Dr. med. dent. Tatjana J. Emmerich

Zahnärztin, Parodontologie, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

Dr. Emmerich

Zahnärztin, Parodontologie, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

Brienner Str. 1380333 München
Sind Sie Dr. med. dent. Tatjana J. Emmerich?

Sanfte Dentalbehandlung im Schlaf

3,1

22.06.2020
5,8

Überhauptnicht zu empfehlen

Ich bin zu Dr. Emmerich gegangen, um den Schmerz in meinem Milchzahn überprüfen lassen. Sie hat mir gesagt, dass der Zahn entfernt und Implantate eingesetzt werden müssen, obwohl das Röntgenbild zeigte, dass ein bleibender Zahn unterhalb des Milchzahns liegt. Sie schickte mir dann eine Rechnung für einen Heil- und Kostenplan, den ich nicht angefordert habe. In dem Plan, war der falsche Zahn angegeben. Hätte ich dies nicht von kompetenter Seite überprüfen lassen, wäre mir wegen ihrer Leichtfertigkeit möglicherweise ein gesunder Zahn entfernt worden. Aus diesen Gründen habe ich sie gefordert, die Rechnung zu stornieren. Eine Rückmeldung dazu habe ich bisher nicht erhalten.

Kommentar von Dr. Emmerich am 23.06.2020

Sehr geehrte Patientin, leider ist es bei einer erwachsenen Patientin nicht mehr möglich, einen verlagerten, impaktierten , ankylosierten ( im Knochen verbackenen) bleibenden Zahn freizulegen und mittels einer Spange in die Zahnreihe zu bewegen. Diese Behandlung hätte man in ihrem Heimatland in Ihrer Kindheit durchführen müssen. Leider wurde dies versäumt. Ein Milchzahn, der verblieben ist, wird irgendwann resorbiert, (aufgelöst) und kann Schmerzen auslösen, da bei Ihnen leider kein regulärer Zahnwechsel stattgefunden hat. Darüber haben wir Sie wie wir dokumentiert haben, genau aufgeklärt. Ein Kostenvoranschlag über eine Implantatbehandlung darf laut Sozialgesetzbuch leider nicht über die Krankenkasse abgerechnet werden. Bitte nehmen Sie davon Abstand, uns schriftlich zu bedrohen. Sie drohen uns mit schlechten Bewertungen, wenn wir nicht in Ihrem Sinne handeln. Vielen Dank, Dr.T.Emmerich

22.01.2020 • Alter: 30 bis 50

Kompetente Beratung

wenig Wartezeit, freundliche Behandlung, Krone professionell und schmerzfrei eingesetzt

21.01.2020

Sehr nettes Team

Sehr freundlich und gewissenhaft

16.01.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Alles Top

War eine sehr sehr zufriedenstellende Behandlung. Auch die Zahnreinigung ist sehr angenehm verlaufen.

06.12.2019 • gesetzlich versichert

Super freundliche und kompetente Ärztin

Frau Dr. Emmerich ist super nett, nimmt sich genug Zeit und man fühlt sich sofort sehr wohl bei ihr! Ich war seit Jahren das erste Mal wieder beim Zahnarzt und bin unglaublich froh Dr. Emmerich gefunden zu haben. Aus meiner Kindheit habe ich ein paar unschöne Erinnerungen an den Zahnarzt aber ich hatte vor oder während meiner Behandlung wirklich nie Angst oder Sorge, dass sie etwas falsch machen würde oder ich schmerzen bekomme.

Ich hatte außerdem eine Behandlung an einem Milchzahn der nie ausgefallen war der nun aufgefüllt wurde und ich bin einfach begeistert! Ich hatte nicht mit so einem schönen Ergebnis gerechnet. Und bevor ich diese Behandlung machen hab lassen hat mir die Ärztin auch einen Kostenvoranschlag gesendet, dass ich mir auch über die Kosten bewusst bin und ihnen zustimme, da dies auch gesetzlich geregelt ist kann ich den schlechten Bewertungen die meinen lassen, die Ärztin würde einfach so kostenpflichtige Behandlungen machen, schwer vertrauen und eigentlich auch nicht glauben.

Die ZmFa die ich in der Praxis kennenlernen durfte waren auch wirklich unfassbar nett und fürsorglich, dass man sich in der gesamten Praxis wohl fühlt.

Vor allem für Menschen die länger nicht mehr beim Zahnarzt waren oder schon schlechte Erfahrungen machen mussten würde ich Frau Dr. Emmerich nur wärmstens empfehlen.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung15.03.2018