Dr. med. dent. Florian Dettmer

Dr. med. dent. Florian Dettmer

Zahnarzt, Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen, Implantologie, Parodontologie

Dr. Dettmer

Kontrolluntersuchung
Kiefergelenkserkrankung
Laserbehandlung
Paradontitis

ich heiße Sie auf dem Profil zu unserer Zahnarztpraxis vident herzlich willkommen! Unsere Praxis befindet sich in der Kaiserstraße 26 in 80801 München. Aber hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer Praxis, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Ich habe mich u. a. auf Ganzheitliche Zahnheilkunde und Umwelt-Zahnmedizin spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. Florian Dettmer

vident

Bei vident erhalten Sie das gesamte Spektrum moderner Zahnheilkunde. Dabei haben wir uns auf die sogenannte Ganzheitliche Zahnheilkunde und Umwelt-Zahnmedizin spezialisiert, weil die Zahngesundheit die Grundlage für das gesamte Wohlbefinden unserer Patienten ist.

Wir erleben häufig Patienten mit Beschwerden, deren Ursachen häufig im Unklaren liegen. Bei vident können Sie darauf vertrauen, dass wir als Zahnärzte, Dentaltechniker, Dentalhygienikerinnen und das gesamte weitere zahnmedizinische Fachpersonal ganzheitlich denken und arbeiten, um Wohlbefinden für Sie als Patient zu ermöglichen.

• Ganzheitliche Zahnheilkunde

• Umwelt-Zahnmedizin

• Ganzheitliche Zahnheilkunde

• Umwelt-Zahnmedizin

vident

Im Rahmen unserer gründlichen Anamnese und Befundung sowie Beratung nehmen wir unter anderem eine systematische Störfeldsuche bzw. Zahnherdsuche vor, um Ursachen vieler möglicher Symptome zu erkennen. Somit lassen sich nicht selten langjährige Erkrankungen rasch lösen. Migräne, Kopfschmerzen oder Verspannungen sind dabei noch die am logischsten erkennbaren Auswirkungen, sie reichen jedoch deutlich weiter.

Obwohl viele Menschen an Metallunverträglichkeiten leiden (oftmals über Jahre und Jahrzehnte auch unbekannt), werden die Werkstoffe weiterhin bedenkenlos eingesetzt. Das sehen wir gänzlich anders und legen Wert darauf, bioverträgliche Werkstoffe und metallfreie Versorgungen auch in unserem eigenen spezialisierten Labor nach den Regeln der Umwelt-Zahnmedizin zu fertigen. Hierbei geht es nicht nur um das verwendete Material, sondern auch über Art und Weise ihrer Bearbeitung.

Unsere Expertise in Ganzheitlicher und Umwelt-Zahnmedizin gibt Ihnen die Sicherheit, bei vident in guten Händen zu sein. Nicht nur bei unbekannten Ursachen oder Materialsensibilität, sondern auch dann, wenn Sie sich und Ihrem Körper auch bei regulärer Behandlung nicht unnötigen Belastungen aussetzen wollen.

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. dent. Florian Dettmer

Dr. Dettmer ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Zahnärzte für Naturheilwesen · in München

18.03.2021

Einfach nur sensationell!

Sehr geehrter Herr Dr. Dettmer, liebes Praxis Team

ich möchte mich von Herzen für Eure Professionalität und Menschlichkeit bedanken. Eine ausführliche Bewertung habe ich gerade bei Google gepostet, weil hier leider nicht genug Zeichen zur Verfügung standen. Danke für Alles!

10.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ganzheitliche Zahnmedizin vom "Feinsten"

Auf der Suche nach einem Zahnarzt der ganzheitliche Zahnmedizin anbietet fand ich Herrn Dr. Dettmer. In einem sehr ausführlichen Erstgespräch ging Herr Dr. Dettmer nicht nur auf meine Zahnproblematik ein, sondern auch auf meinen allgemeinen Gesundheitszustand. Die anschliessende Zahnsanierung mit neuen Vollkeramikbrücken und -kronen wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Herr Dr. Stöckle hat diese Arbeiten in Zusammenhang mit Herrn Dr. Dettmer sehr genau und präzise durchgeführt. Ich als Patient stand dabei immer im Vordergrund. Das Praxisteam war immer sehr freundlich und auch der Umgang zwischen Zahnarzt und Assistentin war auffallend höflich und freundlich. Terminvergabe war super organisiert und dadurch auch keinerlei Wartezeiten. Ich kann diese Praxis aufs wärmste empfehlen. Vielen Dank, dass es Euch gibt!

04.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ausgesprochen gute Diagnostik und Behandlung

Die Qualität der Behandlungen ist hervorragend: Moderne Technik, gute Aufklärung, gute Materialien und sehr gute Behandlungsergebnisse.

Dr. Dettmer hält das Versprechen einer ganzheitlichen Zahnheilkunde. Auch in meiner schwierigen Situation, bei neurogenen Schmerzen, die nicht auf akute Zahnprobleme zurückzuführen sind, wurde ich mit Geduld und hoher Kompetenz behandelt und konnte dadurch unnötige invasive Behandlungen vermeiden.

Das gesamte Praxis-Team ist sehr gut.

04.02.2021

Ausgesprochen kompetenter und freundlicher Zahnarzt

Ich hatte eine umfangreiche Zahnbehandlung bei Dr. Dettmer! Ich wurde sehr ausführlich und kompetent beraten. Dr. Dettmer hat dann die Behandlung sehr präzise durchgeführt, sich viel Zeit für diese Arbeit genommen und das Ergebnis ist ausgezeichnet. Ich habe mich über den gesamten Behandlungszeitraum sicher und gut betreut gefühlt. Ein ausgezeichneter Zahnarzt, den ich sehr weiterempfehlen kann! Auch ein ganz großes Lob an die wirklich sehr freundlichen und kompetenten Arzthelferinnen.

20.01.2021 • Alter: unter 30

Sehr guter Zahnarzt!

War sehr zufrieden mit meiner Behandlung. Freundlich, kompetent und absolut empfehlenswert! Kann ich jedem weiterempfehlen, der aus der Umgebung ist!!

Letzte Aktualisierung28.10.2020

Weitere Behandlungsgebiete in München