Dr. med. vet. Tina Hölscher

Dr. Hölscher

Tierärztin, Tierärztin für Kleintiere

Verdistr. 7381247 München

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Vorsorge zur Gesunderhaltung
Therapie innerer Erkrankungen
Zahnsanierung
Operationen wie Kastrationen
Ultraschallununtersuchung
digitale Röntgendiagnostik
Fütterungsberatung

hoffentlich führt Sie kein ernstes Problem mit Ihrem Tier auf diese Seite. In meiner Kleintierpraxis werde ich Ihnen jedenfalls sicher weiter helfen können - sei Ihr Anliegen schwerwiegend oder eher nur eine Kleinigkeit.

Die meisten Fälle werden wir direkt in meiner Praxis lösen können. Ist Ihr Tier im Einzelfall besser bei einem Spezialisten aufgehoben, werde ich Ihnen bei der Suche nach einem solchen helfen.

Um lästige Wartezeiten für Tier und Besitzer zu vermeiden, biete ich Sprechzeiten nach Vereinbarung an. In Einzelfällen mache ich bei Bedarf auch Hausbesuche.

Ihre Dr. Tina Hölscher, München-Obermenzing

1992 bis 1999Studium der Veterinärmedizin & Promotion
1999 bis 2001angestellte Tierärztin
seit bis 2001eigene Kleintierpraxis

In meiner Praxis dürfen Sie alle Leistungen erwarten, die zur Gesunderhaltung Ihres Tieres dienen.

• Vorsorge zur Gesunderhaltung

• Chirurgie

• Ultraschall- und Röntgenuntersuchung

• Vorsorge zur Gesunderhaltung

z.B. Impfung, Entwurmung, Zahnsteinentfernung, Blutuntersuchung, Krallen kürzen, eingehende Untersuchung einzelner Organe wie Herz, Ohren, Untersuchung von Stuhlproben, Futtermittelberatung und vieles mehr

• Chirurgie

z.B. Kastrationen, Tumorentfernung, Fremdkörper etc.

• Ultraschall- und Röntgenuntersuchung

z.B. Abklärung innerer Erkrankungen, Trächtigkeitsdiagnostik etc.

Dr. Hölscher ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Tierärzte · in München

11.07.2022 • Alter: 30 bis 50

Beste Tierärztin

Frau Hölscher nimmt sich viel Zeit und ist sowohl auf menschlicher, als auch auf fachlicher Ebene absolut unübertroffen. Ich bin sehr froh, so eine tolle Tierärztin an unserer Seite zu wissen und kann sie uneingeschränkt empfehlen.

16.05.2022 • Alter: über 50

Die beste Tierärztin, die ich mir vorstellen kann.

Dr. Hölscher ist eine unglaublich kompetente Ärztin mit einem enormen & stets aktuellen Fachwissen.

Ihre Praxis ist hochmodern, sehr gut ausgestattet & blitzsauber.

Auch die Assistentinnen schätze ich sehr.

Termine werden so perfekt vereinbart, dass es möglichst keine Wartezeiten und keine Überschneidungen mit anderen Tieren gibt.

Die Vereinbarung von Terminen (oft im Notfall) funktioniert superschnell, ebenso werden Rückmeldungen zu Ergebnissen schnell & zuverlässig gegeben.

Frau Dr. Hölscher kann aufgrund ihrer Erfahrung extrem gut und zuverlässig beraten. Dabei steht für sie das Wohl des Tieres an oberster Stelle - und nicht der finanzielle Vorteil für die Praxis - es werden keine unnötigen Untersuchungen oder Behandlungen empfohlen.

Was mir ganz wichtig ist: Dr. Hölscher ist nicht nur eine begnadete Tierärztin, sondern auch überaus warmherzig & mitfühlend, ohne dabei die nötige Sachlichkeit aus den Augen zu verlieren. Sie ist die Ärztin, ich an meiner Seite haben möchte, wenn meine Tiere in einer schwierigen Situation sind.

Ich bin mit meinem ersten Hund seit Juli 2017 bei Dr. Hölscher, und selbstverständlich auch mit meiner zweiten Hündin, die seit April 2022 bei uns ist.

Meine Hochachtung & mein Dank an Dr. Tina Hölscher & ihr Team.

08.04.2022

Einfach super!!

Die beste Tierärztin die ich bisher kennengelernt habe, immer freundlich und hilfsbereit! Kompetente Beratung!

Meine Katzen waren immer in besten Händen!

11.01.2022 • Alter: 30 bis 50

Tierärztin aus Leidenschaft mit viel Herz und Erfahrung

Ich bin mittlerweile seit 2020 mit meiner Hündin bei Frau Dr. Hölscher und ihrem Team. Ich weiß die langjährige Erfahrung, Abgewogenheit und Herzlichkeit sehr zu schätzen und besonders die Tatsache, dass ich sie auch gut per Mail bzw. telefonisch erreichen kann und sicherlich den ein oder anderen Besuch dadurch für meine Hündin vermeiden konnte.

30.11.2021 • Alter: 30 bis 50

Super Tierärztin

Wir sind bereits seit mehreren Jahren mit unseren Kaninchen bei Frau Dr. Hölscher und sind mehr als zufrieden. Sie und ihre Assistentinnen haben einen tollen Umgang mit unseren Tieren. Frau Dr. Hölscher erklärt alles ganz genau und nimmt sich viel Zeit für Fragen. Die Termine sind so gelegt, dass wir noch nie eine Wartezeit hatten. Das ist toll für Mensch und Tier. Sind Impftermine fällig, werden wir per E-Mail daran erinnert. Wie können die Praxis und das Team uneingeschränkt empfehlen.

Letzte Aktualisierung24.03.2021

Dr. med. vet. Tina Hölscher bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?