Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Behandlung des Körpers
Behandlung der Brust
Behandlung des Gesichts

Ambulante Operationen

auf meinem jameda-Profil heiße ich Sie ganz herzlich willkommen. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie nicht nur, wo Sie unserer Praxis für Plastische Chirurgie in München finden und zu welchen Zeiten wir für Sie da sind. Sondern auch viel über unser Angebot und unsere Philosophie.

Haben Sie Fragen zu einem bestimmten Eingriff? Oder wünschen Sie eine Beratung? Gerne stehe ich Ihnen dafür jederzeit zur Verfügung. Vereinbaren Sie einfach einen Termin unter der Telefonnummer 089-348123 oder direkt online hier über jameda. Ich freue mich schon darauf, Sie kennenzulernen.

Ihre Dr. Sarah Fürstin von Isenburg

Interessieren Sie sich für eine Lidstraffung? Ein Facelift? Oder eine Anpassung der Brust? Dann sind Sie hier genau richtig. Bei uns erwarten Sie verschiedenste ästhetische Behandlungen auf dem Stand neuester medizinischer Erkenntnisse. Denn wir möchten Ihnen das bieten, was unser Anspruch ist: einen sicheren Eingriff und bestmögliche Ergebnisse. Mein Team und ich versichern Ihnen höchste Professionalität und werden immer an Ihrer Seite sein – von der ersten Beratung bis zur Nachsorge. Ganz wichtig ist mir dabei der Faktor Zeit. Die nehme ich mir, um auf Ihre Wünsche, Bedürfnisse und auch Sorgen ganz individuell eingehen zu können. In stets enger Absprache mit Ihnen lege ich dann die für Sie optimale Behandlung fest.

Mein Ziel ist es, für jeden Patienten die maßgeschneiderte Behandlung zu finden, die seine natürliche Schönheit unterstreicht und ihn sich in seinem Körper wieder wohlfühlen lässt. Meine besondere fachliche Spezialität sind neben ganzheitlichen Faltenbehandlungen und Hautverjüngungen auch Lidstraffungen sowie Brust- und Gesichtsoperationen. An dieser Stelle habe ich Ihnen ein paar Informationen zu meinen Schwerpunkten, die stets so schonend und narbenarm wie möglich – beispielsweise minimal invasiv oder mit hochmodernen Lasern – durchgeführt werden, zusammen getragen.

• Ober- und Unterlidstraffung

• Brustvergrößerung

• Facelift

• Ober- und Unterlidstraffung

Die Lidstraffung wird bei uns mit der modernsten und größtmöglich gewebeschonenden Art durchgeführt. Minimale Schnitte und ein ultra-gepulster fraktionierter CO2-Laser erzeugen bestmögliche Ergebnisse bei einem Minimum an Aufwand für Nachbehandlung und Nachsorge. Denn dank Lasertechnologie können wir Straffungen an der Lidhaut und den darunter liegenden Schwellungen, auch malar bags genannt, ohne zusätzliche Schnitte und Narben durchführen. Das Prinzip: Die Haut schrumpft sowohl in der Tiefe als auch an der Oberfläche. Eine Behandlung, die Sie so nur in unserer Praxis am Marienhof im Zentrum von München bekommen.

• Brustvergrößerung

Ein natürliches Körperbild, das voll und ganz Ihren Vorstellungen entspricht, ist das Ziel dieses chirurgischen Eingriffs. Dabei ist es uns stets sehr wichtig, dass die Vergrößerung sich harmonisch zu Ihrem Körper fügt. Wie bei all unseren Behandlungen steht auch bei einer Brustvergrößerung die individuelle Beratung im Vordergrund. Gerne bespreche ich mit Ihnen ganz in Ruhe, ob wir Ihren Wunsch nach einer Brustvergrößerung, mit Silikon oder Eigenfett, Wirklichkeit werden lassen können.

• Facelift

Man ist so alt, wie man sich fühlt, sagt der Volksmund. Doch manchmal passt unser inneres Gefühl so gar nicht mehr mit unserem äußeren Erscheinungsbild zusammen – und man wirkt viel älter, als man sich fühlt. Unsere Gesichtshaut erschlafft, was uns müde und miesepetrig aussehen lässt. Es bilden sich Falten rund um die Nase und den Mund, auf der Stirn, im Wangen- und Augenbereich. Fühlen Sie sich unwohl beim Blick in den Spiegel? Dann berate ich Sie gerne, wie ein Facelift neue Frische in Ihr Gesicht zaubern kann.

Wir glauben daran, dass Körper und Seele im Einklang eines jeden Menschen sein müssen, damit dieser sich wohlfühlt. Und genau dafür möchten wir sorgen und Sie bei Ihrer Reise zu einem neuen Lebensgefühl sowohl mit größter fachlicher Expertise als auch viel Einfühlungsvermögen begleiten. Ob Sie mit der Optik Ihrer Nase unzufrieden sind oder sich eine straffere Bauchdecke wünschen – gemeinsam finden wir einen Weg, um Ihre Wünsche zu realisieren. In der Praxis Plastische Chirurgie München erwartet Sie ein breites Spektrum plastischer und ästhetischer chirurgischer Leistungen auf höchstem Niveau.

• Fettabsaugung

• Laserstraffung und Lifting

• Nasenkorrektur

• Narbenkorrektur

• Fettabsaugung

Stören Sie hartnäckige Fettpölsterchen, die Sie einfach nicht loswerden? Gerne besprechen wir gemeinsam, ob eine Fettabsaugung Ihren Wunsch nach einer veränderten Körperkontur erfüllen kann. Wir haben sehr viel Erfahrung mit dieser Behandlung, bei der Fettgewebszellen dauerhaft entfernt werden. Und beraten Sie auch gerne zu kombinierbaren Behandlungen wie einer Faltenunterspritzung, für die wir das entnommene Eigenfett nutzen können.

• Laserstraffung und Lifting

Anders als bei einem herkömmlich operativen Facelifting entsteht hier der straffende Effekt durch die schonende Behandlung mit einem High Tech-Laser. Solch ein Laser-Facelift, das keine Narben hinterlässt, eignet sich ganz besonders zur Glättung von Fältchen oder dem Entfernen von störenden Altersflecken oder Pigmentstörungen. Interessieren Sie sich für eine solche Gesichtsverjüngung ohne OP? Dann vereinbaren Sie gerne einen Beratungstermin!

• Nasenkorrektur

Die Nase ist ein markantes Merkmal unseres Gesichtes. Entsprechend groß ist der Leidensdruck, wenn ein scheinbarer Makel wie ein Höcker oder eine Schiefstellung stört.
    Doch nicht immer behebt eine Nasenkorrektur lediglich ein ästhetisches Problem. Vielfach werden dadurch auch gleichzeitig die Atemwege befreit. Wir sind auf narbenfreie geschlossene Nasenkorrekturen spezialisiert und beraten Sie diesbezüglich gerne.

• Narbenkorrektur

Narben sind im Laufe des Lebens (fast) unvermeidlich. Sei es, dass sie durch Verletzungen oder Unfälle entstehen oder nach einer Operation. Wie eine Narbe aussieht, hängt von der Art der Verletzung sowie der Wundheilung ab. Wenn Sie unter dicken und wulstigen Narben leiden, können wir diese Spuren auf Ihrer Haut mildern und auffällige Narben reduzieren. Wir selbst achten bei unseren Operationen wie der Nasenkorrektur oder einem Facelift durch geeignete Schnitt- und Nahttechniken von vorne herein auf eine möglichst unauffällige Narbenbildung.

• Weibliche Intimchirurgie

Bei dem Wunsch nach einer Verkleinerung der inneren Schamlippen steht meist weniger die Ästhetik, sondern vielmehr eine funktionelle Störung im Vordergrund. Probleme wie Einklemmerscheinungen, Schmerzen beim Fahrradfahren, aber auch durch den Hautüberschuss vermehrt entstehende Erkrankungen wie Pilz- oder Harnwegsinfekte mindern die Lebensqualität. Mit einer chirurgischen Verkleinerung der inneren, und, wenn gewünscht, einer gleichzeitigen Vergrößerung der ummantelnden äußeren Schamlippen, können wir diese Probleme beheben. Und eine ästhetisch harmonische Einheit in dieser sensiblen Körperregion erschaffen. Ziel der Operation ist es, die inneren Schamlippen durch die äußeren Schamlippen bedecken zu lassen oder den äußeren Schamlippen durch eine verbesserte Fülle ein jugendlich anmutendes Äußeres wiederzugeben.

• Oberschenkelstraffung

Glatte, schöne und straffe Beine – wer wünscht sich die nicht? Doch alternde Haut inklusive Dellen, Fettedepots und mangelnder Spannkraft verleiden uns das Tragen von Bikinis oder luftigen Sommerkleidern. In unserer Münchener Praxis bieten wir Ihnen verschiedenste Möglichkeiten, um die Konturen Ihres Körpers zu optimieren. So können wir beispielsweise eine Fettabsaugung mit einer Hautstraffung kombinieren.

• Mummy Makeover

Als Mummy Makeover bezeichen wir in der plastischen und ästhetischen Chirurgie die Kombination verschiedener Eingriffe meist an Brust und Bauch, die dazu dienen, unerwünschte Veränderungen des Körpers, die das Mutterwerden mit sich gebracht hat, wieder zu korrigieren. Denn Geburt, Schwangerschaft und Stillzeit hinterlassen Spuren, mit denen sich nicht jede Frau abfinden möchte – und auch nicht muss. Gerne erläutere ich Ihnen, wie die kombinierte Behandlung verschiedenster Körperregionen aussehen und Ihnen Ihr „altes“ Körpergefühl zurückgeben kann.

• Bruststraffung

• Hauttumorenentfernung

• Liquid Facelifting

• Ohranlegeplastik

Mein Leistungsspektrum

In unserer Praxis legen wir Wert drauf, jeden Patienten nicht nur medizinisch die bestmögliche Betreuung zu bieten, sondern auch menschlich. Vertrauen, Ehrlichkeit und Seriosität sind wichtige Grundpfeiler dafür. Wir möchten Ihnen ein positives Gefühl geben und Sie sollen sich bei uns rundum wohlfühlen. Um ein solches Vertrauensverhältnis zwischen Patienten und Arzt zu auf- und auszubauen, führen wir ausführliche Beratungsgespräche und erklären jeden Behandlungsschritt ganz genau. Das kostet Zeit – und die nehme ich mir von Herzen gerne für Sie! Denn Sie sind bei uns die wichtigste Person und stehen immer im Zentrum all meiner Bemühungen. Dabei sind Präzision und Innovation essentielle Bestandteile meiner chirurgischen Arbeit, was die vorrangige Nutzung narbenarmer sowie minimal invasiver Techniken, z.B. mit Laser, beinhaltet. Ich möchte Ihre Individualität und Natürlichkeit unterstreichen und würde mich freuen, Sie zu einem ersten Beratungsgespräch bei mir begrüßen zu dürfen.

Meine Behandlungs-Vorteile

Als Arztfamilie in der vierten Generation ist in unserer Münchener Praxis das Bewusstsein für unsere besondere ärztliche Verantwortung sehr hoch. Und so stehen für unser gesamtes Team das Patientenwohl und die Patientensicherheit an erster Stelle. Wir unterstützen und beraten umfassend, persönlich und mit viel Einfühlungsvermögen. Denn wir wissen: die Entscheidung für einen Eingriff ist nicht leicht oder gar einfach. Wir möchten Ihnen keine Schönheitsträume und- ideale verkaufen. Wir möchten Ihnen nur so gut wie möglich helfen!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich einmal selbst ein Bild von uns und der besonderen Wohlfühl-Atmosphäre unserer hochmodernen und technisch bestens ausgestatteten Praxis Drs. von Isenburg & Neuhann-Lorenz überzeugen möchten. Vereinbare Sie dafür doch einfach einen Termin bei unseren freundlichen Empfangsmitarbeiterinnen Frau Caf oder Frau Zapf unter der Telefonnummer 089-34812. Sie möchten lieber online Ihren Wunschtermin buchen? Auch das ist natürlich möglich. Unsere Praxis finden Sie ganz zentral im Münchener Zentrum in der Theatinerstr. 1. Wir freuen uns schon auf Sie!

• Nachsorge & Nachbesprechungen

Entsprechend werden Sie bei uns jederzeit kompetent betreut – und das auch noch nach der Operation. Bei Fragen oder eventuellen Komplikationen finden Sie bei uns immer Unterstützung. Ganz besonders in der Nachsorge ist unser ganzes Team an Ihrer Seite. Um Sie optimal zu unterstützen so bieten Ihnen gerne Lymphdrainage durch unser Fachpersonal an! Sie wohnen außerhalb Münchens? Dann führen wir die Nachbesprechungen über ein etabliertes und technisch absolut sicheres Onlineportal mit Ihnen durch.

Meine Praxis

Als international ausgebildete Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie liegt mein wissenschaftlicher Focus liegt auf Regenerationspotential der Haut mit aus Eigenblut gewonnenen Wachstumsfaktoren - myhyppp Technologie. Mein Schwerpunkt in der Praxis sind minimal invasive, narbenarme Techniken, ganzheitliche Faltenbehandlung und Hautverjüngung mit hochmodernem Laser, Lidstraffungen, Gesichts- und Brustoperationen. Ehrenamtlich engagiere ich mich für „Reconstructing Women International“ (RWI), ehemals „WomenforWomen“.

sehr gute Betreuung

13.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Erfolgreiche Behandlung gegen Haarausfall mit Hypp Hairloss

Meine dichten, lockigen Haare haben mich mein Leben lang zuverlässig begleitet, doch jetzt mit Mitte 50 wird die Haarpracht am Hinterkopf dünner, die Dichte nimmt deutlich ab, die Kopfhaut scheint durch. Eine Erfahrung die viele Herren früher oder später machen. Dagegen habe ich schon einige Mittel ausprobiert aber nichts hat wirklich geholfen, manches hat gar unangenehme Nebenwirkungen gezeigt. Bei einem Besuch in der Praxis wurde ich auf Hypp Hairloss aufmerksam. Die Entscheidung dafür fiel mir leicht, weil ich zu Fr. Dr. von Isenburg aufgrund bisheriger sehr positiver Erfahrungen (Entfernung von Tränensäcken, endoskopisches Stirnlifting) großes Vertrauen habe. Vor der ersten Behandlung war ich dennoch nervös, wegen der Aussicht auf die vielen Spritzen. Doch die Prodzedur war problemlos und gut erträglich, dank der feinfühligen Vorgehensweise der erfahrenen Ärztinnen. Auch am Tag danach keine Schmerzen, keine großen Schwellungen. Kurz nach der 3. Sitzung dann die Überraschung: Am Hinterkopf zeigte sich dünner Haarflaum in der schütteren Stelle! Mit jeder weiteren Behandlung haben sich die Haare immer mehr verdichtet und wurden stärker. Ein voller Erfolg - und das ohne die Probleme die z.B. eine Haarverpflanzung mit sich bringt. Daher kann ich die Behandlung Hypp Hairloss jedem empfehlen der mit seiner dünner werdenden Haapracht kämpft. Wenn man rechtzeitig damit beginnt, also wenn die Haare dünner und schütterer werden und nicht schon komplett ausgefallen sind, ist Hypp Hairloss sicherlich in vielen Fällen eine Weg um sich eine Glatze oder eine Haartransplantation zu ersparen.

12.04.2021

Professionelle und immer freundliche Behandlung, sehr nettes kompetentes Team

Sehr zufrieden mit dem Operationsergebnis der Oberlidstraffung und des Unterlidlasers, kann mir kein besseres Ergebnis vorstellen, nahezu unsichtbare Nahtstelle am Nasenruecken

11.03.2021

Das Bauchgefühl täuscht eben nie :)

Ich bin mit meinen 26 Jahren zwar noch sehr jung für die Behandlung der Tränensäcke doch genetisch bedingt störten sie mich in meinem jetzigen Alter schon erheblich. Fr. Dr. von Isenburg hat mich sehr kompetent beraten und ich hab mich zu keinem Zeitpunkt zu der OP gedrängt gefühlt. Sogar meiner Mutter konnte Sie per Facetime (Corona bedingt) alle Fragen beantworten wodurch ich letztendlich mit einem sehr guten Gefühl in die OP gegangen bin. Was soll ich sagen - es war die beste Entscheidung!

25.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle Ärzte, tolles Praxisteam

Ich hatte vor gut 6 Wochen meine Fettabsaugung am Bauch und ein Teil des Fetts wurde mir dann in die Brust injiziert. Ich bin über die TV Sendung Lejeune auf Frau Dr. von Isenburg aufmerksam geworden und sehr froh, dass ich mir diese Praxis für den Eingriff ausgesucht habe. Für das erste Kenenlernen hatte ich ein Videogespräch und im Anschluss dann zeitnah eine persönliche Beratung. In diesem Gespräch wurde ich ausführlich über die Möglichkeiten und Risiken aufgeklärt. Die Fragen, die sich nach dem Gespräch ergeben haben, wurden dann auch direkt durch Frau Dr. von Isenburg beantwortet.

Die OP selber verlief ohne Komplikationen und auch danach hatte ich keinerlei Probleme. Die Schmerzen waren auch gut erträglich.

Was ich hier besonders lobend hervorheben möchte, ist die großartige Nachsorge. Die Ärztinnen nehmen sich wirklich viel Zeit für die Patienten und man wird vom gesamtem Praxisteam toll umsorgt. Die Atmosphäre ist sehr herzlich und man fühlt sich zu jeder Zeit gut aufgehoben. Auch wenn ich zwischendurch Fragen hatte oder mir bei manchen Entwicklungen der Schwellungen nicht sicher war, so konnte ich immer anrufen und die Ärztinnen haben sich immer Zeit genommen, lieber sicherheitshalber doch noch mal darauf zu schauen.

Mit dem bisherigen Ergebnis bin ich auch sehr zufrieden. Natürlich ist der Heilungsprozess noch nicht abgeschlossen, aber man kann schon deutlich erahnen, dass das Endergebnis richtig klasse wird.

Ich kann die gesamte Praxis also nur ganz klar weiterempfehlen - sowohl von der fachlichen Kompetenz als auch vom menschlichen Aspekt her. Vielen Dank an das gesamte Team!

30.12.2020

Sehr kompetente und nette Ärztin

Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt, ich wurde sehr gut beraten und dadurch wurden mir auch meine Ängste vor der Operation genommen. Nach der OP bekam ich in kurzen Abständen immer wieder Termine zur Nachkontrolle. Mir wurde jederzeit geholfen, egal ob in der Praxis persönlich, oder telefonisch und das auch außerhalb der Sprechstundenzeiten.

Ich würde Frau Dr. von Isenburg sofort wieder vertrauen und kann sie und auch das gesamte Praxisteam nur weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung16.12.2020

Danke , Dr. von Isenburg!

Weitere Behandlungsgebiete in München