Dr. med. dent. Christoph M. S. Möhrle

Füllungstherapie
Festsitzender Zahnersatz
Ästhetische Zahnheilkunde
Bleaching

Liebe Patienten, herzlich Willkommen in unserer Zahnarztpraxis!

Wir möchten Sie über die Leistungen und Besonderheiten unserer Zahnarztpraxis in der Nymphenburger Straße in München informieren und Ihnen die Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde darstellen. Es ist unser Ziel interessierten Patienten eine umfassende Beratung und eine optimale Behandlung anzubieten. Ich habe mich u.a. auf die Implantologie spezialisiert. Nicht nur an uns selbst, sondern auch an unsere Spezialisten stellen wir hohe Anforderungen. Ob Dentallabor, Parodontologe, Kieferorthopäde oder Kieferchirurg: Die reibungslose Zusammenarbeit in unserem Versorgungsnetzwerk garantiert Ihnen einheitlich hohe Qualitätsstandards.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Christoph Möhrle

Unser Zahnarzt Praxiskonzept in München

Ihre langfristige Gesundheit ist unser Ziel:

Langjährige Erfahrung einerseits, innovative Lösungen andererseits: Seit 1993 profitieren meine Patienten von einem durchdachten Praxiskonzept, dass auf der Basis qualifizierter Mitarbeiter, technisch modernster Methoden und Verwendung hochwertiger Materialien beruht und den Anforderungen Ihrer zahnmedizinisch perfekten Versorgung entspricht. Wir nehmen uns Zeit und erarbeiten mit Ihnen klare Therapiekonzepte mit speziellen Behandlungsmethoden, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Ihre Mitarbeit vorausgesetzt, kommen Sie so Schritt für Schritt zu einer bestmöglichen, dauerhaften Versorgung. So können Sie zukünftig zahnärztliche Behandlungen auf ein Minimum reduzieren. Für die meisten Befunderhebungen gibt es mehrere Lösungen nach unterschiedlichen Standards.

Unseren Erfolg sichern wir durch individuelle Therapie:

Fundierte Ausbildung, regelmäßige Fortbildung und das große Engagement jedes einzelnen Mitarbeiters sind die Voraussetzungen für Ihre optimale Betreuung. Die reibungslose Zusammenarbeit des Teams ermöglicht Ihnen eine umfassende Betreuung auf höchstem Niveau.

Ihre Zufriedenheit ist unsere Motivation:

Wichtiger Bestandteil unseres Behandlungskonzepts ist ein konsequentes Bestellsystem. Wir versuchen, unsere Behandlungsplanung so zu optimieren, dass Wartezeiten vermieden werden, und der Aufenthalt in unserer Praxis für Sie so angenehm wie möglich ist. Ihre Zeit ist unser Thema.

Ihre Vorteile - durch unser Netzwerk:

Zahnarzt Dr. med. dent. Christoph M. Möhrle

Gesunde Zähne, möglichst ein Leben lang - das wünschen sich die meisten Patienten. Ich unterstütze Sie gerne dabei, dieses Ziel zu erreichen. In meiner Zahnarztraxis in der Nymphenburger Str. 79 in München habe ich mich unter anderem auf die Implantologie spezialisiert, widme mich natürlich aber auch vielen weiteren zahnmedizinischen Problemstellungen. Ich freue mich, wenn meine Patienten nach der Behandlung wieder lächeln können und ihre Mundgesundheit wiederhergestellt ist. Erfahren Sie mehr über meine Schwerpunkte:

• Allgemeine Zahnmedizin

• Ästhetische Zahnheilkunde
    • Bleaching
    • Kinderzahnheilkunde
    • Schlafnarkose/Analgosedierung

Das Implantat wird operativ in den Kieferknochen eingebracht, verwächst mit dem Knochen und übernimmt so die Aufgabe der ursprünglichen Zahnwurzel.Implantate verhindern einen fortschreitenden Knochenschwund nach einem Zahnverlust. Wichtiger körpereigener Knochen und Weichgewebe bleiben erhalten.

Bei Verlust natürlicher Zähne stellt diese Technik selbst unter schwierigen Vorbedingungen eine sichere Alternative dar.

Die heutigen hochwertigen Materialien und ausgereiften Techniken bieten eine sehr gute Stabilität und Haltbarkeit. Sie merken keinen Unterschied zu Ihren echten Zähnen.
    Unter besonderen Umständen setzen wir auch Sofortimplantate ein.
    Das bedeutet: In gleicher Sitzung wird die Zahnwurzel gezogen und das Implantat eingesetzt.  Seit 2010 führt unsere Praxis den Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie.

Die Erreger der Parodontitis können im Gesamtorganismus schwerwiegende Störungen hervorrufen, was oftmals unterschätzt wird. Das Risiko für Herzinfarkte, Schlaganfälle und Frühgeburten ist bei Parodontitispatienten stark erhöht.

Welche Therapie die richtig ist, hängt von der genauen klinischen und röntgenologischen Befunderhebung und der sich daran anschließenden Diagnostik ab.

Voraussetzung für den dauerhaften Behandlungserfolg ist eine umfassende, konsequente häusliche Mundhygiene, regelmäßige Teilnahme an unserem Prophylaxeprogramm sowie professionelle Zahnreinigung (PZR).

Wir können die Erreger durch einen bestimmten Bakterientest gezielt nachweisen und sie dann bekämpfen. Durch einen Interleukin-1-Gentest wird auf Wunsch Ihr genetisches Risiko, an einer Parodontitis zu erkranken, bestimmt.

Bei besonders schwerer Parodontose, bei der bereits der Knochenabbau vorangeschritten ist, wenden wir das Schmelzmatrixprotein Emdogain™ an. Dies wird in einer Operation in Knochentaschen und Defekte auf die gereinigte Wurzeloberfläche eingebracht. Dadurch erfährt das Zahngewebe eine Regeneration (Wiederherstellung von parodontalen Strukturen und Knochen).

Zahnarzt Dr. med. dent. Christoph M. Möhrle

Ich bin in der Nymphenburger Zahnarztpraxis für Sie da, wenn Sie Zahnerkrankungen vorbeugen oder eine andere zahnmedizinische Behandlung vornehmen lassen möchten. Mir ist es wichtig, dass Sie Ihren Zahnarztbesuch als so angenehm wie möglich empfinden. Schließlich geht es um Ihre Zähne und um Ihre Gesundheit. Nehmen Sie sich kurz Zeit, um sich über mein Leistungsspektrum zu informieren, damit Sie wissen, womit Sie in meiner Münchner Praxis rechnen können.

• Festsitzender Zahnersatz

• Kinderzahnheilkunde

• Schlafnarkose/Analgosedierung

25.01.2021

Sehr nettes Personal, Sehr kompetent

Ich komme seit vielen Jahren in diese Praxis und wurde durch Dr. Möhrle und seinen Mitarbeiterinnen nie enttäuscht. Man geht mit einem guten Gefühl aus der Praxis.

12.07.2019

Sehr zu empfehlen

Er handelt patientenorientiert. Gute Beratung. Ich fühle mich gut aufgehoben.

11.06.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Von Beratung bis Umsetzung - alles perfekt

Der beste Zahnarzt aus meiner Erfahrung (war bei mindestens 10 verschiedenen früher in Behandlung) - seit über 10 Jahren bin ein absolut zufriedener Patient von Dr. Möhrle. Uneingeschränkt weiter zu empfehlen!

14.06.2018

Der Dr.Möhrle ein sehr guter und kompetente Zahnarzt!

Der Dr.Möhrle ein sehr guter und kompetente Zahnarzt! Die ganze Team ist Nett und kompetent!

Sehr empfehlenswert!!!

Kommentar von Dr. Möhrle am 15.06.2018

Danke :]

09.08.2015 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Ich werde wieder kommen - Kompetent, und auch zwischenmenschlich Engagiert!

Ich lege großen Wert auf medizinisches Fachwissen, aber ebenso auch auf Freundlichkeit und Verständnis für die eigenen Ängste. Bei beidem ist man bei Herr Möhrle und seinem Team genau richtig. Er wirkte bei der Begrüßung erst hektisch, ist aber beim Gespräch auf mich eingegangen und stellte aufmerksam die richtigen Fragen. Ich werde diese Praxis ohne einen Zweifel wieder besuchen."

Letzte Aktualisierung22.12.2020