Prof. Dr. med. dent. Christian Mehl

Prof. Dr. Mehl

Zahnarzt, Implantologie, Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Volkartstr. 580634 München

Leistungsübersicht

Feste Zähne an einem TagImplantateZahnimplantatKnochenaufbauSinusliftProtheseZahnersatzKronen & BrückenInlays & OnlaysTeilkroneÄsthetische ZahnmedizinVeneersZahnfehlstellungenZahnfleischdeckungZahnlückeOralchirurgZahnchirurgieWeißheitszahnentfernungZahnarztangstProfessionelle Zahnreinigung

Terminarten

Videosprechstunde

Prof. Dr. Mehl bietet Ihnen Sprechstunden per Video an.

Sprechstunde i. d. Praxis

Prof. Dr. Mehl bietet klassische Sprechstunden in der Praxis an.
Jetzt Termin vereinbaren

Praxisbilder

Von Ihren Zähnen erwarten Sie einen festen Biss und ein attraktives Aussehen: von Ihrem Zahnarzt die Erfahrung, das praktische Können und das umfassende Leistungsspektrum, um beides sicherzustellen.

Über unsere zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis

Wir laden Sie ein, beide Ziele in der zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis von Dr. med. dent. Sönke Harder und Prof. Dr. med. dent. habil. Christian Mehl optimal miteinander zu kombinieren. Bei uns in der Volkartstraße 5 in München-Neuhausen/Nymphenburg erwartet Sie modernste und wissenschaftlich basierte Zahnmedizin; außerdem das gesamte Leistungsspektrum der Implantologie. Als Spezialisten für Implantologie vertreten wir mit unserem Behandlungskonzept den Anspruch, Ihre Wünsche als Patientin oder Patient in jedem Detail zu erfassen und in die maßgeschneiderte dentalmedizinische Lösung umzusetzen. Zum spezifischen Konzept unserer Praxis gehört es, dass wir als Spezialisten mit unterschiedlichen Fachgebieten eng zusammenarbeiten und unsere Leistungen bei Bedarf gegenseitig ergänzen. Das sichert Ihnen die umfassende Behandlung aus einer Hand. Freuen Sie sich auf zahnmedizinische Versorgung nach höchsten Maßstäben. Erleben Sie unsere modernen und großzügigen Behandlungsräume in einem der schönsten Stadteile Münchens. Zusammen mit unserem Praxisteam freuen wir uns auf Sie!

Praxis Dr. med. dent. Christian Mehl

Neben der zahnärztlichen Implantologie und Prothetik, die Ihnen beide Spezialisten in unserer Gemeinschaftspraxis bieten, konzentriert sich Prof. Dr. med. dent. habil. Christian Mehl insbesondere auf das Thema Endodontie, das von größter Bedeutung ist, um Ihre echten Zähne möglichst lange zu erhalten.

• Zahnärztliche Implantologie

• Endodontie/Zahnerhalt

• Zahnärztliche Prothetik/Zahnersatz

• Zahnärztliche Implantologie

Das Einpflanzen künstlicher Zahnwurzeln, der sogenannten Implantate, stellt eine sichere und komfortable Methode bereit, um verlorengegangene Zähne zu ersetzen. Implantate, auf denen der eigentliche Zahnersatz nach dem Einwachsen in den Kieferknochen verankert wird, gewährleisten einen festen Biss, ein attraktives Lächeln und geben Ihnen stets die Sicherheit, dass Sie sich voll und ganz auf Ihre Zähne verlassen können. Als langjährig erfahrene Fachärzte und Spezialisten, die sich mit dem Thema auch als Wissenschaftler, Autoren und Universitätsdozenten beschäftigen, betreuen wir Sie mit unserem bewährten operativen Können stets auf dem neuesten Stand des zahnmedizinischen Wissens.

• Endodontie/Zahnerhalt

Im Zentrum der Endondontie steht das Diagnostizieren und Therapieren von Erkrankungen des Zahnnervs. Diese gehen auf ganz unterschiedliche Ursachen zurück. So können Kariesbakterien in den Wurzelkanal eindringen. Beim Beschleifen des Zahns kann es zu einem Trauma am Zahnnerv kommen. Ein Unfall oder eine Verletzung kann zur Zerstörung des Zahns oder zum Trauma am Nerv führen. Ist der Zahnnerv erkrankt, macht er durch akute bzw. chronische Entzündung, pulsierenden sowie ausstrahlenden Schmerz und Aufbissschmerzen auf sich aufmerksam. Die Aufgabe der Endondontie ist es dann, geeignete Maßnahmen zur Beseitigung der Krankheitsursache und zur nachhaltigen Heilung des Zahnnervs zu ergreifen. In der Gemeinschaftspraxis Harder/Mehl ist Prof. Dr. med. dent. habil. Christian Mehl auf diesen Bereich besonders spezialisiert.

• Zahnärztliche Prothetik/Zahnersatz

Der Fachbegriff Prothetik steht in der Zahnmedizin für sämtliche Therapieformen, mit denen sich fehlende Zähne ersetzen lassen oder geschädigte Zähne ihre natürliche Form und Funktion zurückerhalten. Kronen, Brücken, Implantate, Veneers oder Prothesen sind die wichtigsten Varianten. Eine Besonderheit ist die Adhäsivprothetik, bei der fehlende Zähne durch geklebte Restaurationen ersetzt werden. Wir beraten und versorgen Sie mit der individuell am besten passenden Lösung auf Basis hochwertigster Materialien. Als Spezialisten für Prothetik der Deutschen Gesellschaft für Prothetische Zahnmedizin und Biomaterialien (DGPro) haben wir die nötige Kompetenz und Erfahrung, um auch umfangreiche Behandlungen mit optimalen Ergebnissen abzuschließen

Über die drei oben erläuterten Schwerpunkte hinaus können Sie in der topmodernen Gemeinschaftspraxis von Dr. med. dent. Sönke Harder und Prof. Dr. med. dent. habil. Christian Mehl das gesamte Spektrum einer modernen und wissenschaftlich basierten Zahnmedizin in Anspruch nehmen. Einige unserer großen Teilbereiche stellen wir Ihnen vor:

• Ästhetischer Zahnersatz/Prothetik

• Prophylaxe

• Ästhetische & unsichtbare Zahnstellungskorrektur/Invisalign®

Die Versorgung unserer Patienten nach den modernsten Maßstäben der dentalen Implantologie ist unser großes Anliegen. Rund um das eigentliche Einsetzen Ihrer Implantate stehen wir Ihnen mit allen erforderlichen flankierenden Leistungen zur Seite. Ob Maßnahme zum Knochenaufbau aus Eigenknochen oder sicheren Knochenersatzmaterialien, damit ein tragfähiges Fundament vor dem Einpflanzen der Implantate entsteht. Ob ergänzende operative Verfahren, beispielsweise im Bereich der plastischen Parodontalchirurgie zum Aufbau von Weichgewebe. Ob kompetente Entfernung von Weisheitszähnen oder Wurzelspitzenresektion: Wir sind Ihr Dental-Team mit langer chirurgischer Expertise. Dabei gewährleistet unser erfahrenes Anästhesie-Team für jeden Patienten die angemessene Form der Narkose.

• Ästhetischer Zahnersatz/Prothetik

Die belastbare und sichere Funktion Ihrer Zähne ist eine Sache. Eine ganz andere Herausforderung liegt darin, im Rahmen optimaler Funktionalität auch die perfekte zahnästhetische Lösung möglich zu machen. Wir sind Ihre Spezialisten für ästhetischen Zahnersatz, der Ihren persönlichen Vorstellungen nahtlos entspricht. Um zu attraktiven visuellen Resultaten zu gelangen, nehmen wir digitale Abformungen mit dem ITERO®-System vor: ideal, um vollkeramischen Zahnersatz in überragender Qualität zu erstellen. Wir sind Experten für Kronen, Brücken und Veneers – bis hin zur umfangreichen Rehabilitation mit dem Ziel, eine ästhetische, festsitzende Bezahnung auch bei schwierigen Ausgangsbedingungen für Sie wiederherzustellen.

• Prophylaxe

Glücklicherweise wissen immer mehr Menschen, wie wertvoll die in regelmäßigen Zeitabständen erfolgende zahnärztliche Prophylaxe ist. Wir sind für Sie da, um Ihnen alle erforderlichen Leistungen mit freundlichen, bestens qualifizierten Fachkräften und innovativen Prophylaxemethoden anzubieten. Bei Bedarf entwickeln wir das individuelle, schonende Prophylaxekonzept für Sie. In seiner Umsetzung können die Air-Flow-Master® Technik sowie sanftes Bleaching nach dem Blanc-One® System zum Einsatz kommen. Als spezielle Form der dentalmedizinischen Vorbeugung haben wir außerdem ein Parodontitis-Nachsorgeprogramm entwickelt, um Patienten bei Ihrer Genesung und Gesunderhaltung konzentriert zu unterstützen.

• Ästhetische & unsichtbare Zahnstellungskorrektur/Invisalign®

Fehlstellungen der Zähne kommen in jedem Lebensalter vor. Dabei schaden schlecht stehende Zähne nicht nur dem optischen Eindruck. Sie können durchaus auch zu funktionellen Einschränkungen führen, da andere Zähne zu stark belastet werden oder sich aufgrund der Fehlstellung Karies vermehrt bildet. Mit Prof. Dr. med. dent. habil. Christian Mehl steht in unserer Praxis ein versierter Experte für solche Indikationen bereit.

• Diagnostik

Unsere Praxis ist mit modernsten technischen Geräten ausgerüstet, um eine präzise und verlässliche Diagnostik Ihrer zahngesundheitlichen Situation zu gewährleisten. Dabei arbeiten wir mit modernster, digitaler Röntgendarstellung, strahlungsarmer, dreidimensionaler Volumentomographie (DVT) und präoperativer digitaler Implantatplanung (Swissmeda®). Zusätzlich setzen wir eine Intraoral-Kamera ein, um Ihnen den individuellen Fotostatus mit Bildanalysen zu bieten; außerdem umfangreiche Labordiagnostik zur Parodontose-Früherkennung und histopathologischen Abklärung von Mundschleimhauterkrankungen. Da in unserer Arbeit kleinste Details zählen, behandeln wir konsequent unter Vergrößerungssystemen, etwa Lupenbrillen, und führen insbesondere die endodontische Diagnostik mit unserem leistungsfähigen Operationsmikroskop durch.

Mein Leistungsspektrum

In der zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis von Dr. med. dent. Sönke Harder und Prof. Dr. med. dent. habil. Christian Mehl ergänzen sich die Tätigkeitschwerpunkte der beiden Dentalspezialisten bestens. Hier sind Sie an der richtigen Adresse, wenn Sie sich umfassend mit allen notwendigen Leistungen betreuen und behandeln lassen möchten.

• Kompetenz und Sorgfalt

Dabei liegen im therapeutischen Konzept eindeutige Schwerpunkte in den Bereichen Implantologie, Prothetik und Endodontie, von denen Sie als Patientin oder Patient nachhaltig profitieren. Ein Höchstmaß an Kompetenz und Sorgfalt in Ihrer Behandlung steht an erster Stelle.

Meine Praxis

Dr. med. dent. Sönke Harder, Prof. Dr. med. dent. habil. Christian Mehl und ihr gesamtes Praxisteam möchten, dass Sie sich rund um Ihre Zahnbehandlung gut aufgehoben und wohl fühlen. Dazu trägt neben dem freundlichen Team das angenehme Ambiente bei. Freuen Sie sich auf moderne und großzügig gestaltete Praxisräume in einem der schönsten Stadtteile Münchens.

• Angenehmer Aufenthalt bei uns

Ein Anliegen der Praxis lautet, Ihnen Ihren Aufenthalt so entspannt und angenehm wie möglich zu machen. Das gilt von der ersten Terminvereinbarung bis zur Nachsorge und selbstverständlich auch für die Betreuung durch das qualifizierte Prophylaxeteam. Hier stehen Ihre Wünsche und Bedürfnisse im Mittelpunkt des Handelns.

• Wir sind für Sie da

Sie finden die topmoderne Münchner Praxisklinik Harder & Mehl im neu gegründeten Facharztzentrum Neuhausen-Nymphenburg. Die direkte Anbindung an das nahe gelegene Rotkreuzklinikum München ist gewährleistet und garantiert Ihnen neben der reinen zahnärztlichen Versorgung die allumfassende Betreuung und Sicherheit während Ihres Aufenthalts. Wir sind jederzeit gerne für Sie da und stehen bereit, um Sie zu beraten sowie mit allen erforderlichen dentalmedizinischen Leistungen zu unterstützen. Hier können Sie sich einen Eindruck vom inneren unserer Praxis verschaffen.

Mehr Infos über Ihren Zahnarzt in München Nymphenburg

Mit seinem Studium der Zahnheilkunde an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel hat Prof. Dr. med. dent. habil. Christian Mehl eine solide Grundlage für seine heutige dentalmedizinische Tätigkeit gelegt. Daran anschließend war er 2004 als Weiterbildungsassistent in freier zahnärztlicher Praxis in Kiel tätig und setzte sich von 2004 bis 2007 an der Klinik für Prothetik der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel als wissenschaftlicher Mitarbeiter ein. 2007 erfolgte seine Ernennung zum Spezialisten für Prothetik durch die Deutsche Gesellschaft für prothetische Zahnmedizin und Biomaterialien (DGPro). Von 2007 bis 2010 arbeitete er als Zahnarzt und ab 2010 parallel als Clinic Manager in der Privatzahnklinik Swiss Smile Dental Clinics, London/UK. Bereits 2009 war er überdies eine wissenschaftliche Kooperation mit der Hangzhou Universität in China eingegangen. Seit 2010 ist er externer wissenschaftlicher Mitarbeiter der Christian-Albrechts-Universität Kiel. Im Jahr 2011 hat er sich als Zahnarzt und Implantologe in der Münchner Gemeinschaftspraxis Harder/Mehl niedergelassen.

Spezialisierungen:

• Zertifizierter Spezialist für Prothetik (Zahnersatz) der Deutschen Gesellschaft für prothetische Zahnmedizin und Biomaterialien (DGPro)
  • Zertifizierter Spezialist für zahnärztliche Implantologie der deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI)

Mitgliedschaften:

• Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)
  • Akademie Praxis und Wissenschaft (APW)
  • Deutsche Gesellschaft für prothetische Zahnmedizin und Biomaterialien (DGPro)
  • International Association of Dental Research (IADR)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)

Vorstellung | Impressum Bild- und Urhebernachweis

Die Praxisklinik für Zahnmedizin und Implantologie in München-Neuhausen/Nymphenburg umfasst das Implantatzentrum sowie die zahnärztliche Spezialisten-Praxis (Endodontie, Prothetik, Parodontologie, Feste Zähne an einem Tag,  präprothetische Kieferorthopädie u. White Professionals). Das Implantatzentrum ist als implantologische Schwerpunktpraxis spezialisiert und somit auf alle chirurgischen Eingriffe im Zusammenhang mit Zahnimplantaten. In der zahnärztlichen Praxis bündeln sich sämtliche Behandlungsverfahren der modernen Zahnmedizin. Alle Bereiche garantieren modernste technische Ausstattung, höchste medizinische Fachkompetenz und Erfahrung. Die zahnmedizinische und implantologische Diagnostik und Therapie wird nach den aktuellsten technischen und wissenschaftlichen Standards durchgeführt. D

Unsere Zahnärzte in Neuhausen/Nymphenburg freuen sich, Sie im Rahmen eines Besuchs beraten zu dürfen!

Hier finden Sie unser Impressum und die Urhebernachweise für unsere Bilder.

Bild- und Urhebernachweis

Impressum

Praxisvideo

weitere Videos

Harder & Mehl Zahnmedizin und Implantologie

Bewertung vom 03.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Rettung der Beisskraft

Alle in der Praxis sind sehr freundlich. Dr, Mehl hat mich sehr gut beraten, und auch ich durfte meine Vorschläge einbringen, um wieder ein zufriedenstellendes Kaugefühl zu bekommen....Das hatte ich Jahre nicht! Er hat alles in Bewegung gesetzt um mir zu helfen! Es ist durchaus eine sehr kompetente junge Praxis, die zu empfehlen ist.

Kommentar von Prof. Dr. Mehl

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für Ihr nettes Feedback und es freut uns sehr, dass Sie mit dem Ergebnis derart zufrieden sind! Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Bis dahin alles Gute und beste Grüße Christian Mehl

Bewertung vom 10.11.2019, gesetzlich versichert

Dreiviertel Keramikkrone

Sehr gute Beratung und professionelle Ausführung der Arbeit

Kommentar von Prof. Dr. Mehl

Liebe Patientin, lieber Patient, danke für Ihre sehr positive Bewertung! Wir hoffen, dass wir Sie auch in Zukunft wieder begrüßen dürfen. Alles Gute und herzliche Grüße Christian Mehl

Bewertung vom 22.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Äusserst kompetenter und engagierter Arzt, tolles Team und gute Atmosphäre

Dr. Mehl nimmt sich sehr viel Zeit um auch auf Angstpatienten einzugehen. Alle Behandlungsschritte werden klar und verständtlich erläutert und auf höchstem fachlichen Niveau ausgeführt.

Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben und hervorragend versorgt.

Bewertung vom 25.07.2019

Der Beste ...

Ist wirklich nicht zu überbieten ...Herr Dr Mehl ist super nett, es ist ein tolles Ergebnis, schmerzfreie Behandlung , mit Humor gegen Angst vorm Zahnarzt ... ganz ganz toll !

Bewertung vom 17.07.2019, Alter: unter 30

Tolle Praxis!

Seitdem ich hier in Behandlung bin, gehe ich wirklich sehr gerne zum Zahnarzt. Meine Freunde und Familie, denen ich die Praxis ans Herz gelegt habe, können dies nur bestätigen. Tolles, freundliches und höchst professionelles Team.

Ich komme wirklich gerne und kann es nur jedem empfehlen.

Vielen Dank für die tolle Betreuung.

Bewertung vom 28.04.2019

Dr. Mehl & Team ist ein sehr kompetenter, einfühlsamer und freundlicher Arzt

Eigentlich schreibe ich keine Bewertungen. Aber diese Praxis, das Personal als natürlich auch Dr. Mehl haben einen so tollen Job gemacht, dass dies einfach gesagt werden muss. Gut zugehört, einfühlsam in allen Gesprächen, sehr sorgfältiger Umgang/ immer freundlich. Man ist es nicht mehr gewöhnt, dass auch von der Annahme bis hinzu allem

Personal stets freundlich und aufmerksam sind. Sehr gute Behandlung auch im Nachgang und Betreuung durch Dr. Mehl. Diese Praxis kann & werde ich sehr empfehlen!

Bewertung vom 02.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Schnelle, professionelle & (beinahe) schmerzfreie Weisheitszahnentfernung

Ich habe kaum gewartet, Diagnose ging sehr schnell und auch die Entfernung des Weisheitszahns hat max. 1 min gedauert :).

Sehr angenehme Atmosphäre in der Praxis, sehr netter Arzt! Alles richtig gemacht ;)

Danke

Bewertung vom 28.02.2019

Danke!

Hr. Dr. Mehl hatte mir vor ca 2 Wochen 3 Weisheitszähne gezogen. Trotz meiner riesigen Angst vor der Operation hat er es geschafft mich auf den Boden der Tatsachen zu holen und mir durch ausführliche Gespräche vor sowie nach der OP geholfen meine Ängste im Zaun zu halten.

Selbst meine überbesorgten Emailanfragen wurden innerhalb kürzester Zeit von ihm persönlich beantwortet. Vielen Dank Herr Dr Mehl, wenn ich es nochmal machen müsste, dann nur bei Ihnen.

Bewertung vom 06.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Vielen vielen DANK! Kann Herrn Dr. Mehl und sein Team nur weiterempfehlen!

Ich habe den Besuch beim Zahnarzt sehr lange vor mir hergeschoben, obwohl ich wusste, dass ich einige Baustellen habe, weil ich Angst hatte zu einem Zahnarzt zu gehen, da ich schlechte Erfahrungen mit meinem früheren Zahnarzt gemacht hatte. Dann habe nach einem guten Zahnarzt in München recherchiert und bin fündig geworden! Ich bin sehr dankbar und glücklich darüber, dass ich mit Herrn Dr. Mehl nun einen sehr kompetenten, professionellen und sehr freundlichen Arzt gefunden habe - ich war von März-Juni 2017 bei ihm in Behandlung und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. VIELEN DANK für die TOP-Betreuung!

Bewertung vom 06.02.2018, Alter: 30 bis 50

Erstklassiger Zahnarzt

Für mich der beste Zahnarzt den es gibt !

Ich bin auf Empfehlung zu Hr. Dr. Mehl gegangen und bin begeistert .

Bei mir wurde eine Zyste im Kieferknochen festgestellt. Bei meinem alten Zahnarzt hätte ich über einen Monat auf einen Behandlungstermin warten müssen.

Bei Hr. Dr. Mehl wurde mir kurzfristig ein Termin gegeben.Die Beratung und die Behandlung durch Hr. Dr. Mehl waren hervorragend.

Ich möchte mich noch einmal recht herzlich bei Hr. Dr. Mehl und beim ganzen Team der Zahnarztklinik Harder & Mehl bedanken.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Bewertung vom 05.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetenter und sympathischer Arzt, absolut zu empfehlen!

Nach vielen schlechten Erfahrungen mit Zahnärzten, endlich einen Arzt gefunden bei dem ich mich zu 100% in guten Händen fühle und angstfrei in die Behandlung gehen kann. Dazu ein überdurchschnittlich freundliches Team! Insgesamt also nur zu empfehlen!

Bewertung vom 23.11.2017, Alter: unter 30

Großartiger Zahnarzt, extrem kompetent und freundlich

Ich habe Dr. Mehl eine langwierig geplante und durchgeführte Behandlung anvertraut zu vollenden. Dabei ging es um die Schließung einer Lücke zwischen Zahn 12 und 21. Sowohl Dr. Mehl selbst als auch das eigene Zahntechnikerlabor haben herausragende Arbeit geleistet, sodass das Ergebnis mich zutiefst positiv überraschte.

Dazu beigetragen haben außerdem das gut organisierte Team, welches zudem stets mit Freundlichkeit zu überzeugen wusste, wie auch die besonders modern ausgestatte Praxis.

Bewertung vom 18.09.2017

Sehr kompetenter Arzt

Einfach der Beste. Hat mir meine Angst vor dem Zahnarzt (fast) genommen.

Bewertung vom 01.06.2017, Alter: 30 bis 50

Außerordentlich guter Zahnarzt- sehr kompetent, einfühlsam, freundlich!!

Nach jahrelangen schlechten Erfahrungen mit diversen Zahnärzten bin ich von Dr. Mehl mehr als begeistert. Hevorrangend sind nicht nur seine Kompetenz und sein Können, aber auch menschlich ist Dr. Mehl sehr einfühlsam, geht auf meine Ängste, Sorgen und Bedürfnisse als Patientin ein. Das gesamte Team ist sehr freundlich, arbeitet gut und flink zusammen und es gelingt, trotz großer Anspannung auf Seiten des Patienten, eine sehr entspannte Wohlfühlatmosphäre zu erschaffen, so dass ich tatsälich sehr gerne dorthin gehe, obwohl ich bisher jeden Zahnarzt nach vielen schlechten Erfahrungen gemieden habe. Ein für mich noch sehr wichtiger Punkt: Herr Dr. Mehl schafft es wirklich, während der Behandlung eine komplette Schmerzfreiheit zu erreichen und die Behandlungsergebnisse sind sehr gut!!

Bewertung vom 29.05.2017, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent, zuverlässig und einfühlsam.

Dr. Mehl und alle Helferinnen und Angestellte sind immer super freundlich, hilfsbereit und zuverlässig.

Ich kam als Notfallpatient und bin geblieben !!! weil alles super gelaufen ist.

Mit dem Ergebnis meiner Behandlung bin ich seeehr zufrieden.

Bewertung vom 21.03.2017, gesetzlich versichert

Super Zahnarzt!

Im Kalenderjahr 2016 habe ich 4 Implantate bekommen.

Herr Dr. Mehl ist sehr kompetent und absolut vertrauenswürdig.

Bewertung vom 16.02.2017

Schmerzlos, patientenorientiert, humorvoll und freundlich!

Wunderschöne Praxis mit super freundlichen Team und Wohlfühlatmosphäre!

Vielen Dank für die einfühlsamen Behandlungen.

Bewertung vom 12.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Pr.Dr.Mehl als angenehme Überraschung

Nachdem ich über Jahre regelmäßig in der Uni-Klinik München in Behandlung war bin ich als Notpatient in die Klinik von Dr. Mehl. Ich wurde dort äußerst freundlich empfangen. Über die Kompetenz von Pr. Dr. Mehl gibt es keinen Zweifel. Er half mir sehr. Die freunliche Art sowie seine Einfühlsamkeit kann man als hervorragend bezeichnen, man fühlt sich bei ihm in sehr guten Händen. Auch die Freundlichkeit des Personals ist äußerst lobenswert. Es handelt sich hier um eine Klinik die auch gehobenen Anspruch in jedem Fall gerecht wird..

Bewertung vom 11.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlich, sehr kompetent, Termine erhält man ohne Probleme auch

Gehe jetzt seit über 4 Jahren zu Herrn Dr. Mehl und bin nach wie vor mehr als zu frieden mit meiner Zahnarztwahl. Herr Dr. Mehl ist immer sehr freundlich und nimmt sich genügend Zeit für seine Beratung und die Untersuchung. Termine werden in der Praxis auch so vergeben, daß man nicht lange im Wartezimmer warten muß und dann auch bei der Behandlung genügend Zeit hat. Generell erhält man immer problemlos einen Termin. Außerdem ist immer eine gute Kombination mit der Zahnpflege möglich.

Bewertung vom 11.10.2016

Rundum zufrieden

Sehr freundliches Team, sehr zufriedenstellende Behandlung

Bewertung vom 19.09.2016

Ein Segen für Angstpatienten

In dieser Praxis sind die Mitarbeiter ausnahmslos alle freundlich. Dr. Mehl ist sehr kompetent, er nahm sich viel Zeit und hatte große Geduld mit mir als Angstpatientin. Gleiches gilt für die mitbehandelnde Frau Dr. Basel.

Bei meinem sehr großen Eingriff (6 Stunden-OP) und auch bei den anschließenden Terminen wurde ich hervorragend betreut. So gut, dass meine Zahnarzt-Phobie gänzlich verschwunden ist.

Es heilt alles wunderbar und ich bin dem ganzen Team zu großem Dank verpflichtet.

Bewertung vom 15.09.2016

Sehr kompeter und freundlicher Arzt, super Team!

Immer nett und hilfsbereit,nimmt sich Zeit.

Bewertung vom 09.08.2016

Sehr zufrieden mit Arzt und Behandlung

Neuerdings gerne beim Zahnarzt :)

Bewertung vom 05.08.2016, privat versichert, Alter: über 50

Defekte Schraube aus Implantat entfernen

Dr. Mehl habe ich vor kurzem als sehr kompetenten Zahnarzt kennengelernt. Ich befand mich in der prekären Situation, dass wegen einer abgebrochenen Implantatkrone eine Schraube aus dem Implantat entfernt werden musste. Aus welchem Grund auch immer, befand sich der Schraubenkopf in einem Zustand, in dem sich die Schraube mit den üblichen Mitteln (Inbusschlüssel…) nicht entfernen ließ. Die Empfehlung des Implantatherstellers, die Schraube linksdrehend herauszubohren funktionierte nicht zufriedenstellend, sodass mein Zahnarzt entnervt aufgab. Zum Glück bekam ich den Tipp Dr. Mehl aufzusuchen, der als Implantologe einen sehr guten Ruf hat. Mit sehr gemischten Gefühlen begab ich mich in seine Behandlung. Ich wurde sehr freundlich empfangen in sehr angenehmer Umgebung. Dr. Mehl und seine Assistenz schafften es in ihrer lockeren Art meine seit drei Wochen aufgestauten Ängste beiseite zu schieben. Das Problem löste er nicht, indem er den Herstellerempfehlungen folgte, sondern seinen eigenen Weg ging: er fräste einen Schlitz in die ca. 1mm dicke Schraube und drehte sie anschließend heraus! Als Ingenieur weiß ich, dass diese Frästätigkeit absolute Fingerfertigkeit verlangt! Das bestätigt eigentlich nur meine Meinung, dass ein guter Zahnarzt als Praxis am besten eine Goldschmiedelehre macht um seine praktische Seite zu schulen;-) Wenn mein Anfahrtsweg nicht so weit wäre, würde ich sofort zu Dr. Mehl wechseln. So kann ich ihn nur weiterempfehlen, mit der Versicherung, dass das meine erste schriftliche Empfehlung ist, die ich schreibe.

Bewertung vom 30.05.2016

Perfekt

Besser geht es nicht... Mehr ist nicht zu sagen

Bewertung vom 19.05.2016

Sehr netter, fachlich kompetenter Arzt

Ich wollte nur eine zweite Meinung einholen, nachdem mir einer sagte, ich hätte x Löcher. Wurde beim Dr. Mehl bis ins Detail aufgeklärt, alles top, gehe gerne wieder hin!

Bewertung vom 16.05.2016

Fachlich kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt

Meine Behandlung umfasste neun Implantate ( 6 im Ober- und 3 im Unterkiefer ), Knochenaufbau u. Knochentransplantation, Sinuslift und im Endprodukt mehrere Kronen und Brücken. Die Behandlung begann im Februar 2015 u. endete im März 2016. Die Behandlung im einzelnen. Ziehung von drei Zähnen und Entfernung von einem alten Implantat. Implantierung von neun Implantaten sowie Knochentransplantation u.s.w. In einer Sitzung bei einer fünfstündigen Op in Vollnarkose. Alles ohne Komplikationen überstanden. Auch der Heilprozess war ohne Probleme. Erstellung und Anpassung von Interimsbrücken. Während der ganzen Behandlungsdauer fühlte ich mich fachlich und auch menschlich bestens versorgt und ich hatte immer das Vertrauen auf ein gutes Endergebnisse, welches im März 2016 dann zu meiner vollsten Zufriedenheit bestätigt wurde. Dr. Mehl und sein Team hat mir mein Lächeln zurückgegeben. Ein großes Lob an dieser Stelle auch an das gesamte Team.

Bewertung vom 09.05.2016

Ergebnis

Der gesamte Ablauf ging sehr reibungslos und schnell von statten. Das Ergebnis ist klasse.

Bewertung vom 22.03.2016

Freundlicher kompetenter Arzt, super Team

Super Service, nettes Personal.

Fühle mich sehr gut aufgehoben und werde die Praxis nicht mehr wechseln.

Bewertung vom 08.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Hier bleibe ich!

Da ich erst nach München gezogen bin, habe ich mir diese Praxis von Arbeitskollegen empfehlen lassen.

Bin rundum zufrieden, nichts zu beanstanden! Es wird einem nichts aufgeschwatzt sondern nur das behandelt, was auch nötig ist.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
27.08.2019