Dr. med. dent. M.Sc. Eva Huff

Korrektur von Zahnfehlstellungen
Dysgnathie-OP / OP-Fall
feste / festsitzende Zahnspangen
lockere / herausnehmbare Zahnspangen

Ich heiße Dr. Eva Huff und begrüße Sie herzlich in unserer modernen Praxis für Kieferorthopädie mit Standorten in München Schwabing und München Giesing. Gemeinsam mit meinen qualifizierten Ärzte-Kolleginnen Dr. Anna Blaser, Ella-Lisa Lipps, Dr. Alexandra Rajces und Danby Salbeck kümmere ich mich fachkompetent um Ihr schönes Lächeln. Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind bei uns als Patienten gleichermaßen willkommen.

Ihr schönes Lächeln und Ihr Wohl liegen uns am Herzen. Bei DENTAL ONE® in der Leopoldstraße 37 und am Giesinger Bahnhofplatz 8 sind wir mit modernsten Behandlungsmethoden für Sie da. Ganz gleich, in welchem Alter Sie sind: Für eine kieferorthopädische Therapie ist es nie zu spät. Wir beraten Sie ausführlich und finden das für Sie passende Behandlungskonzept. Dabei unterstützt uns modernste digitale Technik wie intraoraler 3D-Scan und Vorher-Nachher-Simulation. Die Erstberatung ist bei uns immer kostenfrei!

Vereinbaren Sie doch einfach einen Termin – wir freuen uns auf Sie!

DENTAL ONE® – Ihr Kiefer­ortho­päde in München

DENTAL ONE® – Praxis für Kieferorthopädie – Dr. Eva Huff & Kollegen ist Ihr kompetenter Partner auf dem Weg zu einem strahlenden Lächeln. Wir bieten moderne kieferorthopädische Behandlungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Unsere Schwerpunkte möchten wir Ihnen hier etwas genauer vorstellen.

• Zahnspangen mit Metallbrackets oder Keramikbrackets

• Aligner-Schienen von Invisalign®

• Innenliegende Zahnspangen von Incognito™

• Zahnspangen mit Metallbrackets oder Keramikbrackets

Feste Zahnspangen bieten die Möglichkeit, die Zähne in alle Richtungen zu bewegen. Dadurch lassen sich auch komplexe Zahnfehlstellungen gut korrigieren. Die Apparaturen bestehen aus Brackets, die auf die Zähne aufgebracht werden, und Behandlungsbögen. Sie üben kontinuierlich sanfte Kräfte auf die Zähne aus und verschieben sie nach und nach in die gewünschte Position.

Für Zahnspangen mit Metallbrackets setzen wir auf die innovativen Speed Braces. Dabei handelt es sich um spezielle Brackets, die ohne Ligaturen auskommen und rund ein Drittel kleiner sind. Dadurch tragen sie sich angenehmer, fallen weniger auf und sind leichter zu reinigen.

Für hohe ästhetische Ansprüche bieten wir feste Zahnspangen mit Keramikbrackets an. Das hochwertige, transluzente Material passt sich der natürlichen Zahnfarbe an, sodass die Brackets sehr unauffällig sind und die Zahnspange im Mund kaum sichtbar ist. Bei DENTAL ONE® setzen wir die Keramikbrackets von Forestadent ein. Sie sind klein, flach und bieten dadurch hohen Tragekomfort. Die selbstligierenden Brackets kommen ohne zusätzliche Ligaturen aus und wirken gleichzeitig sanft und hocheffizient auf die Zähne ein.

• Aligner-Schienen von Invisalign®

Für eine nahezu unsichtbare kieferorthopädische Behandlung bieten wir die Therapie mit den Aligner-Schienen aus dem Invisalign®-System an. Dabei handelt es sich um transparente Zahnschienen aus Kunststoff, die beim Tragen so gut wie nicht zu sehen sind. Nach einer detaillierten Behandlungsplanung wird ein individueller Satz Schienen für Sie angefertigt. Sie tragen eine Schiene für ein bis zwei Wochen und wechseln dann zur nächsten, bis das gewünschte Ergebnis erreicht ist. Alle sechs bis acht Wochen überprüfen wir den Behandlungsfortschritt und passen die Therapie gegebenenfalls an. Die Invisalign®-Behandlung eignet sich für Erwachsene und Jugendliche. Gerne beraten wir Sie dazu persönlich.

• Innenliegende Zahnspangen von Incognito™

Gerade Erwachsene schrecken oft vor einer kieferorthopädischen Behandlung zurück, weil sie keine auffällige Zahnspange tragen möchten. Mithilfe der modernen Lingualtechnik gibt es jedoch die Möglichkeit, eine feste Zahnspange auf der Zahninnenseite anzubringen. Sie wirkt genauso effektiv wie eine herkömmliche Spange auf der Zahnaußenseite, ist aber unsichtbar. Wir setzen bei innenliegenden Zahnspangen auf das innovative Incognito™-System, bei dem die Brackets speziell für Ihre Zahnform hergestellt werden. Dadurch bieten sie einen besonders hohen Tragekomfort.

DENTAL ONE® – Ihr Kiefer­ortho­päde in München

Ob feste oder herausnehmbare Zahnspange oder unsichtbare Behandlungen: Bei DENTAL ONE® erwartet Sie ein umfangreiches Spektrum an modernen kieferorthopädischen Therapiemöglichkeiten. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unser Angebot. Haben Sie Fragen? Wir sind gerne persönlich für Sie da!

• Herausnehmbare Zahnspangen

• Herausnehmbare Lückenhalter

• Retainer

• Unsichtbare Behandlungen mit Invisalign® und Incognito™

• Herausnehmbare Zahnspangen

Herausnehmbare Zahnspangen kommen vor allem bei Kindern zum Einsatz, um den Biss zu korrigieren und bestmöglich auf eine weiterführende Behandlung vorzubereiten. Dadurch lässt sich die Dauer der Folgetherapie verkürzen. Die Apparaturen setzen sanfte Wachstumsreize, um die Kieferentwicklung gezielt in eine gesunde Richtung zu lenken. Damit die Therapie erfolgreich ist, erfordern herausnehmbare Zahnspangen allerdings die Mitwirkung des Patienten. Nur, wenn man die Spange auch gewissenhaft trägt, lässt sich das gewünschte Behandlungsziel erreichen.

• Herausnehmbare Lückenhalter

Durch Karies oder einen Unfall kann es vorkommen, dass ein Milchzahn frühzeitig verloren geht, bevor der bleibende Zahn nachkommt. In solchen Fällen ist es sinnvoll, einen Lückenhalter einzusetzen. So wird sichergestellt, dass sich die Zähne nicht verschieben und der bleibende Zahn später ausreichend Platz hat. Dafür wird ein herausnehmbarer Lückenhalter individuell für Ihr Kind angefertigt. Wir gehen einfühlsam auf unsere kleinen Patienten ein und behandeln kindgerecht.

• Retainer

Nach einer kieferorthopädischen Behandlung ist es wichtig, das Behandlungsergebnis zu stabilisieren. Denn sonst besteht gerade in den ersten ein bis zwei Jahren das Risiko, dass die Zähne sich wieder verschieben und in ihre ursprüngliche Fehlstellung zurückwandern. Um dies zu verhindern, bringen wir einen sogenannten Retainer an – einen dünnen Draht, der von innen auf die Frontzähne aufgeklebt wird. Er ist von außen unsichtbar und stabilisiert die korrigierte Zahnstellung. So erhalten wir das schöne Lächeln, das wir mit der Behandlung erzielt haben.

• Unsichtbare Behandlungen mit Invisalign® und Incognito™

Zahnfehlstellungen lassen sich dank moderner Behandlungsmethoden auch ohne auffällige Zahnspange korrigieren. Bei DENTAL ONE® sind wir unter anderem für die unsichtbare Therapie mit den Zahnschienen von Invisalign® und der Lingualtechnik mit Incognito™ zertifiziert. Invisalign® arbeitet mit transparenten Zahnschienen aus Kunststoff. Bei Incognito™ wird eine feste Zahnspange mit individuellen Brackets auf der Zahninnenseite angebracht. Beide Behandlungsverfahren eignen sich für ästhetisch anspruchsvolle Erwachsene und Jugendliche.

• Digitale Kieferorthopädie ohne unangenehme Abdrücke

In unserer Praxis für Kieferorthopädie in München arbeiten wir mit modernster Technik, um Ihnen eine möglichst komfortable, schonende und effektive Behandlung bieten zu können. Unangenehme Abdrücke mit Abformmasse sind damit nicht mehr erforderlich. Stattdessen erfassen wir Ihre Zahnsituation exakt und berührungslos mit einem optischen 3D-Scanner. So erstellen wir ein digitales 3D-Modell Ihrer Zähne, anhand dessen wir die Behandlung exakt planen können. Außerdem können wir das angestrebte Behandlungsergebnis am Bildschirm für Sie simulieren.

• Kostenfreier Vorsorge-Check für Kinder und Jugendliche

Solange sich der Kiefer noch im Wachstum befindet, lassen sich Zahn- und Kieferfehlstellungen am besten korrigieren. Um eine gesunde Entwicklung zu unterstützen, empfehlen wir daher eine erste kieferorthopädische Untersuchung mit sechs Jahren. So können wir feststellen, ob Handlungsbedarf besteht, und eine frühzeitige Therapie in die Wege leiten. Dadurch lassen sich spätere, aufwändige Behandlungen oft vermeiden oder deutlich vereinfachen. Unsere kleinen Patienten laden wir gerne zu einem kostenlosen Vorsorge-Check ein.

DENTAL ONE® – Ihr Kiefer­ortho­päde in München

Sie und Ihr schönes Lächeln stehen bei uns im Mittelpunkt. Wir nehmen uns viel Zeit für Ihr Anliegen und beantworten gerne all Ihre Fragen zur Behandlung. Dabei gehen wir individuell auf Ihre Wünsche ein und beraten Sie persönlich.

Jede Behandlung beginnt mit einer exakten Analyse der Zahnfehlstellung. Anschließend besprechen wir, welche Ziele realistisch sind und welche Behandlungsmöglichkeiten es dafür gibt.

Die Erstberatung ist bei DENTAL ONE® für den Patienten stets kostenlos und umfasst auch einen individuellen Therapieplan und genauen Kostenvoranschlag. Um Ihre Privatsphäre zu garantieren, beraten und behandeln wir ausschließlich in Einzelzimmern.

DENTAL ONE® – Ihr Kiefer­ortho­päde in München

Sie finden DENTAL ONE® – Praxis für Kieferorthopädie – Dr. Eva Huff & Kollegen in der Leopoldstraße 37 in München Schwabing sowie am Giesinger Bahnhofplatz 8 in München Giesing. Unsere Praxis in der Leopoldstraße 37 ist zu Fuß von den U-Bahn-Haltestellen Münchner Freiheit und Giselastraße in nur wenigen Schritten zu erreichen. Unsere Praxis am Giesinger Bahnhofplatz 8 befindet sich unmittelbar an der S- und U-Bahn-Haltestelle Giesing.

Beide Standorte sind modern und freundlich eingerichtet und erwarten Sie mit angenehmer Atmosphäre. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Ärzten und freundlichen, engagierten Mitarbeitern, das sich einfühlsam und kompetent um das Wohl Ihrer Zähne kümmert.

Neueste Technik wie 3D-Scan und Vorher-Nachher-Simulation ermöglichen uns eine exakte Planung und effektive, komfortable Behandlung. Vorab erstellen wir einen detaillierten Kostenvoranschlag für Sie. In der Regel können wir Ihnen Ihre Behandlung zum Festpreis anbieten. Nachträgliche oder versteckte Kosten gibt es bei uns nicht. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, die Behandlungskosten zinsfrei innerhalb von bis zu 36 Monaten zu begleichen.

DENTAL ONE® – Ihr Kiefer­ortho­päde in München

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • DENTAL ONE® - Praxis für Kieferorthopädie - Dr. Eva Huff & Kollegen

Dr. M.Sc. Huff ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in München
Ästhetische Zahnmediziner · in München

Dr. M.Sc. Huff ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in München

26.05.2021

Ganz liebe Ärztin

Ganz liebes Ärzte Team die sich Zeit nehmen und einen gut beraten, sogar die Dame am Empfang ist total nett. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Ich wurde bestens beraten und mir wurde schnell weiter geholfen

Kommentar von Dr. M.Sc. Huff am 27.05.2021

Liebe Patientin, herzlichen Dank für diese wunderschöne Rückmeldung! Vielen Dank für Ihre Bewertung! Ihre Frau Dr. Huff mit dem gesamten DENTAL ONE Team

19.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Kompetente Beratung, freundliches Personal, moderne Praxis - absolut zufrieden

Ich kann Dental One als kieferorthopädische Praxis in München absolut weiterempfehlen. Trotz meiner bereits begonnenen Behandlung bei einem anderen Kieferorthopäden, bei dem ich weniger zufrieden war, wurde ich herzlich bei Dental One aufgenommen und der Behandlungsplan überarbeitet. Der Plan wurde gemeinsame besprochen und das gesamte Praxisteam hat sich viel Zeit für die optimale Behandlung und den Patientenwunsch genommen. Nach knapp zwei Jahren habe ich meine Zahnkorrektur erfolgreich abgeschlossen.

Vielen herzlichen Dank an das gesamte Praxisteam.

Kommentar von Dr. M.Sc. Huff am 27.05.2021

Lieber Patient, es freut uns, dass Sie mit unserer Behandlung zufrieden waren und Ihr Ziel bereits erreicht wurde! Danke für das Teilen Ihrer positiven Erfahrung! Ihre Dr. Huff & das gesamte DENTAL ONE Team

14.05.2021

Sehr kompetentes und nettes Team

Ich war begeistert sowohl von dem modernsten auf neustem Stand der Technik ausgestatteten Praxis Fr. Dr. M.Sc. Eva Huff als auch selbst von dem ganzen jungen Team. Beginnend von Reception sind absolut alle sehr nett und zuvorkommend ! Bei der Beratung wurde geduldig viel Zeit genommen um alles richtig zu diagnostizieren ! Ich kann den Praxis Dental One nur weiter wärmstens empfehlen !

Kommentar von Dr. M.Sc. Huff am 18.05.2021

Herzlichen Dank für diese positive Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut beraten und aufgehoben gefühlt haben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Viele Grüße Ihre Dr.Huff mit dem gesamten DENTAL ONE Team

01.04.2021 • Alter: unter 30

Kompetente und nette Mitarbeiter

Die Praxis ist sauber, modern und einladend mit sehr kompetentes und sehr freundliches Team!

Ich bin sehr zufrieden und kann die Praxis nur wärmstens empfehlen!!

Kommentar von Dr. M.Sc. Huff am 20.04.2021

Lieber Patient, vielen Dank für die gute Bewertung! Viele Grüße Ihr DENTAL ONE TEAM

30.03.2021

Freundlich und kompetent

Sehr freundliche und kompetente Beratung. Top technische Ausstattung. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Beratung war sehr aufschlussreich und verständlich.

Kommentar von Dr. M.Sc. Huff am 20.04.2021

Lieber Patient, es freut uns, dass Sie zufrieden mit uns waren! Auf ein baldiges Wiedersehen! Ihre Frau Dr. Huff & Team

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung24.02.2021