Dr. med. Nadine Ly bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sehr geehrte Patientin sehr geehrter Patient
ich freue mich dass Sie sich näher über die Praxis groisman & laube in Frankfurt und mei...

Seit ich meine Approbation 2003 erhalten habe konnte ich viel Erfahrung in diversen zahnmedizinischen Bereichen sammeln. 2013 durchlief ich das Cur...

In den letzten Jahren habe ich einige Fortbildungen durchlaufen z.B. im Bereich der Mundgeruch-Behandlung oder in der ganzheitlichen Zahnheilkunde....

• Ästhetische Zahnmedizin
  • Endodontologie

Behandelte Erkrankungen

Akademische Ausbildung

• 1994 bis 1997 Schule für Physiotherapie an der Orthopädischen Universitätsklinik Friedrichsheim, Frankfurt am Main; Examen zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin
  • 1997 bis 2003 Studium der Zahnheilkunde an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz
  • 2003 Erteilung der zahnärztlichen Approbation

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: groisman & laube - Centrum für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Bethanien

Frau Dr. Ly ist, so meine Überzeugung, sehr kompetent. Ferner ist sie sehr einfühlsam (ich bin ein Angstpatient). Das Team dieser Praxis arbeitet sehr gut und kompetent zusammen. Trotz meiner Angst gehe ich sehr gerne in diese Praxis / zu Frau Dr. Ly und dem Team. Terminvereinbarungen sind einfach, die Begrüßung am Empfang immer sehr freundlich. Eine tolleAdresse.

prothetische Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach der Behandlung von Frau Ly (Kronenversorgung Implantat) wurde mir erst klar, wie schlecht mein alter Zahnarzt gearbeitet hat. Frau Ly hat viel Zeit und Mühe in die Auswahl der Farbe gelegt, damit das Ergebnis auch wirklich perfekt ist. Der Biss hat sofort 100% gepasst, kein Nachschleifen war nötig. Vorher wurde mir eine tolle Alternative zum provisorischen Zahnersatz aufgezeigt; ohne diesen hätte ich die vielen Monate mit einer Zahnlücke nicht überbrücken können und vermutlich meine Nachbarzähne abschleifen lassen.
Hier habe ich absolutes Vertrauen aufgebaut.

Empfehlung! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Frau Dr. Ly hat sehr gut und anschaulich beraten. Sie fand den Grund für meine ständigen heftigen Beschwerden mit den Zähnen und dem Zahnfleisch heraus. Jeder Behandlungsschritt wurde vorbesprochen und sorgsam durchgeführt. Von der neu angefertigten Zahnprothese bin ich begeistert, da sie sehr gut gearbeitet ist, gut sitzt und ich sie im Alltag überhaupt nicht bemerke. Eine Behandlung bei Frau Dr. Ly kann ich nur empfehlen.

Der Zahnarztwechsel zu Frau Dr. Ly war meine beste Entscheidung! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich als Angstpatientin habe es mit der Wahl eines Zahnarztes nicht leicht. Bei Frau Dr. Ly finde ich aber eine sehr kompetente, einfühlsame und trotzdem sehr sehr gründliche Ärztin. Sie ist die erste Ärztin die es geschafft hat das ich bei der Behandlung ruhig und völlig unverkrampft war. Ganz lieben Dank!

Auch an das gesamte Team!!!!

Eine sehr einfühlsame und sehr nette Ärztin! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Ly ist eine sehr freundliche Zahnärztin, die mir zwei Kronen auf die in der Praxis gesetzten Implantate eingesetzt hat. Die Behandlung verlief bestens und ich würde die Praxis jederzeit wieder aufsuchen!

Ich finde Frau Dr. Ly sehr sympathisch und angenehm in ihrer Art. Sie wirkt auf mich außerdem äußerst kompetent und sie hat mir neben der üblichen Vorsorge auch bei einem speziellen Problem geholfen, bei dem ich eigentlich die Hoffnung bereits aufgegeben hatte. Seit vielen Jahren leide ich unter Zahnfleischrückgang und sie hat den richtigen Ansatz gefunden, der nun zu einer deutlichen Besserung und sogar zu einer Verringerung des Befundes geführt hat.

Sehr angenehm • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Obwohl es mir sehr leid tut ,diese absolut fachlich kompetente Fachärztin zu bewerten,
aber die Art und Weise wie sie mit mir als Patient umgeht ist leider nicht in Ordnung ,warum auch immer.
unabhängig in die Details zu gehen, muss ich sagen ,ich weiß noch nicht ob ich die absolute fachliche Kompetenz, die ich noch Mals wiederhole, mit ihrer menschlichen Art und Weise umgehen kann
Ich habe das Gefühl ,dass die Ärtztin eine empathische Problematik hat ,gegenüber ihren Patienten. schade.

Dr. med. Nadine Ly

Liebe(r) Patient/in,

vielen Dank für Ihr offenes und ehrliches Wort. Geben Sie mir nochmals eine Chance, da die von Ihnen beschriebene „mangelnde Empathie“ mit Sicherheit nur anderen missgünstigen Umständen Folge trug.

Mit freundlichen Grüßen
Nadine Ly

Fachlich sehr kompetent ,leider keine Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben