Dr. med. dent. Franca von Dörnberg

Zahnärztin, Fachzahnärztin für Kieferorthopädie, Kieferorthopädie, Ästhetische Zahnmedizin

Dr. von Dörnberg

Erwachsenenkieferorthopädie
Kinder
3D-Technologie

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

herzlich willkommen! Sowohl auf meinem jameda-Profil, als auch in meiner Fachzahnarztpraxis für moderne Kieferorthopädie im Herzen Münchens! Mein Name ist Dr. med. dent. Franca von Dörnberg und ich biete Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen individuell maßgeschneiderte Therapiemethoden, um Kiefer- oder Zahnfehlstellungen zu beheben. Dabei helfen mir hochmoderne Technologien, wie beispielsweise der 3D-Scanner, Ihre kieferorthopädische Behandlung so komfortabel und kurz wie möglich zu gestalten.

Ihre Dr. med. dent. Franca von Dörnberg

zu unserer Homepage

Die Kieferorthopädie kennt verschiedene Verfahren zur Korrektur von Zahn- und Kieferfehlstellungen. Um herauszufinden, welche Methode die größten Erfolgsaussichten verspricht, beziehe ich die Harmonie Ihrer Zähne, Ihres Kiefers, Ihres Kaumuskels und Gelenks in meine Empfehlung mit ein. Im Laufe meiner Ausbildung habe ich mich mit den verschiedensten Zahnspangensystemen vertraut gemacht. Dies und mehr bieten wir Ihnen in der Praxis Dr. Franca von Dörnberg am Marienplatz in München.

• Kinder

• Jugendliche

• Erwachsene

• Kinder

Wir freuen uns, wenn Sie so früh wie möglich mit Ihrem Kind zur kieferorthopädischen Erstberatung kommen.

Warum?

Weil skelettale (knöcherne) und dentale (die Zähne betreffende) Fehlstellungen sich im Wachstum des Kindes negativ und nachhaltig manifestieren können. Je früher diese erkannt und beseitigt werden können, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Wachstum des Kindes nicht nachteilig beeinflusst wird und umfassende kieferorthopädische Maßnahmen im Jugendalter notwendig werden. Nach dem Credo: „So viel wie nötig, so wenig wie möglich!“ versuchen wir mit der für das Kind am angenehmsten und einfachsten zu tragenden Apparatur das Maximum zu erreichen. Da jedes Kind sich anders entwickelt, nehmen wir besondere Rücksicht auf die individuelle Reife und versuchen den richtigen (Wachstums-) Impuls für die positive Beeinflussung des Kieferwachstums oder des Zahnwechsels zu nutzen, um die Behandlung so kurz wie möglich zu gestalten. Unser Ziel ist, dass die kieferorthopädische Behandlung den Kindern und allen Beteiligten Spaß macht und die Kleinsten sich auf den nächsten Termin bei uns freuen!

• Jugendliche

Auf (sichtbare) Zahnspangen hat man in gewissen Phasen seines Lebens nicht unbedingt Lust.

Durch eine unsichtbare (innenliegende) feste Zahnspange (WIN Lingual Systems) oder eine herausnehmbare, fast unsichtbare Schienentherapie mit Invisalign kann vieles einfacher werden. Die Zahnpflege ist ebenfalls vereinfacht und das Kariesrisiko minimiert.  Darüber hinaus arbeiten wir im Bereich der festen Zahnspangen mit dem Damon System. Dieses System bieten wir in Keramik (fast unsichtbar) oder in klassischer Form an (sichtbar).

• Erwachsene

Für schöne Zähne ist es nie zu spät.

Kieferorthopädische Zahnkorrekturen sind in den meisten Fällen bis ins hohe Alter möglich. Gerade Zähne können Kiefergelenkproblemen, muskulären Verspannungen, und dentalen Dysfunktionen vorbeugen und verbessern die Gesichtsästhetik maßgeblich. Die Zahnbewegung wird mit geringen Kräften über einen längeren Zeitraum unter Berücksichtigung des parodontologischen Status (Gesundheit des Hart-und Weichgewebes), sowie unter Berücksichtigung von prothetischen und konservierenden Therapievorhaben Ihres Hauszahnarztes durchgeführt. Eine enge Zusammenarbeit mit unseren Überweisern ist obligatorisch, denn nur so kann ein optimales Therapieergebnis für Sie erzielt werden.

zu unserer Homepage

Die Diagnostik, Prävention und Therapie mit modernen medizinischen Verfahren stehen in der Fachzahnarztpraxis für moderne Kieferorthopädie Dr. Franca von Dörnberg in München im Mittelpunkt. Mit unserer Behandlung verbessern wir die Ästhetik Ihres Gesichts, die Funktionsfähigkeit Ihres Kiefers und beugen Zahnerkrankungen vor. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr Details.

• 3D-Technologie

• 3D-Technologie

Aus Leidenschaft für die Kieferorthopädie und den rasanten, medizinischen Fortschritt, möchten wir Ihre kieferorthopädische Behandlung auf dem höchstmöglichen therapeutischen und technischen Niveau realisieren. Ein vollständig digitaler Workflow ermöglicht es uns gänzlich auf eine konventionelle Abformung (Abformlöffel + Abformmaterial) zu verzichten. Durch einen 3D-Scanner werden Ihre Zähne virtuell abgeformt. Das virtuelle Modell Ihrer Zähne kann anschließend mit Hilfe eines 3D Druckers gegenständlich gemacht werden. Dieses Vorgehen in Diagnostik und Therapie ermöglicht, dass Ihre/ Deine kieferorthopädische Behandlung so komfortabel und kurz wie möglich verläuft.

Dr. von Dörnberg ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in München

02.06.2022

ich bin begeistert

Zwei Jahre lang war ich bei Frau Dr. Dörnberg und ich habe mich bei jeder Behandlung sehr sicher und gut aufgehoben gefühlt. Sie ist sehr nett und fürsorglich. Ich musste vor einer Behandlung nie ewig warten und wurde immer sehr ordentlich und professionell behandelt. Das Team war auch total professionell, motiviert und freundlich.

In meinem fall hatte ich einen riesigen Platzmangel um Unter und Oberkiefer. Meine Zähne standen buchstäblich im Zickzack. Jetzt stehen sie perfekt gerade und ich liebe absolut mein lächeln. Ich hatte nie Probleme mit der Zahnspange und bin SEHR zufrieden mit dem Endergebnis. Ich bin nur unzufrieden mit dem Fakt das ich jetzt nicht mehr jeden Monat Frau Dr. Dörnberg sehen werde.

Ich empfehle zu 100% weiter und danke vielmals!!!!

Xxxxx

07.04.2022 • Alter: 30 bis 50

Hervorragende Praxis mit sehr motiviertem Team

Ich war mit der Behandlung bei Frau Dr. von Dörnberg sehr zufrieden. Die Behandlung hat mit mehrere Implantate erspart und lässt mich endlich wieder richtig lächeln.

Das Team war immer sehr motiviert und bei Frau Dr. von Dörnberg habe ich mich allzeit gut aufgehoben gefühlt.

05.04.2022 • Alter: 30 bis 50

Top Ärztin und Behandlungsergebnis

Ich habe mich von der Erstberatung, über die einzelnen Behandlungstermine bis hin zum Feinschliff am letzten Termin super aufgehoben gefühlt. Frau Dr. von Dörnberg ist sehr kompetent, auf dem neuesten technischen und fachlichen Stand, hat sich immer genug Zeit für alle Fragen und Anliegen genommen und die Behandlung zu meiner vollsten Zufriedenheit noch unter der veranschlagten Zeit zu Ende gebracht. Ihr Praxisteam war ebenfalls immer freundlich und kompetent. Ich empfehle sie zu 100% weiter!

13.02.2022 • gesetzlich versichert

TOP Behandlung und Unterstützung bei CMD

Erst war meine Tochter jahrelang in erfolgreicher kieferorthopädischer Behandlung mit überdurchschnittlichem Schwierigkeitsgrad, und nun bin ich selbst durch erhebliche Beschwerden im

Bereich CMD zu Fr. Dr. von Dörnberg gekommen. Ihre Beratung und Fürsorge ist erstklassig, ich

fühle mich als Patientin immer willkommen, man wird nicht durchgeschleust unter Zeitdruck, sondern

ausführliche Behandlungspläne werden in Ruhe und Genauigkeit besprochen. Nun habe ich eine

Aufbissschiene für meine Bedürfnisse perfekt angepasst bekommen und bin äußerst zufrieden.

Keine unangenehmen Abdruck-Schaufel-Paste-Methoden, sondern die 3 D Scanner- Technologie sind hier angeboten. Immer wieder würde ich diese Praxis aufsuchen, das gesamte Team ist freundlich und

kompetent.

10.02.2022

Professionelle Behandlung mit sehr gutem Behandlungserfolg

Frau Dr. Franca von Dörnberg hat mich exzellent beraten und die Behandlung durchgehend professionell sowie in netter und freundlicher Atmosphäre durchgeführt. Die Problematik der Migräne konnte aufgelöst werden und ich bin mit dem finalen Ergebnis mehr als zufrieden!

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung19.10.2018