Michael Hodbod

Zahnarzt, Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie

Leopoldstr. 7480802 München

Prophylaxe

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Michael Hodbod

2000 bis 2006Studium der Zahnmedizin, Ludwig Maximilians Universität München
2005University of the Western Cape, Dental Clinic, South Africa
2006Approbation Ludwig Maximilians Universität München
2006 bis 2009Tätigkeit als angestellter Zahnarzt in München
2009Niedergelassener Zahnarzt in Praxisgemeinschaft
Spezialisierung im Bereich Implantologie (Curriculum Implantologie der DGI)

Zur Website der Zahnarztpraxis Praxis Leo 17

• Wurzelbehandlung

• Ästhetik

• Professionelle Zahnreinigung

• Wurzelbehandlung

Die Wurzelbehandlung ist eine Methode, mit der ein entzündeter Zahn erhalten werden kann und nicht gezogen werden muss. Sie kommt zum Einsatz wenn der Nerv abgestorben oder irreversibel entzündet ist.
    Nach einer Betäubung wird der Nerv aus dem Zahninneren entfernt. Dies ist für den Patientenschmerzfrei. Anschließend wird der Nervkanal durch spezielle Feilen erweitert und gereinigt.
    Durch Spülung mit diversen Lösungen werden sämtliche Bakterien beseitigt. Die entstandenen Hohlräume werden dann nach Beschwerdefreiheit mit einem Füllungsmaterial verschlossen. Nicht selten sollte der wurzelbehandelte Zahn aus Stabilitätsgründen mit einer Krone versorget werden.

• Ästhetik

• Bleaching Als Bleaching, "Bleichen", bezeichnet man das Wiederaufhellenvon verfärbten Zähnen oder auch von Natur aus dunkleren Zähnen eine hellere Farbe zu geben.
    • Veneers Veneers sind hauchdünne Schalen aus Keramik. Diese werden mit einem Spezialkunsstoff auf die Zähne aufgeklebt. Haupsächlich werden sie im Frontzahnbereich genutzt.
    • Ästhetische Frontzahnfüllung Mit den modernen Komposit-Systemen lassen sich durch spezielle Schichttechnik beim Füllen der Zähne naturgetreue Ergebnisse erzielen.
    • Air-Flow Verfärbungen von Nikotin, Kaffee, Tee und Rotwein können mit dem "Air-Flow -System" bzw. Pulverstrahlgerät entfernt werden.

• Professionelle Zahnreinigung

Bei der individuellen Prophylaxe in Schwabing klären wir Sie auf, helfen bei Problemen mit der Putztechnik, sowie bei der Benutzung von Zahnseide und geben Ihnen hilfreiche Ernährungstipps. Mit Hilfe eines Schnelltests können wir Ihr individuelles Kariesrisiko bestimmen und Sie so noch detaillierter zu Ihrer Zahnpflege beraten. Eine Art „Abstrich“ aus dem Mundraum kann innerhalb von Minuten aufzeigen, wie anfällig Sie für Karies sind.

So können Sie bei hohem Kariesrisiko auch früh genug durch Prophylaxemaßnahmen die Lebenszeit und Gesundheit Ihrer Zähne verlängern.

Behandlungsschwerpunkte

• Zahnfarbene Füllungen
    • Zementfüllungen
    • Kunststoff-Füllungen (Composites)
    • Keramikfüllungen (Inlays)

Parodontitis ist die Erkrankung des Zahnhalteapparates (Parodont). Die Folge der Parodontitis ist Entzündung und Schwund des Zahnhalteapparates. Sowohl das Zahnfleisch als auch der Kieferknochen sind betroffen.

• Zahnärztliche Chirurgie

Wir bieten unseren Patienten die operative Entfernung von Weisheitszähnen, Wurzelspitzenresektionen oder Entfernung von Zysten oder Abszessen.

• Amalgamsanierung

Amalgamfüllungen sind in den letzten Jahren wegen des Quecksilbers sehr in Verruf gekommen. Nachweislich stellt Quecksilber eine Belastung für den Körper und die Gesundheit dar.
    Allergien auf Amalgambestandtteile (Quecksilber, Zinn, Kupfer ) können oft unterschiedlichste Beschwerden verursachen.
    Es muss deshalb jedoch nicht jede Amalgamfüllung entfernt werden!

• Knirscherbehandlung

Viele Menschen verarbeiten heutzutage unterbewußt ihre Probleme. Beruflicher Stress ist einer der Hauptfaktoren für nächtliches Knirschen mit den Zähnen.
    Nackenschmerzen, eine verspannte Kaumuskulatur und Kopfschmerzen können durch nächtliches Knirschen hervorgerufen werden.
    Die einfachste und effektivste Behandlung ist eine Schiene aus Kunststoff, die nachts getragen wird. Die Krankenkasse übernimmt diese Kosten.

• Zahnersatz

Ist ein Zahn weitgehend zerstört, muss er mit einer Krone versorgt werden.
    Fehlt ein Zahn, kann die Lücke mit einer Brücke wieder geschlossen werden.
    Fehlen schon mehrere Zähne, kann entweder mit einer Prothese oder mit Hilfe von Implantaten die Kaufunktion wieder hergestellt werden.

• Bleaching

Ein professionelles Bleaching kann die Zähne sicher und sanft aufhellen und Ihr Selbstbewusstsein und Ihre Ausstrahlung zusätzlich aufpolieren. Verfärbungen werden oft durch den Genuss von Kaffee, Tee, Nikotin oder Rotwein verursacht. Aber auch Füllungen, die Farbstoffe eingelagert haben, wurzelbehandelte Zähne oder Metallstifte unter Füllungen können mit der Zeit sichtbar werden.

Durch verschiedene moderne Methoden können wir Ihre Zähne aufhellen oder sanfte Kosmetik betreiben. So können Sie Ihre Zähne beim Lachen und Sprechen wieder stolz Ihrer Umwelt präsentieren.

ausführliche Beschreibung meiner Leistungen

super Umgang mit Angst-Patienten

16.11.2020

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Herr Hodbod hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

23.10.2020

zusätzliche Anstrengungen in Corona-Zeiten

Ich schätze, dass Dr. Hodbod und sein Team sich besonders bemühen, die Patienten in diesen schwierigen Zeiten gut zu versorgen. Sie waren so freundlich, mir mein Zahnarztgerät per Post zu schicken, wenn ich es während der Öffnungszeiten nicht abholen konnte.

16.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Spitzenklasse

Einfache Terminauswahl online, schöne Praxis, kaum Wartezeit. Gute Erklärungen, schnelles Arbeiten, super Hygiene.

Habe das Implantat fast vollkommen schmerzfrei bekommen, selbst beim Spritzen setzen kaum Schmerzen. Ich bin hochzufrieden und kann null meckern.

08.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Top moderne Praxis, kompetente und gründliche Behandlung, nettes Team

Seit vielen Jahren zufriedene Patientin mit der ganzen Familie.

Top moderne und gepflegte Praxis mit sehr nettem Team.

Super Termin-Management: Man bekommt schnell einen Termin mit praktischem Online-Tool und hat kaum Wartezeit vor Ort.

Herr Hodbod nimmt sich viel Zeit - dank viel Erfahrung ist man hier in besten Händen.

Von Implantat bis Vorsorge oder Kinderbehandlung waren wir hier rundum zufrienden.

08.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Ausgezeichnet

Sehr guter Zahnarzt, freundliches Personal, schöne Praxis und sehr kurze Wartezeiten. Alles super :)

Letzte Aktualisierung27.05.2020

Danke , Herr Hodbod!