Tierärzte:

Operationen wie Kastrationen
Ultraschallununtersuchung
digitale Röntgendiagnostik
Fütterungsberatung

hoffentlich führt Sie kein ernstes Problem mit Ihrem Tier auf diese Seite. In meiner Kleintierpraxis werde ich Ihnen jedenfalls sicher weiter helfen können - sei Ihr Anliegen schwerwiegend oder eher nur eine Kleinigkeit.

Die meisten Fälle werden wir direkt in meiner Praxis lösen können. Ist Ihr Tier im Einzelfall besser bei einem Spezialisten aufgehoben, werde ich Ihnen bei der Suche nach einem solchen helfen.

Um lästige Wartezeiten für Tier und Besitzer zu vermeiden, biete ich Sprechzeiten nach Vereinbarung an. In Einzelfällen mache ich bei Bedarf auch Hausbesuche.

Ihre Dr. Tina Hölscher, München-Obermenzing

1992 bis 1999Studium der Veterinärmedizin & Promotion
1999 bis 2001angestellte Tierärztin
seit bis 2001eigene Kleintierpraxis

In meiner Praxis dürfen Sie alle Leistungen erwarten, die zur Gesunderhaltung Ihres Tieres dienen.

• Vorsorge zur Gesunderhaltung

• Chirurgie

• Ultraschall- und Röntgenuntersuchung

• Vorsorge zur Gesunderhaltung

z.B. Impfung, Entwurmung, Zahnsteinentfernung, Blutuntersuchung, Krallen kürzen, eingehende Untersuchung einzelner Organe wie Herz, Ohren, Untersuchung von Stuhlproben, Futtermittelberatung und vieles mehr

• Chirurgie

z.B. Kastrationen, Tumorentfernung, Fremdkörper etc.

• Ultraschall- und Röntgenuntersuchung

z.B. Abklärung innerer Erkrankungen, Trächtigkeitsdiagnostik etc.

Dr. Hölscher ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Tierärzte · in München

14.05.2021

Beste Tierärztin und tolles Team

Vielen Dank an Frau Dr. Hölscher und ihr Team. Wir sind seit Jahren mit unserer Hündin bei ihr. Frau Hölscher ist äußerst einfühlsam zu Tier und Mensch, nimmt sich ausreichend Zeit und erklärt sehr viel. Wir können uns keine bessere Tierärztin vorstellen.

14.05.2021

Sehr fürsorgliche, gute und nette Tierärztin

Wir sind so froh, dass wir Tina Hölscher für unsere Katzen gefunden haben. Tolle Beratung bereits vorab am Telefon und in der Praxis ebenso, keinerlei Wartezeiten (daher auch kein Aufeinandertreffen von Hund und Katze im Wartezimmer), professionelle und durchdachte Behandlung, gute Erreichbarkeit. Es stimmt einfach alles, bis hin zu den Parkplätzen im Hof. Und Frau Hölscher ist einfach super nett und sympathisch!

10.04.2021 • Alter: 30 bis 50

In besten Händen

Seit Januar sind wir stolze Besitzer unseres ersten Hundes. Frau Dr. Hölscher hat uns von Anfang an professionell, zeitnah und auf ihre super freundliche Art beraten. Auch bei allen Fragen, die man speziell als Neuling in der Hundewelt so hat, nimmt sie sich die Zeit und steht uns stets mit Rat und Tat zur Seite.

Wir möchten hiermit Frau Dr. Hölscher wärmstens weiterempfehlen und sind einfach nur froh und dankbar, dass unser Hundi (und wir) bei ihr und ihrer lieben Assistentin in besten Händen ist (sind)!

09.04.2021 • Alter: 30 bis 50

Gott sei Dank wurde mir Frau Doktor Hölscher von Nachbarn empfohlen!!!

Sind mit unserem mittlerweile 10 Jahre alten Labrador seit etwa 2 Jahren bei Frau Doktor Hölscher. Da er ziemliche Allergie Probleme hat leider auch recht regelmäßig. Ich fühle mich immer sehr gut und unaufgeregt beraten und auch ernst genommen. Auch die weiteren Mitarbeiter dort sind sehr freundlich und kompetent.

Ich halte mich hier kurz, alles bestens! Wir sind sehr zufrieden!

p.s. Unser Hund möchte am liebsten immer gleich ganz dort bleiben.

31.03.2021 • Alter: über 50

Eine sehr, sehr kompetente und sehr menschliche Tierärztin

Wir, mein Hund und ich, sind seit sieben Jahren bei Frau Dr. Hölscher. Sie ist eine äußerst kompetente und freundliche Tierärztin bei der man merkt: hier steht das Tier absolut im Vordergrund und nicht der Umsatz. Frau Dr. Hölscher nimmt sich immer Zeit und hat meinem Hund mit einer Therapie geholfen eine schwierige Operation zu vermeiden. Herzlichen Dank noch einmal dafür!

Zudem hat Frau Dr. Hölscher eine langjährige Helferin, die mein Hund sehr liebt und sich immer freut sie zu sehen.

Als sehr angenehm empfinde ich, dass man einen Termin vereinbart und das Tier dann zu diesem Zeitpunkt behandelt wird. Man muß nicht mit vielen anderen in einem Wartezimmer sitzen (bereits vor Corona).

Generell möchte ich anmerken, dass ich schon mehrere Hunde hatte und auch schon bei anderen Tierärzten war. Bei keinem war ich so zufrieden wie bei Frau Dr. Hölscher.

Letzte Aktualisierung24.03.2021