Dr. med. dent. Monica-Daniela Chiperi

Zahnärztin

Dr. Chiperi

Zahnärztin

Maximilianstr. 3880539 München
Sind Sie Dr. med. dent. Monica-Daniela Chiperi?

14.03.2021

Äußerst kompetente Ärztin

Die Wurzelbehandlung wurde in nur einer Sitzung in einer entspannten Atmosphäre effizient durchgeführt. Nach der Behandlung war ich sofort schmerzfrei und dem Zahn geht es auch heute, zwei Wochen nach der Behandlung, bestens. Also ein voller Erfolg!

31.10.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

sehr kompetente Zahnärztin

Ich schätze Fr. Dr. Chiperi sehr. Sie führt eine sehr gut organisierte Praxis, Wartezeiten gibt es so gut wie nicht. Wenn man mit Schmerzen belastet ist, bekommt man auch sehr schnell einen Termin, bei dem man den Eindruck hat, als wäre alles schon eingeplant gewesen. Sie handelt in Ruhe und Gründlichkeit, ich fühle mich bei dieser Zahnärztin wirklich gut aufgehoben. Denn sie hat einen Blick auf das Ganze und wenn sie nicht überzeugt ist, dass es von den Zähnen kommt, dann bohrt sie nicht "auf Verdacht" los. Ich habe mehrere Zähne von ihr retten lassen können, die ein anderer Zahnarzt vermutlich unnötig wurzelbehandelt hatte. In wenigen Terminen hatte sie die Sache im Griff und ich keine Schmerzen und Sorgen mehr!

13.05.2019 • gesetzlich versichert

Beinahe hoffnugsloser Fall- dennoch Zahn gerettet! Wie kann ich Ihnen danken?

Vor ca. 6 Monaten hat Frau Dr Chiperi eine komplizierte Wurzelbehandlung an meinem Eckzahn abgeschlossen. Der Zahn wurde ca. 2 Jahre lang mehrmals erfolglos in Australien und hier in Deutschland behandelt. Ich hatte fast den Mut verloren- ob der Zahn nach so vielen vorherigen Fehlbehandlungen dennoch gerettet werden konnte?

Frau Dr Chiperi hat die Behandlung sehr professionell und einfuehlsam durchgefuehrt. Ich hatte ueberhaupt keine Schmerzen, weder waerend noch nach der Behandlung. Sie sprach mir Mut und Zuversicht zu, dass alles gut sein wird. Allerdings musste ich voellig umdenken um die Fehlschlaege der Vergangenheit hinter mir lassen. Sie betonte immer wieder, wie wichtig meine mentale Einstellung fuer die Aktivierung meiner Selbstheiungskraefte ist.

Jetzt hatte ich meine Kontrolluntersuchung. Dr. Chiperi's Assistentin fertigte eine Roentgenaufnahme von dem behandeltem Zahn. Diese Art von konventionellen Roentgenaufnahmen im unterem Kiefer koennen sehr schmerzhaft sein, da die Kante des Zahnfilms in die Schleimhaut einschneidet. Frau Dr. Chiperi hat allerdings digitales Roentgen mittels eines Sensors mit abgerundeten Kanten, der völlig schmerzfrei zu positionieren ist. Ich hatte frueher oefters solche Aufnahmen machen muessen, und jedesmal kostete es mich eine Ueberwindung, da sie so schmerzhaft waren. Diesmal, zum ersten Mal, null Schmerzen!

Waehrend ich die neue Aufnahme sah, konnte ich meinen Augen nicht trauen. Der schwarze runde Fleck an der Wurzelspitze (ein Entzuendungsherd), der an der Roentgenaufnahme vor der Behandlung die ganzen 2 Jahre deutlich zu sehen war, war jetzt voellig weg. Der Koerper hat es doch ausgeheilt! Darueberhinaus die Umrisse der Wurzelhaut, die vor der Behandlung recht schwammig aussahen, haben heute um die Zahnwurzel ganz klare Konturen. Mein Zahn hat sich in den vergangenen 6 Monaten voellig regeneriert. Es war wie ein Wunder!

Sagen sie "JA" zu Dr Chiperi's enormen KOENNEN, ERFAHRUNG und Ihrer endlosen EMPATHIE!!!

25.11.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Perfekt, erfolgreich, schmerzfrei

Mein Zahnarzt konnte mit herkömmlichen Röntgenaufnahmen keine Ursache meiner schon länger bestehenden Zahnbeschwerden finden. Ich bin Frau Dr. Chiperi sehr dankbar, dass sie mit dem neuen dreidimensionalen, bildgebenden Verfahren (DVT) meinen vereiterten Zahn diagnostizierte und kurzfristig vor meiner Reise eine Wurzelbehandlung durchführte: perfekt, erfolgreich, schmerzfrei.

06.11.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hervorragende Endontologin und sehr menschlich

Ich lernte Frau Dr. Chiperi vor 20 Jahren kennen. Sie hatte damals meinen vorderen Zahn im Oberkiefer behandelt und gerettet! Ich war zu der Zeit recht besorgt, denn ich fürchtete, daß ich den Zahn womöglich verliere und dadurch nur ein Implantat zur Debatte stand. Dafür hatte ich damals nicht das Geld zur Verfügung. Der wurzelbehandelte Zahn hatte dann doch noch weitere 15 Jahre gehalten! Ich war Frau Dr Chiperi so dankbar!

Die letzen 14 Jahre lebte ich im Ausland. Obwohl ich immer meine Zähne gut pflegte, hatte ich mit ihnen immer wieder diverse Probleme. In zwei Fällen mußten meine Zähne wieder wurzelbehandelt werden. Das Behandlungsergebnis war nicht zufriedenstellend, vielmehr bereitete mir ein Zahn immer wieder Probleme. Ich wünschte mir dann immer eine Endodontologin zu finden, die so gut wie Frau Dr Chiperi wäre. Leider vergebens. Die gute Erfahrung mit Frau Dr Chiperi hat sich tief in meinem Gedächtnis eingeprägt. Sie war professionell und gleichzeitig sehr menschlich. Es geht nicht nur um die modernsten Geräte und Werkzeuge, die heutzutage jeder Endodontologe in seiner Praxis hat. Selbstverständlich muß derjenige bzw. diejenige die Expertise haben, diese entsprechend einzusetzen. Darüber hinaus ist es jedoch das enorme Talent von Frau Dr Chiperi, komplizierte Zusammenhänge einfach und verständlich für einen Laien darzustellen. Das war mir wichtig und ich schätzte sehr die Zeit, die sie sich dafür genommen hatte. Keine Frage war ihr zu viel. Ebenso ihre Beratung vor der Behandlung sowie die Nachbetreuung. Ihr Optimismus und ihre Ermutigung haben sicherlich auch zur Heilung beigetragen . Bei ihr hatte ich totales Vertrauen und konnte mich völlig fallen lassen. Alles ist reibungslos verlaufen.

Vor einigen Monaten bin ich aus dem Ausland zurück gekommen. Seit zwei Jahren hatte ich Schmerzen an einem im Ausland wurzelbehandelten Zahn. Man sagte mir, daß wenn der Zahn sich nicht beruhigt, dann muß er gezogen werden! Es ist ein Eckzahn und wenn ich i

Kollegenempfehlungen5
Letzte Aktualisierung31.05.2017