man gute Erklärungen bekommt. Die Nachsorgetermine wurden mit stetiger Sorgfalt durchgeführt. Zusammenfassend kann ich nur jedem zu Dr. Bauer raten, man fühlt sich einfach sehr wohl, gut aufgehoben, und am wichtigsten, verstanden! Vielen Dank!!!... ... Ein kleiner negativer Aspekt lässt mir jedoch keine Ruhe: Leider hatte wohl bei mir beide Tage "Schwester Rabiata" dienst, ich fühlte mich sehr unwohl und tatsächlich auch beleidigt. Nachdem ich kurz nach der Op unsicher war und um Hilfe bat, war die Pflegekraft sichtlich genervt und vorwurfsvoll. Immerhin war diese Op ja mein Wunsch und eine schnippische Bemerkung bezüglich eines etwas kürzeren Hemdes blieb auch nicht aus. Ich kenne ebenfalls den Klinikalltag, aus einem großen UK, aber so etwas darf man sich selbst am stressigsten Tag nicht erlauben. Darum meine Bitte: Eine besser und sorgfältigere Auswahl beim Pflegepersonal.
Bewertung vom 30.01.2019
3,2

Bruststraffung mit Vergrößerung nicht empfehlenswert

Hallo zusammen, ich habe vor 2 Jahren eine Bruststraffung mit Vergrößerung bei Herrn Dr. Bauer durchführen lassen - ich hatte mit Entzündungen und Deformierungen zu kämpfen! Alles was Herr Dr. Bauer zu sagen hatte, war: erneute OP, erneute komplette Kosten und fühlt sich für das katastrophale Ergebnis nicht verantwortlich!Habe mich im Stich gelassen gefühlt und bereue es die OP bei ihm gemacht zu haben! Nachbehandlung wegen Entzündung musste ein anderer Chirurg intervenieren! Katastrophe
Bewertung vom 17.01.2019

Brustvergrößerung

Am 07.01.19 hatte ich meine Operation zur Brustvergrößerung. Von Anfang an fühlte ich mich wohl und in guten Händen bei Dr.Bauer. Es wurden auf meine Wünsche ,Erwartungen wie auch Ängste eingegangen in menschlicher sowie fachlicher Kompetenz. Die Beratung war hervorragend. Dr.Bauer nahm sich viel Zeit um ein optimales "Natürliches" Ergebniss mit mir zu erarbeiten. 10 Tage nach der Operation bin ich sehr glücklich über die BV ...sieht toll aus ! Dr Bauer war die Beste Entscheidung.
Bewertung vom 15.01.2019

Sehr kompetent und jederzeit einfühlsam

Vielen lieben Dank Herr Dr. Bauer! Hiermit möchte ich mich noch einmal herzlichst bei Ihnen bedanken! Ich habe mich direkt gut aufgehoben und seriös, sowie ehrlich beraten gefühlt. Man hat bei Ihnen nie das Gefühl dass der Profit im Vordergrund steht, sondern das Wohlbefinden und die Wünsche des Patienten. Mit Ihren steht’s lieben und beruhigenden Worten haben Sie mir am Tag meiner Operation auch die letzte Nervosität genommen. Das Ergebnis hätte ich mir nicht besser vorstellen können!
Bewertung vom 24.12.2018

Sehr sympathischer und kompetenter Arzt!

Ich hatte meine Brustvergrößerung (von 70 A auf C/D) am 05.11.2018 bei Herrn Dr. Bauer und bin wirklich mehr als zufrieden! Herr Dr. Bauer hat sich schon bei unserem ersten Gespräch sehr viel Zeit genommen und mir sämtliche Angst vor der Operation genommen. Herr Dr. Bauer war/ist zu jederzeit über WhatsApp erreichbar, was wirklich super ist! Jetzt 6 Wochen nach meiner Op bin ich mit dem Ergebnis wirklich mehr als zufrieden. Ich kann Herrn Dr. Bauer sehr weiterempfehlen.
Bewertung vom 19.12.2018

Unglaublich Glücklich

Ich bin unendlich froh das ich Hr.Dr.Bauer als meinen Artz hatte/habe. Ehrlichkeit-Erfahrung-Professionalität und Herzlichkeit wurde mir von Anfang bis Ende gegeben. Auch die Nachsorge möchte ich besonders hervorheben, Dr.Bauer war für mich 24 Stunden errreichbar, was mir persönlich ein sicheres Gefühl während der Heilungszeit gab. Ich kann mit einem guten Gewissen Hr.Dr.Bauer definitiv weiterempfehlen. Er hat mich sehr glücklich gemacht.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
22.09.2019