Beliebte Stadtteile in München
  • Thalk.Obersendl.-Forsten-Fürstenr.-Solln
  • Trudering-Riem
  • Untergiesing-Harlaching

Dr. Engelschalk
Dr. Engelschalk ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Engelschalk oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. dent. Marcus Engelschalk

08:00-12:00    13:30-17:00

07:00-12:00    13:30-17:00

08:00-12:00    13:30-18:00

Letzte Aktualisierung des Profils am 06.12.2014 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Engelschalk hinterlegt. Sind Sie Dr. Engelschalk? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

es freut mich sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, sich auf meinem jameda-Profil über das breit gefächerte Leistungsspektrum meiner Praxis zu informieren.
Als moderne Praxis und engagiertes Team haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das Beste für unsere Patienten zu schaffen. Jeder Mensch hat seine individuellen Bedürfnisse und Wünsche. Schöne Zähne und gesundes Zahnfleisch tragen zum Wohlbefinden und ...

1. Implantologie

Meine Standorte & Kollegen

Meine Standorte (2) anzeigen

Mitglied der DGI
Das sagen Patienten über Dr. Engelschalk

Bewertung vom 10.07.2018,  (zu 82 % hilfreich bei 9 Stimmen)

Sehr kompetenter und freundlicher Zahnarzt

Der Zahnarzt meines Vertrauens schon seit Jahren. Habe bisher nur postive Erfahrung gemacht, sei es bei Zahnnotfällen, Entfernen von Weisheitszähnen oder bei einfacher Kontrolle. Schnelle Terminvergabe, was mir insbesondere in Notfällen wichtig erscheint."  Mehr

4,6

Bewertung vom 22.09.2017,  (zu 95 % hilfreich bei 16 Stimmen)

Katastrophe

bin ohne Grund angeschnauzt worden - wahrscheinlich hatte er einen schlechten Tag"  Mehr

Bewertung vom 25.07.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 75 % hilfreich bei 22 Stimmen)

Ich gehe gern zum Zahnarzt

Nach vielen Versuchen, den Zahnarzt meines Vertrauens zu finden, bin ich hier wirklich zufrieden. Sehr freundlich, Das ganze Praxisteam sehr kompetent und sehr kurze Wartezeiten. Ganz unüblich für München. Sehr überzeugender Zahnarzt, rät manchmal ab, etwas zu machen und arbeitet sehr zahnerhaltend. Am meisten überzeugt mich aber der Service. Als mir einmal eine Krone gebrochen ist, habe ich anstandslos kostenlosen Ersatz in Rekordzeit bekommen, da ich nur für drei Tage in München war."  Mehr

Kommentar von Dr. Engelschalk

Daaaanke! auch Lob tut uns im Team hier gut!  Mehr

Bewertung vom 11.02.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 78 % hilfreich bei 18 Stimmen)

Retter im Zahnnotfall

Unglücke passieren immer dann, wenn man sie nicht gebrauchen kann. So hab ich leider einen Unfall gehabt, bei dem mir ein Frontzahn komplett gebrochen war. Nachdem mir Dr. Engelschalk die Situation komplett erklärt hatte und mich somit beruhigt hatte wurde der Zahngezogen und ein Implantat kam rein. Auch ein Provisorium konnte sofort angefertigt werden. Somit war mein Lächeln wieder da und eigentlich siehts jetzt fast besser aus als vorher. Freu mich schon auf die echte Krone. Kann ich nur empfehlen diese Praxis - auch bei Unglücksfällen zum reparieren!"  Mehr

4,2

Bewertung vom 07.02.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 14 Stimmen)

Eine teure Lehrstunde

Da mich eine Krone farblich gestört hat, war ich bereit mir diese von Herrn Dr Engelschalk ersetzen zu lassen. Das war eine blöde Entscheidung. Die neue Krone musste zwei Mal neu angepasst werden und sitzt bis Heute nicht richtig. Darüber hinaus ist sie viel zu klein, farblich auch nicht wirklich passend und das Zahnfleisch hat sich bis jetzt nicht erholt. Die Behandlung liegt aber schon Monate zurück. Vor ein paar Wochen ist mir dann jetzt auch noch ein Stück der Krone abgebrochen. Auch habe ich mich persönlich nicht wirklich wohl gefühlt in der Praxis, sondern eher wie eine "Nummer"."  Mehr

Kommentar von Dr. Engelschalk

Da die Behandlung erst ein paar Monate zurück liegt, wäre es doch das Beste, nochmal auf Erneuerung zu pochen. Wir unterliegen ja auch der ...  Mehr

4,3

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Engelschalk über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Engelschalk.
Behandlung anders vorgestellt
Vertrauen könnte höher sein

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 16.01.2019

Zahnersatz ohne Abdruck – digitale Abformung mit Intraoralscanner

Verfasst am 16.01.2019
von Dr. med. dent. Petra Possmann

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 15.01.2019

Periimplantitis - Die Risiken für Zahnimplantate, ihre Symptome und die Behandlung

Bakterien in Zahnbelägen können bei natürlichen Zähnen eine Parodontitis auslösen, die unbehandelt im schlimmsten Fall zum Zahnverlust führt. Träger von Zahnimplantaten sind von einer ganz ...  Mehr

Verfasst am 15.01.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig