Dr. med. dent. Katharina Sensch

Zahnärztin, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie

Jetzt geöffnet

Theatinerstr. 4480333 München

Leistungsübersicht

ZahnimplantateZahnästhetikVeneersBleachingProphylaxeProfessionelle ZahnreinigungZahnfüllungenZahnersatzZahnerhaltZahnkroneZahnbrückenZahnprothesenParodontitisWurzelbehandlungInlaysCMDZahnarztangstZahnschmerzenSchnarchbehandlungSchöne Zähne

Liebe Patientinnen und Patienten,

im Namen des gesamten Teams begrüße ich Sie herzlich in der Zahnarztpraxis Dr. Katharina Sensch im Zentrum von München. Seit 20 Jahren stehen wir für moderne Zahnmedizin auf höchstem Niveau. Meine Spezialgebiete sind die ästhetische Zahnheilkunde, die Funktionsdiagnostik/-therapie und die Implantologie. Schön, dass Sie sich die Zeit nehmen, uns kennenzulernen!

Mein Team und ich freuen uns darauf, für Sie und Ihr schönes Lächeln da zu sein. In freundlicher, entspannter Atmosphäre beraten und behandeln wir Sie mit hoher Fachkompetenz in allen Fragen rund um Ihre Zahngesundheit. Dabei arbeiten wir mit neuester Technik, hochwertigen Materialien und setzen modernste Therapiemethoden ein. Unser Anliegen ist es, Ihnen eine hochqualitative, schmerzfreie und angenehme Behandlung zu bieten. Sie als Patient stehen bei uns mit Ihrem Anliegen stets im Mittelpunkt.

Vereinbaren Sie doch einmal einen Termin!

Ihre

Dr. med. dent. Katharina Sensch

Zu meiner Person

In der Zahnarztpraxis Dr. Katharina Sensch nehmen wir uns viel Zeit für ein erstklassiges Behandlungsergebnis. Mit modernsten Therapiemethoden kümmern wir uns kompetent um den langjährigen Erhalt Ihrer Zähne und möchten Ihnen zu einem strahlenden Lächeln verhelfen. Das sind meine Schwerpunkte:

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Funktionsdiagnostik/-therapie

• Implantate

• Ästhetische Zahnheilkunde

Die Zähne spielen nicht nur eine wichtige Rolle für die allgemeine Gesundheit, sondern auch für eine attraktive Ausstrahlung. Der Wunsch unserer Patienten nach einem strahlenden Lächeln ist daher einer der Schwerpunkte unserer Praxis. Neben dem funktionellen und ästhetischen Erhalt von Zähnen und Zahnfleisch haben wir viele Möglichkeiten, das Erscheinungsbild Ihrer Zähne zu optimieren. So können wir die Zahnfarbe zum Beispiel mit einem Bleaching aufhellen oder durch Aufkleben von hauchdünnen keramischen Verblendschalen, sogenannten Veneers, verschönern. Für ein harmonisches Rot-Weiß-Zusammenspiel kann es auch nötig sein, das sichtbare Zahnfleisch zu korrigieren. Einlagefüllungen und präzise ausgeführte Überkronungen aus Keramik ermöglichen es, defekte Zähne optimal ästhetisch wiederherzustellen. In Zusammenarbeit mit unserem Meisterlabor können wir Sie zudem mit Kronen, Brücken und Prothesen versorgen, die ganz natürlich aussehen und nicht als Zahnersatz auffallen. Gerne beraten wir Sie einmal individuell zum Thema Zahnästhetik.

• Funktionsdiagnostik/-therapie

Kopf-, Gesichts- oder Kieferschmerzen hängen häufig mit einem falschen Biss zusammen. Wenn die Zahnreihen nicht harmonisch ineinandergreifen und die Kaumuskulatur und Kiefergelenke fehlbelastet sind, überträgt sich dies auf den gesamten Körper. Man spricht im Fachjargon dann von einer Craniomandibulären Dysfunktion (CMD). Es kommt zu schmerzhaften Verspannungen, und auch Migräne oder Tinnitus können die Folge sein. Oft spielt psycho-emotionaler Stress eine Rolle bei einer Fehlfunktion des Kauorgans. Zunächst führen wir eine detaillierte Funktionsanalyse durch, um zu ermitteln, ob eine CMD vorliegt. Anschließend leiten wir eine fachgerechte Funktionstherapie ein, um die verkrampften Muskeln zu entspannen und die Fehlfunktion zu beheben. Große Erfolge kann häufig eine DROS-Schienentherapie erzielen. Um Sie optimal betreuen zu können, arbeiten wir bei Kiefergelenksproblemen mit Therapeuten verschiedener Fachrichtungen zusammen.

• Implantate

Mit Implantaten haben wir die Möglichkeit, Ihnen nach einem Zahnverlust zu festem Zahnersatz zu verhelfen, der die Zahnlücke ästhetisch und funktional perfekt schließt. Dadurch erhalten Sie Ihre gewohnte Lebensqualität zurück. Wir bieten sowohl Implantate aus Titan als auch komplett metallfreie Versorgungen aus Keramik. Die künstlichen Zahnwurzeln werden in den Kieferknochen eingebracht und heilen dort fest ein. Anschließend lässt sich darauf der Zahnersatz aufbringen. Auf diese Weise können wir sowohl einen Einzelzahn als auch mehrere Zähne ersetzen, ohne dass benachbarte Zähne als Brückenpfeiler beschliffen werden müssen. Außerdem lässt sich mit Implantaten auch der Halt einer Totalprothese deutlich verbessern. Ich habe 20 Jahre Erfahrung in der Implantologie und beherrsche die modernen Methoden versiert. Lassen Sie sich doch einmal von mir beraten!

Gesunde und schöne Zähne ein Leben lang: Dazu möchten wir Ihnen mit hochqualitativen Behandlungen verhelfen. Wir setzen uns engagiert und empathisch für Ihre Mundgesundheit ein. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über die umfangreichen Leistungen, die wir Ihnen in der Zahnarztpraxis Dr. Sensch in München bieten. Bei Fragen sind wir gerne persönlich für Sie da!

• DROS-Schienentherapie

• Veneers

• Zahnaufhellung/Zahnbleaching

• Professionelle Zahnreinigung

• DROS-Schienentherapie

Bei einer Craniomandibulären Dysfunktion kann eine DROS-Schienentherapie großen Erfolg erzielen. Sie basiert auf den vier Säulen Diagnose, Relaxierung, Orientierung und Stabilisierung. Die Diagnostik und Behandlung erfolgt mit einer individuell angefertigten, speziellen Aufbissschiene für den Oberkiefer und dauert in der Regel sieben Wochen. Sie beginnt mit einer Diagnostik- und Relaxierungsphase, in der die Schiene problematische Fehlkontakte der Zähne analysiert und die Kaumuskulatur entspannt. Anschließend folgt die Orientierungs- und Stabilisierungsphase, um den Unterkiefer in seiner physiologisch zentrischen Position zu festigen und den Biss zu harmonisieren. Darauf aufbauend können wir geeignete Maßnahmen ergreifen, um die Störkontakte zu korrigieren.

• Veneers

Kleinere Zahnfehlstellungen oder unschöne Verfärbungen fallen gerade an den vorderen Zähnen besonders auf und beeinträchtigen ein schönes Lächeln. Veneers sind eine effektive Möglichkeit, um solche Makel ästhetisch zu korrigieren. Ein Veneer ist eine hauchdünne Keramikschale, die individuell für Sie angefertigt wird. Wir arbeiten dabei mit einem Münchner Meisterlabor zusammen. Das Veneer wird in Adhäsivtechnik auf die Zahnoberfläche aufgebracht. Je nach Einzelfall müssen die Zähne dafür – wenn überhaupt - minimal beschliffen werden. Mit dem Veneer erhält der Zahn quasi eine neue Fassade, die sein Aussehen perfektioniert.

• Zahnaufhellung/Zahnbleaching

Strahlend weiße Zähne gelten heutzutage als Zeichen für Gesundheit und Erfolg. Dauerhafte Verfärbungen können jedoch Ihr Lächeln beeinträchtigen. Die Ursachen dieser Verfärbungen sind vielfältig. Nikotin, Farbstoffe aus Lebensmitteln (Tee, Kaffee, Rotwein etc.), die Einnahme von bestimmten Medikamenten oder auch Verletzungen der Zähne sind nur einige Möglichkeiten, die Ihre Zahnfarbe verändern können. Viele Patienten fühlen sich hierdurch eingeschränkt, ein ungezwungenes Lächeln wird für sie schwierig.

Hier kann ein professionelles Bleaching (Zahnaufhellung) Abhilfe schaffen. Die Zähne werden in der von uns empfohlenen Home-Bleaching-Methode schrittweise und schonend aufgehellt. Hierzu werden individuelle Schienen für Sie angefertigt und nach einer Einweisung können Sie bequem zu Hause bis zum gewünschten Ergebnis über 2-3 Wochen Ihre Zähne bleichen. Durch diese sanfte Methode wird das Risiko von Überempfindlichkeiten minimiert. Das Home-Bleaching gilt als die nachhaltigste Methode, die Zähne aufzuhellen.

• Professionelle Zahnreinigung

Eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung ist Wellness für die Zähne und trägt entscheidend dazu bei, Karies und Parodontitis zu vermeiden. Die Behandlung dauert zirka eine Stunde und befreit Ihre Zähne gründlich von bakteriellen Belägen – auch an schwer zugänglichen Stellen. Außerdem entfernen unsere speziell ausgebildeten Dentalhygienikerinnen auch dunkle Ablagerungen, wie sie durch Tee oder Kaffee und Nikotin entstehen. So werden die Zähne wieder deutlich strahlender. Zusätzlich entwerfen wir einen individuellen Prophylaxe-Plan für Sie und beraten Sie zur optimalen häuslichen Zahnpflege

Unter einer Parodontitis, auch Parodontose genannt, versteht man eine Entzündung des Zahnhalteapparats, also des Zahnfleisches und des zahnumgebenden Knochens. Wird sie nicht rechtzeitig behandelt, kommt es zu Knochenabbau und die Zähne fallen schließlich aus. Da die Erkrankung durch bakterielle Beläge ausgelöst wird, ist die beste Vorsorge eine gute Mundhygiene und eine professionelle Zahnreinigung. Ist Ihr Zahnhalteapparat bereits von einer Parodontitis betroffen, ergreifen wir Maßnahmen, um die Erkrankung zu stoppen sowie Knochen und Zahnfleisch wiederaufzubauen. Unterstützend können wir einen Bakterientest durchführen und mit einem speziell abgestimmten Antibiotikum gegen die Bakterien vorgehen.

• Vollkeramischer Zahnersatz

Mit hochwertigem Zahnersatz können wir verloren gegangene Zähne so ersetzen, dass das Gebiss optimal wiederhergestellt wird. Ein ästhetisch perfektes Ergebnis lässt sich mit vollkeramischen Kronen und Brücken erzielen. Sie sehen dem natürlichen Zahn täuschend ähnlich und bieten sogar dieselben Lichteffekte. Dadurch sind sie im Mund nicht als Zahnersatz erkennbar. Gleichzeitig zeichnet sich Keramik durch eine hohe Belastbarkeit und Langlebigkeit aus. Wir arbeiten seit 20 Jahren mit dem Meisterlabor esthetic concept zusammen, das für seine exzellenten Arbeiten bekannt ist.

• Wurzelbehandlung

Unsere oberste Priorität ist es, Ihre natürlichen Zähne zu erhalten. Ist ein Zahn stark erkrankt, kann ihn eine Wurzelbehandlung oft noch retten. Bei dieser Therapie wird das entzündete Gewebe durch eine kleine Öffnung im Zahn entfernt und Bakterien werden gründlich beseitigt. Da die Wurzelkanäle oft sehr fein und gekrümmt sind, ist höchste Präzision erforderlich. Anschließend verschließen wir das Wurzelkanalsystem vollständig mit einer bakteriendichten Füllung, um eine erneute Erkrankung zu verhindern. Wir führen die Wurzelkanalbehandlung mit neuester Technik durch, sodass sie stress- und schmerzfrei erfolgen kann.

• Invisalign

• Teilkronen

• Zahnschmerzen

• Zahnfleisch-Korrektur

Mein Leistungsspektrum

Ich bin Zahnärztin aus Leidenschaft und würde diesen Beruf immer wieder wählen. Seit 20 Jahren bin ich in eigener Praxis tätig und freue mich jeden Tag, dass ich meinen Patienten zu einem glücklichen Lächeln verhelfen kann. In zentraler Lage in München sind mein Team und ich in allen Fragen der Zahngesundheit für Sie da. Bei uns erwartet Sie eine angenehme, schmerzfreie Behandlung in freundlicher, entspannter Atmosphäre. Am Anfang steht immer eine intensive Untersuchung und eine ausführliche, persönliche Beratung. Sie und Ihr schönes Lächeln stehen stets im Mittelpunkt. Wir nehmen uns viel Zeit für Sie und tun alles dafür, um Ihre Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten. Dafür setzen wir modernste Therapiemethoden und hochwertigste Materialien ein.

Zu meiner Homepage

Sie finden die Zahnarztpraxis Dr. Katharina Sensch im Zentrum von München in der Theatinerstraße 44. Dank der zentralen Lage sind wir hervorragend mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Von den Haltestellen Marienplatz und Odeonsplatz sind es nur wenige Meter zu Fuß zu uns. Unsere Räumlichkeiten befinden sich im vierten Stock und sind barrierefrei über einen Aufzug zugänglich. Neben mir, Dr. med. dent. Katharina Sensch, ist Dr. med. dent. Stefanie Reichelt als Behandlerin für Sie da. Unterstützt werden wir von einem erstklassigen Team aus zwei Dentalhygienikerinnen und mehreren Assistentinnen. Wir alle bilden uns kontinuierlich weiter, um Sie stets optimal behandeln zu können. Dass Sie sich bei uns wohlfühlen, liegt uns sehr am Herzen. Deshalb nehmen wir uns viel Zeit für Sie und haben unsere stilvollen Praxisräume so eingerichtet, dass sie ein entspanntes, angenehmes Ambiente bieten. Neueste Technik ermöglicht uns eine besonders schonende und effektive Behandlung. Gerne erinnern wir Sie auch an wieder anstehende Prophylaxe-Termine.

• Praxisteam

Hier können Sie sich ein Bild von meinem Praxisteam machen.

Lernen Sie uns kennen!

Mein Studium der Zahnmedizin habe ich an der Ludwig-Maximilians-Universität München absolviert und 1996 meine Approbation erhalten. 1998 folgte meine Promotion im Fachgebiet der Funktionsanalyse. Nach mehrjähriger zahnärztlicher Tätigkeit in qualitätsorientierten Praxen in München und längerer Tätigkeit in einer kieferchirurgischen Praxis habe ich mich im Jahr 2000 in eigner Praxis in der Theatinerstraße 44 in München niedergelassen. 2001 habe ich den Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie erworben und vor einiger Zeit die Weiterbildung zur DROS Therapeutin absolviert. Regelmäßige fachliche Fortbildung ist für mich und das gesamte Team selbstverständlich. Durch die Mitgliedschaften in zahlreichen Fachgesellschaften wie DGZI (Deutsche Gesellschaft für Zahnärztliche Implantologie) , DGÄZ (Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde) und GZFA (Gesellschaft für Zahngesundheit, Funktion und Ästhetik) sowie regelmäßige Fortbildungen im In- und Ausland kann ich meine Patienten immer bestmöglich nach neuesten wissenschaftlich anerkannten Therapiemethoden behandeln.

Hier erhalten Sie weitere Informationen zu meiner zahnärztlichen Tätigkeit.

Bewertung vom 01.10.2019, privat versichert, Alter: über 50

Diese Praxis erfüllt höchste Ansprüche, menschlich und medizinisch

Ich hatte eine sehr umfangreiche Behandlung und bin ganz begeistert vom Ergebnis. Frau Dr. Sensch hat sich sehr viel Zeit genommen und immer sehr präzise gearbeitet. Dabei handelte sich sowohl um ein Implantat als auch eine Zahnverlängerung, da ich sehr knirsche und meine Zähne für einen optimalen Biss nicht mehr lang genug waren. Dabei wurde auch die Ästhetik optimiert und ich bin wie gesagt sehr zufrieden. Ein schönes Lächeln ist für die Seele, ein optimales Gebiss für den ganzen Körper wichtig.

Bewertung vom 25.03.2019

Fachlich und menschlich sehr zu empfehlen!

Bei Frau Dr. Sensch und ihrem stets sehr freundlichem Team bin ich seit vielen Jahren in Behandlung und kann ihre fachliche Expertise und die emphatische Art gerne empfehlen. Fortschrittliche Neuerungen in der Zahnmedizin werden genauso angeboten wie langjährig bewährte Behandlungsmethoden. Frau Dr. Sensch und ihrem Team wünsche ich weiterhin viel Freude und Erfolg mit ihrer Praxis und viele lächelnde Patientinnen u. Patienten.

Bewertung vom 23.05.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragende Behandlung, sehr gute Beratung und Aufklärung

Ich bin jetzt seit mehreren Jahren in Behandlung bzw. Check. Regelmäßig Zahnreinigung wird in dieser Praxis bestens ausgeführt. Fallen andere Arbeiten an, so werden diese von Frau Dr. Sensch bestens ausgeführt, fachlich und menschlich "5 Sterne"!

Bewertung vom 16.04.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr kompetent und freundlich, etwas teuer

Ich bin jetzt seit gut 1 Jahr Patientin hier und grundsätzlich sehr zufrieden. Extrem freundliche Atmosphäre, kompetente Beratung und gute Behandlung.

Leider liegen die Zuzahlungspreise eher am höheren Limit.

Bewertung vom 11.12.2011

Exzellente Behandlung durch eine hervorragende Ärztin

HERZLICHEN DANK, Frau Dr. Sensch!

100%Weiterempfehlung
8.190Profilaufrufe