Dr. Wolfgang R. Hiltscher

Zahnarzt, Parodontologie, Implantologie

DankeDr. Hiltscher!

Tal 2080331 München

Liebe Patienten,

ich bin Dr. Wolfgang Hiltscher und arbeite als Zahnarzt in München (Innenstadt, nähe Marienplatz). Ich leite meine Praxis seit 1996. Mein zahnmedizinisches Studium absolvierte ich in München und schloss es 1990 ab. Ich engagiere mich mit viel Elan für das Projekt „ärztliche Versorgung“ des Vereins „OPEN-EYES e.V.“. Im Rahmen des Projekts unterstützten ich und meine Frau Ulrike Grimm den Aufbau einer Zahnarztpraxis im nepalesischen Chitwan, wo wir 2011 mit zwei weiteren Kollegen nepalesischen Kindern Zahnbehandlungen ermöglichten.

Ihr Dr. Wolfgang Hiltscher

• Ich bin Spezialist für Implantologie der Deutschen Gesellschaft für Zahnärztliche Implantologie (DGZI e. V.). Das bedeutet, dass ich die Qualitätsprüfung „Spezialist Implantologie-DGZI“ bestanden habe. Ich verfüge über langjährige Erfahrung in diesem Spezialgebiet und habe bereits zahlreiche Implantate gesetzt.
  • MeinTätigkeitsschwerpunkt ist die Parodontologie: Ich bin Experte auf den Gebieten der Vorbeugung, Diagnose und Behandlung des Gewebes, das die Zähne im Knochen festhält. Dieses Gewebe heißt „Parodont“ und ist auch als Zahnhalteapparat oder Zahnbett bekannt.

Zahnarzt Dr. Wolfgang Hiltscher München

Zahnmedizin ist Vertrauenssache. Bei Zahnverlust und Parodontitis bin ich gerne für Sie da, um alle notwendigen Untersuchungen vorzunehmen und einen erfolgversprechenden Therapieplan auszuarbeiten. Ich freue mich, wenn Sie am Ende der Behandlung meine Münchner Praxis mit schönen, gesunden Zähnen verlassen und gerne zur jährlichen Kontrolluntersuchung wiederkommen.

• Professionelle Zahnreinigung

Unsere Praxis ist auf Implantologie spezialisiert. Wir greifen auf einen reichen Erfahrungsschatz seit 1998 zurück und halten die Praxis immer auf dem neuesten technischen Stand. OP-Planung per Computer: Die Operationen und der optimale Sitz der Implantate werden anhand von Röntgenbildern und einem zusätzlichen 3-D-Modell im Computer sowie bei Bedarf mit Hilfe einer Computer-Tomographie (CT) auf ein Zehntel Millimeter exakt geplant.

Zuerst einmal eine Richtigstellung: Paradontose gibt es nur in der Zahnpastawerbung. Die korrekte Bezeichnung des entzündlichen Zahnverlusts ist die Parodontitis. Wie die Endung -itis bereits ausdrückt, handelt es sich um eine Entzündung. Das heißt, das Immunsystem des Körpers reagiert auf krankmachende Bakterien.

• Professionelle Zahnreinigung

Professionelle Zahnreinigung gibt es bei uns in der Praxis seit 1996. Seit April 2017 sorgt unsere diplomierte Dentalhygienikerin Christine Weiß für die Zahngesundheit unserer Patienten. Uns ist wichtig, nicht nur ästhetisch störende Beläge zu entfernen, sondern im Vordergrund steht die Gesunderhaltung der Zahnhartsubstanz sowie des Zahnfleisches und des Zahnhalteapparats (Parodontium).

Zahnarzt Dr. Wolfgang Hiltscher

Ein schönes, gesundes Lächeln ist ein Stück Lebensqualität. Deshalb unterstütze ich Sie gerne dabei, Ihre Mundgesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Ihnen steht ästhetischer Eingriff, eine digitale Abformung oder eine restaurative Behandlung bevor? Diese und viele weitere Behandlungen nehme ich in meiner Praxis in München vor. Bei einem Beratungsgespräch erfahren Sie, welche Therapie-Alternativen es gibt, wie die einzelnen Verfahren ablaufen und was Sie als Patient beachten sollten. Auf jameda erhalten Sie vorab einen groben Überblick:

• Zähneknirschen

• Ästhetische Chirurgie

• Restaurative Zahnheilkunde

• Digitale Abformung

• Zähneknirschen

Das führt in den meisten Fällen zu Verspannungen, Kopfschmerzen, Taubheitsgefühl im Gesicht, Zahnschmerzen und sogar Sehstörungen bis hin zu Verspannungen im Nacken, Schulter und Rücken. Hier erfahren Sie welche Probleme entstehen können und wie Sie behandelt werden können.

• Ästhetische Chirurgie

Oft ist nicht der Zahn selbst die Ursache für mangelhaftes Aussehen der Schneidezähne, sondern der unharmonische Verlauf des Zahnfleischs. Das kann folgende Gründe haben:

• Freiliegende Zahnhälse (Rezessionen genannt)
    • Keilförmige Defekte
    • Wurzelkaries
    • Unzureichende Dicke oder Höhe des Zahnfleisches
    • Verlust an Weichgewebsvolumen
  • Restaurative Zahnheilkunde

Die restaurative Zahnheilkunde ist heutzutage technisch soweit fortgeschritten, dass fast alle Wünsche erfüllt werden können. Die Wiederherstellung des Gebisses erfordert große Erfahrung und technisches Know-How. Schließlich soll ja niemand entdecken, dass an dem Gebiss gearbeitet wurde. Die beste Restauration ist die, die funktioniert und nicht sichtbar ist. Das ist ein Grund warum in unserer Praxis vorwiegend Vollkeramik zum Einsatz kommt.

• Digitale Abformung

Erinnern Sie sich noch daran, wie Ihnen Ihr Zahnarzt oder Ihre Zahnärztin einen mit Silikonmasse gefüllten Löffel in den Mund geschoben hat? Einmal kräftig zubeißen, hieß es, und der Löffel blieb für eine ganze lange Weile in Ihrem Mund stecken. Für die Erstellung von Zahnersatz, wie zum Beispiel Inlays, Brücken oder Kronen war bisher eine Abdrucknahme im Mund notwendig. Diese unangenehme Methode des Abdruck Abnehmens gehört bei uns zum Glück der Vergangenheit an.

Zahnarzt Dr. Wolfgang Hiltscher

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 20.06.2020, gesetzlich versichert

Eine klare Empfehlung!

Ich bin seit mehreren Jahren bereits Patientin von Herrn Dr. Hiltscher und war bislang schon sehr zufrieden mit allen erbrachten Leistungen wie z.B. Inlay, Kontrollen und Zahnreinigung. Bei meiner letzten, sehr komplexen Behandlung wurde mit der Anfertigung, dem Aufbau und der Anpassung eines Frontzahn Implantats erneut erstklassige Arbeit geleistet!

Ich habe mich bei allen Arbeitsschritten bei Herrn Dr. Hiltscher sehr gut aufgehoben gefühlt – von der Beratung, der Zahnextraktion über den Knochenaufbau bis hin zur finalen Anpassung des Implantats. Das Endergebnis überzeugt nicht nur in Punkte Funktionalität, sondern besonders auch im Bereich Ästhetik!

Eine so gut organisierte Praxis ist mir bislang kein 2. Mal begegnet. Geringe Wartezeit, hohe Flexibilität bei der Terminvergabe; hier passt einfach alles – Kompliment an das gesamte Praxisteam!

Bewertung vom 15.05.2020

Kompetent und vertrauenswürdig

Bin seit vielen Jahren sehr zufrieden!

Bewertung vom 04.03.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Leider schlechte Erfahrungen

Nach der Behandlung beim Herrn Dr. Hiltscher hatte ich zwei Wochen lang starke Schmerzen. Mein neuer Zahnarzt musste den Zahn leider erneut behandeln.

Bewertung vom 28.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Perfektes Endergebnis in Funktion und Ästetik

Ich und meine Frau sind seit 2003 wegen allen großen und kleinen Baustellen bei Dr. Hiltscher.

Funktional:

Es fing mal an mit Füllungen, ging dann weiter zu Wurzelbehandlungen, Wurzelspitzenresektion bis hin zum Implantat über die letzten 15 Jahre. Wertung: Perfekt!

Ästhetik: Schneidezähne wurden erneuert und sind heute die perfekte Illusion von natürlichen Zähnen.

Bei den Füllungen, Implantaten, Inlays und Kronen das gleiche.

Wenn wir lachen, kann keiner sehen, was im Mund neu und was original ist.

Ich schätze:

+ schmerzarme Behandlung

+ perfektes Endergebnis in Funktion und Ästhetik.

+ Pünktlichkeit, Freundlichkeit und Zeitnähe bei der Terminvergabe

+ Kontinuität - der sehr hohe qualitative Standard ist seit 2003 ungebrochen

+ State of the art - Sei es die Füllung, Krone, Kiefer Mechanik es wird kontinuierlich verbessert.

+ Das stabile Team in der Praxis.

+ Die gute Erreichbarkeit öffentlich und via Parkhaus Isartor.

Kurze Ausflüge bei anderen Zahnärzten die leichter zu erreichen sind für mich, kommen nicht an meine Vorstellung von Qualität heran und haben meist nicht so eine perfekte Termingestaltung.

Daher von mir eine uneingeschränkte Empfehlung für Dr. Hiltscher und sein Team.

PS: Ich bin Kassenpatient mit Zahnzusatzversicherung, meine Frau Privatversichert.

Es werden keine Unterschiede bei der Kasse gemacht.

Der Preis orientiert sich an der Qualität. Er ist für mich gefühlt angemessen überdurchschnittlich.

Wenn ich so drüber nachdenke, mir persönlich ist es viel Wert, um am Ende nichts zu sehen und zu spüren.

Genau das macht Dr. Hiltscher und Team mit Leidenschaft seit 2003 und hoffentlich noch ganz lange.

Bewertung vom 11.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dr. Wolfgang Richard Hiltscher und sein Praxis-Team ist meine TOP-Empfehlung

Dr. Wolfgang Hiltscher in München ist der beste mir bekannte Zahnarzt, er ist ein Spezialist par excellence für Implantologie und Parodontologie mit außerordentlich hoher fachlicher und menschlicher Kompetenz.

Schlüsselattribute, wie außerordentliches Wissen, ausgezeichnete praktische Fertigkeiten, Sorgfalt, Konzentration, Ausdauer, Konsistenz, Flexibilität zeichnen Dr. Hiltscher ebenso aus wie die besondere menschliche Fähigkeit, mit den Bedürfnisse seiner Patienten und seiner Mitarbeiter im Praxisteam freundlich, herzlich und sensibel umzugehen.

Dr. Wolfgang Hiltscher ist auch ein erstklassiger Manager seiner Praxis, und Dr. Hiltscher delegiert z.B. die Wurzelbehandlung und die Professionelle Zahnreinigung zu anderen Spezialisten, die auf ihrem Tätigkeitsgebiet ebenso außerordentlich sind. Seine Praxis-Managerin übernimmt die perfekter Terminplanung, die perfekte Detailplanung der Behandlungen in organisatorischer und finanzieller Hinsicht.

Dr. Wolfgang Richard Hiltscher und sein Praxis-Team ist meine TOP-Empfehlung!

93%Weiterempfehlung
6.452Profilaufrufe