Stephanie Fesl

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Trad. Chinesische Medizin (TCM), Allergie- & Schmerztherapie

Naturheilpraxis Stephanie Fesl

Frau Fesl

Aktuelle Information

Stephanie Fesl • 25.05.2021
Aktuelle Informationen zum Covid-19 Virus: die Praxis ist weiterhin geöffnet! Bitte tragen Sie eine FFP2-Maske und bringen Sie ein eigenes Handtuch mit. Auf Wunsch kann in der Praxis ein Antigen Schnelltest gemacht und die Bestätigung dafür ausgestellt werden.

Deutsch (Deutsch)

Allergien
Schmerzbehandlung
Schröpfmassagen
In-Vitro Diagnostik

Herzlich Willkommen in meiner Praxis für Naturheilkunde in München Bogenhausen. Meine Tätigkeitsschwerpunkte sind die Behandlung von akuten und chronischen Beschwerden des Bewegungsapparates, Migräne, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Erschöpfungszuständen und psychosomatischen Beschwerden. Die Behandlung erfolgt in meiner Praxis oder außerhalb im Münchner Osten zusammen mit meinem Therapiepferd Lilly.

Sie suchen in München eine Heilpraktikerin für Akupunktur, klassisches Schröpfen, Schröpfmassagen, TCM und Naturheilkunde? Dann sind Sie bei mir in den besten Händen. Auf den kommenden Seiten erfahren Sie noch mehr über meine Leistungen und Behandlungsschwerpunkte.  Ich freue mich auf Sie!

Terminanfragen bitte per Telefon 0179 - 124 90 78 oder direkt online hier über jameda.

Herzliche Grüße,

2013 bis 2018Studium an der ILS / Stefan Barres Heilpraktikerschule
2016Praktikum in der internistischen Gemeinschaftspraxis Dr. Römisch in München
2018Prüfung zum staatlich anerkannten Heilpraktiker mit Vollzulassung durch das Gesundheitsamt München
2018Weiterbildung Injektionstechniken, Anamnese und Untersuchungsmethoden bei Dr.med.Hammerschmidt
2019Ausbildung Akupunktur nach Thews an der Paracelsus Heilpraktikerschule mit Zertifikat
2019Weiterbildung Schröpfmassagen an der Paracelsus Heilpraktikerschule mit Zertifikat
2020Ausbildung zum Sanitäter beim MKT München mit Zertifikat
2020Weiterbildung TCM in der Schmerztherapie an der Heilpraktikerschule Isolde Richter mit Zertifikat
2020Weiterbildung Akupunktur nach Master Tung am Zentrum für Naturheilkunde in München mit Zertifikat

www.naturheilpraxisstephaniefesl.de

Ihr Wohlbefinden und Ihre Gesundheit ist oberstes Ziel jeder heilpraktischen Behandlung. In meiner Praxis für Naturheilkunde biete ich dafür eine Bandbreite an verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten. Diese sind geeignet für Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Migräne, Schlafstörungen, stressbedingte Erkrankungen, psychosomatische Erkrankungen bis hin zu chronischen Schmerzen. In Absprache finden wir gemeinsam eine Therapieform, die für Sie geeignet ist.

• Akupunktur

• Schmerztherapie bei chronischen Schmerzen

• Massagen, Schröpfmassagen und klassisches Schröpfen

• Akupunktur

Die Akupunktur ist eine alternativmedizinische Heilmethode, die aus der traditionell chinesischen Medizin (TCM) stammt. Über medizinische Nadeln, die an die Meridiane gesetzt werden, können energetische Blockaden gelöst werden. Da die Therapie nebenwirkungsfrei ist, wird sie auch gerne als ergänzende Therapieform zu anderen Verfahren angewandt. Probleme wie Migräne, Schlafstörungen oder Schmerzlinderungen können auf diese Weise schonend gemindert werden.

• Schmerztherapie bei chronischen Schmerzen

Ihr Körper hat Schmerzen, wenn er auf zugrundeliegende Krankheiten hinweisen möchte. In meiner Praxis nehme ich mir ausführlich Zeit, Sie und Ihre individuellen Beschwerden kennenzulernen. Spezialisiert bin ich hierbei auf Schmerzen des Bewegungsapparates, Rückenschmerzen, Migräne sowie langjährige, chronische Schmerzen. Für Ihre Behandlung stehe ich in einem regen Austausch mit Ärzt*innen anderer medizinischer Fachrichtungen. Auf diese Weise finden wir gemeinsam Lösungen, Ihre Schmerzen zu lindern und zu heilen.

• Massagen, Schröpfmassagen und klassisches Schröpfen

Eine weitere ganzheitliche Therapie stellt das Schröpfen dar. Das aus der Antike stammende Verfahren wird zur Lockerung von Muskelverspannungen und Spannungsschmerzen eingesetzt. Die nicht-invasive Methode hat ihre Vorteile in einem weitestgehend sanften und schmerzfreien Vorgehen. Durch einen speziellen Saugnapf wird ein Glaskolben auf die Haut des*r Patient*innen angebracht. Durch den entstandenen Unterdruck werden die Reflexzonen Ihres Körpers angeregt. Betroffene Muskelgruppen, aber auch entfernt liegende Organe können auf diese Weise stimuliert werden. Die Durchblutung wird angeregt, Blockaden und Verspannungen gelöst.

www.naturheilpraxisstephaniefesl.de

Im folgenden Verlauf meiner Praxisvorstellung gehe ich auf weitere verschiedene Leistungen ein. Die Behandlungen beinhaltet neben der Schmerztherapie zudem das Angebot des therapeutischen Reitens.

• Kopfschmerzen

• Rückenschmerzen

• Therapeutisches Reiten

• Behandlung von Schlafstörungen

• Kopfschmerzen

Die Zahl an Migränepatient*innen nimmt immer mehr zu. In meiner Praxis biete ich Ihnen eine Bandbreite an verschiedenen homöopathischen Mitteln an. Zusätzlich greife ich auf alternative Verfahren der TCM wie Akupunktur zurück, um Ihre Migräne sowohl akut als auch dauerhaft zu lösen.

• Rückenschmerzen

Rückenschmerzen sind eine der am häufigsten gestellten Diagnosen in Deutschland. Naturheilkundliche Begleittherapien sind Massagen, Taping, Akupunktur und die Anwendung von Schröpfgläsern. In Absprache mit Ihnen finde ich, die für Sie passende Therapieform

• Therapeutisches Reiten

Das therapeutische Reiten liegt mir seit vielen Jahren am Herzen. Die Reittherapie kann für verschiedene Krankheitsbildern genutzt werden. In Zusammenarbeit mit einem Reitstall in der Münchner Umgebung wird das Coaching und Training durchgeführt. Die sensiblen Tiere spiegeln menschliche Emotionen wider. Deshalb kann das Erlebnis Reiten sowohl seelische als auch chronische körperliche Beschwerden lindern.

Das Therapeutisches Reiten oder die Reittherapie bietet sich bei vielen Beschwerdebildern an. Pferde spiegeln die Emotionen ihres Gegenübers und zeigen uns Menschen an, ob wir verspannt, ängstlich, kraftlos oder traurig sind.

Das Loslassen auf einem warmen Pferdrücken, sich tragen und fallenzulassen ist nicht nur für Geist und Seele berührend, sondern stärkt auch viele Muskelgruppen im ganzen Körper. Gerade bei chronischen Schmerzen kann eine Therapie auf dem Pferderücken helfen.

• Behandlung von Schlafstörungen

Schlafstörungen und Tagesmüdigkeit treten meist zugleich auf. Mit Hilfe verschiedener Massageverfahren möchte ich Ihrem Körper helfen sich wieder zu entspannen. Während meiner Therapien haben Sie bewusst Zeit, um abzuschalten und Energie zu tanken. Zudem bespreche ich gerne mit Ihnen verschiedene Strategien der Stressbewältigung. Diese aktive Auseinandersetzung kann Ihnen helfen, besser zu schlafen.

• Tinnitus

In Zusammenarbeit mit Ihrem zu behandelnden Arzt oder Ärztin, berate ich Sie gerne über ergänzende Therapieangebote bei einem akuten Tinnitus. Die Kombination aus einer schulmedizinischen Therapie und meinen ganzheitlichen Therapiekonzepten kann Ihnen helfen, die Schmerzen zu lindern. Geeignete Verfahren wären dafür Akupunktur, Kinesiologie oder verschiedene Entspannungsmassagen.

• Allergien

Immer mehr Menschen leiden an den unangenehmen Folgen einer Allergie. Bei dieser kommt es zu einer Überreaktion des Immunssystems auf verschiedene Stoffe aus der Umwelt (genannt Allergene). Die auftretenden Symptome erstrecken sich von Schnupfen und Niesen bis zu Hautauschlägen und tränenden Augen. In meiner Praxis bespreche ich mit Ihnen verschiedene Ansätze, die Toleranz Ihres Immunsystems zu verbessern.

• In-Vitro Diagnostik

Für Ihre Anamnese und Diagnostik befindet sich die technische Ausstattung meiner Praxis auf dem neusten technischen Stand der Wissenschaft. Über das moderne High-Tech-Blutanalyse-Gerät – das Simplex TAS – und einen Tropfen Blut können Ihre Laborwerte unkompliziert innerhalb weniger Minuten bestimmt werden.

Aktuell stehen folgende Parameter zur Verfügung: Entzündung (CRP), Leberwerte (GOT/GPT/GGT), Zuckerwerte (Glucose und HbA1C), Nierenwerte (Kreatinin), Fettstoffwechsel (Cholesterin gesamt, HDL, LDL, Triglyceride) sowie der Wert Hämoglobin (zur Erkennung einer Blutarmut). Bitte sprechen Sie mich bei Interesse an!

www.naturheilpraxisstephaniefesl.de

Im Gegensatz zu herkömmlichen Hausarztpraxen lege ich viel Wert auf zeitintensive und entspannende Behandlungsmethoden. In einem ersten Beratungsgespräch, das bis zu 90 Minuten andauert, lerne ich Sie und Ihre Lebensumstände kennen.

Es ist mir ein großes Anliegen, Ihnen in aller Ruhe zuzuhören und Sie ernst zu nehmen. In anschließenden Folgeterminen biete ich Ihnen eine Bandbreite an naturheilkundlichen Verfahren: von Akupunktur und Schröpfmassagen bis hin zu Strategien der Stressbewältigung.

Ihre ganzheitliche Gesundheit und Ihre Beschwerden liegen mir am Herzen. So suche ich in meinen Therapien die Wurzel Ihrer Schmerzen. Anschließende Behandlungsverfahren orientieren sich an Ihren individuellen Bedürfnissen. Mit meinem geschulten Fachwissen finde ich sanfte Methoden, um die Selbstheilungskräfte Ihres Körpers anzuregen. Durch meine Behandlung möchte ich Ihrem Körper helfen, zu entspannen und zu sich zu kommen.

Zu meiner Homepage

Ich freue mich, Sie in meiner Praxis Oberföhringer Str. 24a, in 81925 München begrüßen zu dürfen – Ihrer Anlaufstelle, um wieder Kraft zu tanken! Die zentral gelegene Praxis ist bequem per Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Parkplätze in der Oberföhringerstraße oder den Nebenstraßen bieten eine unkomplizierte Anfahrt.

Neben einer persönlichen Behandlung biete ich die Option einer Telefonsprechstunde. Bei konkreten oder akuten Fragestellungen können Sie sich jederzeit per Telefon oder Videosprechstunde an mich wenden.

In meiner ganzheitlichen Praxis für Naturheilkunde möchte ich Ihnen einen Ort der Ruhe und Geborgenheit schaffen. Jede Patientin/ jeder Patient steht bei mir an erster Stelle. Deshalb nehme ich mir ausführlich Zeit, Sie und Ihre individuelle Lebenssituation kennenzulernen.  In einer patientenfreundlichen Atmosphäre finden wir gemeinsam Lösungen Ihre Beschwerden zu lindern.

Zu meiner Homepage

Auf Ihrem Lebensweg möchte ich Sie gerne begleiten und unterstützen. Gerade die Kombination aus herkömmlichen schulmedizinischen Verfahren und naturheilkundlichen Methoden gelten als Erfolg versprechend. Deshalb stehe ich in einem regen Austausch mit anderen Fachärztinnen und Fachärzten Münchens und arbeite stark interdisziplinär. Durch eine gemeinsame Betreuung kann Ihnen eine ganzheitliche Behandlung garantiert werden. Wenden Sie sich bei konkreten Nachfragen oder akuten Beschwerden gerne direkt an mich!

13.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Einfühlsame Therapeutin, die sich viel Zeit für Ihre Patienten nimmt!

Frau Fesl ist eine einfühlsame Therapeutin, die ihren Beruf liebt. Sie arbeitet nach höchstem hygienischen Standard, führt eine ausführliche Anamnese durch, erklärt Einzelheiten überdie Behandlung und die Athmosphäre in der modern und stilvoll eingerichteten Praxis trägt neben Frau Fesls positiver und freundlicher Art absolut zum Wohlbefinden bei. Ich genieße besonders die Behandlung mit den Schröpfgläsern, sowie die dazugehörige Massage sehr. Frau Fesl hat mir außerdem geholfen an meinem Mindset zu asrbeiten und Stress zu reduzieren. Meine Zyklen haben sich zusammen mit weiteren Maßahmen deutlich reguliert und ich hoffe bald einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten zu dürfen! Danke Frau Fesl für die tolle und individuelle Begleitung auf dieser Reise zum Wunschkind!

Kommentar von Frau Fesl am 05.01.2022

Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Ich freue mich, dass Sie sich in meiner Praxis gut betreut und gut aufgehoben fühlen. Herzlichst, Ihre Stephanie Fesl

11.11.2021

Rundherum wohlgefühlt

Ich habe in den letzten zwei Jahren mehrmals Rat bei Frau Fesl gesucht und war bei ihr in der Praxis.

Ob Schmerzen im Fuß, Tennisellenbogen oder Rückenschmerzen. Sie hat mich immer gut aufgeklärt, mich freundlich und erfolg behandelt oder mich innerhalb ihres Netzwerks zu einer Weiterbehandlung überwiesen. Ich fühle mich immer kompetent betreut und ernst genommen. Absolute Weiterempfehlung!

29.09.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Rundum wohlgefühlt

Frau Fesl nimmt sich viel Zeit für ihre Patienten.

Sie hört aufmerksam zu, zeigt echtes Interesse für die Menschen und erklärt auch die Behandlungsschritte und was sie gerade tut.

Man fühlt sich rundum kompetent behandelt und vertraut ihrer Fachkompetenz.

Die Erklärungen sind immer nachvollziehbar und man hat zu jeder Zeit den Eindruck, dass man ihr vertrauen kann.

Schröpfmassagen und Akupunktur führt Frau Fesl im Dialog mit dem Patienten und viel Einfühlungsvermögen durch, was sicherstellt, dass die Behandlung auch ihre Wirkung erzielt.

Ich bin auch als Privatpatient von vielen Allgemein- und Fachärzten selten so aufmerksam und kompetent behandelt worden.

23.09.2021

Tolle Behandlung!

Ich war 5 x bei Stephanie Fesl wegen starker Rückenschmerzen. Mir geht es schon deutlich besser! Ich hatte im Internet nach einer Heilpraktikerin für TCM und Akupunktur gesucht und bin aufgrund der sehr guten Bewertungen hier zu ihr gegangen. Kann das alles bur bestätigen! Tolle Behandlung! Super freundliche Person!

18.08.2021

Moderne Praxis und einfühlsame Therapeutin

Ich war insgesamt 5x bei Frau Fesl wegen Schmerzen in der Schulter und im Nacken in Behandlung. Der Orthopäde hatte mir Akupunktur empfohlen.

Die Praxis ist sehr schön und modern ausgestattet. Frau Fesl hat ein eigenes Labor und kann dort unkompliziert innerhalb weniger Minuten Blutwerte bestimmen, das fand ich sehr praktisch. Die Akupunktur war in ruhiger Atmosphäre und nicht schmerzhaft. Wer eher ein wenig Angst vorm Blutabnehmen, Spritzen oder Nadwln hat ist hier in sehr guten Händen

Letzte Aktualisierung16.12.2021