Dr. med. dent. Irini Elsässer

Zahnerhaltung
Zahnerhaltung
Funktionstherapie
Funktionstherapie

Mein Team und ich freuen uns auf Sie, nehmen uns Zeit und legen Wert auf eine angenehme Atmosphäre. Zähne stehen für Gesundheit, Wohlbefinden und Lebensqualität. Wir garantieren Ihnen Qualität und Service und möchten, dass Sie sich wohl fühlen.

Unser Ziel ist die Zahnheilkunde mit ausgereiften Therapiekonzepten, mit sorgfältiger Befunderhebung und Diagnosestellung, individueller und qualifizierter Beratung, schonender Behandlung und effizienter Nachsorge,  um die Langlebigkeit Ihrer Versorgung zu gewährleisten.

1984 bis 1990Studium der Zahnmedizin an der LMU MÜnchen
1990Approbation und Promotion 1990
1990 bis 1994Tätigkeit als angestellte Zahnärztin in Zahnärztlicher Praxis in München
1994Niedergelassene Zahnärztin in eigener Praxis
2007Curriculum der DG Endo
2008Curriculum Rekonstruktive Zahnmedizin, Ästhetik und Funktion
2012Curriculum Kraniofaziale Orthopädie
2014Curriculum Orale Medizin

Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Endodontie

• Prophylaxe

Gesunde Zähne und ein schönes Lächeln: Werte, die Sie sich ein Leben lang erhalten sollten. Unerlässlich dabei ist das Vorbeugen mit konsequenter Mundhygiene. Zusätzliche Prophylaxesitzungen in der Zahnarztpraxis mit professionellen, extra geschulten Mitarbeitern und modernsten Geräten helfen Ihnen dabei. So haben Karies und Parodontitis keine Chance. Prophylaxe statt Behandlung.

• Ästhetik

Manche Menschen haben von Natur aus ein strahlend schönes Lächeln. Andere haben kleine Schönheitsfehler an den Zähnen, die sie gern korrigieren lassen möchten. Hier hilft eine zahnästhetische Behandlung. Mit den aktuellen Verfahren werden verfärbte Zähne wieder hell, verschwinden kleine Zahnlücken und selbst kleine Fehlstellungen lassen sich korrigieren.

• Zahnersatz

Die Zeiten, in denen viel gesunde Zahnsubstanz für den klassischen Zahnersatz geopfert wurde, sind vorbei. Auch muss man heute nicht befürchten, dass Kronen, Brücken oder Prothesen unästhetisch oder künstlich wirken könnten. Durch funktionsanalytische Maßnahmen werden auch eine optimale Bisshöhe und -relation sowie Funktion garantiert.

• Zahnerhaltung

Dank des stetigen Fortschritts in Medizin und Forschung sowie modernster Geräte und Behandlungsmethoden sind Zahnextraktionen mittlerweile sehr selten geworden. Der Erhalt gesunder Zähne und gesunder Zahnsubstanz hat für uns oberste Priorität.

• Funktionstherapie

Am Zahn hängt noch ein Mensch dran! War man früher nur um die Reparatur des beschädigten Zahnes bemüht, sind wir heute dazu übergegangen, die Zusammenhänge zwischen den Zähnen und dem gesamten Organismus zu berücksichtigen. Nächtliches Knirschen oder Pressen mit den Zähnen können z.B. durch eine Fehlhaltung der Halswirbelsäule oder Magnesiummangel verstärkt oder verursacht werden. Wurzelbehandelte Zähne können sich als Störfelder auswirken.

18.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Einfach wunderbar.

Das ganze Team ist super. Alle freundlich, alle kompetent, eine Zahnarzt-Praxis wie sie sein soll.

30.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Akribisch und perfekt

Ich bin seit 1998 Patient bei Frau Dr. Elsässer. Die jährliche Vorsorgeuntersuchung mit profesioneller Zahnreinigung ist an einem Termin möglich.

Mein letzter Termin war im Dezember 2019, bei dem drei Kronen erneuert wurden.

Die Behandlung erfolgt sehr zügig, perfekt und mit sagenhafter Perfektion! Die Kronen passen exakt und es gab absolut keine Probleme danach.

25.04.2020 • gesetzlich versichert

Tolle Zahnärztin, sowohl fachlich als auch menschlich

Wir sind als gesamte Familie seit mehr als 20 Jahren bei Frau Dr. Elsässer in Behandlung und absolut zufrieden! Sehr freundliche, gründliche und kompetente Ärztin, die sich Zeit nimmt. Gleiches gilt für das gesamte Praxisteam. Besonders vorzuheben ist die sehr gute Zusammenarbeit mit dem Dentallabor und Kieferchirurgen. Auch in akuten Notfällen war es immer möglich einen schnellen Termin zu bekommen. Wir können aufgrund unserer langjährigen Erfahrungen Frau Dr. Elsässer ohne jede Einschränkung empfehlen!

22.01.2020

Zahnreinigung

Alles perfekt! Sehr freundliche, kompetente und freundliche Behandlung und Betreuung!

18.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Ob Zahnreinigung, Kariesfüllung oder Schnarcherschiene: 100% Empfehlung

Dr. Elsässer nimmt sich viel Zeit bei der Erstuntersuchung, direkt mit Röntgenbild und ausführlicher Anamnese. Sie berät im Sinne des Patienten und macht keine unnötige Behandlungen. Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen!

Letzte Aktualisierung20.05.2019

Weitere Behandlungsgebiete in München