Dr. med. dent. Vesna Jelic

Angstpatienten
Zahnarztangst
Professionelle Zahnreinigung
Wurzelbehandlung

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in meiner Praxis. Mein Name ist Dr. med. dent. Vesna Jelic und ich habe mich in der Maximilianstr. 32 in München als Zahnärztin niedergelassen. Zusammen mit Dr. Kirstin Menne kümmere ich mich um die Gesunderhaltung von Mund, Zähnen und Zahnfleisch.

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, immer im Sinne meiner Patienten zu handeln und möchte Jung und Alt herzlich, modern und vor allem nachhaltig behandeln. Um dieses Ziel zu erreichen, nutze ich die neuesten Technologien und Methoden der Zahnmedizin.

Sie und Ihre Familie sind auf der Suche nach einer erfahrenen Zahnärztin? Informieren Sie sich auf jameda über sämtliche Leistungen, die ich anbiete und besuchen Sie mich, damit wir uns persönlich kennenlernen können. Bitte vereinbaren Sie Ihren Termin unter 089/24243799. Ich freue mich auf Sie!

Ihre Dr. med. dent. Vesna Jelic

Über Dr. med. dent. Vesna Jelic

Dr. Vesna Jelic praktizierte von April 2019 bis September 2019 in der Praxis Dr. Sylvia Näsström. Im September 2019 erfüllte sich die Tochter einer Zahnärztin dann ihren Kindheitstraum von einer eigenen Praxis im Herzen von München und übernahm die Praxis von Frau Dr. Näsström.

Zuvor war Dr. Vesna Jelic nach ihrem erfolgreich abgeschlossenen Studium von 2011 bis 2014 als Zahnärztin in Belgrad und Nizza aktiv. Hier spezialisierte sie sich auf Parodontalchirurgie, Implantologie und PRF-Chirurgie (Eigenbluttherapie). Im Anschluss zog es die junge Zahnärztin zurück in ihre Heimatstadt, wo sie fünf Jahre in der Praxis von Dr. Robert Hansen & Martin Ott praktizierte, hier unter anderem auch als Kinderzahnärztin.

Immer im Sinne des Patienten handelnd und mit Hilfe der neuesten Technologien und Methoden der Zahnmedizin steht Dr. Vesna Jelic heute für eine herzliche, moderne und vor allem nachhaltige Behandlung von Jung und Alt.

Seit 2016 ist Dr. Vesna Jelic zudem als Global Speaker für Invisalign im Einsatz. Besonders das Thema Ästhetik liegt ihr am Herzen – ihr Credo: Gesunde Zähne sowie ein schönes, ästhetisches Lachen können zu einer besseren Lebensqualität beitragen. Aus diesem Grund sind nach Ansicht von Dr. Vesna Jelic die Zähne genauso ernsthaft zu behandeln wie alle anderen Körperteile des Menschen.

www.dr-vesna-jelic.de

Es freut mich, dass Sie mehr über mich, meine Praxis und meine Schwerpunkte erfahren möchten. Ich habe mich im Laufe der Zeit auf Parodontalchirurgie, Implantologie und PRF-Chirurgie (Eigenbluttherapie) spezialisiert. Sie finden mich in meiner Praxis in der Maximilianstr. 32 in München, in der ich verschiedene Leistungen zur Erhaltung und Verbesserung Ihrer Zahngesundheit anbiete.

Parodontologie ist die Lehre vom Zahnhalteapparat (Parodontium). Hierzu zählen das Zahnfleisch, die Alveole (Vertiefung im Kieferknochen, in der die Zahnwurzel sitzt), die Wurzelhaut und das Wurzelelement – also alle Komponenten des Zahnes, die den Zahn im Kiefer halten.

Der Zahnhalteapparat, auch Zahnbett genannt, sorgt generell dafür, dass unsere Zähne stabil sitzen und in ihrer Lage bleiben. Kommt es zur Entzündung des Zahnhalteapparats, spricht man von einer Parodontitis. Diese kann in erster Linie durch Bakterien in den Zahnbelägen (Plaque) verursacht werden.

Eine Parodontitis beginnt in der Regel mit einer Zahnfleischentzündung (Gingivitis). Ihr Zahnfleisch ist gerötet, leicht angeschwollen oder nach dem Zähneputzen gereizt? Leiden Sie vielleicht unter Zahnfleischbluten? Dann ist in den meisten Fällen eine Gingivitis Schuld.

Eine oberflächliche Gingivitis kann durch eine Professionelle Zahnreinigung behandelt werden. Patienten, die regelmäßig eine Professionelle Zahnreinigung vornehmen, können solchen Zahnfleischentzündungen gezielt vorbeugen.

Zahnimplantate sind die natürlichste Form des Zahnersatzes. Zahnimplantate bestechen durch ihre Ästhetik, da sie einem natürlichen Zahn sehr ähnlich sehen und nicht auffallen oder herausstechen. Ein Zahnimplantat reiht sich unauffällig zwischen die verbliebenen, natürlichen Zähne ein. Doch Zahnimplantate überzeugen nicht nur mit ihrer Optik, sondern auch in ihrer Funktion: Ein Zahnimplantat funktioniert wie ein echter Zahn. So verfügen Implantate über eine eigene Wurzel, welche in den Kiefer einwächst und somit für perfekte Stabilität sorgt.

Durch eine örtliche Betäubung verläuft die Behandlung für den Patienten, dem ein Implantat gesetzt wird, in der Regel nahezu schmerzfrei. Nach dem Eingriff, bei dem das Implantat in den Kiefer eingesetzt wurde, folgt eine Heilungsphase von drei bis sechs Monaten. Im Anschluss wird ein Aufbauelement auf das Implantat angebracht, welches als Unterbau für die Keramikkrone dient und einem natürlichen Zahn gleicht.

www.dr-vesna-jelic.de

Damit Sie sich bei uns wohlfühlen, bieten wir Ihnen in unserer modern ausgestatteten Praxis in München eine entspannte und freundliche Atmosphäre. Egal aus welchen Gründen Sie einen Termin beim Zahnarzt benötigen: Das Praxisteam der Praxis Dr. Vesna Jelic nimmt Sie herzlich in Empfang und kümmert sich um Ihr Anliegen. Wir beraten Sie gerne zu allen zahnärztlichen Themen und nehmen uns für Sie und Ihre Behandlung Zeit. Verschaffen Sie sich auf jameda einen Überblick über unsere Praxisleistungen und informieren Sie sich über Prophylaxe, Zahnersatztherapie, Weisheitszahnbehandlung und Co.

• Prophylaxe

• Zahnersatz

• Kieferorthopädie

• Kinderzahnheilkunde

• Prophylaxe

„Vorbeugen ist besser als heilen.“, so lautet ein Sprichwort des deutschen Arztes Christoph Wilhelm Hufeland (1762-1836). Dieser eingängige Satz hebt die besondere Bedeutung der Prävention im Rahmen der Medizin hervor, die nicht nur zur Heilung anleiten, sondern ein besonderes Augenmerk auch auf die Verhinderung und Vorbeugung von Krankheiten legen soll.

In der Zahnmedizin greift dieses Anliegen die zahnmedizinische Prophylaxe auf. Sie umfasst alle vorbeugenden Maßnahmen, die verhindern sollen, dass Krankheiten der Zähne und des Zahnhalteapparates entstehen oder sich verschlimmern.

• Zahnersatz

Die Gründe für einen Zahnverlust sind vielfältig: Egal ob durch Karies oder durch einen Unfall – jeder Patient, der einen Zahn verloren hat, wünscht sich, dass dieser möglichst schnell ersetzt wird. Bei der technischen Anfertigung eines Zahnersatzes legen wir großen Wert auf Qualität, Funktionalität und Ästhetik. Wir fertigen Ihnen einen individuellen und passgenauen Zahnersatz, der Ihnen beispielsweise wieder problemloses Kauen und Sprechen ermöglicht und dabei wie ein natürlicher Zahn funktioniert.

• Kieferorthopädie

Die Kieferorthopädie ist ein Teilgebiet der Zahnmedizin und befasst sich mit der Erkennung und Behandlung von Fehlstellungen in Gebiss und Kiefer. In unserer Praxis führen wir individuelle und schonende Therapien sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen durch und bieten eine Reihe kieferorthopädischer Behandlungen an.

Hierzu zählen Therapien gegen Zähneknirschen oder Schnarchen sowie die Behandlung von Zahnfehlstellungen mittels fester bzw. herausnehmbarer Zahnspangen oder mittels transparenter Zahnschienen.

Es ist uns ein großes Anliegen, Fehlfunktionen und Fehlentwicklungen bereits im Kindesalter frühzeitig zu erkennen und zu behandeln. Schließlich sind in unserer Praxis auch junge Patienten stets herzlich willkommen.

• Kinderzahnheilkunde

Vom Kleinkind bis zum Teenager – junge Patienten sind herzliche willkommen bei uns! Unser Praxisteam steht für einen liebevollen und geduldigen Umgang mit dem Nachwuchs. Junge Patienten verdienen eine besondere Behandlung, die altersgerecht, nachhaltig und einfühlsam gestaltet wird – mit dem Ziel, dass Kinder gerne zum Zahnarzt kommen und auch in der Zukunft regelmäßig den Weg zum Wohle ihrer Zähne auf sich nehmen. Schließlich wird im Kindesalter nicht nur die Voraussetzung für die Erhaltung der Zähne bis ins hohe Alter gelegt, sondern auch die Grundlagen für die mögliche Angst vor der zahnärztlichen Behandlung.

• Konservative Zahnmedizin

Die konservative Zahnmedizin ist eine Grunddisziplin der Zahnmedizin, die die allgemeine Gesundheit der Mundhöhle und der Zähne abdeckt. Sie wird besonders zur Behandlung von Karies oder traumageschädigten Zähnen empfohlen und dient zur Konservierung der eigenen, natürlichen Zähne.

Die konservative Zahnheilkunde umfasst unter anderem

• die Entfernung von Zahnstein und Plaque,
    • Kariesbehandlung,
    • die Sanierung der Zähne mit Füllungen (z. B. Plomben, Inlays, Onlays) sowie
    • endodontische Behandlungen.
  • Ästhetik

Die ästhetische Zahnheilkunde befasst sich als Fachbereich der Zahnmedizin mit dem Aussehen der Zähne – also ihrer Ästhetik. Neben schönen, weißen Zähnen geht es auch um ein gesundes Zahnfleisch sowie das harmonische Zusammenspiel der Zahnreihen von Ober- und Unterkiefer.

Die Zähne und das Lachen eines Menschen können großen Einfluss auf dessen Erscheinungsbild und Auftreten haben. Schöne, weiße Zähne strahlen Gesundheit, Vitalität und Lebensfreude aus. Umgekehrt können fehlende oder verfärbte Zähne das Wohlbefinden beeinträchtigen und sich negativ auf die Lebensqualität auswirken.

Ein unbestrittenes Ideal im Bereich der Zahnästhetik ist zweifelsohne auch die Natürlichkeit der Zähne. Doch was tun, wenn ein Zahn verlorengeht? In diesem Fall kommen häufig Zahnimplantate ins Spiel. Sie sind die natürlichste Form des Zahnersatzes.

• Endodontologie

Die Endodontologie, auch Endodontie genannt, befasst sich schwerpunktmäßig mit Erkrankungen des Pulpa-Dentin-Komplexes und des periapikalen Gewebes (Wurzelgewebe). Sie ist Teil der konservierenden Zahnheilkunde. Die häufigsten Behandlungen in der Endodontie sind die Behandlungen des Zahnwurzelkanals, bei denen der Zahnnerv entfernt wird.

Ziel einer Wurzelkanalbehandlung ist es, auch verloren geglaubte Zähne zu erhalten. Denn ein Zahn, dessen Pulpa (umgangssprachlich auch „Zahnnerv“) irreversibel entzündet oder gar abgestorben ist, muss nicht unbedingt gezogen werden: Nach einer erfolgreich durchgeführten Wurzelbehandlung kann ein „toter Zahn“ mittels Zahnersatz versorgt und anschließend neben den gesunden Zähnen weiterbestehen.

• Chirurgie

Oralchirurgie umfasst alle chirurgischen Eingriffe, die im Mundraum durchgeführt werden. Davon betroffen können die Zähne, der Kiefer und die umliegenden Weichgewebe sein.

Ein Schwerpunkt der Oralchirurgie ist das operative Entfernen von Weisheitszähnen. Nach Angaben des Bundesverbands der Oralchirurgen ist bei über 50 % der Bundesbürger der Kiefer für die Weisheitszähne zu klein. Die Folgen können Schmerzen, Entzündungen und Zahnverschiebungen sein.

Heutzutage ist die frühzeitige Entfernung der Weisheitszähne ein Standardeingriff für einen Oralchirurgen. Oralchirurgen sind Zahnärzte, die eine vierjährige Weiterbildung auf dem Gebiet der zahnärztlichen Chirurgie absolviert und sich auf diesem Gebiet spezialisiert haben.

Ein Oralchirurg ist also speziell ausgebildet auch tief im Kiefer (verlagerte) liegende Weisheitszähne schmerzlos und sicher zu entfernen. Der Eingriff wird in der Regel in Lokalanästhesie oder Narkose problemlos ausgeführt.

Leider ist das Ziehen der Weisheitszähne bei einer großen Anzahl an Menschen notwendig. Wir beraten Sie gerne. Falls Ihre Weisheitszähne rausmüssen, helfen wir Ihnen schnell, schonend und nahezu schmerzfrei Ihre Weisheitszähne zu entfernen.

• Praxiseigenes Labor

Mit unserem praxiseigenen Labor bieten wir unseren Patienten die Vorteile einer effizienten Behandlung, in der Zahnmedizin und Zahntechnik als Einheit fungieren. Durch die intensive Zusammenarbeit des Praxisteams mit den Zahntechnikerinnen und Zahntechnikern sind wir in der Lage, bei allen Fragen und Anfertigungen rund um den Zahnersatz die beste Lösung für Sie zu finden – und das durch die enge Anbindung „auf einem kurzen Dienstweg“. Denn auch das Zeitmanagement gehört für uns zu einer qualitativen zahnärztlichen Behandlung.

• Angstpatienten

Für viele Menschen ist der Weg zum Zahnarzt eine Qual. Ein mulmiges Gefühl beim Zahnarzt zu haben, ist auch keineswegs ungewohnt. Vielen Menschen geht es so. Wir nehmen diese und weitreichendere Sorgen sehr ernst und haben vollstes Verständnis für Ihre Probleme.

Unser Praxisteam ist sehr erfahren im Umgang mit Angstpatienten und legt großen Wert auf einen einfühlsamen Umgang miteinander. Wir stricken ihren Behandlungsplan deshalb stets nach ihren Bedürfnissen und arbeiten uns in der Behandlung Schritt für Schritt vor. Unser Ziel ist es, Ihnen ein stressfreies und strahlendes Lachen ins Gesicht zu zaubern – und Ihnen im besten Fall die Angst vor dem Zahnarztbesuch zu nehmen.

super Umgang mit Angst-Patienten

3,1

22.05.2021 • privat versichert • Alter: unter 30

Durchwachsen

Ja, Frau Dr. Jelic ist fachlich solide und die Praxis hat eine gute Lage (abgesehen von den miesen Parkmöglichkeiten).

Die Zahnreinigung war allerdings durchwachsen - vor allem gerade bei der Behandlung durch die Instrumente wurde sehr unvorsichtig gearbeitet, so dass ich fast durchgehend Schmerzen hatte. Ich bin seit mehr als 10 Jahren in dieser Praxis, doch seit der Praxisübernahme durch Frau Dr. Jelic hat sich ein Hauch an Arroganz eingeschlichen, der für mich nicht nachvollziehbar ist (alleine das ich fast eine Stunde gewartet habe, bis ich dran war). Auch die medizinische Betreuung ist nun nicht mehr als solide.

Eine Weiterempfehlung kann ich nur bedingt aussprechen.

09.11.2020

Tolle Zahnärztin

Dr. Vesna Jelic nimmt sich Zeit für Ihre Patienten und gibt Ihnen eine außerordentlich gute Behandlung. Sie ist persönlich und fachlich top und ich kann Sie nur weiter empfehlen. Ich wünschte alle Zahnärtze wären so professionell und menschlich wie Sie.

25.10.2020 • gesetzlich versichert

Eine Zahnärztin mit magischen Händen

Ich habe mir in dieser Praxis auf Empfehlung zwei Zähne ästhetisch aufbauen lassen und das Ergebnis ist 1A.

Frau Dr. Vesna Jelic ist nicht nur superfreundlich und menschlich, sie ist auch fachlich eine Perfektionistin und hat ein gutes Auge für Ästhetik. Das gesamte Team fand ich auch supernett, die Praxis ist geschmackvoll und gemütlich eingerichtet. Hier fühlt man sich von Anfang wohl und gut aufgehoben :)

29.06.2020

Best?

Sehr freundlich und kompetent Arztin!!

05.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr freudendliche und kompetente Ärztin

Frau Dr. Vesna Jelic nimmt sich viel Zeit für Ihre Patienten und geht hervorragend auf Ihre Bedürfnisse ein. Ihr freundliches Wesen trägt dazu bei, dass man sich schnell sehr wohl und vertraut in Ihrer Gegenwart vorkommt. Ich war für einen Zahnaufbau nach eine KFO-Behandlung bei ihr. Das Ergebnis hat meine Erwartungen übertroffen.

Einziges Manko, es dauert etwas bis man einen Termin bekommt. Ist aus meiner Sicht aber völlig im Rahmen und spiegelt in gewisser Weise auch Ihren Arbeitserfolgt wieder.

Letzte Aktualisierung23.02.2021