Dr. med. dent. Johanna Muhr

Dr. Muhr

Zahnärztin

DankeDr. Muhr!

Züricher Str. 9281476 München

Gesunde, starke Zähne – ein Leben lang! Das ist mit moderner Zahnmedizin, einer guten Prophylaxe und einem individuell auf Sie abgestimmten Behandlungsplan in meiner Zahnarztpraxis möglich. Ich als Ihre Zahnärztin Dr. Johanna Muhr stehe Ihnen beratend zur Seite und biete Ihnen alle Optionen an, die die Zahnmedizin zu bieten hat.

Ob Implantate, Wurzelbehandlung, Komposit-Füllungen oder Bleaching: Mit jahrelanger Erfahrung, einem geschulten Blick, fachlicher Kompetenz und Offenherzigkeit kümmere ich mich um den Erhalt und die Pflege Ihrer eigenen Zähne. Vom ersten Milchzahn an bin ich in München Fürstenried für Sie da und empfange Sie gemeinsam mit meinem motivierten Team sehr herzlich in meiner Praxis.

Zahnärztin Dr. med. dent. Johanna Muhr

Ob Prophylaxe, ein modernes Implantat oder die Betreuung Ihrer Kinder: In meiner Praxis treffen Sie auf ein kompetentes Team, das sich den Erhalt Ihrer Zähne zur Aufgabe gemacht hat. Hier können Sie sich über meine Arbeitsweise und meine Spezialisierungen informieren.

• Prothetik

• Ästhetische Zahnmedizin

• Prothetik

Einen geeigneten Zahnersatz zu finden, der Ihnen Ihre Lebensqualität zurückgibt und Sie von Schmerzen befreit, ist eine meiner täglichen Aufgaben. Nach einer gründlichen Untersuchung Ihrer Zähne finde ich mit Ihnen gemeinsam die für Sie passende Prothetik. Dies können beispielsweise Kronen, Brücken oder auch Implantate sein. Umfassend aufzuklären und auch bei den Kosten transparent zu sein, ist mir dabei sehr wichtig. Mit einem guten Zahnersatz ist es möglich, Ihre eigenen Zähne zu schützen und zu erhalten. Um dies zu gewährleisten, lege ich nicht nur Wert auf einen passenden und optimalen Zahnersatz. Auch stehen Nachsorge, die weitere Prophylaxe und die Beobachtung Ihrer Zähne in meiner Praxis an vorderster Stelle.

Eine oftmals unerkannte Volkskrankheit, die für Ihre Zähne mehr als bedrohlich ist, ist die Parodontitis. Meist beginnt dieses Krankheitsbild mit einer Schmerzempfindlichkeit der Zähne, Zahnfleischbluten beim Zähne putzen oder dem sichtbaren Rückgang des Zahnfleisches. Schuld sind Bakterien, die durch zuckerhaltige Ernährung und eine mangelnde Mundhygiene auf der Zunge und zwischen den Zähnen bleiben und großen Schaden anrichten.

Eine Parodontitis (umgangssprachlich auch „Parodontose“ genannt) führt zu fortschreitendem Knochenrückgang, welcher im schlimmsten Fall zum Verlust einer oder mehrerer Zähne führen kann. Um dies zu verhindern, ist es mir besonders wichtig, diese Krankheit bei Ihnen rechtzeitig zu erkennen und zu stoppen. Ich möchte Sie darin bestärken, eine jährliche Untersuchung vornehmen zu lassen. Dabei kann ich kleine Entzündungsherde frühzeitig erkennen und behandeln.

• Ästhetische Zahnmedizin

Nicht nur der Erhalt, sondern auch das gesunde und jugendliche Aussehen der Zähne werden immer bedeutender für meine Patient*innen. So ist es mir eine Freude, gesunde Zähne noch weiter zu verschönern und Ihnen ein strahlendes Lächeln zu schenken. Ich biete verschiedene Wege der ästhetischen Zahnmedizin an. Bleaching ist dabei wohl das bekannteste Verfahren, Ihre Zahnreihe zu verschönern und die Zähne in einer weißen Farbe strahlen zu lassen. Ob dieses moderne, schonende Verfahren für Sie geeignet ist und welche weiteren Möglichkeiten Sie haben, Ihre Zahnfarbe und Frontzähne zu optimieren, finden wir gemeinsam in einem Beratungsgespräch heraus.

In meiner Praxis erhalten Sie eine individuell auf Sie abgestimmte Behandlung, mit dem Ziel Ihre Zähne ein Leben lang zu erhalten. Mit einer zusätzlichen Spezialisierung auf den Gebieten der Implantologie und der Kinderzahnheilkunde biete ich Ihnen ein breites Leistungsspektrum, über das ich Sie im Folgenden gern informieren möchte.

• Füllungen und Inlays

• Kinderprophylaxe

• Wurzelbehandlung

• PZR – Professionelle Zahnreinigung

• Füllungen und Inlays

Der Erhalt Ihrer eigenen Zähne ist mir ein großes Anliegen. Um dieses Ziel zu erreichen, sind oftmals auch Füllungen und Inlays von Nöten. Als Füllungsmaterial verwende ich sogenanntes „Komposit“ (= Kunsttoff). Dieses bietet nicht nur ästhetische, sondern auch funktionelle Vorteile. Komposit-Füllungen können farblich perfekt an ihre natürlichen Zähne angepasst werden und sind zudem lange haltbar und sehr abriebsfest. Ich informiere Sie gerne in meiner Praxis.

• Kinderprophylaxe

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, Ihre Kinder vom ersten Milchzahn an kennenzulernen und auf vertrauensvolle Weise zu betreuen. Besonders wichtig ist uns dabei, Zahnschäden frühzeitig zu erkennen und Ihren Kindern durch spielerische Aufklärung und Untersuchung die Angst vor dem Zahnarztbesuch zu nehmen. Mit meiner Zusatzausbildung im Bereich Kinderzahnheilkunde stehe ich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite: Ob beim Thema Ernährung, Zähne putzen oder beim Übergang vom Milchzahn zum Erwachsenengebiss, möchte ich Sie und Ihr Kind engmaschig begleiten und beraten.

• Wurzelbehandlung

Eine Behandlung, vor der viele Menschen Respekt haben, ist die Wurzelbehandlung. Aus diesem Grund lege ich hier großen Wert auf effektive Schmerz- und Betäubungsmittel, die Ihnen die Behandlung so angenehm wie möglich gestaltet. Mit feinsten Instrumenten und einer ruhigen Hand reinige ich Ihren Wurzelkanal und trage somit dazu bei, Ihren Zahn zu erhalten und von Bakterien zu befreien. Gerne berate ich Sie ausführlich im Vorfeld über diese Behandlung und ihren Ablauf.

• PZR – Professionelle Zahnreinigung

Ein großer und womöglich der wichtigste Teil der Prophylaxe ist die Professionelle Zahnreinigung. Lassen Sie sich von uns jährlich per E-Mail an Ihren Prophylaxe Termin erinnern. Die gründliche Reinigung der Zahnoberflächen und der Zahnzwischenräume verhindert die Ausbreitung von Bakterien und Krankheiten in Ihrem Mundraum. Meine geschulten und freundlichen Zahnmedizinischen Fachangestellten betreuen Sie dabei auf kompetente Weise und beantworten Ihnen alle offenen Fragen.

• Implantate

Eine moderne Form des Zahnersatzes ist die Implantologie. Mit einer Zusatzausbildung in diesem Bereich stehe ich Ihnen gerne beratend zur Seite, zeige Ihnen aber auch immer alternative Versorgungslösungen auf. Um Ihre Zahnlücke aufzufüllen, wird bei der Implantation eine fixe Verankerung im Kieferknochen vorgenommen, die nach einer ausreichenden Einheilphase mit einer neuen Krone oder Brücke versorgt werden kann . Beeinträchtigungen beim Sprechen oder Essen sind mit dieser modernen und sehr ästhetischen Form der Prothetik nicht zu erwarten. Lassen Sie sich von mir umfassend über ein Implantat informieren.

• Digitales Röntgen

Strahlenarmes, digitales Röntgen gehört zu den wichtigsten und modernsten Neuerungen, die ich in meiner Praxis zu bieten habe. Mit mehr als 80 % weniger Röntgenstrahlung wird beim digitalen Röntgen ein scharfes und hochauflösendes Bild Ihrer Zähne und Kieferknochen gemacht. Auf präzise, schnelle und effektive Weise kann ich mir somit ein Bild vom Zustand Ihrer Zähne machen und sie bestens über Behandlungsmöglichkeiten informieren.

• Vollkeramische Restauration

Ein Zahnersatz sollte möglichst nicht als solcher zu erkennen sein. Um nicht nur funktionell optimale Ergebnisse erzielen zu können, sondern auch ästhetisch, verwende ich überwiegend vollkeramische Materialien. Mit dieser zahnfarbenen Materialalternative, die sich vor allem durch lange Haltbarkeit und Stabilität auszeichnet, können Ihre Zähne auf sehr gute Art und Weise versorgt werden. Gerne berate ich Sie umfassend zu diesem Thema in meiner Praxis.

Mein Leistungsspektrum

In meiner Praxis stehen Sie im Fokus: Mit einem umfassenden und individuellen Prophylaxe-Plan und der für Sie geeigneten Behandlung möchte ich gemeinsam mit meinem Team Ihre eigenen Zähne ein Leben lang erhalten und pflegen. Dazu gehören für mich alljährliche Kontrollen, eine gute Zahnreinigung, viele Informationen über Mundhygiene und Ernährung sowie eine auf Sie zugeschnittene Betreuung und Behandlung. Die moderne Zahnmedizin hält vielfältige Möglichkeiten für Sie bereit, gesunde, starke und leistungsfähige Zähne zu bekommen und zu erhalten. Ihnen auf diese Weise zu einem schönen, starken Gebiss zu verhelfen, ist meine größte Motivation. Mit besten Gerätschaften, jahrelanger Erfahrung, einem eingespielten Team und modernen Räumlichkeiten stehe ich Ihnen zur Seite - vom ersten Milchzahn bis ins hohe Alter. Ich freue mich auf ein Kennenlernen!

Zu meiner Homepage

In der Züricher Straße 92 in München Fürstenried erwartet Sie in direkter Nähe zum Südpark meine modern ausgestattete Praxis. In angenehmer Atmosphäre halte ich für Sie die neuesten Geräte, hochwertige Instrumente und qualitätsvolle Materialien bereit. Mein eingespieltes, motiviertes und geschultes Team aus vier Zahnmedizinischen Fachangestellten versorgt Sie mit Professionellen Zahnreinigungen, einem offenen Ohr für Ihre Fragen und einem reibungslosen und modernen Praxismanagement.

Unterstützt von meiner Kollegin Dr. Daniela Schießl, deren Behandlungsschwerpunkte im Bereich der Ästhetischen Zahnheilkunde und der Parodontologie liegen, führe ich seit 2011 leidenschaftlich und motiviert meine Zahnarztpraxis. Moderne Geräte wie das digitale, strahlenarme Röntgen vereinen sich mit meiner jahrelangen Erfahrung sowie den neuesten Erkenntnissen aus der zahnmedizinischen Forschung. Meine Praxis liegt im Gesundheitszentrum und ist bestens mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Haltestelle Forstenrieder Allee) zu erreichen. Parkmöglichkeiten gibt es direkt vor der Tür.

Lernen Sie uns kennen!

Mit Ehrgeiz und Perfektion verfolge ich seit dem Jahr 2000 meinen Traumberuf. Genauso wichtig wie die Konzentration auf meine tägliche Arbeit mit meinen Patienten ist mir die Weiterbildung und auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand der Forschung zu bleiben. Im Folgenden können Sie sich über meinen beruflichen Werdegang und meine Zusatzqualifikationen informieren.

Mein beruflicher Werdegang

Sehr freundliche und kompetente Zahnärztin und Praxisteam

Sehr freundliche und kompetente Zahnärztin und Praxisteam

Bewertung vom 04.04.2019

sehr verständnisvoll für Angst und Schmerz

Die beste Zahnärztin überhaupt !!! Fühle mich gut behandelt und betreut.....einfach toll, Sie ist sehr einfühlsam, und bemüht sich sehr ,einem ein gutes Gefühl zu vermitteln,während der Behandlung.....sie kriegt mein ganzes Vertrauen !!!

Bewertung vom 04.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente, freundliche Ärztin mit nettem Team

Sehr gewissenhafte, junge Ärztin, die sich Zeit nimmt und aufklärt.

Ich fühle mich sehr wohl und gut beraten. Auch bekomme ich nicht das Gefühl, unnötiges "verkauft" zu bekommen.

Das Team harmoniert und arbeitet gut zusammen.

Ich empfehle Frau Muhr gerne weiter.

Bewertung vom 24.10.2018

Perfekt

Hallo liebe Leser.

Ich versuche mich kurz zufassen.

Praxis: Sauber mega schön.

Empfang: Sehr nett und freundlich.

Arzthelferin : Total lieb und einfühlsam. ( Hält bei der Spritze auch Händchen )

Ärztin: Einfach einsame Spitze .

Fazit: 100% zu empfehlen.

LG Matze Erbe

Bewertung vom 06.10.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und freundliche Ärztin

Habe lange wieder nach einem guten Zahnarzt gesucht, der sich Zeit nimmt und vertrauensvoll ist. Der einem nicht gleich die teuersten Dinge aufschwatzt, sondern mit dem Patienten nach der geeigneten Lösung sucht. Hier bin ich bei Frau Dr. Muhr fündig geworden. Ich bin sehr zufrieden und habe gerne ihre Adresse im Bekannten- und Freundeskreis weitergegeben.

91%Weiterempfehlung
6.968Profilaufrufe