Prof. Dr. med. dent. Christian Mehl

Zahnchirurgie
Weißheitszahnentfernung
Zahnarztangst
Professionelle Zahnreinigung

Von Ihren Zähnen erwarten Sie einen festen Biss und ein attraktives Aussehen: von Ihrem Zahnarzt die Erfahrung, das praktische Können und das umfassende Leistungsspektrum, um beides sicherzustellen.

Über unsere zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis

Wir laden Sie ein, beide Ziele in der zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis von Dr. med. dent. Sönke Harder und Prof. Dr. med. dent. habil. Christian Mehl optimal miteinander zu kombinieren. Bei uns in der Volkartstraße 5 in München-Neuhausen/Nymphenburg erwartet Sie modernste und wissenschaftlich basierte Zahnmedizin; außerdem das gesamte Leistungsspektrum der Implantologie. Als Spezialisten für Implantologie vertreten wir mit unserem Behandlungskonzept den Anspruch, Ihre Wünsche als Patientin oder Patient in jedem Detail zu erfassen und in die maßgeschneiderte dentalmedizinische Lösung umzusetzen. Zum spezifischen Konzept unserer Praxis gehört es, dass wir als Spezialisten mit unterschiedlichen Fachgebieten eng zusammenarbeiten und unsere Leistungen bei Bedarf gegenseitig ergänzen. Das sichert Ihnen die umfassende Behandlung aus einer Hand. Freuen Sie sich auf zahnmedizinische Versorgung nach höchsten Maßstäben. Erleben Sie unsere modernen und großzügigen Behandlungsräume in einem der schönsten Stadteile Münchens. Zusammen mit unserem Praxisteam freuen wir uns auf Sie!

Prof. Dr. med. dent. habil. Christian Mehl

Neben der zahnärztlichen Implantologie und Prothetik, die Ihnen beide Spezialisten in unserer Gemeinschaftspraxis bieten, konzentriert sich Prof. Dr. med. dent. habil. Christian Mehl insbesondere auf das Thema Endodontie, das von größter Bedeutung ist, um Ihre echten Zähne möglichst lange zu erhalten.

• Zahnärztliche Implantologie

• Endodontie/Zahnerhalt

• Zahnärztliche Prothetik/Zahnersatz

• Zahnärztliche Implantologie

Das Einpflanzen künstlicher Zahnwurzeln, der sogenannten Implantate, stellt eine sichere und komfortable Methode bereit, um verlorengegangene Zähne zu ersetzen. Implantate, auf denen der eigentliche Zahnersatz nach dem Einwachsen in den Kieferknochen verankert wird, gewährleisten einen festen Biss, ein attraktives Lächeln und geben Ihnen stets die Sicherheit, dass Sie sich voll und ganz auf Ihre Zähne verlassen können. Als langjährig erfahrene Fachärzte und Spezialisten, die sich mit dem Thema auch als Wissenschaftler, Autoren und Universitätsdozenten beschäftigen, betreuen wir Sie mit unserem bewährten operativen Können stets auf dem neuesten Stand des zahnmedizinischen Wissens.

• Endodontie/Zahnerhalt

Im Zentrum der Endondontie steht das Diagnostizieren und Therapieren von Erkrankungen des Zahnnervs. Diese gehen auf ganz unterschiedliche Ursachen zurück. So können Kariesbakterien in den Wurzelkanal eindringen. Beim Beschleifen des Zahns kann es zu einem Trauma am Zahnnerv kommen. Ein Unfall oder eine Verletzung kann zur Zerstörung des Zahns oder zum Trauma am Nerv führen. Ist der Zahnnerv erkrankt, macht er durch akute bzw. chronische Entzündung, pulsierenden sowie ausstrahlenden Schmerz und Aufbissschmerzen auf sich aufmerksam. Die Aufgabe der Endondontie ist es dann, geeignete Maßnahmen zur Beseitigung der Krankheitsursache und zur nachhaltigen Heilung des Zahnnervs zu ergreifen. In der Gemeinschaftspraxis Harder/Mehl ist Prof. Dr. med. dent. habil. Christian Mehl auf diesen Bereich besonders spezialisiert.

• Zahnärztliche Prothetik/Zahnersatz

Der Fachbegriff Prothetik steht in der Zahnmedizin für sämtliche Therapieformen, mit denen sich fehlende Zähne ersetzen lassen oder geschädigte Zähne ihre natürliche Form und Funktion zurückerhalten. Kronen, Brücken, ImplantateVeneers oder Prothesen sind die wichtigsten Varianten. Eine Besonderheit ist die Adhäsivprothetik, bei der fehlende Zähne durch geklebte Restaurationen ersetzt werden. Wir beraten und versorgen Sie mit der individuell am besten passenden Lösung auf Basis hochwertigster Materialien. Als Spezialisten für Prothetik der Deutschen Gesellschaft für Prothetische Zahnmedizin und Biomaterialien (DGPro) haben wir die nötige Kompetenz und Erfahrung, um auch umfangreiche Behandlungen mit optimalen Ergebnissen abzuschließen

Über die drei oben erläuterten Schwerpunkte hinaus können Sie in der topmodernen Gemeinschaftspraxis von Dr. med. dent. Sönke Harder und Prof. Dr. med. dent. habil. Christian Mehl das gesamte Spektrum einer modernen und wissenschaftlich basierten Zahnmedizin in Anspruch nehmen. Einige unserer großen Teilbereiche stellen wir Ihnen vor:

• Ästhetischer Zahnersatz/Prothetik

• Prophylaxe

• Ästhetische & unsichtbare Zahnstellungskorrektur/Invisalign®

Die Versorgung unserer Patienten nach den modernsten Maßstäben der dentalen Implantologie ist unser großes Anliegen. Rund um das eigentliche Einsetzen Ihrer Implantate stehen wir Ihnen mit allen erforderlichen flankierenden Leistungen zur Seite. Ob Maßnahme zum Knochenaufbau aus Eigenknochen oder sicheren Knochenersatzmaterialien, damit ein tragfähiges Fundament vor dem Einpflanzen der Implantate entsteht. Ob ergänzende operative Verfahren, beispielsweise im Bereich der plastischen Parodontalchirurgie zum Aufbau von Weichgewebe. Ob kompetente Entfernung von Weisheitszähnen oder Wurzelspitzenresektion: Wir sind Ihr Dental-Team mit langer chirurgischer Expertise. Dabei gewährleistet unser erfahrenes Anästhesie-Team für jeden Patienten die angemessene Form der Narkose.

• Ästhetischer Zahnersatz/Prothetik

Die belastbare und sichere Funktion Ihrer Zähne ist eine Sache. Eine ganz andere Herausforderung liegt darin, im Rahmen optimaler Funktionalität auch die perfekte zahnästhetische Lösung möglich zu machen. Wir sind Ihre Spezialisten für ästhetischen Zahnersatz, der Ihren persönlichen Vorstellungen nahtlos entspricht. Um zu attraktiven visuellen Resultaten zu gelangen, nehmen wir digitale Abformungen mit dem ITERO®-System vor: ideal, um vollkeramischen Zahnersatz in überragender Qualität zu erstellen. Wir sind Experten für Kronen, Brücken und Veneers – bis hin zur umfangreichen Rehabilitation mit dem Ziel, eine ästhetische, festsitzende Bezahnung auch bei schwierigen Ausgangsbedingungen für Sie wiederherzustellen.

• Prophylaxe

Glücklicherweise wissen immer mehr Menschen, wie wertvoll die in regelmäßigen Zeitabständen erfolgende zahnärztliche Prophylaxe ist. Wir sind für Sie da, um Ihnen alle erforderlichen Leistungen mit freundlichen, bestens qualifizierten Fachkräften und innovativen Prophylaxemethoden anzubieten. Bei Bedarf entwickeln wir das individuelle, schonende Prophylaxekonzept für Sie. In seiner Umsetzung können die Air-Flow-Master® Technik sowie sanftes Bleaching nach dem Blanc-One® System zum Einsatz kommen. Als spezielle Form der dentalmedizinischen Vorbeugung haben wir außerdem ein Parodontitis-Nachsorgeprogramm entwickelt, um Patienten bei Ihrer Genesung und Gesunderhaltung konzentriert zu unterstützen.

• Ästhetische & unsichtbare Zahnstellungskorrektur/Invisalign®

Fehlstellungen der Zähne kommen in jedem Lebensalter vor. Dabei schaden schlecht stehende Zähne nicht nur dem optischen Eindruck. Sie können durchaus auch zu funktionellen Einschränkungen führen, da andere Zähne zu stark belastet werden oder sich aufgrund der Fehlstellung Karies vermehrt bildet. Mit Prof. Dr. med. dent. habil. Christian Mehl steht in unserer Praxis ein versierter Experte für solche Indikationen bereit.

• Diagnostik

Unsere Praxis ist mit modernsten technischen Geräten ausgerüstet, um eine präzise und verlässliche Diagnostik Ihrer zahngesundheitlichen Situation zu gewährleisten. Dabei arbeiten wir mit modernster, digitaler Röntgendarstellung, strahlungsarmer, dreidimensionaler Volumentomographie (DVT) und präoperativer digitaler Implantatplanung (Swissmeda®). Zusätzlich setzen wir eine Intraoral-Kamera ein, um Ihnen den individuellen Fotostatus mit Bildanalysen zu bieten; außerdem umfangreiche Labordiagnostik zur Parodontose-Früherkennung und histopathologischen Abklärung von Mundschleimhauterkrankungen. Da in unserer Arbeit kleinste Details zählen, behandeln wir konsequent unter Vergrößerungssystemen, etwa Lupenbrillen, und führen insbesondere die endodontische Diagnostik mit unserem leistungsfähigen Operationsmikroskop durch.

Mein Leistungsspektrum

In der zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis von Dr. med. dent. Sönke Harder und Prof. Dr. med. dent. habil. Christian Mehl ergänzen sich die Tätigkeitschwerpunkte der beiden Dentalspezialisten bestens. Hier sind Sie an der richtigen Adresse, wenn Sie sich umfassend mit allen notwendigen Leistungen betreuen und behandeln lassen möchten.

• Kompetenz und Sorgfalt

Dabei liegen im therapeutischen Konzept eindeutige Schwerpunkte in den Bereichen Implantologie, Prothetik und Endodontie, von denen Sie als Patientin oder Patient nachhaltig profitieren. Ein Höchstmaß an Kompetenz und Sorgfalt in Ihrer Behandlung steht an erster Stelle.

Meine Praxis

Dr. med. dent. Sönke Harder, Prof. Dr. med. dent. habil. Christian Mehl und ihr gesamtes Praxisteam möchten, dass Sie sich rund um Ihre Zahnbehandlung gut aufgehoben und wohl fühlen. Dazu trägt neben dem freundlichen Team das angenehme Ambiente bei. Freuen Sie sich auf moderne und großzügig gestaltete Praxisräume in einem der schönsten Stadtteile Münchens.

• Angenehmer Aufenthalt bei uns

Ein Anliegen der Praxis lautet, Ihnen Ihren Aufenthalt so entspannt und angenehm wie möglich zu machen. Das gilt von der ersten Terminvereinbarung bis zur Nachsorge und selbstverständlich auch für die Betreuung durch das qualifizierte Prophylaxeteam. Hier stehen Ihre Wünsche und Bedürfnisse im Mittelpunkt des Handelns.

• Wir sind für Sie da

Sie finden die topmoderne Münchner Praxisklinik Harder & Mehl im neu gegründeten Facharztzentrum Neuhausen-Nymphenburg. Die direkte Anbindung an das nahe gelegene Rotkreuzklinikum München ist gewährleistet und garantiert Ihnen neben der reinen zahnärztlichen Versorgung die allumfassende Betreuung und Sicherheit während Ihres Aufenthalts. Wir sind jederzeit gerne für Sie da und stehen bereit, um Sie zu beraten sowie mit allen erforderlichen dentalmedizinischen Leistungen zu unterstützen. Hier können Sie sich einen Eindruck vom inneren unserer Praxis verschaffen.

Mehr Infos über Ihren Zahnarzt in München Nymphenburg

Mit seinem Studium der Zahnheilkunde an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel hat Prof. Dr. med. dent. habil. Christian Mehl eine solide Grundlage für seine heutige dentalmedizinische Tätigkeit gelegt. Daran anschließend war er 2004 als Weiterbildungsassistent in freier zahnärztlicher Praxis in Kiel tätig und setzte sich von 2004 bis 2007 an der Klinik für Prothetik der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel als wissenschaftlicher Mitarbeiter ein. 2007 erfolgte seine Ernennung zum Spezialisten für Prothetik durch die Deutsche Gesellschaft für prothetische Zahnmedizin und Biomaterialien (DGPro). Von 2007 bis 2010 arbeitete er als Zahnarzt und ab 2010 parallel als Clinic Manager in der Privatzahnklinik Swiss Smile Dental Clinics, London/UK. Bereits 2009 war er überdies eine wissenschaftliche Kooperation mit der Hangzhou Universität in China eingegangen. Seit 2010 ist er externer wissenschaftlicher Mitarbeiter der Christian-Albrechts-Universität Kiel. Im Jahr 2011 hat er sich als Zahnarzt und Implantologe in der Münchner Gemeinschaftspraxis Harder/Mehl niedergelassen.

Spezialisierungen:

• Zertifizierter Spezialist für Prothetik (Zahnersatz) der Deutschen Gesellschaft für prothetische Zahnmedizin und Biomaterialien (DGPro)
  • Zertifizierter Spezialist für zahnärztliche Implantologie der deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI)

Mitgliedschaften:

• Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)
  • Akademie Praxis und Wissenschaft (APW)
  • Deutsche Gesellschaft für prothetische Zahnmedizin und Biomaterialien (DGPro)
  • International Association of Dental Research (IADR)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)

Vorstellung | Impressum Bild- und Urhebernachweis

Die Praxisklinik für Zahnmedizin und Implantologie in München-Neuhausen/Nymphenburg umfasst das Implantatzentrum sowie die zahnärztliche Spezialisten-Praxis (Endodontie, Prothetik, Parodontologie, Feste Zähne an einem Tag,  präprothetische Kieferorthopädie u. White Professionals). Das Implantatzentrum ist als implantologische Schwerpunktpraxis spezialisiert und somit auf alle chirurgischen Eingriffe im Zusammenhang mit Zahnimplantaten. In der zahnärztlichen Praxis bündeln sich sämtliche Behandlungsverfahren der modernen Zahnmedizin. Alle Bereiche garantieren modernste technische Ausstattung, höchste medizinische Fachkompetenz und Erfahrung. Die zahnmedizinische und implantologische Diagnostik und Therapie wird nach den aktuellsten technischen und wissenschaftlichen Standards durchgeführt.

Unsere Zahnärzte in Neuhausen/Nymphenburg freuen sich, Sie im Rahmen eines Besuchs beraten zu dürfen!

Hier finden Sie unser Impressum und die Urhebernachweise für unsere Bilder.

Bild- und Urhebernachweis

Impressum

Gemeinschaftspraxis • Harder & Mehl Zahnmedizin und Implantologie

Prof. Dr. Mehl ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Endodontologen · in München - Neuhausen-Nymphenburg

10.11.2020

Bei Hader&Mehl verliert man die Angst vor dem Zahnarzt, besonders vor Spritzen.

Herr Prof. Mehl ist im zahnmedizinischen Bereich sehr Kompetent, strukturiert und sehr präzise.

Zudem ist er emphatisch, zuvorkommend und sehr höflich.

Kann man absolut weiterempfehlen.

Kommentar von Prof. Dr. Mehl am 02.12.2020

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für Ihre äußerst netten Worte und die 1,0-Bewertung. Wir versuchen stets unseren Patienten ein Gefühl der Vertrautheit zu vermitteln, um ihnen somit alle möglichen Ängste vor dem Zahnarztbesuch zu nehmen. Wir sind sehr glücklich, dass uns dies bei Ihnen derart gelungen ist und freuen uns, wenn Sie uns beim nächsten Zahnarztbesuch wieder besuchen. Bis dahin alles Gute und beste Grüße Christian Mehl

03.08.2020 • gesetzlich versichert

sympathischer, kompetenter und verständnisvoller Arzt

Ich habe mich lange vor einem Termin beim Zahnarzt gedrückt da ich sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht habe. Falsche Behandlungen, minderwertige Ausführung, kaum Aufklärung und dann manchmal horrende und teils schlicht falsche Rechnungen.

Dadurch war dann natürlich viel zu machen an meinen Zähnen. Hr. Dr. Mehl war sehr einfühlsam und verständnisvoll aber auch ehrlich. Ich fand seine Art (und die des ganzen Personals in der Praxis) sehr angenehm und würde die Praxis auch Angstpatienten empfehlen. Es war das erste Mal das ich mit einem guten Gefühl eine Zahnarztpraxis verlassen habe.

Was ich besonders hervorheben möchte ist das Hr. Dr. Mehl auch auf die finanziellen Sorgen und Umstände seiner Patienten eingeht und versucht gemeinsam eine Lösung zu finden. Das habe ich zuvor bei keinem Arzt so erlebt, da schlägt einem sonst nur Achselzucken, Gleichgültigkeit oder sogar Wut entgegen weil man eine teure Behandlung ablehnen muss. Es ist schön zu sehen dass das Patientenwohl hier noch vor dem finanziellen Gewinn steht.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden und dankbar für die tolle Arbeit und Sensibilität von Hr. Dr. Mehl sowie seinen ganzen Teams und habe die Praxis bereits an viele Freunde und Bekannte weiterempfohlen.

Kommentar von Prof. Dr. Mehl am 14.09.2020

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für Ihre ausfühlichen Worte, die tolle Bewertung und die Weiterempfehlungen an ihre Freunde! Wir versuchen stets offen und ehrlich gegenüber unseren Patienten zu sein und gemeinsam eine Lösung zu finden, die für alle Seiten die beste ist. Es freut uns sehr, wenn uns dies bei Ihnen gelungen ist und Sie derart zufrieden mit der Behandlung bei uns waren. Wir hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Zahnarztbesuch wieder bei und begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Christian Mehl

17.05.2020 • Alter: über 50

leicht überheblicher aber kompetenter Arzt

Herr Dr. Mehl ist ein junger Mann de zwar manchmal etwas überheblich wirkt, aber ein kompetenter Arzt ist.

Kommentar von Prof. Dr. Mehl am 25.05.2020

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich freue mich immer auf ehrliches und hilfreiches Feedback meiner Patienten. Überheblich möchte ich keineswegs wirken. Wenn dies bei Ihnen den Anschein erweckt hat, möchte ich mich dafür entschuldigen. Ihnen alles Gute für die Zukunft, bleiben Sie uns treu. Herzliche Grüße Christian Mehl

03.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Rettung der Beisskraft

Alle in der Praxis sind sehr freundlich. Dr, Mehl hat mich sehr gut beraten, und auch ich durfte meine Vorschläge einbringen, um wieder ein zufriedenstellendes Kaugefühl zu bekommen....Das hatte ich Jahre nicht! Er hat alles in Bewegung gesetzt um mir zu helfen! Es ist durchaus eine sehr kompetente junge Praxis, die zu empfehlen ist.

Kommentar von Prof. Dr. Mehl am 05.12.2019

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für Ihr nettes Feedback und es freut uns sehr, dass Sie mit dem Ergebnis derart zufrieden sind! Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Bis dahin alles Gute und beste Grüße Christian Mehl

10.11.2019 • gesetzlich versichert

Dreiviertel Keramikkrone

Sehr gute Beratung und professionelle Ausführung der Arbeit

Kommentar von Prof. Dr. Mehl am 12.11.2019

Liebe Patientin, lieber Patient, danke für Ihre sehr positive Bewertung! Wir hoffen, dass wir Sie auch in Zukunft wieder begrüßen dürfen. Alles Gute und herzliche Grüße Christian Mehl

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung20.01.2021