Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Internist

Marktstr. 1856564 Neuwied

Homöopathie
Akupunktur

auf den folgenden Seiten können Sie mich, Dr. med. Ulrich Klumb, und meine Praxis besser kennenlernen. Sie finden uns in der Marktstr. 18 in Neuwied.
Sie erfahren aber nicht nur die Adresse meiner Praxis, sondern auch unsere Öffnungszeiten. Außerdem können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich bin Internist. Spezialisiert habe ich mich auf Naturheilverfahren und Akupunktur, biete aber auch andere Leistungen in meiner Praxis an.
Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr.Ulrich Klumb

Arztpraxis Dr. Ulrich Klumb

Hier können Sie sich über meine Spezialgebiete informieren: Dazu gehören Naturheilverfahren und Akupunktur. Sie möchten mehr über meine Arbeit als Internist erfahren? Gerne begrüße ich Sie in meiner Praxis in Neuwied und bespreche Ihre Anliegen mit Ihnen, damit Sie wissen, was notwendig ist, um Ihre Gesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen.

• Akupunktur

• Akupunktur

Arztpraxis Dr. Ulrich Klumb

Ich nutze moderne Diagnose- und Therapieverfahren, um Ihnen die bestmögliche medizinische Versorgung zukommen zu lassen. Schließlich geht es um Ihre Gesundheit! Interessieren Sie sich für Details unserer Methoden? Das Team meiner Praxis berät Sie gerne persönlich oder am Telefon.

• Diagnostik

• Mitochondriale Medizin

• HRV-Messung

• Orthomolekulare Medizin

• Diagnostik

Die Diagnostik bildet die Grundlage meiner täglichen Arbeit als ganzheitlicher Internist in Neuwied.

• Mitochondriale Medizin

Die "Kraftwerke unserer Zellen" liefern uns die lebenswichtige Energie - daher verdienen sie eine besondere Beachtung. Geschädigte Mitochondrien können massive Auswirkung auf unseren gesamten Körper haben.

• HRV-Messung

Hier messen wir in unserer Praxis das kardiale Risiko einer Regulationsstörung, also einer Störung des vegetativen Nervensystems.

• Orthomolekulare Medizin

Zur Vermeidung von intrazellulärer Funktionsstörungen bietet sich die Orthomolekulare Medizin im Rahmen der Präventivmedizin an.

Die Stoffwechselentgiftung durch die Enzyme GPX und SOD kann in einer Mangelsituation u.a. von Zink und Selen nicht funktionieren. So bekommt jede Zelle, was sie braucht und der Körper kann sich optimal gegen Krankheiten schützen.

• IHHT

Die Intermittierende Hyperoxie-Hypoxie-Therapie (IHHT) unterstützt Ihren Körper dabei, die Mitochondrien in allen Zellen zu regenerieren. Abwechselnd atmen Sie über eine Maske sauerstoffarme und mit Sauerstoff angereicherte Luft ein. So werden kranke Mitochondrien eliminiert, während sich die gesunden vermehren.

Durch diese Behandlung gewinnen Sie neue Energie, Störungen des vegetativen Nervensystems werden reguliert. Mit Hilfe einer spezielle Einstellung der Sauerstoffkonzentration können wir mit der IHHT eine Chronische Borelliose erfolgreich behandeln. Und bei zusätzlicher Infusion bestimmter Mikronährstoffe eignet sich diese Therapie auch zur Behandlung einer Neuroborelliose.

• Darmgesundheit

Bei chronischen Bauchbeschwerden mit Blähungen, Bauchkrämpfen, Durchfall oder Verstopfung gibt eine ausführliche Stuhluntersuchung Rückschlüsse auf die Ursache und Hinweise auf eine sinnvolle Therapie. Eine Fructose- oder Lactoseintoleranz muss ebenso wie eine Glutenunverträglichkeit ausgeschlossen werden.

Störungen der Darmflora – zum Beispiel infolge wiederholter Antibiotikaeinnahme oder durch chronischen Stress – können auch zu allergischen Reaktionen der Haut und der Schleimhäute führen. In diesem Fall empfehle ich Ihnen eine Regulation der Darmflora sowie eine Akupunktur- und Sauerstofftherapie.

• Schwermetallausleitung

Auch Schwermetallbelastungen schädigen die Mitochondrien und stören den Zellstoffwechsel. Ob eine solche Belastung vorliegt, können wir in meiner Praxis anhand eines Urintests feststellen. Die Ausleitung der Schwermetalle erfolgt nach einem eigenen Therapiekonzept, das sich schon lange bewährt hat.

• Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) und Akupunktur

In der Schmerztherapie und der energetischen Medizin setze ich vor allem Akupunktur ein. Ich arbeite seit vielen Jahren mit der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und bin qualifiziertes Mitglied der Deutschen wissenschaftlichen Gesellschaft für TCM.

Erweitert wird die Akupunktur der Traditionellen Chinesischen Medizin u.a. durch die Koreanische Handakupunktur und NPSO.

• Homöopathie

Die parenterale Gabe (Infusionen) von Homöopathischen Mittelkombinationen unterstützt in vielen Bereichen andere Therapien wie z.B. Akupunktur und IHHT.

Hier geht es zur Website unserer Praxis in Neuwied

Dr. Klumb ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Internisten · in Neuwied

bietet alternat. Heilmethoden

3,1

09.03.2020
3,2
3,2

Schlechte mitarbeiter dennoch guter arzt

Unfreundliche mitarbeiterin an der rezension wirkt so als hätte sie keine lust und war sehr unfreundlich

03.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super engagierter Arzt, aber tlw. katastrophal unfreundliches Personal

Ein super Arzt, leider mit 2-3 unfreundlichsten Mitarbeiterinnen. Diese werden Dr. Klumb in keinster Weise gerecht - leider scheint es ihn nicht zu interessieren, oder sie können ihn gut täuschen. Telefonische Erreichbarkeit gleich Null , obwohl mein "Anliegen wichtig ist". Geht man hin, um sich einen Termin zu holen, geschieht das nur mit Bauchschmerzen, denn oftmals wird man mitunter dann auch in einem sehr unfreundlichen, schnippigen Ton abgefertigt und einen Termin bekommt man zig Wochen später, obwohl man vom Arzt aus wiederkommen sollte, wenn die Symptome nicht besser geworden sind.

Ich weiß mir nicht dieses Verhalten der Damen zu erklären, denn ich bin Ihnen nie unfreundlich begegnet und habe mich nie beschwert, wenn ich über 2 Stunden warten musste oder gar von ihnen vergessen wurde... ich bringe viel Verständnis mit, aber... und auch als Kassenpatientin habe ich schon jede Menge Geld privat dort gelassen für die verschiedenen privat zu bezahlenden Behandlungen...

Einfach schade um den Arzt!

24.01.2020

Ein sehr netter Arzt

Er nimmt sich immer Zeit für seine Patienten

02.04.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super Arzt!!

Bin heute kurzfristig wegen Schmerzen zu Dr. Klumb in die Sprechstunde. Muss dazu sagen, dass ich keinen Termin hatte. Dennoch wurde ich aufgenommen und umgehend behandelt. Sowas wünscht man sich von (s)einem Arzt. Tolle Betreuung inklusive. Alle vorherigen schlechten Bewertungen sind für mich nicht nachvollziehbar.

01.04.2019
3,4
3,4

Arzt top - Mitarbeiterinnen katastrophal

Dr. Klump ist ein guter Arzt, der ganzheitlich denkt und arbeitet. Allerdings wird die Behandlung getrübt, aufgrund der extrem unhöflichen und in meinen Augen nicht kompetenten Mitarbeiterinnen. Noch nie wurde ich mit einer derartigen Arroganz und einem Desinteresse meiner Bedenken und Sorgen behandelt. Jeglicher freundlicher Versuch meinerseits, Klärung meiner Bedenken zu erreichen, wird unhöflich abgetan.

Letzte Aktualisierung07.03.2016

Danke , Dr. Klumb!