Gold

Marktstr. 1856564 Neuwied
jameda Profil Karte Dr. med. Ulrich Klumb

• Homöopathie

• Akupunktur

auf den folgenden Seiten können Sie mich, Dr. med. Ulrich Klumb, und meine Praxis besser kennenlernen. Sie finden uns in der Marktstr. 18 in Neuwied.
Sie erfahren aber nicht nur die Adresse meiner Praxis, sondern auch unsere Öffnungszeiten. Außerdem können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich bin Internist. Spezialisiert habe ich mich auf Naturheilverfahren und Akupunktur, biete aber auch andere Leistungen in meiner Praxis an.
Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr.Ulrich Klumb

Arztpraxis Dr. Ulrich Klumb

Hier können Sie sich über meine Spezialgebiete informieren: Dazu gehören Naturheilverfahren und Akupunktur. Sie möchten mehr über meine Arbeit als Internist erfahren? Gerne begrüße ich Sie in meiner Praxis in Neuwied und bespreche Ihre Anliegen mit Ihnen, damit Sie wissen, was notwendig ist, um Ihre Gesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen.

Ich nutze moderne Diagnose- und Therapieverfahren, um Ihnen die bestmögliche medizinische Versorgung zukommen zu lassen. Schließlich geht es um Ihre Gesundheit! Interessieren Sie sich für Details unserer Methoden? Das Team meiner Praxis berät Sie gerne persönlich oder am Telefon.

• Diagnostik

• Mitochondriale Medizin

• HRV-Messung

• Orthomolekulare Medizin

• Diagnostik

Die Diagnostik bildet die Grundlage meiner täglichen Arbeit als ganzheitlicher Internist in Neuwied.

• Mitochondriale Medizin

Die "Kraftwerke unserer Zellen" liefern uns die lebenswichtige Energie - daher verdienen sie eine besondere Beachtung. Geschädigte Mitochondrien können massive Auswirkung auf unseren gesamten Körper haben.

• HRV-Messung

Hier messen wir in unserer Praxis das kardiale Risiko einer Regulationsstörung, also einer Störung des vegetativen Nervensystems.

• Orthomolekulare Medizin

Zur Vermeidung von intrazellulärer Funktionsstörungen bietet sich die Orthomolekulare Medizin im Rahmen der Präventivmedizin an.

Die Stoffwechselentgiftung durch die Enzyme GPX und SOD kann in einer Mangelsituation u.a. von Zink und Selen nicht funktionieren. So bekommt jede Zelle, was sie braucht und der Körper kann sich optimal gegen Krankheiten schützen.

• IHHT

Die Intermittierende Hyperoxie-Hypoxie-Therapie (IHHT) unterstützt Ihren Körper dabei, die Mitochondrien in allen Zellen zu regenerieren. Abwechselnd atmen Sie über eine Maske sauerstoffarme und mit Sauerstoff angereicherte Luft ein. So werden kranke Mitochondrien eliminiert, während sich die gesunden vermehren.

Durch diese Behandlung gewinnen Sie neue Energie, Störungen des vegetativen Nervensystems werden reguliert. Mit Hilfe einer spezielle Einstellung der Sauerstoffkonzentration können wir mit der IHHT eine Chronische Borelliose erfolgreich behandeln. Und bei zusätzlicher Infusion bestimmter Mikronährstoffe eignet sich diese Therapie auch zur Behandlung einer Neuroborelliose.

• Darmgesundheit

Bei chronischen Bauchbeschwerden mit Blähungen, Bauchkrämpfen, Durchfall oder Verstopfung gibt eine ausführliche Stuhluntersuchung Rückschlüsse auf die Ursache und Hinweise auf eine sinnvolle Therapie. Eine Fructose- oder Lactoseintoleranz muss ebenso wie eine Glutenunverträglichkeit ausgeschlossen werden.

Störungen der Darmflora – zum Beispiel infolge wiederholter Antibiotikaeinnahme oder durch chronischen Stress – können auch zu allergischen Reaktionen der Haut und der Schleimhäute führen. In diesem Fall empfehle ich Ihnen eine Regulation der Darmflora sowie eine Akupunktur- und Sauerstofftherapie.

• Schwermetallausleitung

Auch Schwermetallbelastungen schädigen die Mitochondrien und stören den Zellstoffwechsel. Ob eine solche Belastung vorliegt, können wir in meiner Praxis anhand eines Urintests feststellen. Die Ausleitung der Schwermetalle erfolgt nach einem eigenen Therapiekonzept, das sich schon lange bewährt hat.

• Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) und Akupunktur

In der Schmerztherapie und der energetischen Medizin setze ich vor allem Akupunktur ein. Ich arbeite seit vielen Jahren mit der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und bin qualifiziertes Mitglied der Deutschen wissenschaftlichen Gesellschaft für TCM.

Erweitert wird die Akupunktur der Traditionellen Chinesischen Medizin u.a. durch die Koreanische Handakupunktur und NPSO.

• Homöopathie

Die parenterale Gabe (Infusionen) von Homöopathischen Mittelkombinationen unterstützt in vielen Bereichen andere Therapien wie z.B. Akupunktur und IHHT.

Hier geht es zur Website unserer Praxis in Neuwied

Dr. Klumb gehört in diesen Kategorien zu den TOP 5

Internisten

in Neuwied • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 02.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Arzt!!

Bin heute kurzfristig wegen Schmerzen zu Dr. Klumb in die Sprechstunde. Muss dazu sagen, dass ich keinen Termin hatte. Dennoch wurde ich aufgenommen und umgehend behandelt. Sowas wünscht man sich von (s)einem Arzt. Tolle Betreuung inklusive. Alle vorherigen schlechten Bewertungen sind für mich nicht nachvollziehbar.
Bewertung vom 01.04.2019
3,4

Arzt top - Mitarbeiterinnen katastrophal

Dr. Klump ist ein guter Arzt, der ganzheitlich denkt und arbeitet. Allerdings wird die Behandlung getrübt, aufgrund der extrem unhöflichen und in meinen Augen nicht kompetenten Mitarbeiterinnen. Noch nie wurde ich mit einer derartigen Arroganz und einem Desinteresse meiner Bedenken und Sorgen behandelt. Jeglicher freundlicher Versuch meinerseits, Klärung meiner Bedenken zu erreichen, wird unhöflich abgetan.
Bewertung vom 11.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Weit und breit mit Abstand der beste Arzt - dem seine Patienten wichtig sind!

Ohne Dr. Klumb wüsste ich nicht, wo ich jetzt gesundheitlich wäre. Fast 17 (!) Jahre besuchte ich Ärzte, Heilpraktiker, Fachärzte - ließ unzählige Untersuchungen über mich übergehen, hab unzählige völlig nutzlose und andererseits äußerst schädliche Medikamente verschrieben bekommen ... und musste mir teilweise äußert diffamierende Aussagen wie "stellen sie sich nicht so an, wenn sie was Schlimmes hätten wären sie schon längt tot!" anhören. Ich konnte keinen Sport mehr betreiben, meine Symptome gingen bis hin zur körperlichen Erschöpfung. Dr. Klumb setzte umfangreiche Blutuntersuchungen an - keine Standard-Untersuchungen sondern schaute, was meinem Körper wirklich fehlte. Die anschließende Therapie war zwar kostspielig und hat länger gedauert, aber sie ist mir wirklich jeden Cent wert - ich bin wieder voll hergestellt, bin fitter und leistungsfähiger jetzt mit 50 als ich es mit 20 war - dank den Tipps von Dr. Klumb zur Prävention (ja, die Kosten musste ich selbst tragen, da die Krankenkasse nur für die Symptombehandlung zahlt - nicht aber für die Ursachenbehandlung!). Ich habe bereits viele Freunde und Familienmitglieder zu ihm geschickt und alle können nur voll des Lobes von ihm berichten. Selbst wenn die Praxis voll ist - er hat immer ein offenes Ohr für mich. Er ist auf dem neuesten Stand der Wissenschaft (woher ich das weiß? im Laufe der Jahre bin ich selbst fast schon durch ein kleines Medizinstudium gegangen weil niemand herausfinden konnte woran es mir gefehlt hat bzw. was das eigentliche ursächliche Problem war). Die schlechten Bewertungen über seine Arzthelferinnen kann ich in keiner Weise nachvollziehen. Ich habe in den 1,5 Jahren intensiver Behandlung (in der Zeit war ich teilweise 3 x pro Woche für eine 2-stündige Behandlung dort) immer nur äußerst freundliche, motivierte und zuvorkommende Helferinnen erlebt, die selbst noch bei viel Trubel die Eindruck machen, ihre Arbeit zu lieben und mir das Gefühl geben, nicht irgendjemand zu sein.
Bewertung vom 06.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

Erstklassiger, kompetenter Arzt!

Sehr kompetenter Arzt. Sehr gut organisierte Praxis. Für mich einer der ganz wenigen Ärzte, die sich die notwendige Zeit für eine Diagnose nehmen.
Bewertung vom 04.06.2018

Immer auf dem neusten Stand

Herr Klumb nimmt sich Zeit und man merkt, dass er für seinen Beruf brennt. Er hat mir schon bei einigen akuten Erkrankungen geholfen, ich weiß aus meinem Bekanntenkreis, dass er auch bei chronischen Erkrankungen oft weiterhelfen kann! Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Praxis ist außerdem sehr modern und freundlich gestaltet,
Bewertung vom 09.04.2018, gesetzlich versichert
3,2

Guter Arzt aber katastrophale Helferinnen!

Dr. Klumb selbst ist prima. Aber: meine Erfahrungen mit dem Team sind eine Katastrophe. Eine Laboruntersuchung, die ich machen lassen sollte wurde mir vorab von der zuständigen Dame mit fast 300 Euro ausgerechnet. Nach langem hin und her, ob ich mir das leisten kann (ich bin leider nicht privat versichert), kam ich dann für die Untersuchung hin und dann wurde mir gesagt, es kostet 600 Euro. Ein Unterschied!!! Blut wurde abgenommen und dann leider vergessen ans Labor zu geben. Leider nochmal kommen! Zur Blutabnahme saß ich ca eineinhalb Stunden im Wartezimmer. Allein. Wärend sich die Damen im Empfang über Nagellack und die neuesten Modetrends unterhielten. Laborwerte wurden nicht wie vereinbart an meine Hausärztin geschickt. Ich wurde (wegen einer anderen wichtigen Sache) nicht wie vereinbart angerufen und dann auch noch angelogen. So ein inkompetentes und arrogantes Verhalten habe ich noch nie erlebt! Es tut mir leid um den Arzt, denn der ist an sich nicht schlecht.
Bewertung vom 15.03.2018

Keine Ahnung was das soll!

Die Wartezeiten sind nicht mit meinen Arbeitszeiten vereinbar. Warum ich überhaupt einen Termin vereinbare, wenn ich dann trotzdem regelmäßig über eine Stunde warten muss, ist mir nicht klar! Den Herrn Dr. habe ich während drei Terminen nur einmal zu Gesicht bekommen, ansonsten haben mich die mehr als unfreundlichen Damen „beraten“. Aber ich bin auch nur Kassenpatient...
Bewertung vom 14.03.2018, Alter: über 50

Bluthochdruck

Personal ist immer sehr freundlich, etwas lange Wartezeiten,r
Bewertung vom 03.01.2018

Hervorragender Arzt gepaart mit Menschlichkeit

Hervorragender Arzt. Tolles, kompetentes und freundliches Team.
Bewertung vom 05.10.2017

Ein super Arzt!!!

Diese Praxis kann ich nur weiterempfehlen. Angefangen von dem freundlichen Personal bis zum Arzt. Dort wird sich Zeit für den Patienten genommen und man fühlt sich auch sofort gut aufgehoben.
Bewertung vom 19.07.2017, Alter: 30 bis 50

Hier fühlt man sich aufgehoben

Dr Klumb ist ein äußerst kompetenter Arzt und feiner Mensch, bei dem man sich bestens aufgehoben fühlt. Er nimmt sich die nötige Zeit und gibt einem immer das Gefühl, das man ihm wichtig ist! Auch das gesamte Team ist stets freundlich und um jeden einzelnen der vielen Patienten bemüht!
Bewertung vom 20.04.2017

Netter, zuverlässiger, gründlicher Arzt

Ich gehe schon seit über 20 Jahre zu ihm. Er ist nicht nur ein guter Arzt, sondern auch die Ruhe in Person. Er ist sehr gründlich und vertrauensvoll. Das Personal ist top.
Bewertung vom 23.03.2017, privat versichert, Alter: über 50

Ein Arzt der sein Tun und Handeln als Aufgabe, nicht also Job versteht

Ich bin seit vielen Jahren Patient bei Herrn Dr. Klumb und kann diesen mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Hohe Kompetenz sowie Zeit für Gespräche und Diagnosen haben hier oberste Priorität. Die Praxis ist sehr angenehm ausgestattet und aus meiner Sicht auf einem modernen Stand der Medizintechnik. Weiterhin hat das gesamte Praxisteam eine hohe Sachkompetenz und ist sehr zuvorkommend, freundlich und nett. Sobald man die Praxisräume betritt, fühlt man sich in wohliger Atmosphäre und sehr gut aufgehoben, Kommentaren mit negativen Bewertungen zu Dr. Klumb und seinem Team überraschen mich doch äußerst und spiegeln die Realität, die ich seit vielen Jahren kenne, in keinster Weise wieder. Ich kann mir nur erklären, dass es sich hier um notorische Nörgler handelt, die grundsätzlich nicht zufriedenzustellen sind. Im Regelfall ist das durch Unzufriedenheit mit den eigenen Lebensumständen zu erklären. Denke auf solche Patienten kann man gern verzichten. Fazit: Alles bestens in der Praxis von Dr. Klumb
Bewertung vom 14.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kassenpatienten nicht erwünscht und unfreundliches Personal

Hier ist der Kassenpatient nicht erwünscht. Kassenpatienten werden systematisch in der Warteschleife quasi hängen gelassen. Privatpatienten haben den Vorrang. Dies wird auch öffentlich von den Helferinnen kommuniziert. Die Helferinnen machen sich sehr sehr wichtig und sind unfreundlich. Kritik wird im Keim erstickt und es heißt, daß man die Wahl hat zu einem anderen Arzt zu gehen! Hier bekommt man fremd schämen. Am Empfang wurde über mich negativ gesprochen während ich im Wartezimmer saß. Schade, Dr. Klumb ist ein guter und netter Arzt.
Bewertung vom 12.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Netter Arzt, Helferinnen nicht wirklich nett.

Mann merkt die Arzthelferinnen werden angehalten nett zu sein. Hat man telefonische Anfragen, bleibt man erst mal sehr lange in der Warteschleife und wird dann genervt abgefertigt. Man ruft immer ungünstig an, bekommt man gesagt. Die Mitarbeiterinnen im Labor wirken ebenso sehr von sich überzeugt! Schade für solch ein netten und kompetenten Arzt.
Bewertung vom 28.11.2016, Alter: 30 bis 50

Nett, kompetent und exakt

Dr. Klumb ist ein sehr netter und kompetenter Arzt. Er erstellt genaue Anamnese und zeigt auch alternative Therapiemöglichkeiten.
Bewertung vom 25.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hoch kompetent, offen für alternative Methoden

Offen für Diskussion bzgl. alternativer Behandlungen, Unterliegt nicht der klassischen Zwänge der Schulmedizin. Alternative Wege führen bei mir zu hervorragenden Wirkungen. Alternative Behandlungen erfolgen ggf, parallel zu Alternativen.
Bewertung vom 31.05.2016, privat versichert, Alter: über 50

"Facharzt" !!! für Innere Medizin

Ich bin seit über 30 Jahren in Behandlung. Der Arzt nimmt sich die Zeit um im Gespräch zu erfahren welche Beschwerden einen "drücken". Danach erfolgen in Absprache und Aufklärung die Untersuchungen. Weitere Maßnahmen werden ausführlich besprochen. Das Praxis-Team ist kompetent und freundlich. Die "Neue" Praxis ist modern und ansprechend eingerichtet.
Bewertung vom 04.05.2016

Sehr kompetenter und netter Arzt

Eine wichtige Voraussetzungen hinter versteckte Krankheiten zu kommen ist gutes Zuhören und Ausrausch bds. und die Fähigkeit des Arztes schnell und ohne Zögern die korrekten Schlüsse daraus zu ziehen. Dieses Gefühl und die Erleichterung die gesundheitlichen Probleme endlich in den Griff zu bekommen, fand ich zum ersten Mal bei Herrn Dr. Klumb. Beeindruckende moderne Praxis; sehr angenehme Atmosphäre. Modern und auf dem neuesten Stand. Klasse Leistungen auch des gesamten Personals.
Bewertung vom 19.04.2016

Kompetenter, netter, freundlicher und hilfsbereiter Arzt.

Man bekommt schnell einen Termin. Wartezeiten sind akzeptabel, Praxismanagement ist gut. Der therapeutische Arztkontakt ist sehr gut, ebenso Untersuchungen und Behandlungen. Dr. Klumb ist ein vertrauenswürdiger erfahrener Arzt, der sich auch Zeit nimmt für die gesundheitlichen Probleme seiner Patienten. Man kann ihn jederzeit bedenkenlos weiter empfehlen.
Bewertung vom 18.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetenter und netter Arzt

Ich war mit der Behandlung bei Herrn Dr. Klumb immer sehr zufrieden. Er berichtet regelmäßig von neuen Fortbildungen und wirkt sehr kompetent. Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. Auch wenn ich manchmal etwas warten musste, so habe ich dies gern getan. Kein Wunder, dass der Terminkalender bei so einem guten Arzt gut gefüllt ist! Persönlich bin ich seit vielen Jahren Patientin bei Dr. Klumb und kann ihn nur weiterempfehlen!
Bewertung vom 11.03.2016

Der beste und kompetentester Arzt weit und breit

Bin seit Jahren bei Herrn Dr Klumb und bin sehr sehr zufrieden
Bewertung vom 29.02.2016, Alter: über 50

Sehr guter und ruhiger Arzt

Zu dem Dr. Klumb ist schnell ein Vertrauensverhältnis aufbaut. Er ist sehr ruhig und strahlt auch diese Ruhe auf einen Patienten aus. Das Personal ist immer sehr freundlich, daher ist der Aufenthalt in der Praxis nie langweilig. Die Versorgung ist halt rundum super. Danke!
Bewertung vom 12.08.2015, privat versichert

Dr.Klumb ein sehr kompetenter und netter Arzt sehr zu empfehlen!!!

ABER...das Personal NICHT kompetent,denn wenn ein Patient zum Arzt geht ist er meist krank!.Schon,wenn man am Empfang ankommt kassiert man dunkle gelangweilte Blicke ...so das man am liebsten sich auf dem Absatz umdrehen möchte. Egal ob man einen Termin hat oder nicht...man muss WARTEN...WARTEN...WARTEN.... das zehrt an die Substanz. Fragt man nach bekommt man eine kurze und knappe freche Antwort. Man hat dann das Gefühl nun werde ich noch länger warten weil ich nachfragte. Ich bin privat Patient und bezahle die Arztrechnungen sofort!!Auch meine monatlichen privaten Krankenkassen Beiträge sind nicht grad billig!!! Ich erwarte vom Personal das ich nett behandelt werde so wie ich es ja auch bin. Es ist sehr schade und auch schlecht für den Behandelnden Arzt wenn auf diese Praxis so schlechte Bewertungen fallen. DR. KLUMB IST EIN SEHR NETTER EINFÜHLSAMER ARZT!!!!d.h. er geht auf den Pat. ein und ist stets bestrebt den Pat. zu helfen. Bei Dr.Klumb fühlt man sich aufgehoben!!! Es ist eine Schande wenn das Personal einen so schlechten Ruf auf die Praxis bringt WOBEI der Dr.Klumb ein so GUTER Arzt ist!!!!!!!!!!!!!
Bewertung vom 18.12.2014

Kompetent und Vertrauensperson

Sehr gut Nimmt sich Zeit und interessiert sich ganzheitlich
Bewertung vom 19.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr einfühlsamer und kompetender Arzt

Man kann zu dem Arzt schnell ein Vertrauensverhältnis aufbauen. Er ist sehr ruhig und strahlt auch diese Ruhe auf einen Patienten aus. Bisher der beste Hausarzt, den ich je hatte. Kann jederzeit in die Praxis kommen, man wird irgendwie immer noch mit reingeschoben, wenn man keinen Termin hat. Auch sein Personal ist stets freundlich und zuvorkommend, mir gegenüber.
Bewertung vom 04.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragender Arzt bei dem der Patient im Mittelpunkt steht

Ich bin 60 Jahre alt und seit Jahren außerordentlich zufriedener Patient. Wie die weitaus überwiegende Beurteilung zeigt, schätze auch ich die kompetente und einfühlsame, dem Patienten zugewande, Art der Behandlung. Die hohe Zufriedenheit der Patienten und der dadurch begründete hervorragende Ruf der Praxis führt selbstverständlich zu einem regelmäßig hohen Patientenaufkommen. Dies kann dann gelegentlich -durchaus akzeptable- Wartezeiten zur Folge haben. Das Praxispersonal behält trotz des hektischen Praxisbetriebs immer die Übersicht und findet immer noch Gelegenheit für ein persönliches Wort. Zum Schluss: Die Praxisräume sind hell, modern und freundlich; eine völlig andere Welt im Vergleich zur alten Praxis.
Bewertung vom 18.12.2013

ein hilfsbereiter, einfühlsamer und erfahrener, vielseitiger Arzt

Ich fühle mich sehr wohl in Begegnung und Behandlung und erlebe deutliche Verbesserungen meines Befindens - trotz manchmal viel Inanspruchnahme erlebe ich ihn selten in Zeitnot, wo er dann in der persönlichen Begegnung ganz da ist - seine Vielseitigkeit (keine Dogmatisierung der Schulmedizin oder auch anderer) gibt mach ihn und sein Team interessant und hilfreich. Seine Frau als Homöopathin in der Praxis und sein Sohn als Osteopath sprechen für sich!
Bewertung vom 17.10.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Einer der Besten !

Ich bin schon jahrelang als Patient bei Herrn Dr. med. Ulrich Klumb. M.E. ist Herr Dr. Klumb einer der Kompetentesten, Einfühlsamsten und Fähigsten Ärzte seiner Zunft. Er nimmt sich außerdem sehr viel Zeit für Gespräche, Untersuchungen und Diagnosen.
Bewertung vom 19.08.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hausarzt mit Herz

Als langjähriger Kassen-Patient bin ich in der Praxis immer kompetent, zuvorkommend und freundlich behandelt worden. Dr. Klumb nimmt sich die nötige Zeit um den Beschwerden auf den Grund zu gehen. Dies erklärt eventuell die oft längeren Wartezeiten bei Terminvergabe und im Praxis-Warteraum. Die schöne neue Praxis ist geschmackvoll eingerichtet und entspricht einen gehobenen Standard. Ein Arzt zum weiterempfehlen.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
07.03.2016