Sofia Gonitianer

Face-/Necklift (Gesichts-/Halsstraffung)
Faltenbehandlung ohne OP / Filter
Intimoperationen (Frau)

Liebe Besucherin, lieber Besucher

mein Name ist Sofia Gonitianer, ich bin Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie und führe eine eigene Praxis in München.

Wenn Sie formverändernde oder wiederherstellende Eingriffe an der Brust, dem Gesicht oder dem Körper durchführen lassen oder kosmetisch störende Hautveränderungen behandeln lassen möchten, bin ich gerne Ihre Ansprechpartnerin.

Im Laufe der Zeit habe ich mich auf Brustoperationen sowie auf Gesichtsverjüngungen spezialisiert. Natürlich können Sie bei mir weitere Behandlungen wie z. B. eine Faltenunterspritzung oder eine Bauchdeckenstraffung in Anspruch nehmen. Details zu den einzelnen Verfahren sowie die Chancen, Risiken und Kosten der Eingriffe erläutere ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch.

In meiner Praxis widme ich mich Ihren Fragen mit Ruhe und Sorgfalt. Schließlich möchte ich, dass das Ergebnis Ihnen gefällt und Sie meine Praxis zufrieden verlassen.

Ihre Sofia Gonitianer

Zu meiner Person

Wenn Sie mit Ihren Körperproportionen nicht zufrieden sind, dann bin ich die richtige Ansprechpartnerin für Sie. Ich biete Behandlungen der Brust, des Körpers und des Gesichts an. Mein Ziel ist es, Ihr Selbstbewusstsein wiederherzustellen und Ihnen zu mehr Lebensqualität zu verhelfen. Einen Termin für ein unverbindliches Erstgespräch können Sie unter der Telefonnummer 089/24217518 vereinbaren.

Ich freue mich, bald von Ihnen zu hören!

• Behandlung der Brust

• Behandlung des Gesichts

• Behandlung des Körpers

• Behandlung der Brust

Eines der Spezialgebiete in der Ästhetik an der Oper stellt die Brustchirurgie dar. BrustvergrößerungBruststraffung oder auch eine Brustverkleinerung: Bei uns werden Sie zum Thema Brust von Frau zu Frau ausführlich und kompetent beraten.

Sie erhalten das auf Sie individuell abgestimmte Konzept für Ihre Operation. Form und Größe der weiblichen Brust spielen eine wesentliche Rolle für das Wohlbefinden, für das Gefühl der Weiblichkeit und für ein selbstbewusstes Auftreten. Eine zu große Brust kann genauso wie eine zu kleine Brust limitierend sein und die Lebensqualität im Alltag negativ beeinträchtigen.

Die Vorstellungen von einer perfekten Brust variieren von Frau zu Frau enorm. Aus diesem Grund planen wir gemeinsam mit Ihnen jedes Detail. Auf Ihre Wünsche und Vorstellungen wird genauestens eingegangen.

Bereits bei Ihrer ersten Beratung können Sie sich über eine 3D-Simulation einen Eindruck Ihres Operationsergebnisses verschaffen. Auf Basis Ihres persönlichen 3D-Models werden Ihnen die unterschiedlichen Möglichkeiten gezeigt und erklärt.

Auf dem Weg zu Ihrer perfekten Brust stehen wir Ihnen vor, während und auch nach der Operation mit Rat und Tat zur Verfügung und sorgen dafür, dass Sie zufrieden und glücklich sind.

• Behandlung des Gesichts

„Der heutige Lifestyle ist gesund, natürlich & harmonisch schön zu sein.“

Jedes Gesicht verändert sich mit zunehmendem Alter. Volumen und Spannkraft der Haut und der darunterliegenden Strukturen reduzieren sich sichtbar. Veranlagung aber auch Faktoren wie Nikotin, Sonnenexposition und Stress können unser Aussehen negativ prägen. Die Folgen sind zum einen die Bildung von Falten und Linien, zum anderen verliert das Gesicht seine Fülle sowie die Konturen an Wangen und Kinn.

In der Ästhetik an der Oper befassen wir uns sehr intensiv mit dem Thema Gesichtsverjüngung - mit und ohne Operation -. Jedes Gesicht wird individuell analysiert und ein Behandlungsplan - basierend auf Ihren Bedürfnissen und Wünschen - erstellt.

Ihr Wohlbefinden und Ihre Zufriedenheit mit Ihrem Äußeren können oftmals auch ohne Operation durch kleine Veränderungen deutlich verbessert werden. Durch innovative Techniken und feiner Applikation der Produkte (Faltenunterspritzungen) in den unterschiedlichen Schichten der Haut können langfristige und natürliche Ergebnisse erzielt werden. Mit den nicht-operativen Behandlungen werden z. B. Hyaluronsäure (ähnelt dem körpereigenem Hyaluron) zur Fillerbehandlung und/oder Botulinumtoxin zum Ausgleichen von Falten im Gesichtsbereich eingesetzt. Durch gezielte Injektionen werden die Zeichen des Älterwerdens kaschiert. Auch präventiv ist es möglich durch nicht-operative Behandlungen die Veränderungen der Zeit zu verzögern.

• Behandlung des Körpers

Harmonie zwischen Körper & Geist

In der Ästhetik an der Oper in München werden Sie zum Thema Fettabsaugung und Körperstraffungen ausführlich beraten und aufgeklärt. Hier erfahren Sie, ob für Sie eine Fettabsaugung (Liposuktion) oder eine Bauchdeckenstraffung die ideale Option ist.

Der Körper, in dem Sie sich wohlfühlen, ist der perfekte Körper. Dabei ist das Empfinden dafür für jeden unterschiedlich. Aus plastisch-chirurgischer Sicht sind 3 Faktoren wichtig:

• Normalgewicht: Sowohl Über- als auch Untergewicht kann schlimme gesundheitliche Konsequenzen haben.
    • gesunde Ernährung
    • sportliche Betätigung

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten, die Ihnen die Praxis - Ästhetik an der Oper - in München in der plastisch-ästhetischen Chirurgie bietet? Dank moderner Verfahren können wir das Aussehen unserer Patienten auf schonende Art und Weise verbessern. Mein Team und ich sind auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft und greifen auf ausgeklügelte medizinische Geräte zurück, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Hier erfahren Sie Details über die Behandlung der Brust, des Gesichts und des Körpers und lernen die 3D-Simulation Crisalix kennen.

• 3D-Simulation Crisalix

• Lidstraffung

• Facelift

• Faltenbehandlung mit Fillern

• 3D-Simulation Crisalix

Die ideale Brustgröße und Brustform ist für jede Frau unterschiedlich. Kulturelle, aber auch individuelle Faktoren spielen dabei eine wesentliche Rolle. Als Frau und als Fachärztin für Plastische & Ästhetische Chirurgie weiß ich ganz genau wie wichtig das Gefühl der Zufriedenheit mit der eigenen Brust ist. Die perfekte Brust ist diejenige, mit welcher sich eine Frau wohl fühlt. Eine schöne und wohlgeformte Brust unterstreicht die Weiblichkeit einer Frau und gibt ihr ein gesteigertes Körpergefühl für ein selbstbewusstes Auftreten in vielen Lebensbereichen. Der Wohlfühlaspekt hat positiven Einfluss auf die Partnerschaft und vielen weiteren Situationen im Alltag, wie beispielsweise bei sportlichen Aktivitäten oder bei der Auswahl der Kleidung.

• Lidstraffung

Der Volksmund kennt das Sprichwort „Auf den zweiten Blick“. Die Erfahrung jedoch lehrt: Der erste Blick ist der Blick in die Augen eines Menschen. Und dieser erste Blick sagt vieles – fast alles – über das Befinden und die Emotionen eines Menschen aus.
    Jedoch zeigen sich in der Augenpartie oft auch die aktuellen – lebensbedingten – Veränderungen; Hautüberschuss, Muskel und Bindegewebe haben weniger Spannkraft.

In Folge wird der „Augen-Blick“ weniger positiv und energisch. Eine Lidstraffung oder Lidkorrektur, in sehr kurzer Zeit durchgeführt, verändert Ihre Augenpartie optisch. Sie wirken wieder frisch und jugendlich; auf den ersten Blick!

• Facelift

Was im Inneren wahr ist, das zeigt sich im äußeren … eine Metapher von Laotse. Übersetzt in die Gegenwart: Wer im inneren jung geblieben ist, zeigt auch ein junges Gesicht. Weil ein junges Gesicht authentisch ist, und Ihrer Persönlichkeit und Ihrem unverwechselbaren Charakter Ausdruck verleiht. Facelifting ist also mehr als ein Wort, Facelift bedeutet: Sie erlangen Kontur von Wangen, Kinn und Hals zurück! Und das langfristig und äußerst schonend.

Gesichtsverjüngung gehört zu den häufigsten Operationstechniken der modernen Schönheitschirurgie. Es beseitigt den Hautüberschuss, bedingt durch ihre Lebensjahre, und definiert das Gewebe an Gesicht und Hals neu. So gewinnen Sie Ihre Jungendlichkeit zurück; als Frau und auch als Mann!

• Faltenbehandlung mit Fillern

Oft führen einfache Korrekturen im Gesicht zu einem großartigen Ergebnis. Zum Beispiel die Behandlung mit Filler zur Reduzierung von lästigen Falten im Mund-, Nasen,-  Augen,- und Stirnbereich. Weil manche Falten den Gesichtsausdruck verändern und Sie dadurch missmutig oder traurig wirken. Aber: Sie sollen so wirken, wie Sie sind: lebensfreudig und positiv! Professionell durchgeführte Faltenunterspritzung (weitverbreitete Behandlung ohne OP), gehört für viele Menschen daher zum halbjährlichen Ritual. Weil mit dieser Methode ein perfekt-natürliches Ergebnis erzielt wird; das Gesicht ist immer frisch und lebensfroh!

Volle, wohlgeformte Lippen stehen für Sinnlichkeit und Lebensfreude. Jedoch stattet die Natur nur wenige Menschen mit solchen Lippen aus. Außerdem: Lippen werden schmaler, wenn das Lebensalter steigt. Die Antwort darauf ist: Gönnen Sie sich eine Lippenunterspritzung; sie verleiht Ihren Lippen mehr Volumen und Ihrem Gesicht unverwechselbaren Charakter. Für Männer gibt es spezielle Techniken, damit Falten der Vergangenheit angehören. Lassen Sie sich eingehend beraten!

• Faltenbehandlung mit Botox

Unsere Gesichtsmuskulatur verrichtet jeden Tag Schwerstarbeit. Ob wir lachen, uns konzentrieren, traurig oder aufgebracht sind; jede unserer Gefühlsregungen aktiviert unterschiedliche Muskelpartien. Das bleibt nicht ohne Folgen, denn unsere Mimik verursacht Falten; besonders mit zunehmenden Alter. Die Mimik wird oft ärgerlich, sorgenvoll oder gar depressiv. Dagegen hilft eine rechtzeitige Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin (Botox®). Es ist ein natürliches Protein, das sehr dosiert eingesetzt wird. Dadurch glätten sich die Falten, das Gesicht wirkt jünger und frischer! Gilt für Männer und Frauen gleichermaßen!

• Brustvergrößerung

Welcher Körperteil bringt die weibliche Schönheit am besten zum Ausdruck? Natürlich eine wohlgeformte Brust, ein „anziehendes“ Dekolleté. Frauen mit schönen, wohlgeformten Brüsten lieben ihren Körper und werden begehrt. Sie leben deshalb „selbst“-bewusster, weil sie mehr positive Signale von anderen Menschen erhalten. Das erhöht ihr Selbstwertgefühl und generell Ihren Erfolg im Leben; privat und beruflich.

Eine Brustvergrößerung bedeutet nicht zwangsläufig einfach nur größere Brüste zu bekommen. Denn eine Brust-OP muss im Ergebnis so individuell sein, wie jede meiner Patientinnen selbst. Natürlichkeit und Einzigartigkeit herzustellen, das ist meine Arbeitsphilosophie! Eine ausführliche, ehrliche und einfühlsame Beratung steht immer an erster Stelle.

• Brustverkleinerung

Sagen wir es offen:  manche Oberweiten sind zu groß. Da hat es die Natur etwas zu gut gemeint. Nicht so gut für die betroffenen Frauen sind die Nebenwirkungen – Sie fühlen sich mit Ihren Brüsten nicht wohl und ziehen oft unangenehme Blicke an. Auch körperliche Beschwerden werden durch zu große Brüste ausgelöst: Rückenschmerzen, Fehlhaltungen und einiges mehr.

Das muss nicht sein, das darf auch nicht sein: Befreien Sie sich durch eine professionelle Brustverkleinerung und fühlen Sie sich mit Ihrem Körper wieder wohl. Für immer!

• Bruststraffung

Nach einigen Jahren Mutterglück, das Sie bewusst genossen haben, möchten Sie Ihren Körper wieder so haben, wie er früher war. Und besonders Ihre Brüste sollen wieder so straff und schön sein, wie vor der Schwangerschaft? Besonders in den Sommermonaten soll nichts Ihre weibliche Ausstrahlung beeinträchtigen? Eine Bruststraffung hilft, Ihre Brüste wieder in Form zu bringen.

Auch nach normalen Gewichtsschwankungen, der natürlichen Form Ihrer Brüste, oder bedingt durch fortschreitende Lebensjahre: Sie können straffere Brüste haben. Und mehr Selbstbewusstsein ausstrahlen. Jede Frau sehnt sich nach einer schönen, straffen Brust, die harmonisch zu ihrem Körper passt.

• Bauchdeckenstraffung

Mutterglück ist Glück pur, welche Frau könnte das nicht bestätigen? Doch dieses Glück hat auch eine Schattenseite, diese zeigt sich an der Bauchregion oder durch Gewichtszunahme.

Das ist völlig normal, weil sich die Bauchhaut bei Gewichtsabnahme oder nach einer Schwangerschaft nicht vollständig regenerieren kann. Weder durch Sport noch durch Diäten lässt sich dieses Problem lösen. Also bleibt ein „Bäuchlein“… Aber, muss es bleiben? Natürlich nicht, denn durch eine Bauchdeckenstraffung wird Ihr Bauch so schön und straff wie früher. Durch eine Bauchstraffung gewinnen Sie ein neues Körpergefühl und selbstbewusstes Auftreten in der Partnerschaft und Freizeit (Sport, Tanz, Strand etc.).

• Fettabsaugung

An manchen Körperregionen ist jeder Mensch ein wenig zu gut „gepolstert“. Das ist völlig normal und selbst bei einem schlanken Körperbau manchmal zu sehen. Perfekte Gene: wer hat die schon? Weil sich das Fett an bestimmten Stellen des Körpers festsetzt, zeigen sich „Problemzonen“ am Bauch, Po, Oberschenkel (auch Reiterhosen genannt) und Waden. Dagegen helfen weder Diäten noch extreme Sportaktivitäten; nicht ein Gramm Fett lässt sich dadurch eliminieren.

Durch Fettabsaugen verschwinden überflüssige Pfunde exakt an den Stellen, an denen sie unerwünscht sind. Das bewirkt ein positives Körpergefühl und ein selbstbewusstes Auftreten in der Partnerschaft, beim Sport, aber auch in vielen anderen Lebensbereichen.

Mein Leistungsspektrum

In meiner Münchener Praxis für plastisch-ästhetische Chirurgie erwartet Sie ein eingespieltes Team, das sich gerne um Ihre Wünsche kümmert. Ich bleibe vom Erstgespräch bis zur Nachbehandlung an Ihrer Seite. Vorab erkläre ich Ihnen, welche Vorteile die unterschiedlichen Behandlungsmethoden bieten. Nach der OP informiere ich Sie darüber, was Sie im Rahmen der Wundheilung beachten müssen.

• Auf höchstem Niveau

Darf ich Sie einladen mich zu besuchen? Dann genießen Sie einen herrlichen Rundumblick über die Dächer Münchens. Sie erhalten faire und absolut ehrliche Antworten darauf, wie Sie Ihre körperliche Attraktivität weiter steigern können. Denn: Nur wer sich weiterentwickelt, bleibt sich treu; das gilt – besonders – für Ihr Aussehen und Ihr Auftreten, wo immer es stattfindet.

Schönheitsoperationen, egal ob es nur „unsichtbare“ kleine Korrekturen oder anspruchsvolle Prozesse sind, sind heutzutage normal und werden in allen Gesellschaftskreisen offen diskutiert. Schönheitsoperationen verlangen profunde praktische Erfahrung, sensible Beratung, modernste technische Ausstattung und ehrliche, einfühlsame Beratung und Betreuung. All das finden Sie bei mir. Ich helfe Ihnen gerne Ihre Träume umzusetzen.

Zu meiner Homepage

Wir nutzen moderne Operationsverfahren, denn uns ist es eine Herzensangelegenheit, dass Sie mit dem Behandlungsergebnis zufrieden sind. Vor jedem chirurgischen Eingriff findet in meiner Praxis ein ausführliches Erstgespräch statt. In diesem bespreche ich mit Ihnen Ihre Wünsche und erläutere Ihnen, welche Verfahren der modernen Schönheitschirurgie für Sie geeignet sind.

Lernen Sie uns kennen!

Warum Sie bei mir in guten Händen sind. Plastische Chirurgie, auch Schönheitschirurgie genannt, erfordert: beste Ausbildung. Vielfache Erfahrung. Unbedingte Lernfähigkeit.

Die ersten Stationen in meinem ärztlichen Werdegang waren das Studium der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität München und der Technischen Universität München. Nach dem Staatsexamen im Jahre 2006 mit der Approbation als Ärztin folgte die Weiterbildung zur Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Der Chirurgischen Basisweiterbildung in der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie im Klinikum München Bogenhausen (Dr. Seebauer) folgte meine Zeit in der Klinik für Plastische, Ästhetische, Rekonstruktive Chirurgie, Hand- und Verbrennungschirurgie unter der Leitung von Herrn Prof. Ninkovic.

Durch die Tätigkeit auf der Schwerbrandintensivstation und die zahlreichen Rekonstruktionen bei Brustkrebspatientinnen und Patienten mit anderen Tumoren, Fehlbildungen oder nach Unfällen habe ich mein Wissen und meine Fertigkeiten vertieft. Obwohl bei diesen Patienten die Heilung, sowie die Wiederherstellung von Form und Funktion an erster Stelle standen, gehörte der ästhetische Aspekt immer dazu. Das ist moderne Plastische Chirurgie: Form, Funktion und Ästhetik zu vereinen.

Das Thema Ästhetik des Gesichtes und der Brust lag mir immer schon sehr nah. Aus diesem Grund spezialisierte ich mich die darauffolgenden Jahre in diesen Bereichen in der Praxisklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie Dr. Nathrath. Die modernen Operationstechniken zur Verjüngung des Gesichtes und die ästhetischen Brustoperationen und Körperstraffungen erweckten meine Faszination für Schönheitschirurgie.

Durch zahlreiche Hospitationen und Fortbildungen im In- und Ausland (USA, England, Frankreich, Italien) seit sehr vielen Jahren erfahre ich die Neuerungen und Trends zu den Faltenbehandlungen mit und ohne Operation. Dadurch kann ich die sichersten und schonendsten Techniken anbieten. Die Ergebnisse dieser Weiterentwicklung genießen meine Patienten. Für eine lange Zeit.

Im Januar 2014 gründete ich meine eigene Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie „Ästhetik an der Oper“ im Herzen von München mit dem Schwerpunkt die Ästhetik des Gesichtes und der Brust.

Ich begleite Sie vor, während und nach jeder Behandlung bis zu Ihrem persönlichen Schönheitsziel. Jede Behandlung oder Schönheitsoperation wird individuell auf Sie angepasst, so dass das endgültige Ergebnis harmonisch, natürlich und langanhaltend ist.

Mehr über mich erfahren Sie hier.

Sofia Gonitianer ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Ärzte für plastische & ästhetische Operationen · in München

26.09.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Bauchdeckenstraffung durch großartige Ärztin

Ich hatte von Fr. Gonitianer eine große Bauchdeckenstraffung mit Behebung der Rektusdiastase durchführen lassen. Es wurde auch etwas Fett zur Perfektion der Silhouette abgesaugt. Die OP verlief völlig problemlos, die leichten Schmerzen in den ersten Tagen konnte ich gut mit Schmerzmitteln in den Griff bekommen. Fr. Gonitianer hat mich vor der OP sehr gut aufgeklärt und mit mir die realistischen Ziele besprochen. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt, auch vom Praxis-und Krankenhausteam. Fr. Gonitaner ist sehr einfühlsam und nimmt sich viel Zeit. Das Ergebnis ist perfekt geworden, ich kann endlich wieder figurbetonte Kleidung tragen und muss nicht ständig meinen Bauch kaschieren. Ein herrliches Gefühl! Die Versetzung des Bauchnabels gefällt mir besonders, es sind von außen keine Narben sichtbar! Die Schnittführung am Unterbauch ist so gering wie möglich gehalten und ist sehr gut durch Unterwäsche oder Bikini zu verdecken. Ich würde Fr. Gonitianer jederzeit wieder wählen und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Vielen Dank für diese tolle Arbeit!!

31.08.2022

Kompetente und sehr freundliche Ärztin

Ich habe mich in dieser Praxis von Anfang an wohl gefühlt. Die Ärztin ist sehr kompetent und ehrlich.

Die Beratung war mehr als nur hervorragend, ich wurde ausführlich über alle Risiken informiert und all meine Fragen wurden kompetent beantwortet.

Kurz vor der OP wurde ich mehrfach angerufen um nochmals Rücksprache zu halten. Das Ergebnis spricht für sich! Absolut perfekt! Ich könnte nicht zufriedener sein.

Nach meiner OP ist sie jeder Zeit erreichbar.

Vielen Dank!

25.07.2022 • Alter: 30 bis 50

Wunderbare Ärztin

Ich habe bei Frau Dr.Gonitianer eine Bruststraffung durchführen lassen.

Die Terminvergabe für das erste Beratungsgespräch verlief schnell. Ich wurde herzlich empfangen und alle Fragen zur OP wurden ausführlich und vor allem ehrlich von Frau zu Frau

Die OP in der Xxxxx-Klinik verlief ohne Probleme. Ich hatte nur 1 Tag leichte Schmerzen. Frau Dr.Gonitianer hat hervorragende Arbeit geleistet und all meine Wünsche berücksichtigt. Sie ist stets erreichbar und steht mir zur Seite. Vielen Dank

11.07.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super sympathische Ärztin und top Ergebniss

Ich habe im September 21 mir die Bauchdecke bei Frau Dr. Gonitianer straffen lassen. Frau Dr. Gonitianer ist eine sehr einfühlsame Ärztin und geht auf die Wünsche ein. Auch die Nachbehandlung ist spitze. Ich kann hier nur ein riesen Lob aussprechen und bin sehr glücklich diese tolle Ärztin gefunden zu haben.

02.06.2022

Kompetente und freundliche Ärztin

Ich hatte meine Brustverkleinerungs-OP im April 2022. Es hat von vorne bis hinten alles geklappt. Ich wurde gut beraten und aufgenommen. Sowohl der Beratungstermin, die OP und die Termine zur Nachkontrolle habe ich positiv aufgenommen. Frau Gonitianer ist sehr freundlich und kompetent.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung04.05.2022