Dr. med. dent. Sophie von Seutter, MSc

Parodontalbehandlung
Bleaching
Implantate
DVT

ich freue mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind.

Mein Name ist Dr. med. dent. Sophie von Seutter, M.Sc. und ich habe mich in der Mauerkircherstr. 4 in meiner Heimatstadt München als Zahnärztin niedergelassen. Ich habe die Praxis von Frau Dr. med. dent. Brigitte Steinberg zum 1.Oktober 2018 übernommen. Seit 1. April 2020 führe ich sie als Gemeinschaftspraxis mit meinem geschätzten Kollegen Dr. Daniel Engler-Hamm, M.Sc. zusammen mit unserem weiteren Praxisstandort in der Theatinerstr. 31.

Zusammen versorgen wir Sie mit einem breiten Spektrum der modernen Zahnheilkunde, in einer entspannten Atmosphäre und mit einem kompetenten Team.

Sie möchten sich persönlich über Ihre individuelle Therapien beraten lassen? Dann rufen Sie uns an unter 089/90778430 oder buchen online einen Termin über unsere Homepage.

Wir geben Ihnen gerne den schnellstmöglichen Termin bei den Zahnärzten im Herzogpark.

Ihre Dr. med. dent. Sophie von Seutter, M.Sc.

2020 bis heuteGemeinschaftspraxis mit Dr. Daniel Engler-Hamm, M.Sc. in zwei Praxen (Mauerkircherstr. 4 + Theatinerstr. 31), München
2019 bis 2022Curriculum Ästhetische Zahnmedizin APW, deutschlandweit
2018 bis 2019parallel noch als angestellte Zahnärztin in der Zahnarztpraxis "Fachpraxis am Frauenplatz" - Dr. Dirk Steinmann, Dr. Michael Bauer, Dr. Daniel Engler-Hamm, M.Sc., München weiterhin einmal wöchentlich tätig
2018 bis 2020Selbstständig in eigner Praxis - Zahnärzte im Herzogpark - Dr. Sophie von Seutter, M.Sc., München
2015 bis 2018Vollzeit angestellte Zahnärztin in der Zahnarztpraxis "Fachpraxis am Frauenplatz" - Dr. Dirk Steinmann, Dr. Michael Bauer, Dr. Daniel Engler-Hamm, M.Sc., München
2014 bis 2017Berufsbegleitender Masterstudiengang Endodontologie Düsseldorf Dental Academy an der Heinrich Heine Universität Düsseldorf
2014 bis 2014Assistenzzahnärztin in der Zahnarztpraxis "Zahngesundheit in den Sebalder Höfen" - Dr.Armin Enssle, M.Sc., Nürnberg
2012 bis 2013Assistenzzahnärztin in der Zahnarztpraxis - Dr.Christoph Schrenk, Scheidegg / i.A.

Zahnärzte im Herzogpark

Gemeinschaftspraxis • Zahnärzte im Herzogpark Dr. Sophie von Seutter und Dr. Daniel Engler-Hamm

18.02.2022

Sehr kompetente und freundliche Ärztin

Bei Dr von Seutter habe ich mich gut beraten gefühlt. Sie hat meine Ängste vor der Wurzelbehandlung genommen,da die Behandlung schmerzfrei verlief.

Die Praxis ist wunderschön und die Mitarbeiterinnen sehr freundlich.

30.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Top Behandlung, 100% Weiterempfehlung

Ich war in den letzten Wochen mehrfach bei Frau Dr. von Seutter in Behandlung (Wurzelbehandlung mehrerer Zähne).

Gefunden habe ich die Praxis, als ich eine Zahnreinigung brauchte (die sich durch die ausgeführte Gründlichkeit von der Leistung anderer Praxen spürbar unterscheidet).

Hier stimmt einfach alles. Das Wartezimmer ist nicht überfüllt und mit unbequemen Billig-Stühlen ausgestattet, sondern man fühlt sich wie in einem Wohnzimmer und bekommt bei Bedarf einen Kaffee. Termine werden akkurat eingehalten und die Behandlungszeit wird im Vorfeld auf den Terminzetteln ausgewiesen.

Die gesamte Praxis (an beiden Standorten) ist äußerst modern ausgestattet (Musikprogramm, Beruhigungs-Videos, Behandlung unter Einsatz eines Mikroskops, die Röntgenbilder werden am Behandlungsstuhl direkt gemacht und sind von hoher Qualität).

Die Ärzte sind auf diverse Fachgebiete spezialisiert, von denen ich vorher nicht mal wusste, dass sie existieren, z. B. Endodontie und Paradontologie.

Die Behandlungen selbst liefen nach dem ausführlichen Beratungsgespräch äußerst professionell ab.

Frau Dr. von Seutter arbeitet unglaublich gründlich und macht sogar aus einer 3-4 stündigen Behandlung das Beste.

Der Patient erhält eine Schutzbrille und es wird eine Art Gummiabdeckung im Mund platziert, so dass man keine Reste der Füllung oder Blut etc. in den Rachen bekommt.

Auch die Spritze wird sehr vorsichtig und gefühlvoll gesetzt.

Das gesamte Team ist wie Frau Dr. von Seutter selbst sehr freundlich und immer gut gelaunt..

Ich möchte mich hiermit noch einmal für die gute Behandlung bedanken und freue mich sehr, diese außergewöhnliche Praxis gefunden zu haben.

12.10.2020
OHNE
NOTE

400 euro für Termin Absage wegen Krankheit!

Doch, 2 Terminen sind mit genugen anlauf neu geplannt aber wochen später, ein Bleachingtermin war 5 Stunden im voraus abgesagt wegen Krankheit und einen Rechnung für 400 Euro landet auf meinem Tisch. Unglaublich! Neue Zahnarzt bitte.....

Anmerkung von jameda:

Da die Bewertung ausschließlich Vorgänge aus den Bereichen Terminvereinbarung und/oder Praxismanagement betrifft, ist entsprechend unserer Richtlinien nur der Bewertungstext veröffentlicht und keine Noten.

05.05.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Umfassende Beratung - Professionelle Behandlung - empathischer Umgang

Es hat überhaupt nicht weh getan...

Denn Frau Dr. von Seutter hat mich umfassend beraten und professionell behandelt. Die Terminvergabe war schnell und auf mich angepasst. Die gesamte Mannschaft ist umsichtig und empathisch.

100% Weiterempfehlung!!!!

DANKE an das ganze Team.

04.05.2020 • gesetzlich versichert

tolle Zahnärztin - freundlich und gründlich mit Zeit für Patienten

Ich habe in erster Linie zu Frau Dr. von Seutter gewechselt, da ich eine neue Schiene brauchte.

Im Rahmen des Abdrucks für die Schiene, hat sie auch gleich die Kontrolluntersuchung durchgeführt.

Dabei sind zwei kleine Stellen aufgefallen, die sie genauer untersucht hat - mit dem Ergebnis, dass die Stellen ausgebessert werden müssen.

Ich bin sehr froh über den Wechsel. Ich habe viel Glück mit dem Zustand meiner Zähnen. Bisher hatte ich bei meinen Zahnärzten dadurch leider das Gefühl schnell "abgefertigt" zu werden, da alles "in Ordnung scheint" und nichts gravierendes zu erkennen ist.

Frau Dr. von Seutter hat sich knapp eine Stunde Zeit genommen, alles sehr gründlich untersucht und mir jeden Schritt detailliert erklärt.

Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben.

Die Praxis ist sehr schön und modern ausgestattet. Die Helferinnen und Empfangsdamen sind sehr freundlich und es herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre.

Ich kann Frau Dr. von Seutter und ihr Praxisteam uneingeschränkt empfehlen.

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung26.02.2022

Dr. med. dent. Sophie von Seutter, MSc bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?