Dr.Isabelle Schleiwies-Schmid

Zahnärztin, Kieferorthopädie

Jetzt geöffnet

Hauptstr. 17 a85579 Neubiberg

Leistungsübersicht

Abnehmbare TechnikenFestsitzende ästhetische TechnikenBleachingLockere ZahnspangenFeste ZahnspangeSuperelastische BögenÄsthetische BracketsLingual Incognito ZahnspangeInvisalign® ZahnspangeProfessionelle ZahnreinigungKaries Laserdiagnostik

Ich heiße Dr. med. dent. Isabelle Schleiwies-Schmid und leite die Eugnath-Praxen für Kieferorthopädie in München. Im Team aus vier hochqualifizierten Spezialisten bieten wir Ihnen moderne kieferorthopädische Behandlungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Besuchen Sie uns an unseren drei Standorten in Giesing-Harlaching, Milbersthofen-Am Hart oder in Neubiberg!

Schöne und gerade Zähne machen nicht nur attraktiv, sondern tragen auch zum Wohlbefinden bei. Damit Sie gerne lächeln und Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund bleiben, sind wir mit schonenden, modernen Therapiemethoden für Sie da. Seit der Eröffnung unserer ersten Praxis 1996 haben wir bereits mehr als 11.300 Patienten kieferorthopädisch behandelt und zählen damit zu den erfahrensten Anbietern auf unserem Gebiet. Mit viel Freude und Leidenschaft bei der Arbeit kümmern wir uns fachkompetent um Ihr schönes Lächeln. Dazu gehört auch, dass wir Sie ausführlich zu Behandlungsmöglichkeiten beraten und individuell auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse eingehen. Eine kieferorthopädische Therapie ist in jedem Alter möglich – wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Ihre

mit dem Eugnath -Team

Dr. Isabelle Schleiwies-Schmid

Für eine kieferorthopädische Behandlung gibt es sowohl ästhetische als auch medizinische Gründe. Das Eugnath-Team in München unter Leitung von Dr. Isabelle Schleiwies-Schmid berät Sie gerne und entwickelt ein passgenaues Therapiekonzept für Sie. Das sind unsere Schwerpunkte:

• Lose und feste Zahnspangen

• Invisalign

• Bleaching

• Lose und feste Zahnspangen

Mit geraden Zähnen lächelt es sich gleich viel schöner. Stehen die Zähne schief oder liegen die Kiefer ungünstig zueinander, kann das jedoch nicht nur die Ästhetik stören, sondern auch zu Fehlbelastungen führen und die Zahngesundheit beeinträchtigen. Deshalb ist eine kieferorthopädische Behandlung in jedem Alter empfehlenswert. Wir setzen dabei sowohl lose als auch feste Zahnspangen ein. Während lose Apparaturen vorwiegend dazu dienen, die Kieferentwicklung zu lenken oder mehr Platz für die Zähne zu verschaffen, können feste Spangen die Zähne in alle Richtungen bewegen. Zahnspangen lassen sich heute sehr unauffällig gestalten oder sogar komplett unsichtbar anbringen. Lassen Sie sich doch einmal von uns beraten!

• Invisalign

Sie wünschen sich eine schonende Zahnkorrektur, die möglichst wenig auffällt? Dann könnte die Invisalign-Therapie eine gute Lösung sein. Sie eignet sich zur Korrektur von einfachen bis mittelschweren Zahnfehlstellungen und kommt ohne sichtbare Metallspangen oder Drähte aus. Die Behandlung erfolgt mit transparenten Zahnschienen aus Kunststoff, die nach einer exakten Planung individuell für Sie angefertigt werden. Sie tragen eine Schiene jeweils für zwei Wochen und wechseln dann zur nächsten, bis die Zähne die gewünschte Position erreicht haben. Die Schienen sind nahezu unsichtbar und lassen sich zum Essen und Zähneputzen einfach herausnehmen. Gerne beraten wir Sie einmal persönlich, ob eine Invisalign-Therapie für Sie sinnvoll ist.

• Bleaching

Ein strahlendes Lächeln wird oft durch dunkle Verfärbungen im Zahnschmelz getrübt. Solche Zahnverfärbungen können zum Beispiel durch Genussmittel wie Tee, Kaffee, Cola oder Nikotin entstehen. Aber auch bestimmte Arzneimittel, Krankheiten, Wurzelfüllungen oder Zahnverletzungen können dafür verantwortlich sein. Mit einem Bleaching können wir Ihre Zahnfarbe schonend aufhellen und Ihr Lächeln noch attraktiver machen. Zunächst erfolgt stets eine professionelle Zahnreinigung, um Zahnbeläge zu entfernen. Anschließend können wir in einer gründlichen Voruntersuchung bestimmen, welches Ergebnis sich mit einem Bleaching erzielen lässt. Wir setzen für die Zahnaufhellung hochmoderne LED-Lampen ein, das eine besonders effektive und schonende Behandlung ermöglichen.

An unseren drei Standorten in München decken wir das gesamte Spektrum der modernen Kieferorthopädie ab. Vertrauen Sie auf Erfahrung und Fachkompetenz: Seit der Praxisgründung 1996 haben wir bei Eugnath bereits mehr als 11.300 Patienten behandelt. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere Leistungen.

• Lose Zahnspange

• Feste Zahnspange

• Invisalign / Durchsichtige Zahnspange

• Zahnfarbene Zahnspange

• Lose Zahnspange

Lose Zahnspangen sind herausnehmbare Apparaturen die meist aus Kunststoff und Drahtkonstruktionen bestehen. Sie werden individuell für den Patienten angefertigt und dienen in der Regel dazu, die Kieferentwicklung zu steuern oder Platz im Kiefer zu schaffen. Mit ihrer Hilfe lassen sich zum Beispiel Fehlbisse regulieren. Häufig kommen lose Zahnspangen bei Kindern und Jugendlichen zum Einsatz, solange sich der Kiefer noch in der Wachstumsphase befindet. Damit die Therapie erfolgreich ist, muss die Zahnspange allerdings gewissenhaft getragen werden.

• Feste Zahnspange

Feste Zahnspangen bestehen aus Brackets, die auf die Zähne aufgeklebt werden, und Behandlungsbögen, die auf die Zähne einwirken. Sie können die Zähne in alle Richtungen verschieben und daher auch starke Fehlstellungen korrigieren. Dabei arbeiten sanfte Kräfte. Feste Zahnspangen haben den Vorteil, dass sie keine Mitwirkung des Patienten erfordern. Sie beeinflussen die Zähne kontinuierlich und man kann sie weder verlieren noch vergessen. In regelmäßigen Kontrolluntersuchungen passen wir die Bogenstärke an.

• Invisalign / Durchsichtige Zahnspange

Die Invisalign-Therapie ermöglicht eine sehr diskrete Zahnkorrektur mit transparenten Zahnschienen, die im Alltag nicht stören und so gut wie nicht auffallen. Zunächst werden Präzisionsabdrücke angefertigt. Anschließend planen wir die Behandlung am Computer. Je nach Zahnfehlstellung wird nun die Zahl an Zahnschienen berechnet, die für die Korrektur nötig sind. Die Zahnschienen werden individuell für Sie angefertigt, und Sie tragen eine Schiene jeweils für zwei Wochen, bis Sie zur nächsten wechseln. Schon vorab können Sie das angestrebte Ergebnis am Bildschirm ansehen.

• Zahnfarbene Zahnspange

Auch feste Zahnspangen lassen sich heute so gestalten, dass sie sehr unauffällig sind. Für Patienten, die großen Wert auf die Ästhetik legen, bieten wir zum Beispiel zahnfarbene Brackets und weiß beschichtete Drahtbögen an. Noch diskreter sind durchsichtige, selbstligierende Keramikbrackets. Sie kommen ganz ohne Metallanteile aus und sind dadurch kaum noch auf den Zähnen zu sehen. Selbstligierende Brackets ermöglichen zudem eine besonders schonende, schmerzarme Behandlung, bei der nur sanfte Kräfte auf die Zähne einwirken.

• Unsichtbare Zahnspange innen

Mithilfe der Lingualtechnik können wir eine feste Zahnspange auch auf der Zahninnenseite anbringen, sodass sie völlig unsichtbar ist. Eine solche Spange wirkt genauso wie eine feste Spange auf der Zahnaußenseite und eignet sich für Behandlungen aller Schwierigkeitsstufen. Extreme Fehlstellungen, wie z.B. Tiefbisse lassen sich mit einer lingualen Spange sogar schneller korrigieren. Da die Therapie allerdings etwas aufwändiger ist, sind auch die Kosten etwas höher. Vor allem Erwachsene und Jugendliche, die hohe Ansprüche an die Ästhetik haben, entscheiden sich dafür.

• Zahnbleaching mit LED Lampe

Wir bieten ein In-Office-Bleaching mit einer  innovativen LED Lampe an. Es ist besonders schonend und effektiv. Innerhalb von nur einer Sitzung mit maximal vier Bleichgängen à 15 Minuten lässt sich das gewünschte Ergebnis erzielen. Für die Behandlung tragen wir ein Bleichgel auf die Zähne auf. Das Zahnfleisch wird dabei durch eine Maske geschützt. Anschließend werden die Zähne mit einer LED-Lampe bestrahlt, um das Bleichgel zu aktivieren. Der Wirkstoff dringt in den Zahn ein und entfärbt dunkle Farbmoleküle.

• Professionelle Zahnreinigung

Die Ursache für Karies und Parodontitis sind bakterielle Beläge, die sich auf den Zähnen und am Zahnfleischrand ansammeln. Besonders wichtig ist daher eine gute Mundhygiene. Es gibt jedoch Bereiche, die Sie mit der Zahnbürste nicht erreichen. Eine feste Zahnspange erschwert die Zahnpflege zusätzlich. Deshalb empfehlen wir eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung, bei der wir harte und weiche Zahnbeläge gründlich mit Spezialgeräten entfernen. Anschließend polieren wir die Zähne und schützen sie mit einem Fluoridlack.

• Lingual Incognito Zahnspange

• Retainer zur Stabilisierung des Behandlungsergebnisses

• Kariesdiagnostik

• Bracketsumfeldversiegelung

Mein Leistungsspektrum

Ich bin Kieferorthopädin aus Leidenschaft und liebe meinen Beruf. Die erste Eugnath-Praxis habe ich bereits 1996 gegründet. Seither sind zwei weitere Standorte in München dazugekommen. Mit mehr als 11.300 behandelten Patienten zählen wir zu den erfahrensten Anbietern für Kieferorthopädie in Deutschland. Was uns neben dieser hohen Fachkompetenz besonders auszeichnet, ist unser Behandlungskonzept: Wir bevorzugen Behandlungsmittel, die nur leichte Kräfte auf die Zähne ausüben und trotzdem schnelle Ergebnisse liefern – auch ohne gesteigerte Mitarbeit des Patienten. Dabei setzen wir modernste Materialien und Technologien ein, um die Behandlung so angenehm und zeitsparend wie möglich zu gestalten.

Zu meiner Homepage

Sie finden Eugnath-Kieferorthopädie dreimal in München: in Giesing-Harlaching direkt am Wettersteinplatz, in Milbertshofen in der Schleißheimerstraße 504 im MIRA-Einkaufszentrum und in Neubiberg in der Hauptstraße 17a. Alle Standorte sind sehr gut mit U- oder S-Bahn erreichbar. Wir sind ein gut gelauntes, fröhliches Team aus vier hochqualifizierten Kieferorthopädinnen und kompetenten Mitarbeiterinnen. Dass wir uns wirklich gut verstehen und Freude an der täglichen Arbeit haben, spüren auch unsere Patienten. Damit Sie sich bei uns wohlfühlen, haben wir unsere Praxen außerdem modern ausgestattet und bieten viele Extras. So sind unsere Räume zum Beispiel klimatisiert, und im Wartezimmer sorgen ein TV mit Naturaufnahmen, eine Playstation und eine Nintendo Wii für Ablenkung. Außerdem verwöhnen wir Sie gerne mit Kaffee und Wasser. Um unseren berufstätigen Patienten entgegenzukommen, bieten wir Abendsprechstunden bis 19:30 Uhr und Samstagssprechstunden an.

Lernen Sie uns kennen!

Mein Studium der Zahnmedizin habe ich in München absolviert und dort auch meine vierjährige Weiterbildungszeit zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie durchlaufen. 1996 habe ich mich schließlich in eigener kieferorthopädischer Fachpraxis in Deisenhofen niedergelassen. 2007 folgte ein zweiter Standort in München-Giesing am Wettersteinplatz und 2009 ein weiterer in Neubiberg, Im Jahr 2015 habe ich die Praxis in Deisenhofen an einen Fachkollegen übergeben und in Milbertshofen am Hart einen weiteren Standort gegründet, sodass die Eugnath-Praxen heute dreimal in München für Sie da sind. Durch regelmäßige Weiterbildungen halte ich mich auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft, um Ihnen stets eine hochqualitative, moderne Behandlung bieten zu können.

Dr. Schleiwies-Schmid gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Nette Praxis

Nette Praxis, nehmen sich Zeit für Patienten

Bewertung vom 09.12.2019

Nette Praxis

Freundliches Personal, welches jedoch in seltenen Fällen etwas fehlerhaft arbeitet. Ansonsten weiterzuempfehlende Praxis.

Bewertung vom 14.11.2019

Nette Leute Top Behandlung

Super Behandlung die Ärzte und Mitarbeiter sind wirklich sehr freundlich

Bewertung vom 19.09.2019

Super Service

Rundum zufrieden

Sehr Lösungsorientiert und schnell! Werde diese Praxis hier in Neubiberg weiterempfehlen

Bewertung vom 16.09.2019

Kompetente und sehr freundliche Arztpraxis

Die Mitarbeiter sind wirklich alle super nett und man bekommt auch schnell Termine. Im Normalfall gibt es im Wartezimmer keine langen Wartezeiten. Die Praxis ansich ist sehr hell und freundlich mit vielen Fenstern. Ich kann die Arztpraxis nur weiterempfehlen!

91%Weiterempfehlung
8.700Profilaufrufe