Dr. med. dent. Florian Dettmer

Zahnarzt, Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen, Implantologie, Parodontologie

Dr. Dettmer

Kontrolluntersuchung
Kiefergelenkserkrankung
Laserbehandlung
Paradontitis

ich heiße Sie auf dem Profil zu unserer Zahnarztpraxis vident herzlich willkommen! Unsere Praxis befindet sich in der Kaiserstraße 26 in 80801 München. Aber hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer Praxis, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Ich habe mich u. a. auf Ganzheitliche Zahnheilkunde und Umwelt-Zahnmedizin spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. Florian Dettmer

vident

Bei vident erhalten Sie das gesamte Spektrum moderner Zahnheilkunde. Dabei haben wir uns auf die sogenannte Ganzheitliche Zahnheilkunde und Umwelt-Zahnmedizin spezialisiert, weil die Zahngesundheit die Grundlage für das gesamte Wohlbefinden unserer Patienten ist.

Wir erleben häufig Patienten mit Beschwerden, deren Ursachen häufig im Unklaren liegen. Bei vident können Sie darauf vertrauen, dass wir als Zahnärzte, Dentaltechniker, Dentalhygienikerinnen und das gesamte weitere zahnmedizinische Fachpersonal ganzheitlich denken und arbeiten, um Wohlbefinden für Sie als Patient zu ermöglichen.

• Ganzheitliche Zahnheilkunde

• Umwelt-Zahnmedizin

• Ganzheitliche Zahnheilkunde

• Umwelt-Zahnmedizin

vident

Im Rahmen unserer gründlichen Anamnese und Befundung sowie Beratung nehmen wir unter anderem eine systematische Störfeldsuche bzw. Zahnherdsuche vor, um Ursachen vieler möglicher Symptome zu erkennen. Somit lassen sich nicht selten langjährige Erkrankungen rasch lösen. Migräne, Kopfschmerzen oder Verspannungen sind dabei noch die am logischsten erkennbaren Auswirkungen, sie reichen jedoch deutlich weiter.

Obwohl viele Menschen an Metallunverträglichkeiten leiden (oftmals über Jahre und Jahrzehnte auch unbekannt), werden die Werkstoffe weiterhin bedenkenlos eingesetzt. Das sehen wir gänzlich anders und legen Wert darauf, bioverträgliche Werkstoffe und metallfreie Versorgungen auch in unserem eigenen spezialisierten Labor nach den Regeln der Umwelt-Zahnmedizin zu fertigen. Hierbei geht es nicht nur um das verwendete Material, sondern auch über Art und Weise ihrer Bearbeitung.

Unsere Expertise in Ganzheitlicher und Umwelt-Zahnmedizin gibt Ihnen die Sicherheit, bei vident in guten Händen zu sein. Nicht nur bei unbekannten Ursachen oder Materialsensibilität, sondern auch dann, wenn Sie sich und Ihrem Körper auch bei regulärer Behandlung nicht unnötigen Belastungen aussetzen wollen.

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. dent. Florian Dettmer

Dr. Dettmer ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Zahnärzte für Naturheilwesen · in München

10.01.2022 • Alter: 30 bis 50

Die Zahnarztpraxis „vident“ von Dr. Dettmer kann ich vollumfänglich emfpehlen!

Die Zahnarztpraxis „vident“ von Dr. Dettmer kann ich als Patient bezogen auf Terminvergabe, Beratung, Behandlung, technischen Standard und Professionalität & Freundlichkeit des gesamten Teams vollumfänglich empfehlen.

Die Terminvergabe erfolgt unkompliziert online oder per Telefon. Zwei Tage vor der Behandlung wird man freundlich an den bevorstehenden Termin erinnert. Durch die hervorragende Organisation im Praxisablauf hatte ich bislang keinerlei Wartezeit.

Beratungen durch Dr. Dettmer und Dr. Paulus erfolgen jeweils sehr detailliert und transparent - auch in Hinblick auf etwaig selbst zu tragende Kosten. Beide Ärzte nehmen sich mehr als ausreichend Zeit für offene Fragen und stellen den gesamten Behandlungsablauf für Laien nachvollziehbar dar.

Dr. Florian Dettmer und Dr. Magdalena Paulus sind zwei hochengagierte Ärzte, die zusammen mit einem professionellen und freundlichen Team den Aufenthalt beim Zahnarzt, im Rahmen des Möglichen, wirklich angenehm gestalten!

14.12.2021

Hervorragende Leistung

Sehr geehrter Herr Dr. Dettmer,

herzlichen Dank für Ihre perfekte Betreuung und die hervorragende Leistung.

Einen kompetenten Zahnarzt wie Sie empfehle ich gerne weiter.

09.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Kompetent und patientenorientiert

Der Empfang als Patient ist sehr freundlich und höflich. Man fühlt sich wohl, sobald man die Praxis betritt. Dr. Dettmer ist ein freundlicher und kompetenter Zahnarzt, der sich Zeit für den Patienten nimmt und auf Fragen, Wünsche, Probleme eingeht. Die Behandlungen sind etwas hochpreisiger als bei anderen Ärzten der konventionellen Zahnmedizin, aber diesen Preis zahle ich gerne.

27.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetenz, Professionalität und Freundlichkeit in einem

Die Praxis von Dr. Florian Dettmer in Bezug auf ganzheitliche Zahnheilkunde und Umwelt-Zahnmedizin hat für mich den höchsten Standard in Beratung, Behandlung, Freundlichkeit und Professionalität.

Ich hatte viel Amalgam in meinen Zähnen und bei Dr. Dettmer und seinem Team wurde mir alles gegen Vollkeramikkronen ohne Komplikationen ausgetauscht. Ich plane auch mir Implantate bei Dr. Dettmer einzusetzen lassen.

Alle Termine waren sehr gut organisiert, ohne Wartezeiten, was für mich auch wichtig war, da ich ca. 400 km angereist bin.

Ich bin sehr zufrieden und dankbar, für die Zeit die sich Dr. Dettmer und sein Team für mich genommen haben, seit dem ersten Besuch bei der Detaildiagnostik, der Beratung, bis zum Ende der Behandlung. Ich habe sofort gewusst, dass ich in besten Händen bin.

Dr. Florian Dettmer ist für mich ein Spezialist und Fachmann in ganzheitlichen Zahnheilkunde und mit seinem professionellen Team geben Sie nur das Beste für alle Patienten.

Da ich ausschließlich weiter zu Dr. Dettmer gehen werde, egal wie weit ich weg wohnen würde, kann ich jedem Dr. Dettmer und sein Team nur weiterempfehlen.

21.10.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Wer nur das beste für seine Zähne möchte, ist bei Dr.Dettmer richtig!

Vom Anfang bis zum Ende der Behandlung, für mich die beste Zahnarztpraxis!

Der Anfang war ein Anruf und da ich mit meiner Frau ca. 400km entfernt wohne sowie Neupatienten waren, hat man uns freundlich beraten und kurzfristig einen Termin gegeben.

Das Beratungsgespräch selbst wurde von Dr.Dettmer sehr ausführlich und mit viel Zeit durchgeführt. Dabei hatte ich gleich das Gefühl bekommen, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, zu Dr. Dettmer zu gehen. Mir wurde alles erklärt und keine Frage blieb offen.

Die Behandlungen selbst wurden äußerst feinfühlig und professionell durchgeführt.

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und danke Dr.Dettmer und seinem Team von ganzem Herzen.

Wer nur das Beste für seine Zähne will, ist bei Dr.Dettmer und seinem Team bestens aufgehoben.

Herzlichen Dank

Letzte Aktualisierung27.09.2021

Dr. med. dent. Florian Dettmer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?