Zahnarzt

Weisheitszähne
Karies
Zahnarztangst
Mundgeruch

es freut mich sehr, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben und sich über mich, Zahnarzt Julian Freise, sowie unsere Praxis für Zahnheilkunde und Ernährungsberatung in München-Nymphenburg informieren möchten. Auf den folgenden Seiten würde ich Ihnen gerne meine Leistungen und unser Team vorstellen. So erhalten Sie einen ersten Eindruck darüber, was Sie in unserer Praxis erwartet.

Wenn Sie persönliche Fragen zu bestimmten Behandlungsmethoden oder Diagnoseverfahren haben, stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Gerne nehme ich mir Zeit für Ihre Belange.

Ihr

2006 bis 2013Studium der Zahnmedizin an der LMU München
2013Approbation als Zahnarzt
2014Assistenzzahnarzt in freier Zahnarztpraxis
ab 2013Promotionsarbeit im Bereich Parodontologie an der LMU München
ab 2015Masterstudiengang in zahnärztlicher Prothetik
2013 bis 2019Zahnarzt und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Poliklinik für zahnärztliche Prothetik der Ludwig-Maximilians-Universität München
ab 2019Angestellter Zahnarzt in der Zahnarztpraxis Dr. Clauss

www.praxisclauss.de

Hier auf jameda erfahren Sie mehr über mein Angebot als Zahnarzt in unserer Praxis für Zahnheilkunde und Ernährungsberatung in München. Mein Leistungsspektrum reicht von Zahnprophylaxe über Zahnersatz bis hin zu Parodontologie. In der Klugstraße in Nymphenburg erwartet Sie eine modern ausgestattete Praxis sowie ein freundliches und erfahrenes Praxisteam, das sich gerne Zeit für Sie nimmt. Unsere Praxis steht Ihnen während der Sprechzeiten unter der Telefonnummer 089/155081 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

• Vollkeramischer Zahnersatz

• Füllungen

• Prophylaxe & Kosmetik

• Kinderbehandlung

• Vollkeramischer Zahnersatz

Die neueste Weiterentwicklung der CEREC 3D-Software von SIRONA (www.sirona.de) macht es möglich, Zähne chairside innerhalb einer Sitzung mit vollkeramischen Inlays, Teilkronen, Kronen auf natürlichen Zähnen oder Implantaten und sogar kleineren Brücken zu versorgen.

Dank des CAD/CAM Verfahrens (computer aided-design/computer-aided manufacturing) ist eine nahezu perfekte Restauration des natürlichen Zahns in nur einer Sitzung möglich. Und das alles ohne Abdruck!

• Füllungen

Compositfüllungen

Sie kommen im Frontzahnbereich und indikationsbezogen auch im Seitenzahnbereich in der Regel bis zu den Prämolaren zum Einsatz.

Aus ästhetischer Sicht lassen sich Form, Farbe und Lichtdurchlässigkeit nahezu genauso gestalten wie es durch den natürlichen Zahn vorgegeben ist.
    Im Gegensatz zu einer zeit- und kostenaufwendigeren Keramikversorgung muss jedoch einschränkend gesagt werden, dass Compositfüllungen vor allem bei größeren Kavitäten auf Dauer nicht immer den hohen Kaubelastungen standhalten können, so dass gegebenenfalls über Behandlungsalternativen nachgedacht werden muss.

Prophylaxe

Damit sie ihr Leben lang mit gesunden Zähnen lachen können, legen wir in der Praxis besonderen Wert auf vorbeugende zahnärztliche Maßnahmen.

Die schonende Anwendung von Pulverstrahlgeräten wie AIR-FLOW (www.ems-company.com) bietet dabei eine effektive Methode, die zahngefährdende Plaque mit weichen und harten Zahnbelägen und oberflächliche Verfärbungen durch Kaffee, Tee oder Rauchen zu entfernen.

Bleaching

Ein strahlendes Lächeln lässt sie selbstbewusster auftreten, wirkt frisch und attraktiv.
    Nicht jeder hat allerdings von Natur aus helle Zähne. Eine professionell durchgeführte Aufhellung kann das ändern.
    Wir bieten eine schonende und sehr effektive Zahnaufhellung in der Praxis an, sodass sie nach nur einer Sitzung mit einem blendenden Lächeln nach Hause gehen.

• Kinderbehandlung

Damit Ihre Kinder den Zahnarztbesuch nicht mit schlechten Erfahrungen verbinden, kommen Sie bitte nach Möglichkeit mit den kleinen Patienten bereits bevor Schäden aufgetreten sind. So kann der Zahnarzt von Anfang an eine stabile Vertrauensbasis schaffen und frühzeitig eingreifen, um bestimmte Abläufe beeinflussen zu können. Wichtig bei der Behandlung ist uns eine entsprechende kindgerechte Kommunikation und das Miteinbeziehen der Eltern.

Parodontitis ist als Krankheitsbild mit Entzündung des Zahnhalteapparates weit verbreitet. In vielen Fällen verläuft die Erkrankung zunächst schleichend und ohne Schmerzen. Sie beginnt mit Zahnfleischbluten, -schwellung und -rötung. Im fortgeschrittenen Stadium kann Parodontitis mit dem Verlust des Zahnes enden. Um Parodontitis behandeln zu können, ist die frühzeitige Erkennung und Diagnose durch den behandelnden Zahnarzt wichtig. Daher raten wir zu regelmäßigen Kontrollterminen.

• Endodontie

Bei irreversibler Schädigung des Zahnnervs kann eine endodontische Behandlung die letzte Möglichkeit sein den erkrankten Zahn zu retten. Für die Aufbereitung der Wurzelkanäle werden hochflexible Titanfeilen in Kombination von maschinenbetriebenen Instrumenten und Handinstrumenten verwendet.

Die Versorgung mit implantatgestütztem Zahnersatz erfolgt in unserer Praxis ausschliesslich in Zusammenarbeit mit hochspezialisierten Kieferchirurgen.

Die Verlagerung des chirurgischen Teils der Behandlung in erfahrene Hände bietet für Ihre Behandlung auch in schwierigeren Fällen ein Höchstmass an Sicherheit (www.mkg-praxis.de).

zu unserer Website

02.12.2020

Exzellent!

Kurz und knapp - Herr Freise ist ein exzellenter Zahnarzt, der von einem hochkompetenten Team unterstützt wird.

Er geht individuell und ohne Vorurteile auf seine Patienten zu. Ihm geht es nicht darum, seinen Patienten eine Lösung zu verkaufen, die für die Praxis am meisten Gewinn reinspülen, sondern darum, die beste Lösung für den Patienten zu finden. Dies rechne ich ihm hoch an. Darüber hinaus nimmt er sich die Zeit, die Sachverhalte und Verfahren sehr gut zu erläutern - dies gibt mir als Patient, das wichtige Gefühl zu wissen, warum ein Eingriff wie durchgeführt wird. Auch das Team arbeitet bei Eingriffen sehr akribisch und nimmt sich die nötige Zeit, die sie benötigen. Ungeduld - Fehlanzeige.

Diese Faktoren bauen großes Vertrauen zwischen Arzt, Patient und dem Team auf und was will man von dem Arzt mehr?.

Knapp 25 Jahre war ich ausschließlich in meiner Heimatstadt bei meinem Stammzahnarzt. Jedoch bin ich sehr froh zu Herrn Freise gewechselt zu haben, denn ich habe mich selten bei einem Arzt so gut aufgehoben gefühlt.

13.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

„Gern zum Zahnarzt“ - nicht nur ein Slogan, sondern Realität

Ich kann die Praxis und vor allem den Zahnarzt nur empfehlen! Das Team ist sehr freundlich, die Wartezeiten kurz und vor allem die Behandlung jedes Mal sehr angenehm. Herr Freise ist genauso, wie man sich einen perfekten Zahnarzt vorstellt: Er ist sehr freundlich, nimmt sich immer viel Zeit und strahlt viel Ruhe aus. Zudem erklärt er vor jeder Behandlung (auch für Laien wie mich) verständlich das Problem und sein weiteres Vorgehen. Schon als ich das erste Mal bei der regelmäßigen Kontrolluntersuchung war, wusste ich deshalb sofort: Hier bin ich in den besten Händen!

Zuletzt ging es bei mir um einen „Problemzahn“ weswegen ich über die letzten Jahre schon bei mehreren Zahnärzten war und trotz Behandlungen immer wieder Schmerzen hatte. Nach der Behandlung in der Praxis von Herrn Freise sind die Schmerzen nun vollkommen behoben! Ich bin froh diesen kompetenten, freundlichen und sehr qualifizierten Zahnarzt gefunden zu haben, der sich auf deine Patienten individuell einstellt und einem mit einem guten Gefühl die Praxis verlassen lässt!

09.09.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Toller Arzt, freundliches Team und super Ergebnis der professionellen Behandlung

Ich bin super happy, dass Julian Freise die Praxis meines alten Zahnarztes übernommen hat. Herr Freise ist ein sehr verbindlicher, freundlicher Zahnarzt und arbeitet auf höchstem technischen Niveau. Am Sonntag ist mir eine alte Krone an einem Backenzahn abgebrochen. Bereits am Mittwochvormittag hat Herr Freise in einer einzigen Sitzung mittels CEREC Technologie eine neue Krone hergestellt und diese sofort eingesetzt. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Die Krone sitzt 1a und das Beste an dieser Behandlung war, dass keine nervigen Abformungen genommen werden mussten und es keine zeitraubenden Zweit- und Dritttermine etc. gab. Die Behandlung war zudem absolut schmerzfrei, und Herr Freise hat jeden Schritt genau erklärt. Auch die Angestellten, die am Empfang oder im Zahnarztzimmer mitarbeiten, sind ausnahmslos super nett und haben eine ruhige, sehr freundliche Ausstrahlung. Für mich die Nr. 1 der Zahnarztpraxen in München. Thumbs up!

08.09.2020

Kompetenter Arzt mit nettem Team

Herr Freise nimmt sich Zeit für die Patient:innen und erklärt kompetent und ohne Fachchinesich, wie der Stand der Dinge ist. Das Team ist ebenso nett und arbeitet schnell, sodass auch die Zahnreinigung vergleichsweise "angenehm" verläuft. Man hat nicht das Gefühl, dass einem Sonderbehandlungen aufgeschwatzt werden, sondern dass individuelle Therapien, die Sinn ergeben, vorgeschlagen werden.

18.05.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Perfekte Arbeit führt zu einem zufriedenen Patienten

Vielen Dank Herr Freise für diese perfekte Krone, die nicht von einem echten Zahn zu unterscheiden ist.

Ich bin jeden Tag beim Zähneputzen wieder begeistert und sehr froh, bei Ihnen “gelandet” zu sein.

Letzte Aktualisierung31.03.2020

Danke , Herr Freise!