Dr. med. dent. Marco Geißler

Zahnarzt, Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie

Dr. Geißler

Keramik
schöne Zähne
Zahnfleischentzündung

Liebe Patienten,

ich freue mich sehr über Ihr Interesse an meiner zahnärztlichen Privatpraxis im Herzen von München. Mein Name ist Dr. med. dent. Marco Geißler. Als Zahnarzt ist mir eines besonders wichtig: Nämlich der Erhalt Ihrer natürlichen Zähne. Zusammen mit meinem Praxisteam nehme ich mir stets überdurchschnittlich viel Zeit für Sie und gehe ganz individuell auf Ihre persönlichen Wünsche und Bedürfnisse ein. In unserer ganzheitlichen Zahnarztpraxis stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt.

Meine Behandlungsschwerpunkte sind unter anderem der ästhetische Zahnerhalt sowie der Zahnersatz. Eine hohe Qualität steht dabei für mich an oberster Stelle. Aus diesem Grund arbeite ich eng mit einem Netzwerk aus Experten verschiedener zahnmedizinischer Fachrichtungen zusammen. Des Weiteren sind Transparenz und Verständlichkeit wichtig für mich, denn Sie sollen zu jedem Zeitpunkt wissen und verstehen, warum welcher Behandlungs- und Therapieschritt durchgeführt wird.

Vereinbaren Sie gerne gleich einen Termin. Wir freuen uns darauf, Sie in unserer Privatzahnarztpraxis begrüßen zu dürfen.

privatzahnarzt-muenchen.de

In meiner Zahnarztpraxis erhalten Sie ein modernes, innovatives und anspruchsvolles Spektrum aus allen Bereichen der modernen Zahnheilkunde. Mein Hauptaugenmerk liegt dabei auf der präventiven und zahnerhaltenden Zahnmedizin, die ich stets mit ganzheitlichen Verfahren ergänze. Gerne stelle ich Ihnen hier drei meiner Behandlungsschwerpunkte vor:

• Komplexe Gesamtrehabilitation des Gebisses

• Schöne Zähne durch Veneers

• Metallfreier, vollkeramischer Zahnersatz auf Zähnen und Implantaten

• Komplexe Gesamtrehabilitation des Gebisses

Einer meiner Tätigkeitsschwerpunkte als Zahnarzt liegt auf dem Gebiet der ästhetik- und funktionsorientierten Gesamtrehabilitation Ihres Gebisses. Hierbei untersuche ich in einer umfassenden Erstanamnese Ihre Zähne, Ihr Zahnfleisch und Ihren Kiefer und überprüfe gleichzeitig deren Funktion. Dabei fließen, sofern Sie dies wünschen, immer auch ganzheitliche Behandlungsansätze mit ein. Die moderne Zahnheilkunde bietet eine Fülle von Möglichkeiten, mit denen sich auch komplexe Fälle hervorragend behandeln lassen. Wir stimmen die Behandlung dabei immer individuell auf den Zustand Ihres Gebisses und auf Ihre persönlichen Bedürfnisse ab. Lassen Sie sich gerne von mir ausführlich beraten.

• Schöne Zähne durch Veneers

Veneers sind hauchdünne, lichtdurchlässige Verblendschalen aus Keramik, die Ihre Zähne wieder schön und gepflegt aussehen lassen. Mit Hilfe dieser Keramikscheiben, die im Bereich der Frontzähne zum Einsatz kommen, lassen sich sowohl kleine Zahnstellungsfehler als auch Form- oder Farbunterschiede korrigieren. Der Zahn muss nicht zwangsläufig abgeschliffen werden, sondern wird nur von vorne mit der metallfreien, keramischen Verblendschale verkleidet. Veneers lassen sich kaum von Ihren Zähnen unterscheiden und sehen im Mund ganz natürlich aus. Um das gewünschte Resultat perfekt an den Patientenwunsch anzupassen, erstellen wir im Vorfeld Kunststoff-Attrappen der Veneers, die Sie ausprobieren können. Gerne stehe ich Ihnen für ein persönliches Beratungsgespräch zur Verfügung.

• Metallfreier, vollkeramischer Zahnersatz auf Zähnen und Implantaten

Bei Zähnen, die große Löcher oder alte, nicht mehr intakte Füllungen und Inlays haben, ist in der modernen Zahnheilkunde heutzutage meist ein metallfreier, vollkeramischer Zahnersatz das Mittel der Wahl. Die vollkeramische Versorgung bietet mehrere Vorteile: Wir können Ihre Zähne mit einer zahnfarbenen Teilkrone oder Krone schützen, die sich regelrecht unsichtbar in Ihr Gebiss integrieren lässt, denn Keramik lässt sich sowohl in der Farbe als auch in der Oberflächenstruktur optimal an Ihre natürlichen Zähne angleichen und ist zudem enorm bruchfest. Ein vollkeramischer Zahnersatz lässt sich sowohl auf Ihren vorhandenen Zähnen als auch auf Implantaten verankern. Auf Wunsch testen wir in unserer ganzheitlichen Praxis alle verwendeten Materialien zuvor auf ihre Verträglichkeit.

Eine gesunde Mundhöhle stärkt das Immunsystem und schützt den Körper vor Erkrankungen. In unserer Zahnarztpraxis betrachten wir jeden Menschen als Ganzes. Als erfahrener Zahnarzt weiß ich, dass sich die verschiedenen Körperregionen wechselseitig beeinflussen, weshalb ich in meine Diagnosen und Therapien nicht nur allein auf den Mundraum meiner Patienten schaue, sondern vielmehr den gesamten Organismus mit einbeziehe. Verschaffen Sie sich hier gerne einen Überblick über mein erweitertes Leistungsspektrum:

• Professionelle Zahnreinigung

• Zahnärztlicher Check-Up und Früherkennung

• Behandlung von Angstpatienten

• Amalgamsanierung

• Professionelle Zahnreinigung

Ich habe bereits darauf hingewiesen, dass eine gute Mundhygiene eng mit Ihrem gesamtkörperlichen Wohlbefinden zusammenhängt. Um möglichen Erkrankungen aktiv vorzubeugen, ist eine regelmäßige zahnärztliche Prophylaxe die entscheidende Grundlage. Diese umfasst neben der Aufklärung über Ihre individuelle Mundhygiene und einer zahngesunden Ernährung auch die Reinigung von Zungen- und Mundschleimhaut sowie die Professionelle Zahnreinigung (PZR). Sichtbare und unsichtbare Beläge, Verfärbungen und Zahnstein enthalten Bakterien, die nicht nur Karies oder Zahnfleischentzündungen auslösen, sondern auch krankmachend wirken. Im Rahmen einer PZR werden sie gründlich entfernt. In unserer ganzheitlichen Praxis verfügen wir über eine umfangreiche Auswahl an verträglichen und konservierungsfreien Polierpasten. Gerne erstellen wir Ihnen einen individuellen Prophylaxeplan.

• Zahnärztlicher Check-Up und Früherkennung

Ein zahnärztlicher Check-Up dient der Früherkennung und richtet sich vor allem an Personen ohne bestehende interorale Probleme. Mit regelmäßigen Untersuchungen lassen sich zum einen Risikofaktoren identifizieren. Zum anderen können wir der Entstehung von Krankheiten vorbeugen oder sie gar ganz verhindern. Bei Erkrankungen, die bereits diagnostiziert sind, ermöglicht der Check-Up eine adäquate Therapie. Grundlage hierfür ist eine zielgerichtete und umfassende Diagnostik. Daneben können wir im Rahmen unserer Check-Ups Behandlungen neu bewerten und entsprechend optimieren. Hierbei greifen wir zudem auf unser Netzwerk aus herausragenden Fachleuten aus den Bereichen der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Oralchirurgie, Kieferorthopädie und Endodontologie zurück.

• Behandlung von Angstpatienten

Für Menschen, die unter einer Zahnarztangst leiden, ist der Besuch in einer Zahnarztpraxis schier unmöglich. Allein der Gedanke daran ist oftmals sowohl mit psychischen als auch mit körperlichen Leiden verbunden. Sollten Sie an Zahnarztangst leiden, kann ich Ihnen eines versichern: Sie dürfen sich bei mir in besten Händen wissen. Gemeinsam mit meinem Team gehe ich emphatisch und einfühlsam auf Ihre Ängste und Sorgen ein. Wir nehmen uns ausreichend Zeit für Sie und möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Gegenseitiges Vertrauen ist dabei die Grundlage für eine möglichst angstfreie Behandlung. Scheuen Sie sich nicht, uns zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

• Amalgamsanierung

Amalgam wurde in der Zahnmedizin über viele Jahre verwendet und ist auch heute noch das Standardmaterial für Füllungen, das von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen wird. Mittlerweile gilt es allerdings als erwiesen, dass Amalgam, das zu 50 Prozent aus Quecksilber besteht, Ihre Gesundheit schädigen kann. Als ganzheitlich ausgerichteter Zahnarzt biete ich Ihnen in meiner Praxis eine Amalgamsanierung Ihres Gebisses an. Das heißt, wir ersetzen Ihre Amalgamfüllungen mit einem alternativen Material wie einer Komposite-Komfort Füllung oder einer vollkeramischen Zahnfüllung. Lassen Sie sich gerne ausführlich und individuell von mir beraten.

• Keramik Inlays, Onlays und Kronen

In unserer täglichen Arbeit nimmt der möglichst lebenslange Erhalt Ihrer natürlichen Zähne einen hohen Stellenwert ein. Sollte ein Zahn beschädigt sein, können wir diesen mit Inlays, Onlays oder Kronen aus Vollkeramik ersetzen. Wir nutzen dabei kleine Mikroinstrumente und -bohrer, mit denen wir ganz punktuell die erkrankte Zahnsubstanz behandeln und möglichst viel gesunden Zahn erhalten können. Nachdem der präparierte Zahn abgeformt wurde, erstellt ein deutsches Meisterlabor – je nach Befund – ein exakt passendes, zahnfarbenes Inlay, Onlay oder eine Krone aus Vollkeramik. Gerne stelle ich Ihnen die Vorteile einer vollkeramischen Restauration persönlich vor.

• Zahnfleischbehandlung

Sie leiden unter Zahnfleischbluten, Mundgeruch, einem schlechten Geschmack oder unter dem Rückgang Ihres Zahnfleischs? Wenn ja, dann könnte eine Parodontitis ursächlich dafür sein. In diesem Fall sollten Sie sofort handeln, denn eine unbehandelte Parodontitis kann dazu führen, dass Ihre Zähne den Halt verlieren, da sich durch die entstandenen Zahnfleischtaschen langsam der Kieferknochen zurückbildet. Ausgelöst wird eine Parodontitis, die in den westlichen Gesellschaften zu den Volkskrankheiten gehört und chronisch auftritt, durch eine bakterielle Entzündung. Die Zahnfleischbehandlung, die völlig schmerzfrei ist, führen wir in der Regel an zwei Terminen durch. Dabei werden die Zahnfleischtaschen und die Wurzeloberflächen der Zähne unter Lokalanästhesie schonend gereinigt, Beläge in den Taschen zerstört sowie Entzündungs- und Granulationsgewebe entfernt, so dass der Zahnhalteapparat wieder komplett ausheilen kann.

• Bleaching

Mit einem Bleaching lassen sich Ihre Zähne schonend wieder aufhellen. Dieses kosmetische Verfahren gibt Ihren Zähnen wieder eine natürlich strahlend weiße Zahnfarbe zurück. Die Gründe für die Verfärbung von Zähnen können unterschiedlich und zum einen auf den Konsum spezieller Nahrungs- und Genussmittel wie Kaffee, Tee, Rotwein oder Zigaretten zurückzuführen sein. Zum anderen kann sich aber auch eine länger andauernde Einnahme bestimmter Medikamente für eine Verfärbung Ihrer Zähne verantwortlich zeigen. Ich berate Sie gerne über die unterschiedlichen Bleachingverfahren. Sprechen Sie mich gerne darauf an. Ihrem strahlenden Lächeln steht somit nichts mehr im Weg.

• Unsichtbare Zahnspangen für Erwachsene

Erhalten Sie hier weitere Informationen.

• Funktionsdiagnostik

Erhalten Sie hier weitere Informationen.

• Knirsch- und Beißschienen

Mein Leistungsspektrum

Wir sind eine ganzheitliche Zahnarztpraxis, in der wir die Menschen als großes Ganzes betrachten. Die Grundlage für eine gelungene und vor allem vertrauensvolle Arzt-Patienten-Beziehung sind Transparenz und Verständlichkeit. Mein Team und ich legen zudem großen Wert darauf, stets individuell und flexibel auf Ihre Bedürfnisse reagieren zu können. Lange Wartezeiten haben Sie bei uns im Übrigen nicht zu befürchten. Dafür sorgt unsere exzellente Terminkoordination.

privatzahnarzt-muenchen.de

Meine zahnärztliche Privatpraxis befindet am Odeonsplatz 2 in München. Durch die zentrale Lage ist sie gut mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Wir sind ein kleines, emphatisches Praxisteam, das sich stets ausreichend Zeit für die einzelnen Patienten nimmt. Meine Mitarbeiter sind in allen Bereichen hervorragend geschult – angefangen von der Verwaltung über die Professionelle Zahnreinigung bis hin zur zahnärztlichen Assistenz. In meinen Behandlungen steht höchste Qualität immer an erster Stelle. Durch die regelmäßige Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen sichern wir unser hohes Behandlungsniveau. Zudem übernehmen wir gerne auch die gesamte Korrespondenz bezüglich der Leistungsabrechnung und der Kostenerstattung mit privaten Versicherungen.

Lernen Sie uns kennen!

Dr. med. dent. Marco Geißler ist ausgebildeter Zahntechniker und hat an der LMU München Zahnmedizin studiert. Beide Abschlüsse konnte er mit Auszeichnung ablegen. Vor der Tätigkeit in seiner eigenen Praxis war er zahnärztlicher Oberarzt und medizinischer Leiter in einem großen zahnmedizinischem MVZ in der Maximilianstraße in München.

Dr. med. dent. Marco Geißler ist Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZ), der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde e. V. (DGZMK) sowie im Zahnärztlichen Arbeitskreis Kempten e.V.

24.06.2022 • Alter: 30 bis 50

Zahnreinigung und Inlay

Bin seit vielen Jahren Patientin bei Dr. Geißler.

Die anfangs bei mit festgestellten Karieslöcher in den Zähnen wurden mit Inlays repariert. Die Behandlung verlief professionell, schmerzlos und ohne Probleme.

Seither komme ich nur zur Zahnreinigung, die ebenfalls jedesmal gründlich und ohne Schmerzen durchgeführt wird. Auch bei der Abrechnung gibt es keine Probleme mit meiner Versicherung.

16.05.2018

Der beste Zahnarzt.

Normalerweise bewerte ich nie jemanden. Allerdings verdient der Dr Geißler eine 1 mit Stern.

Dr. Geißler ist sehr bemüht um seine Patienten. Man fühlt sich von der ersten Sekunde an sehr wohl. Ich bin Angstpatient und hätte nie gedacht das ich mal entspannt zum Zahnarzt gehe. Er nimmt Rücksicht auf Ängste und geht auch drauf an. Außerdem nimmt er sich sehr viel Zeit für seine Patienten und man hat trotzdem nie lange Wartezeiten (& selbst wenn es so wäre, würde ich gerne auf ihn warten)

04.07.2017

Netter Arzt, nettes Team, gute Behandlung

Bekam sehr kurzfristig Termine, empfand Arzt & Team als sehr angenehm.

31.01.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

sehr kompetent, freundlich und einfühlsam

Durch meinen Umzug nach München und mit schlimmen Zahnschmerzen bin ich durch Zufall in die Praxis gekommen, - als Angstpatient mit einem komplett ruinierten Gebiss, da ich vorher viele Jahre gar nicht beim Zahnarzt war.

Kaum hatte ich den Fragebogen ausgefüllt, war ich auch schon dran.Die Behandlung verlief weitgehend schmerzfrei und war ohne jegliche Komplikationen erfolgreich.

Außerdem hatte ich schiefe Frontzähne und eine komplizierte Zahnstellung insgesamt. Ich habe heute dank Dr. Geißler seinen erstklassigen handwerklichen Fähigkeiten durch Kronen ein wunderschönes Lächeln mit geraden Zähnen. Das Ergebnis am Ende der Behandlung geht weit über meine Erwartungen hinaus. Alles was damit zusammenhängt, dass ich wieder lachen, schmerzfrei essen und soziale Kontakte pflegen kann, habe ich ihm zu verdanken.

Besonders beeindruckt hat mich neben seinem extrem hohen Qualitätsanspruch an seine eigene Arbeit seine absolut ruhige und besonnene Art. Es wird immer alles besprochen bevor behandelt wird. Ich kann meine Fragen stellen, die dann auch umfassend beantwortet werden. Herr Dr. Geißler geht individuell und sensibel auf den Patienten ein und kümmert sich um diesen - weit über das Normalmaß hinaus.

Das Wichtigste ist für mich jedoch auch, das Vertrauen und das Gefühl zu haben in dieser Praxis einfach gut aufgehoben zu sein. Dazu trägt auch die Freundlichkeit seiner Assistentin bei.

Termine sind so gesetzt, dass es keine Wartezeiten gibt.

Beruf kommt von Berufung. Wenn jemand seine Berufung zum Beruf macht, dann sollten sie diesen hervorragenden Arzt besuchen.

Herr Dr. Geißler ist ein Perfektionist und absoluter Ästhet.

01.11.2016 • Alter: 30 bis 50

Freundlich und kompetent

Ich war im Oktober 2016 zum ersten Mal bei Dr. Geißler und bin sehr zufrieden mit meiner Wurzel-Behandlung. Ich wurde gründlich aufgeklärt über den Ablauf der Behandlung und Herr Geißler hat mir meine Angst vor der Behandlung genommen. Sehr zu empfehlen!

Letzte Aktualisierung31.01.2022