Dr. med. dent. Sebastian von Mohrenschildt

Dr. von Mohrenschildt

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Aktuelle Information

Dr. med. dent. Sebastian von Mohrenschildt • 09.09.2021

das Wohl und die Gesundheit unserer Patienten liegen uns sehr am Herzen und wir führen den Praxisbetrieb auch während der Pandemie unter Berücksichtigung strengster Hygieneauflagen weiter.
Ihr Team der Zahnarztpraxis RoKa9

Tschechisch (čeština)
Griechisch (Ελληνικά)
Rumänisch (Română)
Türkisch (Türkçe)
Serbisch (српски / srpski)
Albanisch (Shqip)

Parodontose
Angstpatienten
Kinderzahnarzt
Schnarchen

Ihr Lächeln, Ihre Gesundheit und Ihre Zähne sind Ihnen wichtig? Das trifft sich gut. Wir behandeln Ihre Zähne, als wären es ihre eigenen. Unsere Patienten stehen mit Ihren individuellen Wünschen im Mittelpunkt unseres freundlichen Praxis-Teams, das sich durch höchste Professionalität auszeichnet.

Zahnärztliche und technische Weiterbildungen und Zertifizierungen garantieren Ihnen hochwertige Zahnbehandlungen gemäß den jeweils aktuellen Gesichtspunkten der Zahnmedizin. Die bewährten Abläufe in unserer Zahnarztpraxis werden ständig an die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse angepasst und um neue, erfolgsversprechende Methoden erweitert.

Eine persönliche Beratung, individuelle Betreuung sowie fundierte Planung sind dabei die Grundlage, um die Bedürfnisse und Anliegen unserer Patienten zu erkennen und eine erfolgreiche Zahnbehandlung zu erzielen. Unterstützend bieten wir ein breit gefächertes Spektrum an Zahnprophylaxe und Vorsorgemaßnahmen, um die Zahngesundheit unserer Patienten zu erhalten.

1999 bis 2005Studium und Approbation der Zahnheilkunde an der Freien Universitat Berlin
2005 bis 2007Postgraduiertenprogramm in Parodontologie und Implantologie
2007 bis 2008wissenschaftlicher Mitarbeiter an der LMU München und Dissertation
2010 bis 2011Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie der DGI
2008 bis heutePartner in Praxisgemeinschaft RoKa9

Ich beschäftige mich seit über 10 Jahren intensiv mit der Sofortimplantation und Sofortversorgung von Implantaten. Einen großen Fortschritt stellt hierbei die All-on-4-Behandlungsmethode dar, auch bekannt unter "Feste Zähne an einem Tag". Hierbei werden dem Patienten am Vormittag Implantate inseriert und diese nur wenige Stunden später mit festsitzendem Zahnersatz versorgt. Aufgrund unserer langjährigen Expertise auf diesem Gebiet wurde meine Praxis zum "All-on-4-Kompetenzzentrum" ernannt.

Unsere Zahnarztpraxis deckt das gesamte Spektrum der Zahnheilkunde ab.

Wir betrachten Ihre Gesundheit ganzheitlich und behandeln Sie nach modernen und bewährten Konzepten. Hierbei verfolgen wir sehr konsequent die Idee der präventiven Zahnmedizin.

Durch individuelle Prophylaxemaßnahmen und rechtzeitige Therapien vermeiden wir Erkrankungen und helfen Ihnen dabei, Ihre natürlichen Zähne zu erhalten und Zahnschäden zu reparieren.

• In der Implantologie wenden wir moderne, möglichst schonende Verfahren an, unter anderem die sogenannte All-on-4-Technik. Sie bedeutet, dass alle künstlichen Zähne an nur vier Implantaten verankert werden können. Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die in den Kiefer eingepflanzt werden. Neben der Implantologie bieten wir noch zahlreiche weitere Behandlungen an. Dazu zählt unter anderem die Therapie der Parodontitis – einer Volkskrankheit, die Millionen Menschen betrifft, vier bis acht Prozent der Deutschen leiden sogar an einer schweren Form. Dabei wird der komplette Zahnhalteapparat durch bakterielle Entzündungsprozesse geschädigt – bis im schlimmsten Fall der Verlust des Zahnes bzw. mehrerer Zähne folgt. Die Palette der möglichen Gegenmaßnahmen reicht unter anderem von der genauen Bakterienanalyse über die Zahntaschenreinigung und Schienung gelockerter Zähne bis hin zu Operationen am Zahnfleisch und dem Auffüllen von Knochendefekten. Auch in der Ästhetischen Zahnheilkunde setzen wir alle gängigen Methoden ein, darunter die „Verblendung“ von Frontzähnen mit hauchdünnen Keramikschalen (Veneers). Zu unserem Leistungsspektrum gehören aber auch Zahnaufhellungen (Bleaching) sowie hochwertige, zahnfarbene Füllungen

Sie möchten einen Termin in meiner Zahnarztpraxis vereinbaren? Das geht bei uns klassisch per Telefon, Email oder Kontaktformular.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Möglichkeit der Online-Terminvereinbarung über den renommierten Service Doctolib.

Hier finden Sie den Online Terminkalender unserer Praxis. Selbstverständlich haben Sie auch hier die Wahl, und können mit nur wenigen Klicks festlegen, ob Sie einen bestimmten Zeitpunkt bevorzugen.

Die Behandlungszeiten sind:
Montag bis Donnerstag 8.00-17.30 Uhr sowie Freitag 8.00-14.30 Uhr

Unsere telefonischen Sprechzeiten sind wie folgt:
Montag bis Donnerstag 8.00-17.00 Uhr sowie Freitag 8.00-15.00 Uhr

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

• öffentlich gute Erreichbarkeit

barrierefreier Zugang

moderne Praxisaustattung

digitales Röntgen

Online-Terminvereinbarung (via Doctolib)

hausinternes Meister-Labor

Gemeinschaftspraxis • Zahnarztpraxis Roka9 Dres. Barbara Heubisch Eckart Heidenreich und Sebastian von Mohrenschildt

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. dent. Sebastian von Mohrenschildt

sehr gute Betreuung

30.06.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Nach längerer Überlegung habe ich den Rat einer Bekannten befolgt und mich in die Hände von Herrn Dr. v. Mohrenschildt begeben.

Die Praxis "Roka 9" wird prima geführt. Alle Termine ohne Wartezeiten, Personal ist geschult und freundlich.

Mein Wunsch war die Anfertigung einer Implantologie im Unterkiefer. Nach ausführlicher Beratung mit Herrn v. Mohrenschildt entschied ich mich zunächst für das System "All-on-4". Allerdings hätte meine PKV wegen meines Standarttarifs nur einen geringen Teil der (hohen) Kosten übernommen.

So entschieden wir uns auf eine weniger aufwändige Version mit nur zwei Implantaten.

Die Durchführung mit Kieferbehandlung war dennoch teilweise umfangreich und wegen einer Entzündung auch etwas schmerzhaft (Zahnarzt eben).

Aber alle Eingriffe mit Spritze, Zange, Bohrer und Knochen-"Schaber" wurden gekonnt ausgeführt.

Nun kann ich endlich wieder ordentlich kauen und bin froh, dass ich mich für diesen Profi-Zahnarzt entschieden habe. - Herr Dr. v. Mohrenschildt ist ein angenehmer, verständnisvoller Fachmann mit Sinn für Humor.

Kommentar von Dr. von Mohrenschildt am 02.07.2021

Vielen Dank für die freundliche Bewertung und viel Freude mit dem neuen festen Biss!

30.07.2020 • gesetzlich versichert

Super Arzt , extrem freundlich !

Ich bin selber Kollege (Orthopäde) . Naturlich kenne ich mich in der Zahnmedizin nicht aus, aber auch hier hat man ja mal was im Studium drüber gelernt. Muss echt sagen, Dr Mohrenschild hat sich extrem viel Zeit genommen , alles spitze erklärt und so mein Vertrauen gewonnen. Die Behandlung war praktisch schmerzfrei und die Probleme sind wie verschwunden. Auf diesen Weg ein Danke an Dr Mohrenschild und das freundliche Team

14.01.2019 • gesetzlich versichert

Kompetenter Zahnarzt und moderne Praxis

Ich kam erstmalig vor 2 Jahren mit einigen Baustellen in die Praxis. Neben einer umfangreichen Erstuntersuchung wurde ich über den Zustand meiner Zähne und die Möglichkeiten der Behandlung aufgeklärt. Mir wurden sämtliche Behandlungsmöglichkeiten und deren Kostenumfang genannt, so dass ich super informiert war. Ich wurde zu keiner Entscheidung gedrängt, sondern konnte in Folgeterminen weitere Fragen klären, bevor ich die Entscheidung zur Weiterbehandlung getroffen habe. Während den Behandlungen wurde mir genau erklärt was passiert und immer gefragt ob alles in Ordnung ist. Es wurde immer darauf geachtet, dass ich keine Schmerzen dabei empfinde. Wer wie ich Angst vor der Betäubung hat, keine Sorge mehr - Dr. von Mohrenschildt kann schmerzfrei Spritzen setzen. Auch wenn die Behandlung nicht günstig war, stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, ich bin sehr zufrieden damit. Dr. von Mohrenschildt ist ein sehr kompetenter Zahnarzt, der mit der nötigen Ruhe und Geschick auf Angstpatienten eingeht.

16.04.2018

Bester Zahnarzt, den ich je hatte. Kompetend, authentisch, nimmt sich Zeit.

Ich kann nur sagen: 1+ mit Sternchen.

Was braucht es mehr? Danke für die fantastische Betreuung und Umsetzung

14.03.2018 • Alter: 30 bis 50

Meine Empfehlung

Hat alles gepasst. Bin zufrieden.

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung09.09.2021