Heilpraktiker:

Psychosomatik
Naturheilkunde
Detox
Ernährungsberatung

herzlich willkommen in der Naturheilpraxis Adamietz. Ich freue mich, Ihnen als Heilpraktikerin, bei Ihren gesundheitlichen Problemen helfen zu können. Durch meine langjährige Praxistätigkeit bringe ich viel Erfahrung auf meinen Spezialgebieten mit.

Sie als Mensch stehen in meiner Praxis im Mittelpunkt. Körper, Geist und Seele werden ganzheitlich behandelt.

Ich arbeite nach den Methoden der klassischen europäischen Naturheilkunde mit Akupunktur. Die traditionellle europäische Medizin arbeitet mit wirkungsvollen Heilkräutern und Pflanzen. Akupunktur wird seit Jahrtausenden bei unterschiedlichen Beschwerden eingesetzt.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Tanja Adamietz

Zur Person

Tanja Adamietz, Heilpraktiker für München-Haidhausen

AUSBILDUNG ZUR HEILPRAKTIKERIN UND FACHAUSBILDUNGEN:

• Tanja Adamietz – staatlich geprüfte Heilpraktikerin nach dem deutschen Heilpraktikergesetz

• Ausbildung zur Heilpraktikerin bei Heilpraktikerinstitut Lotz

• Fachausbildung in europäischer Naturheilkunde am ZFN (Zentrum für Naturheilkunde)

• Fachausbildung in klassicher und moderner Phytotherapie am ZFN (Zentrum für Naturheilkunde)

• Fachausbildung für Ohr-Akupunktur am ZFN (Zentrum für Naturheilkunde)

• Fachausbildung für Taping

• Fachausbildung für Naturheilkonzepte für Frauen (Margret Madejski)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lehr-Assistenz bei HP Christian Heimüller

Regelmäßige Fortbildungen

Lehrbeauftragte für gesundheitliches Wissen an der Volkshochschule München

♦ Magen-Darm Erkrankungen & Darmsanierung

♦ Ganzheitliche Frauenheilkunde

♦ Natürlicher Kinderwunsch

♦ Psychosomatische Zusammenhänge & Stressprävention

Ich freue mich auf Sie und nehmen mir Zeit für eine ausführliche Beratung und qualifizierte Behandlung.

• Darmsanierung / Darmreinigung

• Ganzheitliche Frauenheilkunde

• Natürliche Kinderwunschbehandlung

• Darmsanierung / Darmreinigung

Ein gesunder Darm - ein gesunder Mensch! In der traditionell eurpäischen Medizin stellte die Therapie des Darmes einen wichtigen Aspekt für Heilung dar. In der heutigen Naturheilkunde und mittlerweile auch Allgemeinmedizin gilt eine gestörte Darmflora als Ursache vieler Krankheiten.

Mehr Infos: www.darmsanierung-muenchen.com

• Diabetes Typ II
    • Gicht
    • Übergewicht

Kinderwunsch

Ich biete in meiner Praxis eine umfassende Darmreinigung und Sanierung an. Zu Behandlungsbeginn macht ein Stuhl-Labortest Sinn um Auskunft über Ihr individuelles Darm-Mikrobiom zu erhalten. Eine Therapie-Kombination aus geeigneten Heilkräutern, individueller Ernährungsempfehlung, Massage, Akupunktur und gezielter Bakterienaufbau (Pro- und Präbiotika) sorgen für eine stabile Darmflora.

Mehr Infos: www.darmsanierung-muenchen.com

• Ganzheitliche Frauenheilkunde

Die ganzheitliche Frauenheilkunde sieht die moderne Frau im Zusammenspiel aus Familie, Beruf, persönlichen Wünschen und gesundheitlichen sowie hormonellen Voraussetzungen.

Um ein optimales Behandlungskonzept zu erreichen, müssen alle Faktoren berücksichtigt werden. Für besten Behandlungserfolg wähle ich die geeignete Therapieformen für Sie aus. Meist eine Kombination aus wirksamen Heilkräutern, Akupunktur, Massage, Schröpfen oder bioidentischen homöopathischen Hormonen.

• Hormonelle Dysbalance
    • Schwangerschaft
      • Schwangerschaftsübelkeit, Erbrechen
      • Kopfschmerz & Migräne
      • Stabilisierung der Schwangerschaft
      • Schmerzen im Bewegungsapparat (Ischias, LWS, etc.)
      • Karpaltunnelsyndrom
      • Wassereinlagerungen
      • Beratung zu Fragen rund um die Schwangerschaft
      • Geburtsvorbereitende Akupunktur
      • Beschwerden nach der Schwangerschaft

• Natürliche Kinderwunschbehandlung

n der natürlichen Kinderwunsch-Therapie stehen Sie als Frau und Paar im Mittelpunkt. Wir nehmen uns viel Zeit um Ihre persönliche Situation zu betrachten, mögliche Ursachen zu erkennen und eine individuelle Lösungen für Sie zu finden. Ganzheitliche Therapien können dazu beitragen, Ihre Fruchtbarkeit zu unterstützen, damit Sie natürlich schwanger werden können.

Ich möchte auf natürlichem Wege schwanger werden" – dies ist der Wunsch vieler Frauen und Paare. Die Naturheilkunde bietet sehr gute Möglichkeiten für Ihren Weg zum Wunschkind.

Die natürliche Kinderwunschtherapie klärt in einem Anamnesegespräch mögliche Ursachen, zusätzlich werden bei Bedarf Hormonwerte erhoben. Abgestimmt auf Ihre individuelle Situation werden folgende Therapiebausteine kombiniert:

• Entgiftung

• Massage
    • Atemtherapie
    • Homöopathie
    • Bioidentische homöopathische Hormone

Pychosomatische Erkrankungen, Stress & Burnout sind oft die Ursache für viele Erkrankungen.

• Schlafstörungen
    • Burnout
    • Stresssymptome
    • leichte Angststörungen
    • leichte bis mittelschwere Depressionen

Da die Naturheilkunde den Menschen als Einheit von Körper, Seele und Geist betrachtet, gibt es die typischen "psychosomatischen Erkrankungen" in der Naturheilkunde eigentlich gar nicht. Unsere Psyche spielt immer eine gewisse Rolle bei allen...

www.naturheilpraxis-adamietz.de

Der Mensch als Einheit aus Körper, Geist und Seele steht im Mittelpunkt meines Behandlungskonzeptes. Krankheiten und Probleme werden nicht isoliert betrachtet, sondern im ganzheitlichen Zusammenspiel behandelt.

• Phytotherapie / Pflanzenheilkunde

• Akupressur

• Europäische Naturheilkunde

• Phytotherapie / Pflanzenheilkunde

Nutzen Sie die Kraft der Pflanzen für Ihre Gesundheit!

Pflanzen bieten einen großen Schatz an sanften aber effektiven Wirkstoffen.
    Ich verbinde altes und neues Wissen über unsere europäischen Heilkräuter. Aktuellste Studien und Erkenntnisse fließen ebenso in meine Rezepturen ein, wie Jahrtausende altes Wissen. Dieses Wissen findet Anwendung in sehr wirksamen Therapien, Tees, Tinkturen, Injektionen, Kräuterwickel und mehr, die individuell für Sie und Ihre persönliche Situation rezeptiert werden.

Sowohl homöopathische als auch spagyrische Aufbereitungen werden nach Bedarf eingesetzt.

In der Kombination sind Akupunktur und Pflanzenheilkunde ein unschlagbares Team.

• Akupunktur

Akupunktur wird seit Jahrtausenden in den traditonellen Medizinsystemen, v.a. der TCM, eingesetzt. In der traditionellen europäischen Medizin wird v.a. die Reflexzonenakupunktur am Ohr angewandt.

Mittlerweile gibt es zahlreiche Studien, die die Wirksamkeit von Akupunktur belegen. Die Deutsche Ärzte Gesellschaft für Akupunktur zeigt die folgende Wirkrichtung der Akupunktur an:

• Schmerzlindernd
    • Muskeltonus regulierend
    • Immunmodulierend
    • Psycho-neuro-endokrine Wirkung
    • Abschwellend
    • Durchblutungsfördernd
    • Vegetativ regulierend
    • Psychisch ausgleichend

(vgl. Deutsche Ärzte Gesellschaft für Akupunktur)

• Akupressur

Akupressur stimuliert durch Druck und leichte Bewegung ausgewählte Akupunkturpunkte am Körper

Ich zeige Ihnen, für Ihre Problematik relevante Akupressurpunkte, die Sie selbst erlernen und anwenden können.

• Europäische Naturheilkunde

Die klassische und moderne europäische Naturheilkunde gründet sich auf eine jahrtausendealte Medizinform. Der Mensch wird in seinen verschiedenen Dimensionen des körperlichen, seelischen und geistigen Seins betrachtet.

Therapie und Behandlung richten sich nicht gegen die Krankheit sondern dienen der Wiederherstellung der Gesundheit. Ein wichtiges Prinzip der europäischen Naturheilkunde ist es, den Körper zu unterstützen um seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Körper, Seele und Geist bilden in der traditionellen europäischen Medizin eine Einheit – kaum eine Krankheit hat NUR körperliche oder NUR seelische Ursachen.

Humoralpathologie

• Wickel

Kneipp-Verfahren

Pflanzenheilkunde

• Detox / Heilfasten

Detox / Heilfasten"Wer stark, gesund und jung bleiben will, sei mäßig, übe den Körper, atme reine Luft und heile sein Weh eher durch Fasten als durch Medikamente."   Hippokrates von Kos

Heilfasten / Detox ist ein fester Bestandteil der traditionell europäischen Medizin. Seit Jahrtausenden wird es zur Heilung und Prophylaxe, nicht nur in Europa, eingesetzt.

In der traditionell europäischen Medizin wird Heilfastens vielfältig eingesetzt:

- Aktivierung der körpereigenen Selbstheilungskräfte

- Umstimmung des Organismus

- Anregung der Entgiftungsfunktion des Körpers

- Regulierung des Immunsystems

• Lösungsorientierte Kurzzeittherapie

Um die seelischen Ursache vieler Krankheiten zu lösen, setze ich wirkungsvoll die sogenannte " Lösungsortientierte Kurzzeittherapie" ein. In kurzer Zeit findet hier ein Umdenken von problemfixierten Strukturen zu neuen und oft überraschend einfachen Lösungsmöglichkeiten statt.

• Taping / Kinesiotape

Man kennt die bunten Tapes aus der Welt des Profisports und Fussballs. Viele Profis sind von der schnellen und effizienten Behandlung überzeugt.

Bei folgenden Beschwerden können die Kinesiotapes Anwendung finden:

• Unterstützung der Muskulatur
    • Unterstützung der Gelenkfunktion
    • Entlastung des Gewebes (z. B. Verminderung von Entzündungsreaktionen, Verbesserung der Flüssigkeitszirkulation)

Weitere positive Auswirkungen wurden beobachtet:

• Verbesserung der Mikrozirkulation
    • Verbesserter Lymphabfluss
    • Schmerzreduktion

Taping kann sehr gut mit Akupunktur und abgestimmten Heilkräutern kombiniert werden.

Interessant ist Taping auch zur Stützung des Bauches während der Schwangerschaft v.a. im letzten Trimester. Viele Schwangere empfinden die stützende Wirkung als wohltuend.

• Ernährungsempfehlung

"Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel und eure Heilmittel eure Nahrungsmittel sein"

Ernährung ist ein wichtiger Bestandteil einer erfolgreichen, ganzheitlichen Behandlung. Passend zu Ihrem Beschwerdebild schauen wir, wo Sie Ihre Ernährung optimal modifizieren können.

Die Ernährungsberatung basiert auf der traditionell europäischen Medizin und ist im Sinne von Kneipp, Hildegard v. Bingen, Paracelsus, u.a. Moderne Erkenntnisse der Ernährungswissenschaft werden ebenso berücksichtigt wie Ihre persönlichen Gewohnheiten.

sehr gute Betreuung

19.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Betreuung zum Wohlfühlen

Frau Adamietz kann ich nur empfehlen.

Sehr sympathische Beratung.

Für mich eine Betreuung zum Wohlfühlen mit schnellem Erfolgserlebnis.

Meine Darmbeschwerden haben sich sehr schnell gebessert.

20.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Ihre einfühlsame Art und Weise hat mich überzeugt

Ich bin über die Homepage von Frau Adamietz auf sie gestoßen und habe mich bereits durch die ausführliche Aufklärung bzgl. Darmgesundheit dort angesprochen gefühlt. Ich fand es toll, dass sie sich viel Zeit für mich genommen hat, sowohl für die Anamnese und Aufklärung als auch die Behandlung. Frau Adamietz hat einen ganzheitlichen Blick auf die Problematik und so konnte ich nach der Behandlung, keine Beschwerden mehr feststellen. Ihre Tipps und Tricks wende ich im Alltag an und bin wirklich sehr zufrieden.

13.12.2020

Gewissenhafte und sehr nette Heilpraktikerin

Herzlichen Dank an Tanja Adamietz für die sehr gute Betreuung und das erfolgreiche Ergebnis! Sie hat die Zeit genommen und alles nachgeprüft und immer sehr gute Tipps dazu gegeben! Ich bin sehr froh und fühle mich seitdem viel besser. Nochmals großen Dank an Frau Adamietz!

08.11.2020 • Alter: über 50

Sehr kompetente und freundliche Heilpraktikerin

Frau Adamietz war mir direkt sympathisch, sie nimmt sich Zeit und erklärt alles sehr gut. Sie gibt einem nicht das Gefühl nur „abgearbeitet“ zu werden - ganz im Gegenteil. Besonders gefreut hat mich das ich keine große Auswahl an Mittel bekommen habe, das finde ich äußerst angenehm. Frau Adamietz hat mir sehr geholfen. Sie ist eine sehr nette und sympathische Heilpraktikerin. Danke dafür!!

14.07.2020 • gesetzlich versichert

Vielen Dank für die hilfreiche Betreuung während meiner Fastenkur!

Frau Adamietz betreute mich während meiner einwöchigen Heilfastenkur. Ich bin ihr sehr dankbar für ihre ausreichend umfangreiche Einweisung, Anleitung sowie Nachbetreuung der Heilfastenkur. Ich habe sehr viel über meinen eigenen Körper gelernt und ich fand es prima, dass sie sich so viel Zeit genommen hat während jeder Behandlung. Durch die Fastenkur hat sich mein Hautbild sehr zum positiven verändert. Ich kann Frau Adamietz daher auf Grundlage ihrer Kompetenz und ihres Wissens sehr empfehlen. Alles Gute!

Letzte Aktualisierung28.06.2021

Passende Behandlungsgebiete in München