Herr Kirchmann

Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Herr Kirchmann
Herr Kirchmann ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Kirchmann oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Valentin Kirchmann

Infektanfälligkeit
Misteltherapie
Thymusinjektion
Eigenblutinjektion

Hier sind Sie richtig wenn Sie nach naturheilkundlichen Behandlungsmöglichkeiten für.
KIEFER - WIRBELSÄULE - GELENKE - IMMUNSYSTEM - ORGANSTÖRUNGEN.
suchen.
Ich bin seit 1985 als Heilpraktiker und Manualtherapeut tätig. Seit 2003 habe ich mich auf die Behandlung der obengenannten Bereiche spezialisiert und in den unterschiedlichsten Therapieformen fortgebildet. Daher kann ich persönlich Sie umfassend und effektiv behandeln.

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über meine Behandlungsschwerpunkte.

1. Diagnostik auf Basis der TCM und einer Blutanalyse

Zum Thema „CMD” am 17.02.2015

Das sagen Nutzer über Herrn Kirchmann

Bewertung vom 11.12.2018

Ausführliche Analyse war sehr hilfreich

Nicht selbstverständlich: die gründliche und ausführliche Auseinandersetzung mit den Beschwerden des Patienten; das war in meinem Fall äußerst hilfreich, da Fachärzte die Beschwerden nicht ganzheitlich betrachteten. So wurde mir über Monate differenzierter Behandlung Schritt für Schritt aus chronischen Schmerzen, die seit Jahren bestanden, geholfen und mit ergänzenden, begleitenden Maßnahmen zu einer wesentlich besseren körperlichen Verfassung insgesamt geholfen."  Mehr

Bewertung vom 19.11.2018, Alter: unter 30

Vollste Zufriedenheit!

Hatte Atembeschwerden und Druck auf der Brust, der innerhalb von 2 Behandlungen bei Hr. Kirchmann verschwand. Außerdem konnte ich innerhalb eines Tages meinen ersten Termin flexibel vereinbaren."  Mehr

Bewertung vom 07.06.2018, Alter: unter 30

Kopfschmerzen

Ich hatte vor etwa 17 Jahren einen Sportunfall mit einer relativ schweren Gehirnerschütterung. Seit 2004, also etwa 3 Jahre später, litt ich dann unter Kopfschmerzen, die oft über Tage hinweg anhielten. Es verging kaum eine schmerzfreie Woche. Bei meinem Ärztemarathon bestätigten mir im Laufe der Jahre zwei Orthopäden eine drastische Fehlstellung der Halswirbelsäule als Spätfolge des Unfalls, sagten, da man könne nichts machen und verordneten mir Massagen, die aber nicht viel brachten. Vor etwa 5 Jahren habe ich auch meinen Atlas korrigieren lassen, trotzdem blieb es über die Jahre hinweg gleich schlimm. Ich hatte mich schon beinahe damit abgefunden, da kam ich - mehr durch Zufall - im August 2017 zu Herrn Kirchmann in die Praxis. Er hat sofort den Zusammenhang meiner Kopfschmerzen mit Kiefer- und Nackenmuskulatur festgestellt und mir nach und nach Übungen gezeigt, die ich seitdem täglich mache. Er arbeitet auch viel über Aufklärung und Bewusstmachung, was mir besonders gut gefällt. Nach 10 Behandlungen im Verlauf von 3 Monaten waren die Kopfschmerzen schon seltener als alle 3 Wochen, seit Anfang diesen Jahres treten sie seltener als einmal im Monat auf. Mittlerweile kann ich nicht mehr nachvollziehen, wie ich das früher ausgehalten habe!"  Mehr

Bewertung vom 03.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ganz herzlichen Dank!!

Ich hatte ein großes Problem mit der Stoffwechselkrankheit gehabt, und das hat Herr Kirchmann sofort raus gefunden, und fantastisch mich behandelt. Seit ich bei Herrn Kirchmann bin,war auch meine Arthorosekrankheit viel besser geworden. Ich kann mich nur Ihm bedanken, und finde, dass er ganz toller Heilpraktiker ist."  Mehr

Bewertung vom 21.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Schon langjährige Begleitung bei Kiefergelenkproblemen und Dysgnathie

Aufgrund einer Dysgnathie, also eines Unterbisses (der Unterkieferknochen ist zu kurz und die obere und untere Zahnreihe beißen daher nicht richtig aufeinander) hatte ich über Jahre hinweg immer wieder die unterschiedlichsten Probleme mit dem Kiefer, vor allem Verspannungen der Kaumuskeln und Verspannungen im Nacken etc. Schon da half mir die Behandlung bei Herrn Kirchmann immer wieder gut weiter. Er mobilisierte meine Halswirbelsäule mit manueller Therapie und massierte mich auch im Rücken- und Nackenbereich, man merkt unter anderem hier seine lange Erfahrung als Manualtherapeut und medizinischer Masseur. Vor einigen Monaten ließ ich dann doch eine operative Verlängerung des Unterkiefers vornehmen (mit Osteotomie). Das ist natürlich ein erheblicher Eingriff in die ganze Kieferstatik und überhaupt eine sehr große OP, nach der die Backen sehr geschwollen waren. Auch hier konnte mich Herr Kirchmann durch Lymphdrainage und manuelle Behandlung im Heilungsprozess sehr gut unterstützen."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Kirchmann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Kirchmann.
kurze Wartezeit

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 11.10.2018

Minimalinvasive Hüft-OP: Vor- und Nachteile des vorderen Zugangs

Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat einst den chirurgischen Hüftersatz zur „besten Operation des Jahrhunderts“ gekürt. Der quälende Schmerz einer gesamten Generation von Menschen ist ...  Mehr

Verfasst am 11.10.2018
von Dr. med. Andreas Scharpf

Zum Thema „Rücken” am 12.09.2018

Lumbale Spinalkanalstenose: Symptome und Behandlung der SKS

Die lumbale Spinalkanalstenose (SKS) ist eine Erkrankung des älteren Menschen. Selten tritt sie vor dem 60. Lebensjahr auf. Entgegen früherer Annahmen spielt es bei der Entstehung der Erkrankung ...  Mehr

Verfasst am 12.09.2018
von Dr. med. Jens Kleffmann