Dr. med. dent. Franca von Dörnberg

Dr. med. dent. Franca von Dörnberg

Zahnärztin, Fachzahnärztin für Kieferorthopädie, Kieferorthopädie, Ästhetische Zahnmedizin

Dr. von Dörnberg

Erwachsenenkieferorthopädie
Kinder
3D-Technologie

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

herzlich willkommen! Sowohl auf meinem jameda-Profil, als auch in meiner Fachzahnarztpraxis für moderne Kieferorthopädie im Herzen Münchens! Mein Name ist Dr. med. dent. Franca von Dörnberg und ich biete Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen individuell maßgeschneiderte Therapiemethoden, um Kiefer- oder Zahnfehlstellungen zu beheben. Dabei helfen mir hochmoderne Technologien, wie beispielsweise der 3D-Scanner, Ihre kieferorthopädische Behandlung so komfortabel und kurz wie möglich zu gestalten.

Ihre Dr. med. dent. Franca von Dörnberg

zu unserer Homepage

Die Kieferorthopädie kennt verschiedene Verfahren zur Korrektur von Zahn- und Kieferfehlstellungen. Um herauszufinden, welche Methode die größten Erfolgsaussichten verspricht, beziehe ich die Harmonie Ihrer Zähne, Ihres Kiefers, Ihres Kaumuskels und Gelenks in meine Empfehlung mit ein. Im Laufe meiner Ausbildung habe ich mich mit den verschiedensten Zahnspangensystemen vertraut gemacht. Dies und mehr bieten wir Ihnen in der Praxis Dr. Franca von Dörnberg am Marienplatz in München.

• Kinder

• Jugendliche

• Erwachsene

• Kinder

Wir freuen uns, wenn Sie so früh wie möglich mit Ihrem Kind zur kieferorthopädischen Erstberatung kommen.

Warum?

Weil skelettale (knöcherne) und dentale (die Zähne betreffende) Fehlstellungen sich im Wachstum des Kindes negativ und nachhaltig manifestieren können. Je früher diese erkannt und beseitigt werden können, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Wachstum des Kindes nicht nachteilig beeinflusst wird und umfassende kieferorthopädische Maßnahmen im Jugendalter notwendig werden. Nach dem Credo: „So viel wie nötig, so wenig wie möglich!“ versuchen wir mit der für das Kind am angenehmsten und einfachsten zu tragenden Apparatur das Maximum zu erreichen. Da jedes Kind sich anders entwickelt, nehmen wir besondere Rücksicht auf die individuelle Reife und versuchen den richtigen (Wachstums-) Impuls für die positive Beeinflussung des Kieferwachstums oder des Zahnwechsels zu nutzen, um die Behandlung so kurz wie möglich zu gestalten. Unser Ziel ist, dass die kieferorthopädische Behandlung den Kindern und allen Beteiligten Spaß macht und die Kleinsten sich auf den nächsten Termin bei uns freuen!

• Jugendliche

Auf (sichtbare) Zahnspangen hat man in gewissen Phasen seines Lebens nicht unbedingt Lust.

Durch eine unsichtbare (innenliegende) feste Zahnspange (WIN Lingual Systems) oder eine herausnehmbare, fast unsichtbare Schienentherapie mit Invisalign kann vieles einfacher werden. Die Zahnpflege ist ebenfalls vereinfacht und das Kariesrisiko minimiert.  Darüber hinaus arbeiten wir im Bereich der festen Zahnspangen mit dem Damon System. Dieses System bieten wir in Keramik (fast unsichtbar) oder in klassischer Form an (sichtbar).

• Erwachsene

Für schöne Zähne ist es nie zu spät.

Kieferorthopädische Zahnkorrekturen sind in den meisten Fällen bis ins hohe Alter möglich. Gerade Zähne können Kiefergelenkproblemen, muskulären Verspannungen, und dentalen Dysfunktionen vorbeugen und verbessern die Gesichtsästhetik maßgeblich. Die Zahnbewegung wird mit geringen Kräften über einen längeren Zeitraum unter Berücksichtigung des parodontologischen Status (Gesundheit des Hart-und Weichgewebes), sowie unter Berücksichtigung von prothetischen und konservierenden Therapievorhaben Ihres Hauszahnarztes durchgeführt. Eine enge Zusammenarbeit mit unseren Überweisern ist obligatorisch, denn nur so kann ein optimales Therapieergebnis für Sie erzielt werden.

zu unserer Homepage

Die Diagnostik, Prävention und Therapie mit modernen medizinischen Verfahren stehen in der Fachzahnarztpraxis für moderne Kieferorthopädie Dr. Franca von Dörnberg in München im Mittelpunkt. Mit unserer Behandlung verbessern wir die Ästhetik Ihres Gesichts, die Funktionsfähigkeit Ihres Kiefers und beugen Zahnerkrankungen vor. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr Details.

• 3D-Technologie

• 3D-Technologie

Aus Leidenschaft für die Kieferorthopädie und den rasanten, medizinischen Fortschritt, möchten wir Ihre kieferorthopädische Behandlung auf dem höchstmöglichen therapeutischen und technischen Niveau realisieren. Ein vollständig digitaler Workflow ermöglicht es uns gänzlich auf eine konventionelle Abformung (Abformlöffel + Abformmaterial) zu verzichten. Durch einen 3D-Scanner werden Ihre Zähne virtuell abgeformt. Das virtuelle Modell Ihrer Zähne kann anschließend mit Hilfe eines 3D Druckers gegenständlich gemacht werden. Dieses Vorgehen in Diagnostik und Therapie ermöglicht, dass Ihre/ Deine kieferorthopädische Behandlung so komfortabel und kurz wie möglich verläuft.

Dr. von Dörnberg ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in München

10.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetenz auf hohem Niveau

Zur Entlastung meiner schmerzenden Kiefergelenke habe ich mich entschlossen, wieder eine Aufbiss-Schiene anfertigen zu lassen. Über Jameda habe ich die Praxis von Frau Dr. F. v. Dörnberg gefunden.

In dieser Praxis konnte ich einen Interoralscan vornehmen lassen. D.h. mit einem 3D-Scanner wurden die Zähne virtuell abgeformt und mit Hilfe eines 3D Druckers gegenständlich gemacht. Das Ergebnis ist eine korrekte Aufbiss-Schiene, sie sitzt gut und ich bin endlich wieder schmerzfrei. Nebeneffekt: Mein Tinnitus hat sich erheblich reduziert.

Für die professionelle Arbeit von Frau Dr. Franca von Dörnberg und ihr aufmerksames und freundliches Team war ich gerne bereit, diese Empfehlung zu formulieren.

15.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Professionell, kompetent und sehr freundlich.

Die Behandlung war immer top: kompetent, professionell, vorbildlich, freundlich und stresslos.

Ich kann die Praxis nur weiterempfählen.

Vielen lieben Dank für die Frau Doktor und Ihre Team für die Erfüllung meiner Wünsche.

15.05.2020 • Alter: unter 30

innenliegende Zahnspange

Die Behandlung war zu meiner vollen Zufriedenheit und meine Zähne sind nun schön gerade.

07.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Bin total begeistert

Ich habe gerade meine Behandlung mit Invisalign beendet und bin total begeistert.

Es hat bei mir 26 Wochen gedauert und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Frau Dr. Franca von Dörnberg hat mich sehr kompetent beraten und es ist alles so eingetroffen wie sie es gesagt hat. Das gesamte Team ist sehr zuvorkommend und sehr freundlich.

Wenn sich jemand für Invisalign interessiert kann ich Frau Dr. Franca von Dörnberg nur empfehlen.

07.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Professionel, zuverlässig und herzlich

Seit dem ersten Termin war mir schon klar, dass ich meine Zähne nur bei Frau Dr. von Dörnberg behandeln lassen kann. Freundliche Atmosphäre, sehr professionelle Behandlung und das Gefühl, dass sie mich hören und individuell beraten - das, was in anderen Business Bereichen unter dem "wow"-Effekt bekannt ist, habe ich bei Frau Dr. von Dörnberg erlebt.

Ich bin super happy mit meinem Ergebnis - nicht nur gerade Zähne sondern auch verbesserte Ästhetik.

Ich will mich nochmal dafür bedanken und würde die Praxis nur weiterempfehlen.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung19.10.2018