Nadir Jakupovic

Veneers
Behandlung von Angstpatienten
Kinderzahnheilkunde
Ästhetische Zahnmedizin

es freut mich, dass Sie dieses Profil aufgerufen haben und sich für meine vielfältige Arbeit als Zahnarzt interessieren.

Während meines zahnmedizinischen Studiums sowie im Lauf des anschließenden beruflichen Werdegangs habe ich großen Wert darauf gelegt, mich neben den grundlegenden allgemeinen Leistungen auf eine Reihe ausgewählter Teilgebiete zu spezialisieren.

An erster Stelle kann ich hier als zentrale Schwerpunktsetzung den Bereich der komplexen prothetischen Zahnrestaurationen nennen, bei denen ich mich neben Material, Passform und Funktionalität insbesondere auf eine hervorragende Ästhetik konzentriere. Zu meinen weiteren Schwerpunkten zählen mit der Parodontologie und der Endodontologie zwei ebenfalls sehr anspruchsvolle Gebiete, die für den möglichst langfristigen Erhalt Ihrer Zähne, Ihrer Kaufunktion und Ihrer Mundgesundheit entscheidend sein können.

Kommen Sie gerne zu mir, wenn Sie sich die Untersuchung, Beratung und Behandlung aus einer Hand wünschen. Mein Name ist Nadir Jakupovic. Ich kann Ihnen meine Expertise in der Zahnärztlichen Tagesklinik München-Schwabing anbieten und würde mich sehr freuen, wenn wir uns vielleicht schon bald persönlich bei einem ersten Sprechstundentermin kennen lernen.

Die topmodernen Zahnärztlichen Tageskliniken ZTK sind in Bayern, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz an insgesamt 14 Standorten präsent. Für meine zahnärztlichen Kolleginnen und Kollegen und selbstverständlich auch für mich sind die Themen Zahnarztbesuch und das Wohlbefinden unserer Patienten nicht voneinander zu trennen. Aus diesem Grund legen wir bei den Ergebnissen unserer Arbeit höchste Maßstäbe an und kombinieren handwerkliche Exzellenz mit herzlichem Service, um unseren Patienten auf Augenhöhe zu begegnen: „Von Mensch zu Mensch.“ – Das ist die Philosophie, der wir folgen.

Was mich an meinem Beruf als Zahnarzt sowie als Experte für hochwertige prothetische Zahnlösungen immer wieder begeistert, ist die enge Kombination aus ästhetischem und handwerklichem Arbeiten sowie der einfühlsame Umgang mit den Patienten. Mir ist in meiner täglichen Arbeit nichts wichtiger, als Ihnen von Anfang an ein gutes Gefühl zu geben. Sie sollen bei unserer sehr freundlichen Empfangskraft in München-Schwabing ankommen und sich zusammen mit mir in aller Ruhe - ohne Stress, Hektik und Zeitdruck - Ihrem persönlichen Anliegen an die moderne Zahnheilkunde widmen. Dafür biete ich Ihnen gerne den idealen Rahmen und beste fachliche Voraussetzungen.

Zahnärztliche Tagesklinik in München Schwabing

In diesem Abschnitt meines Profils darf ich Ihnen unter den Stichworten Zahnersatz, Parodontologie und Endodontologie drei ausgewählte fachliche Fokussierungen präsentieren, die ich mit besonderem Nachdruck vertrete. Nicht selten kommt es vor, dass Patienten, die schon länger nicht mehr beim Zahnarzt waren, einen parallelen Bedarf in mehreren Bereichen haben. In solchen Fällen kann es dann natürlich ein großer Vorteil sein, dass ich mich vor allem auf komplexe Gesamtbehandlungen konzentriere und Ihnen damit verschiedenste Therapieschritte aus einer Hand biete.

• Zahnersatz

• Endodontologie

• Zahnersatz

Mein zentrales und persönliches Spezialgebiet ist die Zahnprothetik in allen nur denkbaren Varianten und Komplexitätsgraden. Ausgehend von Ihrem aktuellen Zahnstatus erhalten Sie von mir einen umfassenden, sehr sorgfältig zusammengestellten Therapieplan. Im Prinzip sind alle etablierten Methoden, Materialien und Techniken möglich. Ich kann hochwertigen, beständigen, sehr gut belastbaren und ästhetisch perfekten Zahnersatz planen, den ich auf präparierten echten Zähnen verankere. Sie können aber auch Implantat-getragene Prothetik bekommen – und das, wie beim Zahnersatz auf natürlichen Zähnen, ebenfalls in allen nur denkbaren Formen: von Inlay und Einzelkrone über die Zahnbrücke bis zur Teilprothese und Totalprothese. Ihre Anforderungen und Wünsche sind mein Maßstab. Lassen Sie uns Ihre diesbezüglichen Vorstellungen in einem persönlichen Beratungstermin gerne ausführlich besprechen.

Damit Sie im Mund optimal gesund sind, muss man nicht nur auf die Zähne achten. Mindestens ebenso wichtig sind eine aufmerksame Prophylaxe und bei Bedarf die gezielte Behandlung von Zahnfleisch, Zahnbett und Kieferknochen. Diese anatomischen Strukturen am Kausystem werden unter dem Begriff Zahnhalteapparat zusammengefasst. Das zahnmedizinische Teilgebiet, in dem ich mich um diesen Teil des Gebisses kümmere, ist die Parodontologie. Hier geht es hauptsächlich um entzündliche Prozesse und Veränderungen, die von parodontalen Keimen verursacht werden. Abhängig von ihrem Stadium und Schweregrad werden sie als Gingivitis oder Parodontitis bezeichnet. Ich bin gerne da, wenn Sie sich zur weitsichtigen Vermeidung entzündlicher Zahnkrankheiten eine engmaschige parodontale Individualprophylaxe wünschen. Und selbstverständlich bin ich auch dann für Sie da, wenn bereits eine Erkrankung vorhanden ist, auf die wir mit der individuell angepassten Parodontaltherapie reagieren müssen.

• Endodontologie

Bei einer endodontischen Zahnbehandlung geht es immer um das Zahninnere, das in gesundem Zustand keimdicht von der Zahnhartsubstanz umschlossen wird. In diesem als Pulpa-Dentin-Komplex bezeichneten Abschnitt der Zähne verlaufen die fein verästelten Wurzelkanäle, in denen sich das empfindliche Zahnnervengewebe (Pulpa) befindet. Wenn schädliche Keime wegen einer tiefen Karies oder eines Bruchs am Zahn bis hierher vordringen, sind entzündliche Veränderungen im Zahn unvermeidlich. Für den Patienten sind sie mit starken Schmerzen verbunden und können darüber hinaus auf längere Sicht zum Zahnverlust führen. Um innerlich entzündete Zähne zu retten, bietet die Zahnwurzelbehandlung als erfolgversprechende Maßnahme die Möglichkeit eines Zahnerhalts. Allerdings ist damit nur dann eine gute Chance auf Zahnerhaltung verbunden, wenn sie mit größter Sorgfalt und Präzision durchgeführt wird. Ich verwende modernste technische Verfahren wie die elektronische Wurzellängenvermessung und die endodontische Desinfektion mittels Ultraschall, um in punkto Genauigkeit keinen Kompromiss zu machen.

meine Behandlungsschwerpunkte

Nachdem Sie nun schon etwas mehr zu meinen drei besonderen Tätigkeitsschwerpunkten als Zahnarzt lesen konnten, haben Sie vielleicht ein noch weiter gehendes Interesse an flankierenden Leistungen. Hier habe ich eine Auswahl zusammengestellt und würde mich freuen, wenn Sie auch dies nützlich finden. Sollten Sie zu einzelnen Punkten Fragen haben, brauchen Sie nur anzurufen und können alles Gewünschte mit unseren freundlichen Fachassistenzen am Telefon besprechen:

• Schmerzbehandlung

• Füllungstherapie für Kariesbehandlung und Zahnerhalt

• Inlays und Onlays

• Kronen und Brücken

• Schmerzbehandlung

Immer wieder melden sich Patienten in unserer Zahnärztlichen Tagesklinik München-Schwabing spontan während der Sprechzeiten, weil sie unter plötzlichen, häufig sehr starken Zahnschmerzen leiden. In einem solchen Fall sind wir natürlich immer für zahnmedizinische Notfallpatienten da und versuchen, sie möglichst zeitnah im Sprechstundenablauf einzuschieben. Darüber hinaus kümmern wir uns selbstverständlich auch konzentriert um zahnärztliche Schmerzpatienten, die speziell an Gebiss und Mund unter einer ausgeprägten Sensitivität leiden. Damit wir gerade den Patienten in diesem Segment möglichst sanfte Zahnbehandlungen bieten können, sind wir mit allen modernen Formen der beim Zahnarzt üblichen örtlichen Betäubung, der Lachgas-Sedierung und der darüber hinausgehenden Narkose vertraut. Wenn Sie zu diesem Punkt mehr wissen möchten, melden Sie sich bei uns – telefonisch oder per  E-Mail . Wir geben Ihnen gerne weitere Informationen.

• Füllungstherapie für Kariesbehandlung und Zahnerhalt

Nachdem Amalgam für das Füllen von karieserkrankten Zähnen über Jahrzehnte hinweg verwendet wurde, sind neben der problematischen Ästhetik auch immer stärkere gesundheitliche Bedenken in den Fokus getreten. In den Zahnärztlichen Tageskliniken sind wir deshalb von Amalgamfüllungen komplett abgerückt und bieten als hochwertige Amalgam-freie Versorgung keramisch verstärkte Kunststofffüllungen, die man häufig auch als Kompositfüllungen bezeichnet. Sie bestehen nicht ausschließlich aus Kunststoff, sondern zu ca. zwei Dritteln aus Glas- und Quarzpartikeln. Dieses hochwertige Füllmaterial wird in mehreren dünnen Schichten in den Zahn eingebracht und mit UV-Licht gehärtet. Zum Schluss wird die fertige Füllung nur noch poliert und detailliert an die natürliche Zahnoberfläche angepasst. Auf Leistungen in diesem Segment habe ich mich besonders spezialisiert und kann damit vor allem Patienten mit Metallallergien bei Kariesschäden am Zahn schonend versorgen. Solche Füllungen bieten beste ästhetische Perspektiven, weil sie sich in ihrer Farbe nahtlos an den Weißton des betreffenden Zahns anpassen lassen. Außerdem sind sie unverzichtbar, um Zahnschäden langfristig auszugleichen, erkrankte Zähne erneut zu komplettieren und sie so noch für möglichst viele Jahre zu erhalten. Wenn Sie sich noch höherwertige Inlays aus Gold oder Keramik wünschen, kann ich Ihnen auch solche Lösungen anbieten.

• Inlays und Onlays

Als qualifizierter Zahnarzt im Team der Zahnärztlichen Tagesklinik München-Schwabing gebe ich Ihnen die Sicherheit, Zahnfüllungen bei Bedarf auf einer sehr hohen Qualitätsstufe zu erhalten. Bei uns können Sie sich auf die Verwendung bester Materialien und die hervorragende Fertigung ebenso verlassen wie auf ein Höchstmaß an Anpassung und Ästhetik. Häufig von mir umgesetzte restaurative Zahntherapien verwenden Inlays und Onlays. Dabei handelt es sich um starre Zahnfüllungen, die ich bei mittleren bis größeren Kariesschäden verwende. Zahninlays werden oft auch als Einlagefüllungen bezeichnet. Sie entsprechen exakt der Zahnform und werden nach der Präparation in den Zahn eingefügt. Als Werkstoffe können Kunststoff, Zahnzement, Komposit, Keramik oder Gold in Frage kommen. Im Gegensatz dazu handelt es sich bei Onlays um Auflage- oder Kuppelfüllungen, die vor allem für den erneuten Aufbau der Höcker an der Kaufläche von großen Backezähnen zum Einsatz kommen. Auch für sie kann ich auf Wunsch verschiedene Materialien verwenden, wobei je nach Größe und technischen Anforderungen die Übergänge zu Teilkronen fließend sind.

• Kronen und Brücken

Unsere sehr hohen qualitativen Standards im Hinblick auf Inlays und Onlays gelten ohne Kompromisse auch für alle noch größeren Formen der modernen Zahnprothetik. Für Sie als Patient bedeutet dies, dass Sie bei Bedarf auch Teilkronen, Vollkronen sowie kleinere und größere Zahnbrücken auf einem sehr hohen Niveau von mir erhalten. Damit Sie schon vor Beginn der Therapie genau wissen, was auf Sie zukommt, stelle ich auch hier zunächst einen umfassenden Therapieplan zusammen. Was die technische Umsetzung Ihrer benötigten Zahnprothetik anbelangt, sind bei uns alle etablierten Methoden, Materialien und Techniken möglich. So kann ich Ihre hochwertige, sehr gut belastbare und ästhetisch perfekte Zahnkrone oder Zahnbrücke auf präparierten echten Zähnen verankern. Sollte am betreffenden Kieferabschnitt kein natürlicher Zahnbestand mehr vorhanden sein, lässt sie sich alternativ auch als Implantat-getragene Prothetik planen. Gerne bin ich da, wenn Sie Ihren individuellen Therapieweg ausführlich mit mir abstimmen möchten.

• Schienenbehandlung bei Zahnfehlstellung

Um eine vorhandene Zahnfehlstellung oder eine ungünstige Situation im Zusammenbiss der Kiefer zu korrigieren, kann eine moderne Schienenbehandlung gewählt werden. Während es früher meist unumgänglich war, sich als Patient dafür an die spezialisierte kieferorthopädische Fachpraxis zu wenden, können wir viele solche Behandlungsangebote auch direkt in unserer Zahnärztlichen Tagesklinik München-Schwabing durchführen. Damit unterbreiten wir Ihnen einen weiteren, ergänzenden Therapieweg, den Sie von uns aus einer Hand und unter einem Dach erhalten. Solche Korrekturen können auch noch bei erwachsenen Patienten ausgesprochen vorteilhaft sein: und das nicht nur im Hinblick auf die Zahnästhetik, sondern auch auf funktionelle und allgemeingesundheitliche Aspekte.

• Rundumversorgung bei Kiefergelenksbeschwerden

Machen sich bei Ihnen unter Umständen in letzter Zeit Symptome bemerkbar, die man mit einer Fehlbelastung oder Überlastung der sensitiven Kiefergelenke in Verbindung bringen könnte? Typische Anzeichen dafür, dass hier etwas nicht stimmt, sind zum Beispiel Kieferschmerzen beim Kauen, Kopfschmerz, Migräne, Ohrgeräusche und muskuläre Verspannungen an Hals, Nacken und Schultern. Diese und zahlreiche weitere Anzeichen für gestörte funktionelle Abläufe am Kauapparat werden mit dem ärztlichen Fachwort Cranio-Mandibuläre Dysfunktion CMD zusammengefasst. Sie können gerne zu mir kommen, wenn Sie sich beim Verdacht auf eine CMD die ganzheitliche funktionsdiagnostische und funktionstherapeutische Betreuung wünschen. Meist steht im Mittelpunkt einer solchen Funktionsbehandlung die Anpassung einer maßgeschneiderten Aufbissschiene. Sie kann auch dann den schonenden Therapieweg bilden, wenn der Patient öfter zu nächtlichem Knirschen, Malmen oder Zusammenpressen der Zähne neigt – oder, wenn es im Schlaf zu häufigem Schnarchen kommt und die dafür relevante Ursache in die Zuständigkeit der Zahnmedizin fällt.

• Ästhetische Zahnmedizin

Gibt es an Ihren Zähnen eventuell Merkmale, die Sie als unschön und störend empfinden, wenn Sie den Mund öffnen und lächeln? Gerne kann ich Ihnen auch bei allen Wünschen an die Ästhetische Zahnheilkunde weiterhelfen. Hier wurden durch stetige Verfeinerung und Weiterentwicklung von Techniken und Materialien sehr hochwertige Verfahren geschaffen, um den Patienten ein makelloses Zahnbild und bei Bedarf auch eine Optimierung der wichtigen Zahn-Zahnfleisch-Grenze zu bieten. Als grundlegender Ansatzpunkt ist eine regelmäßige Professionelle Zahnreinigung PZR ideal, um im Mund für gründliche Hygiene und saubere Zähne zu sorgen. Weitere, ästhetisch sehr wertvolle Angebote stellen Leistungen wie die Zahnaufhellung (Zahn-Bleaching), zahnfarbene Füllungen, Veneers zum Verblenden der Vorderzähne und insbesondere vollkeramischer Zahnersatz dar.

• Zahnbehandlung unter Vollnarkose

• Kinderzahnheilkunde

Unsere Zahnärztliche Tagesklinik in München-Schwabing mit ihrer innenstadtnahen Lage in der Leopoldstraße eröffnet Patientinnen und Patienten bei unterschiedlichsten zahngesundheitlichen Befunden die Möglichkeit, sich auf einem sehr hohen Niveau versorgen zu lassen. Ich kann mittlerweile auf eine mehr als 10-jährige Tätigkeit als praktischer Zahnarzt, Implantologe, Parodontologe und Spezialist für Ästhetische Zahnheilkunde zurückblicken. Diese profunde Erfahrung bringe ich für Sie ein, damit rund um Ihre Zähne, Ihr Gebiss und Ihr attraktives Lächeln keine Wünsche offenbleiben.

Mir ist bewusst, dass man den permanenten Fortschritt in der Zahnmedizin durch neueste Verfahren und verfeinerte Werkstoffe nur dann zum vollen Vorteil der Patienten ausschöpfen kann, wenn die persönliche Weiterbildung sehr ernst genommen wird. Aus diesem Grund melde ich mich fortlaufend zu den wichtigsten Weiterbildungsmaßnahmen auf meinen Schwerpunktgebieten an. So kombiniere ich meine langjährige Erfahrung mit kontinuierlicher Innovation und kann Ihnen versprechen, Sie stets auf dem aktuellsten Stand von Wissenschaft und Forschung zu betreuen.

• Unser Service für Sie

Bei den Zahnärztlichen Tageskliniken können sich Patienten aller Kassen behandeln lassen. Wir bieten Ihnen Vorteile, die Sie rundum überzeugen werden, und zeichnen uns durch ein ganz besonderes Profil aus:

• Ganzheitlicher Behandlungsansatz
    • Rundum angenehmer Aufenthalt bei uns
    • Fürsorgliche und sehr menschliche Betreuung
    • Schonende Hightech-Ausstattung
    • Leistungen der zahnärztlichen Hochleistungsmedizin
    • Faire und transparente Preise

Zum letztgenannten Punkt möchte ich Ihnen ergänzend mitteilen, dass Sie von mir immer eine umfassende und verständliche Beratung zu allen empfohlenen Therapieschritten bekommen. Dafür nehme ich mir die nötige Zeit, damit Sie maximale Transparenz zu Ihrem gesamten Behandlungsplan und den relevanten Kosten haben. Ich kann es vollkommen verstehen, dass Patienten im Vorfeld diese Klarheit haben möchten, und kann Ihnen auf Wunsch in vielen Fällen natürlich auch immer therapeutische Alternativen vorschlagen.

Lernen Sie mich kennen!

Wir sind in angenehmen und schön gestalteten Räumen für Sie da. Freuen Sie sich auf ein Ambiente, das Ihre Zeit bei uns zur positiven Erfahrung werden lässt. Bei Bedarf sind auch immer schnelle Sprechstundentermine möglich. In allen Bereichen und bei sämtlichen therapeutischen Abläufen legen wir größter Wert auf Effizienz und Schnelligkeit. Deshalb setzen wir seit Jahren konsequent auf die Vorteile der zahnmedizinischen Digitalisierung. Reibungslose Abläufe liegen uns am Herzen, weil wir den Patienten damit unnötige Wartezeiten ersparen können. Das bedeutet auf der anderen Seite aber keineswegs, dass Sie von uns bei Bedarf nicht die nötige Aufmerksamkeit, Empathie und Aufgeschlossenheit für die ausführliche Beschäftigung mit Ihrem persönlichen Anliegen erhalten. Am besten, Sie kommen vorbei und machen sich Ihr eigenes Bild.

Durch unsere anspruchsvolle Ausstattung und eigene Spezialisten auch im Bereich der Oralchirurgie ist es uns möglich, sämtliche Bereiche der modernen Zahnheilkunde abzudecken. Das kann für Patienten mit schwierigen und komplexen Ausgangsbefunden ein enormer Vorteil sein, weil wir auch bei größeren Sanierungen und Restaurationen am Gebiss alle nötigen Behandlungsschritte aus einer Hand bieten. Das spart überflüssige Wege und viel Zeit!

• Unser Praxisteam

Bei uns setzt sich in angenehmer Atmosphäre ein Team von hervorragend qualifizierten Zahnärztinnen und Zahnärzten gemeinsam mit kompetenten Fachassistenzen für Ihre vorbildliche Betreuung ein. Wir empfangen Sie mit viel Einfühlsamkeit und menschlicher Wärme. Sympathie und ein hohes Maß an Patientenorientierung betrachten wir als entscheidende Faktoren, um Ihnen von Anfang an ein sehr gutes Gefühl zu geben.

• So erreichen Sie uns

Unsere genaue Adresse in München-Schwabing lautet: Leopoldstraße 230. Wenn Sie mit dem Auto stadtauswärts fahren, liegen wir gleich hinter dem Petuel-Ring auf der rechten Seite. Als Alternative können Sie uns auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln wie den Buslinien 140 und 141 gut erreichen.

Lernen Sie uns kennen!

Die Klinikgruppe der ZTK Zahnärztlichen Tageskliniken zählt zu den führenden Anbietern von zahnärztlichen Leistungen in Deutschland. Dafür haben wir in Bayern, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz insgesamt 14 Standorte eingerichtet. In den verschiedenen zahnklinischen Einrichtungen kümmern sich mehr als 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit höchster Kompetenz um das Wohl von jährlich über 100.000 Patientinnen und Patienten. Während der letzten 30 Jahre konnten wir weit über 500.000 Patientinnen und Patienten erfolgreich therapieren.

Ein zentrales Kennzeichen unserer Arbeit ist der ganzheitliche Behandlungsansatz, in den wir nicht nur den Zahn- und Kieferbereich, sondern auch den gesamten menschlichen Organismus einbeziehen.

Als unser Patient profitieren Sie von:

• Kurzen Wegen
  • Sicherer Diagnostik
  • Flexibler Termingestaltung
  • Effizienten zahnmedizinischen Behandlungsabläufen

Dazu kommen zahlreiche, für Patienten sehr hilfreiche Serviceangebote:

• Kostenvorteil durch moderne Zahnmedizin zu vernünftigen Preisen
  • Qualität in Form von hochwertigem Zahnersatz und Markenimplantaten
  • Erreichbarkeit während langer Öffnungszeiten bis 21.00 Uhr; außerdem durch Termine an Wochenenden für beruflich stark eingespannte Patienten und schnelle Termine für Notfall- und Schmerzpatienten
  • Gewährleistungspass für Zahnersatz mit vier Jahren Gewährleistung auf Reparaturen und Nachbesserungen
  • Erinnerungsservice für anstehende Prophylaxe- oder Behandlungstermine
  • Alles unter einem Dach: Digitale Volumentomographie (DVT), Prophylaxe, Implantologie, Prothetik und Zahntechnik. Das garantiert hervorragende Ergebnisse

Sie stehen im Mittelpunkt. Das bedeutet, dass wir uns mehr Zeit für Sie nehmen und Sie mit äußerster Sorgfalt und Präzision begeistern.

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • ZTK Zahnärztliche Tagesklinik in München Schwabing

21.04.2021

Kompetenter, vertrauensvoller Arzt

Mein Mann war wieder bei Dr. Jakupovic zu Kontrolle.Die Teleskopprothese hat auf Anhieb gepasst. Dr. Jakupovic ist sehr akkurat und präzise. Man kann ihn nur weiterempfehlen

20.06.2016

Danke, bin sehr zufrieden.

Der Arzt ist ruhig, sachlich und gewissenhaft.

Letzte Aktualisierung13.10.2021