Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. med. M.Sc. M.Sc. Andrea Gunzenhauser

Dr. med. M.Sc. M.Sc. Andrea Gunzenhauser

Zahnärztin, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie

Dr. M.Sc. M.Sc. Gunzenhauser

Zahnärztin, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie

DankeDr. M.Sc. M.Sc. Gunzenhauser!

So

Ästhetische Zahnheilkunde
Endodontie
Parodontologie
Implantologie

Ich heiße Dr. Andrea Gunzenhauser und begrüße Sie herzlich auf dem Profil unseres Medizinischen Versorgungszentrums Zahnkult in München-Laim. In unseren neuen Räumlichkeiten in der Fürstenrieder Straße 62 bieten wir Ihnen moderne Zahnheilkunde auf höchstem Niveau. Spezialisiert sind wir auf die Implantologie und die Parodontologie. Schön, dass Sie sich die Zeit nehmen, uns kennenzulernen!

In ruhiger Atmosphäre erwartet Sie bei Zahnkult ein Team aus vier hochqualifizierten Zahnärztinnen und freundlichen, gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen. Gemeinsam decken wir das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde ab und kümmern uns kompetent und einfühlsam um Ihr schönes Lächeln. Wir arbeiten mit modernster Medizintechnik, sodass Sie eine schonende, schmerzfreie und stressfreie Behandlung genießen können. Dabei stellen wir stets den Menschen in den Mittelpunkt und tun alles dafür, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Viel Verständnis für unsere Patienten und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zeichnen uns aus. Besonders ans Herz legen möchte ich Ihnen unsere individuelle Prophylaxe. Denn mit einer regelmäßigen professionellen Zahnreinigung lassen sich viele Zahnerkrankungen vermeiden.

Vereinbaren Sie doch einmal einen Termin – wir freuen uns auf Sie!

Dr. med. M.Sc. M.Sc. Andrea Gunzenhauser

Bei Zahnkult in München-Laim sind wir mit modernen, schonenden Behandlungsmethoden für Sie und Ihr schönes Lächeln da. Freuen Sie sich auf ein motiviertes, kompetentes Team und hochqualitative Zahnmedizin mit Wohlfühlfaktor. Drei Bereiche, auf die ich mich besonders spezialisiert habe, möchte ich Ihnen hier etwas genauer vorstellen.

• Angstpatienten

Die moderne Implantologie ermöglicht festsitzenden Zahnersatz, der dem natürlichen Zahn so nahe kommt wie keine andere Lösung. Kronen, Brücken und Prothesen werden auf künstlichen Zahnwurzeln fest im Kiefer verankert, sodass Sie wieder ganz normal zubeißen, alles essen und fröhlich lächeln können. Außerdem haben Implantate den Vorteil, dass keine benachbarten Zähne zur Befestigung des Zahnersatzes abgeschliffen werden müssen. Ich bin Master of Science in Implantologie und Parodontologie und beherrsche die modernen Behandlungsmethoden mit großer Expertise. In vielen Fällen kann ich Ihnen feste dritte Zähne schon innerhalb von einem einzigen Tag ermöglichen. Auch knochenaufbauende Maßnahmen und die Periimplantitis-Therapie zählen zu meinen Leistungen. Lassen Sie sich doch einmal von mir beraten!

Parodontitis zählt in unserer westlichen Gesellschaft zu den sogenannten Volkskrankheiten und ist die häufigste Ursache für Zahnverlust. Ausgelöst wird die Erkrankung des Zahnhalteapparats durch bakterielle Beläge. Auch erbliche Veranlagung spielt nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen eine Rolle. Meist beginnt eine Parodontitis mit einer Entzündung des Zahnfleisches, die dann auf das Zahnbett übergreift. Es entstehen Zahnfleischtaschen und der Kieferknochen bildet sich zurück, bis die Zähne nach und nach ihren Halt verlieren. Um dies zu vermeiden, ist es wichtig, die Erkrankung frühzeitig zu erkennen und zu behandeln. Die Therapie erfolgt zunächst mit einer Professionellen Zahnreinigung in zwei Vorbehandlungen. Anschließend werden auch die Zahnfleischtaschen und Wurzeloberflächen von bakteriellen Belägen befreit. Gegebenenfalls führen wir knochen- und zahnfleischaufbauende Maßnahmen durch. Eine regelmäßige Nachsorge sichert den Behandlungserfolg.

• Angstpatienten

Bekommen Sie schon beim Gedanken an einen Zahnarztbesuch Panik? Dann geht es Ihnen wie vielen Menschen, die unter Zahnarztangst leiden. Sie schieben eine dringend nötige Behandlung immer wieder auf und gehen erst zum Zahnarzt, wenn es eigentlich schon zu spät ist. Das muss nicht sein! Bei Zahnkult brauchen Sie keine Angst zu haben. Wir behandeln schonend und schmerzfrei und gehen einfühlsam auf Ihre Sorgen ein. Auf Wunsch erhalten Sie eine Lachgassedierung, die Sie in einen entspannten, heiteren Zustand versetzt. Dafür atmen Sie während der Behandlung ein Lachgas-Sauerstoff-Gemisch ein. Sie bleiben bei Bewusstsein und sind ansprechbar, spüren aber keine Schmerzen und keine Angst. Nach der Behandlung verfliegt die Wirkung sofort wieder, sodass Sie die Praxis ohne Begleitung verlassen können.

Das MVZ Zahnkult in München-Laim ist Ihr vertrauensvoller Partner für eine stressfreie Zahnbehandlung nach aktuellem Stand der Wissenschaft. Wir decken das gesamte Spektrum der modernen Zahnmedizin ab und arbeiten mit neuester Technik. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere Leistungen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Wir bieten Ihnen eine Rundum-Versorgung zum Thema Implantologie. Von der ersten Beratung über eine exakte Therapieplanung bis hin zur eigentlichen Operation und Nachsorge sind wir fachkompetent und einfühlsam für Sie da. Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln, die in einem chirurgischen Eingriff in den Kieferknochen eingebracht werden und dort fest einheilen. Mit ihrer Hilfe können wir einzelne oder mehrere Zähne ersetzen und sogar eine Vollprothese fest im Kiefer verankern. Oft geht das sogar innerhalb von einem Behandlungstag, sodass Sie kein Provisorium tragen müssen.

Die wichtigste Vorsorge, um eine Parodontitis zu vermeiden, ist eine gute Mundhygiene und eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt. Sollte die Erkrankung bei Ihnen diagnostiziert werden, entwickeln wir ein individuelles Behandlungskonzept für Sie. Zunächst werden die krankheitserregenden bakteriellen Beläge gründlich entfernt, sodass die Entzündung abklingen kann. Je nach Einzelfall kann zudem eine chirurgische Parodontaltherapie oder ein Knochenaufbau und Zahnfleischaufbau erforderlich sein. Um die Parodontitis-Behandlung noch effektiver gestalten zu können, arbeiten wir eng mit den medizinischen Laboren von bioscientia zusammen.

• Angstpatienten

Bei uns muss niemand Angst vor dem Zahnarztbesuch haben. Wir nehmen uns viel Zeit für Sie und gehen mit viel Feingefühl auf Sie ein. Zunächst lernen wir uns in aller Ruhe kennen und besprechen, welche Behandlung bei Ihnen erforderlich ist und was Schritt für Schritt auf Sie zukommt. Erst anschließend erfolgt die Therapie. Diese verläuft für Sie schmerzfrei und auf Wunsch unter Lachgassedierung. Sie bleiben während der Behandlung bei Bewusstsein, fühlen sich aber euphorisch und entspannt. Lachgas belastet den Organismus nicht und seine Wirkung verfliegt nach der Behandlung sofort wieder.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ein strahlendes Lächeln mit gesunden, schönen Zähnen spielt eine wichtige Rolle für das Wohlbefinden und für beruflichen wie privaten Erfolg. Deshalb legen wir in unserer Praxis großen Wert auf die Ästhetik. Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum an Behandlungen an, um Ihr schönes Lächeln zu erhalten oder noch attraktiver zu machen. So setzen wir zum Beispiel hochwertige Füllmaterialien in Zahnfarbe ein. Größere Defekte können wir mit Keramikinlays restaurieren, die sich perfekt in die Zahnumgebung einfügen. Auch Keramik-Veneers sowie vollkeramische Kronen und Brücken zählen zu unseren Leistungen, ebenso wie ein schonendes Bleaching, um die natürliche Zahnfarbe aufzuhellen.

• All-on-4

Mit der All-on-4-Methode können wir eine vollkeramische, fest verschraubte Brücke mit vier Implantaten fest im Kiefer verankern. In der Regel kann die Behandlung an nur einem Tag erfolgen, sodass Sie kein Provisorium tragen müssen, sondern die Praxis mit Ihren neuen, festen dritten Zähnen verlassen. Im Vergleich zu herkömmlichen Implantationsmethoden ist für All-on-4 meist kein Knochenaufbau nötig, da wir die Kieferbereiche auswählen können, in denen noch genügend Knochensubstanz für die Implantation vorhanden ist. Auch der Kostenaufwand ist geringer, da nur vier Implantate gesetzt werden müssen.

• CEREC 3D

Zur innovativen technischen Ausstattung unserer Praxis zählt das CAD/CAM-System CEREC 3D. Mit seiner Hilfe können wir vollkeramische Kronen, Teilkronen, Inlays, Veneers, Brücken, Implantatkronen und Flügelprovisorien in nur einer Sitzung passgenau für Sie anfertigen. Zunächst scannen wir die Zahnsituation mit einer speziellen Intraoralkamera. Dies erfolgt berührungsfrei ohne lästige Abdrucknahme. Anhand der digitalen Aufnahmen planen wir die Krone oder das Inlay exakt am Computer. Anschließend werden die Daten an eine Fräsmaschine übertragen, die den Zahnersatz automatisch und hochpräzise aus einem Keramikblock fertigt.

• Aligner

Zu einem schönen Lächeln gehören gerade Zähne. Auch im Erwachsenenalter lassen sich viele Zahnfehlstellungen noch korrigieren. Keine Angst: Für eine kieferorthopädische Behandlung müssen Sie keine auffällige Zahnspange tragen. Bei Zahnkult bieten wir die Therapie mit transparenten Zahnschienen, sogenannten Alignern an. Sie sind nahezu unsichtbar und stören im Alltag nicht. Zum Essen und Zähneputzen lassen sie sich einfach herausnehmen. Nach einer exakten Behandlungsplanung wird in Satz von Zahnschienen individuell für Sie angefertigt. Sie tragen eine Schiene jeweils für zirka zwei Wochen und wechseln dann zur nächsten, bis die Zähne in die gewünschte Stellung verschoben sind.

• Bleaching

• Prophylaxe

• Wurzelbehandlung

Mein Leistungsspektrum

Ich stehe Ihnen stets mit gutem Rat und gutem Service zur Seite. Bei uns steht immer der Mensch im Mittelpunkt. Wir nehmen uns für jeden einzelnen Patienten die Zeit, die er braucht, und gehen individuell auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse ein. Dabei behandeln wir nicht nur Zähne, sondern sehen immer den gesamten Menschen. Gemeinsam finden wir Lösungskonzepte, mit denen unsere Patienten rundum zufrieden sind. Um Ihnen eine besonders schonende und effektive Behandlung bieten zu können, arbeiten wir mit modernster Technik auf neuestem Stand der Wissenschaft und sind hervorragend organisiert. Wartezeiten gibt es bei uns so gut wie nicht.

Zu unserer Homepage

Sie finden Zahnkult, das Medizinische Versorgungszentrum Dr. Andrea Gunzenhauser, in der Fürstenrieder Str. 62 in München-Laim direkt am Laimer Platz. In hellen, modern eingerichteten Räumlichkeiten erwarten wir Sie in entspannter Atmosphäre. Neben mir, Dr. Andrea Gunzenhauser, sind die Zahnärztinnen Laura Kriett, Andrea Acevedo und Lisa Ruhdorfer als Behandlerinnen für Sie da. Unterstützt werden wir von einem freundlichen, kompetenten Team, das sich einfühlsam um Sie kümmert. Wir alle lieben unseren Beruf und sind motiviert bei der Sache. Durch regelmäßige Fortbildungen halten wir uns auf höchstem fachlichem Niveau. Neueste zahnmedizinische Technik ermöglicht uns besonders schonende Behandlungen mit optimalen Ergebnissen. So verfügen wir zum Beispiel über ein digitales Röntgengerät, eine hochmoderne Intraoral-Kamera und das innovative CAD/CAM-System CEREC, mit dem wir vollkeramischen Zahnersatz abdruckfrei innerhalb von einer Sitzung für Sie anfertigen können. Für Angstpatienten bieten wir Behandlungen unter Lachgassedierung an. Dank unserer hervorragenden Praxisorganisation gibt es bei uns keine Wartezeiten. Termine können Sie gerne auch online vereinbaren.

Lernen Sie uns kennen!

Ich habe in Stuttgart Betriebswirtschaft und in Tübingen Zahnmedizin studiert. Anschließend habe ich meine praktische Ausbildung als Assistenzzahnärztin in einer großen Gemeinschaftspraxis mit den Spezialgebieten Wurzelbehandlung und Ästhetische Zahnheilkunde durchlaufen. Nach meiner Promotion habe ich mich im Oktober 2004 in eigener Praxis niedergelassen. Regelmäßige Weiterbildungen sind selbstverständlich für mich. So habe ich zum Beispiel das Akupunktur A-Diplom erworben, das Curriculum Implantologie abgeschlossen und zwei Master-Studiengänge absolviert zum Master of Science in Oral Implantology und Master of Science in Parodontologie. Ich bin Mutter von vier Kindern und genieße es, wann immer möglich Zeit mit meiner Familie und unseren zwei Katzen zu verbringen und Sport zu treiben.

Mitgliedschaften:

Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Implantologie im Zahn-, Mund- und Kieferbereich e.V.
www.dgi-ev.de

Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde
www.dgzmk.de

Mitglied der Deutschen Gesellschaft für computergestützte Zahnheilkunde https://www.dgcz.org/de/

MVZ Zahnkult

17.05.2020
5,2
5,2

Eine richtig schlechte Zahnärztin

Blos die Finger weg.... eine nicht fertiggebrachte Arbeit über 3 Wochen mit Wurzelschmerzen Endresultat über 200 Euro bezahlt dann an irgendwelche Spezialisten weitergeleitet ( das bestimmt irgendwelche Freunde sind ) weil anscheinend die das dann für 1000 Euro fertig machen sollten. So eine miese Abzocke habe ich schon lange nicht mehr erlebt echt eine FRECHHEIT.

08.04.2020 • Alter: über 50

Tolle Ärztin und tolles Team

Habe neuen Implantatgetragenen Zahnersatz bekommen, alles hat super funktioniert!

22.01.2020

Sehr kompetent und sehr nett

Sehr zufrieden. Ärztin ist ausgesprochen nett. Erklärt sehr gut was gemacht wird. Bin ausgesprochen zufrieden.

16.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Freundlich, sehr sorgfältig, tolles Zahnarztpraxis

Mein Sohn und ich sind sehr zufrieden bei euren Praxis Zahnkult. Alle waren freundlich, man fühlt sich gut dort aufgehoben. Zahnärzte erklären uns sehr gut. Danke für angenehme Atmosphäre.

Danke Danke Danke

04.10.2019