Heilpraktiker:
M.Sc. Univ. Medizin Markus D. Gunsch

M.Sc. Univ. Medizin Markus D. Gunsch

Physiotherapeut, Heilpraktiker - Schwerpunkte: Osteopathie, Chiropraktik, Physiotherapie

M.Sc. Markus D. Gunsch

Aktuelle Information

M.Sc. Univ. Medizin Markus D. Gunsch • 29.01.2021

Während laufender Behandlungen kann ich Ihr Telefonat leider nicht entgegen nehmen. Hinterlassen Sie mir bitte eine Nachricht oder senden eine E-Mail, ich rufe Sie gerne zurück. Alle Termine, Folgetermine & Stornierungen vereinbaren Sie ausschließlich und jederzeit online.

Stuntzstr. 45,

Wirbelsäulentherapie & Medical Yoga
Osteopath Viszerale & CranioSacrale
Sporttherapie & Golf Training

- Zeit für Gesundheit mit Wissen schafft Heilung -

Wir bringen Sie in Balance! Damit Bewegung (wieder) Spaß macht.
Akademisch höchstes Universitätsniveau als Master of Physiotherapie & Bachelor of Health.

Über 27 Jahre Berufserfahrung, International annerk. OMT Examen

Zertifizierter Baby, Kinder & Erwachsenen Osteopath Zert. D.O.® VFO e.V. | BVO e.V.

Diplom OMT International Osteopathic Orthopaedic Manipulative Therapist
Osteopatische Medizin/Orthopädische Manuelle Therapie (OMT) - Weltverband WHO/WCPT/IFOMPT

Berufsfachschullehrer Physiotherapie, Prüfer Staatsexamen, Ausbilder in über 10 Kliniken

Geschäftsführer Physiozentrum Pro Corpore und über 8 Jahre Geschäftsführer vom Wirbelsäulenzentrum München und der PGA Golf-Clinic Medizinisches Versorgungszentrum Praxisklinik Dr. Schneiderhan

Qualitätsmanager & Auditor (TÜV), QMB für die Münchner Universitätskliniken
MRI Rechts der Isar, Technische Universität München & Ludwig-Maximilians-Universität
ISO 9001 Zertifizierung - Gesamt Klinikum

Beruflicher Werdegang und weitere Qualifikationen

• M.Sc Univ. Medizin Philipps-Universität Marburg FB Medizin
  • Master of Science Physiotherapy Univ. University Fulda Faculty of Health Sciences
  • Bachelor of Health Univ. European University of Applied Sciences, Niederlande
  • Bachelor of Physiotherapy, Hoogeschool van Amsterdam, Niederlande
  • Diplom-Physiotherapeut, Hoogeschool van Amsterdam, Niederlande
  • Physiotherapeut, Staatsexamen
  • Berufsfachschullehrer Physiotherapie
  • Heilpraktiker, BDH e.V.
  • Liebscher & Bracht Schmerzspezialist
  • OMT Spezialist (ACP OMT) Advanced Clinical Practitioner
  • International Orthopaedic Maipulative Physical Therapist
  • D.O.® Osteopath, VFO e.V. | BVO e.V. (D.O. Zertifiziert mit 1.360 Std.)
  • Sportlehrer, Staatsexamen
  • Sporttherapeut & Personal Trainer
  • Qualitätsmanager KTQ/EFQM/TQM
  • Qualitäts- & Umweltmanagement Beauftragter & Auditor (TÜV)
  • Betrieblicher Präventions- & Gesundheitsmanager BGM (TÜV)

Hauptberuflich: Qualitätsmanager & Auditor (TÜV) QMB für die Münchner Universitätskliniken, Technische Universität München & Ludwig-Maximilians-Universität - DIN Zertifizierung ISO 9001 Gesamtklinikum

Wir bieten Ihnen ein Höchstmaß an Kompetenz auf dem gesamten Spektrum der Gesundheit und Naturheilkunde. Unter der Leitung von Herrn M.Sc. Markus D. Gunsch werden Sie als Kunde und Patient professionellen und hochqualifiziert betreut. Duch Fortbildungen und Wissen in allen Fachgebieten wird der neueste Stand der Medizin eingehalten.

Mein Konzept... und meine Behandlungserfolge - seit über 26 Jahren im Gesundheitswesen - in den Bereichen, Medical Consulting & Coaching, Betriebliches Gesundheitsmamagement, Zertifizierte Physiotherapie, Osteopathie, Krankengymnastik, Rehabilitation, Prävention, Massage, Sporttherapie, Medical Personaltraining und Gesundheit basieren auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Wir bringen Sie in Balance! Damit Bewegung (wieder) Spass macht.

Das gesamte Spektrum der modernen Physiotherapie, Osteopathie, Sport, Prävention, Ergonomie, Naturheilkunde sowie spezieller Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht und Matrix-Rhythmus-Therapie® aus über 27 Jahren Berufserfahrung.

• Osteopathie - Alternative Medizin

• Physiotherapie & Prävention

• Gesundheit, Prävention & Sport - Spezielle Therapiemaßnahmen

• Osteopathie - Alternative Medizin

Spezielle Therapieverfahren um die selbstregulierenden Kräfte des Körpers anzusprechen.

• Heilpraktiker & Naturkeilkunde

• Manuelle Medizin
    • Lymphdrainage- und Ödem Therapie
    • Schmerztherapie
    • Medizinische Massage
    • Präventionskonzept Bandscheibenvorfall und Rückentraining (McKenzie)
    • Skoliose (Schroth)
    • Elektrotherapie (TENS)
    • EMS-Muskelstimulations-Training
    • Bindegewebsmassage
  • Gesundheit, Prävention & Sport - Spezielle Therapiemaßnahmen

Fit werden und Fit bleiben.

Gesundheitsvorsorge und Freude an der Bewegung sind die Hauptmotive für Sport.

• FLEXI-BAR®

Medizinischer Berater & Gesundheitsexperte seit mehr als 26 Jahren

Wirbelsäulenspezialist

Schmerzspezialist nach Liebscher & Bracht Schmerztherapie

Qualitätsmanager, Auditor,  QMB für die Münchner Universitätskliniken
ISO 9001 Zertifizierung - Gesamt Klinikum.

Health Medicine, Health Care, Pain Management, Sporttherapie, Bewegungstherapie, Medical Personal Training, Arbeitsplatzergonomie, DTF Erstkontakt, Neurologische Gymnastik (KG ZNS), Faszien Therapie, Präventionskonzept Bandscheibenvorfall und Rückentraining...

• Physikalische Therapie und weitere Spezialisierungen

• Myofascial Release
    • Naturmoor / Fango
    • Elektrotherapie (TENS)
    • Bindegewebsmassage

• Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz (Ergonomie, Arbeittsplatzgestaltung, Unterweisung, Gefährdungsbeurteilungen, Audit, Gesundheitsförderung
  • Kompetenzen

• Zertifizierter D. O. Osteopath VFO e. V. | BVO e. V.
    • Medizinischer Berater & Gesundheitsexperte seit mehr als 26 Jahren
    • Wirbelsäulenspezialist, Wirbelsäulenanalyse & Wirbelsäulenaufbautraining FPZ-Systems
    • Health Medicine
    • Heilpraktiker BDH e. V. , DTF Erstkontakt, Notfallmedizin, Erste Hilfe
    • Rückenschule
    • Motologie/Behindertensport, Sonderpädagogik
    • Sport im Elementarbereich, Kinder Turnen, Osteopathie und Kinder-Osteopathie
    • präventives Rückentraining, Osteoporose, Wirbelsäulengymnastik, Sturzprophylaxe, Koronarsport, Verschlusskrankheiten (AVK) und Diabetes Mellitus
    • Rehabilitatives Gerätetraining / Medizinisches Trainingstherapie (MTT)
    • Fitnesstests & Wirbelsäulenanalyse (FPZ) - Analysegestützte Trainingstherapie
    • Neurologische Gymnastik (KG ZNS)
    • Faszien Therapie
    • Präventionskonzept Bandscheibenvorfall und Rückentraining (McKenzie)
    • Dorn-Therapie Ausbilder
    • Lymphdrainage- und Ödem Therapie
    • Medizinische Hypnose (Schmerztherapie, Burn Out, Depression)
    • Kiefergelenkstherapie CMD
    • Triggerpunkt-Therapie, Lehrer für Akupressur
    • Applied Kinesiology (AK) / Touch For Health
    • Kinesiotape und Medical Taping Konzept
    • Dry Needling
  • Weitere Qualifikationen, Zertifikate und anerkannte Zulassungen:

• Gesundheitsmanager, Zweitmeinungsbegutachter, Gesundheitscoach, Health Manager Betrieblicher Präventionsmanager (TÜV), Betrieblicher Gesundheitsmanager (TÜV) Qualitätsmanager im Gesundheits- & Sozialwesen
    • Qualitätsmanagementbeauftragter (TÜV) DIN EN ISO 9001:2015 Umweltmanagementbeauftragter einschl. EMAS (TÜV)  DIN EN ISO 14001:2015 Qualitätsmanagement Auditor (TÜV) DGQ  - Qualitätsmanagement (QB/QM), KTQ/EFQM Business Excellence/TQM/QMS-Systeme, internes Audit und QMA, QMS-Systeme Projektmanager (TÜV)
    • Berufsfachschullehrer für Physiotherapie. Lehrkraft Gesundheitswesen Pädagogische Ausbildung als Berufsfachschullehrer des Gesundheitswesens Master & Diplom Physiotherapeut (Univ.) und staatlich anerk. Physiotherapeut, Sporttherapeut / Personal Trainer/ Medical Personal Trainer
    • Schwerpunkte: Prävention, ärztliche Diagnostik, Orthopädie, Reha, Kardiologie, Lehrfähigkeit Rückenschule, Psychologie, Psychiatrie über 480 Stunden Sportlehrer mit EAP Zulassung (Diplom-Sportlehrer) Gesundheitslehre, Ernährungslehre, Trainingslehre, Anerkennung Diplom-Sportlehrer EAP
    • Fachkraft für Arbeitssicherheit - Sicherheitsingenieur (SiFa) und Gesundheitsschutz - Ergonomieberatung am Arbeitsplatz

Praxis • Privatpraxis Physio Balance® Markus D. Gunsch Physiotherapie und Heilpraktiker

M.Sc. Markus D. Gunsch ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Physiotherapeuten & Krankengymnasten · in München

Eingehen Belange

31.01.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr gut!

Ich bin sehr dankbar für die Hilfe von Dr. Gunsch. Ich fühle mich immer lebendiger und energiegeladener. Der Schmerz in der Schulter ist nach ein paar Terminen weg.

05.01.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Im Bereich Physiotherapie für mich der Benchmark / das Aushängeschild in München

Herr Gunsch ist bereits mein 4. Physiotherapeut in München. Im Vergleich zu anderen Dreien, welche ebenfalls mit 1,X in Jameda bewertet waren kommt keiner davon in seinen Qualitätsbereich und kann auch nicht sein breites Skill-Spektrum abdecken. Ursprünglich wollte ich aufgrund von plötzlichen Migräneattacken und nach Empfehlung meines Neurologen einen reinen Chiropraktiker auswählen und habe dann Herrn Gunsch entdeckt. Spätestens beim Blick auf seine Referenzen/Qualifikationen/Weiterbildungen sollte jedem klar sein, der Mann ist eine absolute Koryphäe auf seinem Gebiet und deckt die komplette Bandbreite zur Behandlung des Bewegungs- und Muskelapparats ab. Das spiegelt sich auch in seiner Behandlung wieder. Im Gegensatz zu meinem Neurologen hat er sofort die Ursache des Problems erkannt (Kieferverspannungen bedingt durch Knirschen). Bereits durch seine erste Behandlung durch sogenanntes "Dry-Needling" waren die Schmerzen fast vollständig weg. Auch konnte er den kompletten Rücken durch angewandte Chiropraktik vollständig von Verspannungen lösen - das war ein wunderbares Gefühl. Im Anschluss daran wurde Prävention betrieben, um die Probleme künftig zu vermeiden oder sie zumindest zu reduzieren wie beispielsweise die Rückenprobleme durch eine optimale Ergonomie am Arbeitsplatz. Im Vorfeld der Behandlung musste ich einen längeren Fragebogen ausfüllen. Dies hat mich etwas Zeit gekostet - aber hat sich im Nachgang sehr bewährt. Denn dadurch konnte sich Herr Gunsch ein ganzheitliches Bild von meinen Körper bzw. den bisherigen Verletzungen machen und hat sich so optimal auf mich vorbereitet. Im Vergleich zu anderen Therapeuten ging so keine Behandlungszeit durch ein Einführungsgespräch nach der Art "wo tut es den weh und was ist passiert" verloren, sondern er hat direkt angefangen. Und sich anhand des Fragebogens nach und nach durch all meine Beschwerden durchgearbeitet. Ich bin Ihm sehr dankbar und möchte ihn nicht mehr missen - ein absoluter Vollprofi auf seinem Gebiet !

Kommentar von M.Sc. Markus D. Gunsch am 08.01.2021

Vielen Dank für die Wertschätzung meiner Arbeit und diese tolle Zusammenfassung. Es zahlt sich aus, in diesem Bereich ein Master Studium abgelegt zu haben und sich regelmäßig weiterzubilden. Tolle Erklärung zu meinem Fragebogen, ja da kann ich gleich loslegen ohne viel Zeit für "wo tut es weh" zu verlieren. Zur telefonischen erreichbarkeit bin ich so gut wie die ganze Zeit in Behandlung. Alle Termine und alles nötige wird entsprechend dem Stand der Technik online abgewickelt. So kann ich besser die Zeit meinen Patienten und Behandlungen widmen. Sie können jederzeit 24 Stunden Termine online vereinbaren und stornieren. Mit den besten Grüßen MG.

09.12.2020 • Alter: über 50

Hochkompetente und wirksame Behandlung

Professionelle Behandlung, hoher Kompetenzlevel, sachlicher und freundlicher Umgang, alle Fragen werden fundiert und umfangreich beantwortet. Meine individuelle Erfahrung und die erzielten Ergebnisse sind sehr gut.

Kommentar von M.Sc. Markus D. Gunsch am 08.01.2021

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Jedes Feedback ist mir wichtig. Zur telefonischen Erreichbarkeit bin ich so gut wie die ganze Zeit in Behandlung und möchte nur in Notfällen meine Behandlungen für Terminvereinbarungen oder Werbevertreter verschwenden. Alle Termine und alles nötige wird entsprechend dem Stand der Technik online abgewickelt. So kann ich besser die Zeit meinen Patienten und Behandlungen widmen. Sie können jederzeit 24 Stunden Termine online vereinbaren und stornieren. Mit den besten Grüßen MG.

03.12.2020 • privat versichert • Alter: unter 30

Top Behandlung und herausragender Therapeut

Ich kam mit chronischen Verspannungen und einem immer wiederkehrenden Beckenschiefstand in die Praxis zu Herrn Gunsch.

Durch den Fragenbogen, welcher vor dem ersten Termin auszufüllen ist, kann sich Herr Gunsch bereits ein Bild von den jeweiligen Beschwerden machen. So kann zügig mit der Behandlung begonnen werden. Natürlich steht Herr Gunsch für weitere Fragen während der Behandlung immer zur Verfügung.

Da Herr Gunsch über ein umfassendes Wissen in sämtlichen Bereichen (Physioherapie, Osteopathie usw.) aufweist, wurden die Ursachen meiner Beschwerden schnell gefunden und äußert kompetent und effektiv angegangen.

Nach bereits 3 Behandlungen verbesserten sich die Beschwerden erheblich. Nach jeder Behandlung spürt man Erfolge, welche durch die gezeigten Übungen für Zuhause perfekt ergänzt werden.

Herr Gunsch ist äußert freundlich und begegnet einem auf Augenhöhe, wodurch auch für Laien die Behandlung und die Zusammenhänge des Körpers verständlich und anschaulich erläutert werden.

Ich kann Herrn Gunsch uneingeschränkt weiterempfehlen und bin mir sicher mit seiner Hilfe die Beschwerden komplett in den Griff zu bekommen.

In meinen Augen ist er der perfekte "Allrounder" für sämtliche Beschwerden des Bewegungsapparates und hebt sich durch die Vielzahl von Qualifikationen deutlich von anderen Therapeuthen ab.

Noch ein Tipp für Selbstzahler und Co: Auch wenn die Behandlungskosten sich im höheren Bereich bewegen, die Gesundheit sollte einem dies Wert sein. Seine Behandlung ist jeden Cent wert.

Kommentar von M.Sc. Markus D. Gunsch am 03.12.2020

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Darum liebe ich auch meinen Beruf. Für dieses Niveau bin ich auch alle 3 Monate im Durchschnitt auf Weiterqualifizierung. Auch wenn ich schon der höchst qualifizierteste und München bin. Danke für den Tipp Fragebogen. Viele finden den lästig oder wollen deswegen nicht kommen. Beste Grüße Markus D. Gunsch

29.11.2020

Kompetent und professionell

Ich habe im Internet einen Schmerztherapeuten / Osteopathen gesucht, der nach der Liebscher & Bracht Methode arbeitet. Durch Herrn Gunschs kompetente und professionelle Behandlung (3 Sitzungen) und durch seine sehr guten Tipps und Übungsanleitungen für zu Hause, haben sich meine Beschwerden nach ca.3 Wochen wesentlich gebessert. Ich wende mein Übungsprogramm täglich an und bin fest davon überzeugt, bald wieder vollkommene Schmerzfreiheit zu erlangen.

Kollegenempfehlungen5
Letzte Aktualisierung29.01.2021

Danke , M.Sc. Markus D. Gunsch!

Weitere Behandlungsgebiete in München