Dr. med. dent. Felix Jung

Zahnarzt, Kieferorthopädie, Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

Aktuelle Information

Dr. med. dent. Felix Jung • 24.06.2021
Kostenlose Beratung

Sie sind mit Ihrer oder der Zahnstellung Ihres Kindes unzufrieden? Sie können gerne jederzeit einen kostenlosen Beratungstermin vereinbaren (Gesetzlich- und Privatversicherte). Eine Überweisung vom Zahnarzt ist dafür nicht notwendig.

Wir freuen uns auf Sie!

Invisalign
Herausnehmbare und festsitzende Spangen
Sportmundschutz
Kinder-, Jugend-, Erwachsenenbehandlung
Linguale, innenliegende Zahnspange (WIN)
Kieferorthopädische Miniimplantate
Funktionsdiagnostik/CMD
Kieferorthopäd.-kieferchirurg. Therapie
Kieferorthopädie vor Zahnersatz
Präprothetische Kieferorthopädie

auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren.

Ich, Dr. med. dent. Felix Jung, bin Kieferorthopäde und freue mich, dass meine Praxis Ihr Interesse geweckt hat! Ich führe die Praxis gemeinsam mit meiner Frau, Dr. Natascha Jung, die ebenfalls Kieferorthopädin ist. Besonders wichtig ist uns eine persönliche Betreuung von Ihnen oder Ihrem Kind. Deshalb nehmen wir uns Zeit für Sie und führen keine Therapie wie am Fließband durch.

Wir betreiben modernste Kieferorthopädie auf dem aktuellen wissenschaftlichen Stand, zielgerichtet und effektiv. Für Patienten jeglichen Alters finden wir diejenige Therapie, die Ihre Problemstellung bestmöglich therapiert und gleichzeitig mit Ihren Lebensumständen vereinbar ist.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Felix Jung

KIEFERORTHOPÄDIE JUNG - GEWISSENHAFT & PERSÖNLICH

Beratungstermin

Für einen Beratungstermin in unserer Praxis ist keine Überweisung vom Zahnarzt notwendig. Wenn Sie mit Ihrer Zahnstellung oder derer Ihres Kindes unzufrieden sind oder wissen, dass kieferorthopädischer Behandlungsbedarf besteht, melden Sie sich doch einfach bei uns.

Die Kosten für diese Erstberatung werden i.d.R. von Ihrer Krankenkasse übernommen- auch bei Erwachsenen.

Wann ist der ideale Zeitpunkt für einen ersten Besuch Ihres Kindes beim Kieferorthopäden?

Idealerweise sollte die erste Vorstellung beim Kieferorthopäden um das 9. Lebensjahr herum erfolgen.

Generell ist zu unterscheiden, ob Kieferfehlstellungen (Lage des Oberkiefers zum Unterkiefer) oder Zahnfehlstellungen (Fehlstellung der Zähne im einzelnen Kiefer) bzw. eine Kombination aus Beidem bestehen. Bei einer rechtzeitigen Vorstellung in diesem Alter ist es möglich, bei Bedarf Einfluss auf das Wachstum des Gesichtsschädels und den Zahnwechsel zu nehmen und optimal für die Therapie auszunutzen. Bei reinen Zahnfehlstellungen kann der Behandlungsbeginn auf einen späteren Zeitraum verschoben werden, wenn fast alle bleibenden Zähne durchgebrochen sind.

In unserer Praxis führen wir Kieferorthopädie bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit herausnehmbaren, festsitzenden und unsichtbaren Therapiegeräten durch. Kieferorthopädie ist in jedem Alter möglich.

Für Ihre oder die Zahn-/Kieferstellung Ihres Kindes finden wir eine optimale Lösung, unabhängig davon, ob es sich um eine rein ästhetische, minimale Kieferorthopädie oder eine umfangreiche Behandlung handelt.

• KIEFERORTHOPÄDIE BEI KINDERN, JUGENDLICHEN UND ERWACHSENEN

• KIEFERORTHOPÄDIESCHE MINIIMPLANTATE

• KOMBINIERT KIEFERORTHOPÄDISCH-KIEFERCHIRURGISCHE THERAPIE

• KIEFERORTHOPÄDIE BEI KINDERN, JUGENDLICHEN UND ERWACHSENEN

Zur Auswahl stehen Ihnen verschiedene Behandlungtechniken. Neben den Ihnen sicherlich bekannten herausnehmbaren und festsitzenden, an der Außenseite der Zähne befestigten Zahnspangen, therapieren wir ebenfalls mit transparenten Schienen, sogenannten Alignern (Invisalign, Clear-Aligner) und lingualen, an der Zahninnenseite befestigten und somit nicht sichtbaren Zahnspangen.

Unser Personal ist professionell geschult und kann Sie oder Ihr Kind bestmöglich mitbetreuen. Wir legen besonderen Wert auf hochwertige, innovative Materialien, um Ihnen die bestmögliche Therapie zuteil werden zu lassen. Vorteil dieser Materialien ist eine zahnschonende und trotzdem schneller durchführbare Behandlung.

• Herausnehmbare Zahnspangen
    • festsitzende Zahnspangen an der Außen- oder Innenseite (linguale Zahnspange) der Zähne
    • unsichtbare Zahnspangen
    • Aligner Therapie (Invisalign; Invisalign-Teen; Clear-Aligner)
    • Therapie von Fehlfunktionen/ Habits
    • kieferorthopädische Miniimplantate
    • kombiniert kieferorthopädisch-kieferchirurgische Therapie
    • Schnachtherapie
    • Therapie von Kiefergelenksbeschwerden
    • Kieferorthopädische Behandlung vor Anfertigung eines Zahnersatzes vom Zahnarzt (z.B. Aufrichten gekippter Zähne)
    • Digitale Abformung der Kiefer ohne klassischen Abdruck
  • KIEFERORTHOPÄDIESCHE MINIIMPLANTATE

Einer unserer Schwerpunkte ist die Behandlung mit kieferorthopädischen Miniimplantaten bei Patient/Innen mit massivem Platzmangel, bei denen sonst nur die Entfernung bleibender Zähne zum Platzgewinn übrig bliebe. Individuell in unserem Praxislabor angefertigte und an diesen Miniimplantaten befestigte Apparaturen schaffen, von außen nicht sichtbar, den notwendigen Platz, um die Zähne korrekt positionieren zu können. Des Weiteren ist es möglich mit Hilfe dieser Miniimplantate Zahnlücken durch Bewegung der eigenen Zähne an den Ort der Zahnlücke zu schließen oder auch gekippte Zähne ohne die Notwendigkeit einer  festen Zahnspange aufzurichten.

• KOMBINIERT KIEFERORTHOPÄDISCH-KIEFERCHIRURGISCHE THERAPIE

Unser Therapiespektrum erstreckt sich von kleinsten, ästhetisch störenden Zahnfehlstellungen bis hin zu komplizierten Behandlungen, die eine kombiniert kieferorthopädisch- kieferchirurgische Therapie benötigen. Durch die Erfahrungen, die wir in der Zusammenarbeit mit behandelnden Kieferchirurgen in Universitätskliniken erlangten, können wir Sie auch auf diesem Gebiet optimal betreuen.

20.06.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr angenehme und kompetente Behandlung

Unser 15 jähriger Sohn war seit drei Jahren mit einer Zahnfehlstellung in Behandlung. Nach ausbleibendem Erfolg entschieden wir uns letztes Jahr für einen Praxiswechsel und stießen durch Zufall auf die Praxis Dr. Felix Jung bei uns in Schwabing. Nach schneller Terminvereinbarung erhielten wir ein ausführliches Beratungsgespräch. Nachdem wir die Hoffnung auf ein gesundes Gebiss schon fast aufgegeben haben, entschieden wir uns für eine besondere Behandlungsmethode bei Herren Dr.Jung

Seit dem Beginn der Behandlung erzielten wir sehr schnelle und schöne Erfolge und sind mit dem bisherigem Ergebnis sehr zufrieden.

Wir könne die Praxis jedem weiterempfehlen.

09.06.2021 • Alter: 30 bis 50

Äußerst sympathisch und kompetent: Sowohl Arzt als auch Helferinnen

Eigentlich bin ich in meinem Heimatort bereits in kieferorthopädischer Behandlung, hatte jedoch hier in München einen plötzlichen Defekt an meinem Retainer. Da ich vermeiden wollte, dass sich in der Zwischenzeit die Zähne verschieben, konnte ich relativ kurzfristig einen Termin in der Praxis von Dr. Jung vereinbaren: Danke nochmal dafür!

Auf jeden Fall waren alle Personen, die ich in der Praxis angetroffen habe, super sympathisch: Sowohl am Empfang, als auch eben Arzt und Helferinnen.

Der Retainer konnte dann auch glücklicherweise gerettet werden, hervorzuheben ist hier, dass das auch technisch richtig gut gemacht worden ist: Ohne langes Rumprobieren und Nachschleifen hat der erste Versuch direkt geklappt.

Übrigens: Richtig schön und sauber ist auch die Praxis, was für mich immer wesentlich dazu beiträgt, sich bei einem Arzt "gut aufgehoben" zu fühlen.

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!

13.04.2021

Immer wieder gerne!

Meine Söhne gehen gerne zu ihrer Behandlung zu Dr Jung. Er hat schnell einen guten Draht zu ihnen entwickelt. Ich habe das Gefühl, dass sie in der Praxis sehr gut aufgehoben sind. Für jegliche Fragen hat er ein offenes Ohr und gibt kompetenten Rat!

18.03.2021

Professionell und nett

Nettes Behandlungsteam, schöne Praxis mit tollem Wartebereich, kurze Wartezeiten, kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

23.01.2021

Sehr netter kompetenter Arzt

Bin mit meiner Tochter in Behandlung bei Herrn Doktor Jung. Sehr zufrieden. Sehr netter, kompetenter Arzt. Auch das restliche Team ist sehr kompetent, freundlich und zuvorkommend.

Letzte Aktualisierung24.06.2021