Dr. med. dent. Ulrich Etschel

nach Vereinbarung

So

Maximilianstr. 5080538 München

Leistungsübersicht

Digitale DiagnostikDVT-DiagnostikZahnästhetikVeneersZahnerhaltungZahnersatzVollkeramikversorgungCerec-BehandlungArbeiten unter OperationsmikroskopWurzelbehandlung mit OperationsmikroskopParodontosebehandlungImplantationzahnärztliche ChirurgieKnochenaufbau/AugmentationWeisheitszahnextraktionSinusliftBleachingunsichtbare ZahnkorrekturKnirscher-/BruxismusbehandlungBehandlung von Angstpatienten

willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich bin Dr. med. dent. Ulrich Etschel und als Zahnarzt in München tätig.

Meine Kollegen und ich sind Ihre Partner für Zahngesundheit, Ästhetik und Implantologie. Wir würden uns freuen, Ihnen ein Leben lang bei der Gesunderhaltung Ihrer Zähne und Ihres Kiefers behilflich sein zu dürfen.

Gesunde Zähne und Zahnästhetik spielen bei uns eine besondere Rolle. Sie tragen nicht nur zu einem positiven ersten Eindruck bei, sondern unterstützen uns auch funktionell. Daher haben wir uns auf Leistungen wie das Bleaching und die Traumästhetik durch Keramikveneers spezialisiert.

Auch dann, wenn es nicht mehr möglich ist, einen Zahn zu erhalten, stehen wir Ihnen mit einer professionellen Lösung für implantatgetragenen Zahnersatz zur Seite. Informieren Sie sich auf jameda über sämtliche Leistungen und buchen Sie Ihren Termin direkt hier auf der Seite oder unter 089/29163637.

Ihr Dr. med. dent. Ulrich Etschel

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Ulrich Etschel

Auf den Gebieten Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie und Implantologie habe ich umfassendes Fachwissen erworben, das ich gerne zum Wohl meiner Patienten einsetze. Die Zahnbehandlungen in meiner Praxis beruhen auf den Wünschen meiner Patienten - schließlich geht es um ihre Zahngesundheit. Um sich ein Bild zu machen, können Sie auf jameda Details über die Schwerpunkte meiner Münchener Zahnarztpraxis lesen:

• Ästhetische Zahnmedizin

• Ästhetische Zahnmedizin

Schöne Zähne sind strahlend, betörend, appetitlich und küssenswert.

Schöne Zähne verleihen Selbstbewusstsein, helfen beim beruflichen Erfolg, erhöhen die eigene Attraktivität, geben Lebensqualität und Durchsetzungskraft - und beißen kann man damit hoffentlich auch...

Parodontitisbehandlung

Die Parodontitisbehandlung ermöglicht oft einen Zahnerhalt trotz erkranktem Zahnhalteapparat, d. h. dem Zahnfleisch und dem unter dem Zahnfleisch befindlichem Knochen.

Moderne Methoden und Geräte ermöglichen uns eine genaue Diagnostik und eine schonende Behandlung der bakteriell befallenen Zonen, um eine rasche Heilung zu erzielen.

Trotz moderner Zahnheilkunde ist ein Verlust eines Zahnes nicht immer vermeidbar.

Zahnimplantate sind in der Regel die sinnvollste Alternative der Wiederherstellung.

Durch die Verwendung bester Materialien und etablierten Implantatherstellern sichern wir einen optimalen Behandlungsverlauf, wie auch unsere hervorragenden langfristigen Ergebnisse, gepaart mit sorgfältiger Vorbereitung und gewissenhafter Nachsorge, zeigen.

• Knochenaufbau
    • Sinuslift
    • Zahnersatz auf Implantaten

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Ulrich Etschel

Von der Vorsorge bis zur Zahnersatztherapie erhalten Sie in unserer Münchener Praxis eine umfangreiche zahnmedizinische Versorgung. Erfahren Sie, welche Leistungen unsere Zahnarztpraxis abdeckt und was Sie bei uns erwartet. Auf jameda lesen Sie mehr über Zahnästhetik, Zahnerhaltung und viele weitere Behandlungen, damit Sie von Anfang an gut informiert sind. Natürlich können Sie auch gleich in unserer Sprechstunde vorbeischauen.

• Zahnästhetik

• Digitale Diagnostik

• digitales Röntgen
    • intraorale Kamera mit Kariesdiagnostik
  • Kieferorthopädie

Eine Korrektur von Zahnfehlstellungen ist nicht nur aus ästhetischen Gesichtspunkten sinnvoll, sondern oft, vor allem bei Erwachsenen, aus medizinischen Gründen ratsam.

Trotzdem: schiefe oder gedrehte bzw. verdrehte Zähne verwandeln selbst gesunde Zähne zu einem nicht so schönen Lächeln.

Wir unterscheiden mehrere Methoden, Zahnfehlstellungen zu korrigieren, je nach Alter und je nach Ausmaß.

Vor allem bei Jugendlichen werden Brackets auf die Zähne geklebt, die mit speziellen Drähten die Zähne in die gewünschte Stellung bringen.

Bei Erwachsenen hat sich seit Jahren eine Behandlung mit kaum sichtbaren Schienen etabliert, die sogenannte Invisalign-Schiene. Diese kann jederzeit nach Belieben herausgenommen werden und dann getragen werden, wann der Patient es möchte.

Fragen Sie uns, wir sind Invisalign zertifiziert und beraten Sie gerne.

Diese Methode besitzt keinerlei Nebenwirkungen und hat eine Tragezeit - je nach Behandlungsfall - von 6 bis 24 Monaten.

Die Kosten belaufen sich bei Invisalign Seven auf ca. 2.000.- bis 2.500.-, bei Invisalign Lite auf ca. 4000.- bis 4500.- und bei Invisalign Full auf ca. 5.000.- bis 7.000.- Euro.

• Arbeiten unter Operationsmikroskop

• Behandlung von Angstpatienten

• Vollnarkose

Bewertung vom 13.05.2020, privat versichert, Alter: über 50

Saubere und fachlich sehr gute Arbeit mit toller Beratung bzw. Empfehlung

Dr. Etschel arbeitet versiert, fachlich absolut überdurchschnittlich und erklärt einzelne Schritte detailliert. Das schafft Vertrauen und rundet seine absolute Top-Behandlung ab.

Bewertung vom 27.03.2020

Einfach Top

Freu mich quasi jedes Jahr auf die Vorsorgebehandlungen

Bewertung vom 10.03.2020
OHNE
NOTE

Absolut kompenter und sehr freundlicher Zahnarzt

Der beste Zahnarzt bei dem ich jemals war ! Sehr freundlich, klärt alles genau auf, geht individuell auf die Bedürfnisse der Patienten ein. Arbeitet ruhig und nimmt sich die Zeit für jede individuelle Behandlung. Wirklich sehr einfühlsam bei jedem Schritt, den er macht. Man hat sofort absolutes Vertrauen und wenn man eine Injektion benötigt spürt man tatsächlich nichts, keine Schmerzen während der Behandlung oder danach.

Ich selbst bin Zahnarzthelferin und kann dadurch fachmännisch beurteilen.

Bewertung vom 10.12.2019, Alter: 30 bis 50

Der beste Zahnarzt!

Ich bin seit 20 Jahren bei Herrn Dr. Etschel Patientin; er ist der freundlichste, kompetenteste und sanfteste Zahnarzt, bei dem ich je war und ich hatte schon viele Behandlungen bei ihm.

Man bekommt immer prompt einen Termin und diese werden auch immer pünktlich eingehalten.

Bewertung vom 12.11.2019

Super Arzt!

Habe mich sofort wohlgefühlt, Herr Etschel ist sehr freundlich und klärt sehr gut auf.

Einen Termin bei ihm kann ich definitiv empfehlen!

97%Weiterempfehlung
8.590Profilaufrufe