Aktuelles

Dr. med. Nikolaus Peter Höllen
    Kyffhäuserstr. 11, Berlin

Wenn hier keine freien Termine mehr verfügbar sind, und Sie dringend einen Termin benötigen, ist es für Neupatienten, die in der GKV versichert sind, möglich einen Termin über den Terminservice der KV Berlin zu vereinbaren. Dies können Sie online, per E-Mail oder unter +49 30 116 117 tun. Sie erhalten dann einen dringlichen Vermittlungscode (z.B. XMTV-YPQQ-Z942), ohne den eine dringliche Behandlung bei uns derzeit nicht möglich ist.

• Praxis

Gesetzlich versichert

Privat versichert

030 21..... Nummer anzeigen

Weiter Informationen über mich:

• Facharzt für Innere Medizin (Internist)

• Facharzt für Allgemeinmedizi
    ...

Akademische Ausbildung

• . Schule in Berlin-Tempelhof - Eckener-Gymnasium bis 1978
    • 1978 bis 1981 Krankenpflege St. Marien-Krankhaus - Berlin-Kreuzberg
    • 1981 bis 1987 Studium von Medizin | Philosophie | Medizingeschichte | Geschichte FU Berlin, Praktisches Jahr in Auckland / Tauranga Neuseeland

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English)

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen

ab 30 €

Praxis Dr.med. Nikolaus Höllen Facharzt für Innere Medizin

Achtung, wir vergeben einen "Terminkorridor" (+/- 60 Minuten für Sie und/oder uns).

Andere Leistungen

Kostenloser Service

Es handelt sich bei dieser Terminart um eine Impfung mit BioNTech/Pfizer

Kostenloser Service

Praxis Dr.med. Nikolaus Höllen Facharzt für Innere Medizin

Achtung, wir vergeben einen "Terminkorridor" (+/- 30 Minuten für Sie und uns). Wenn Sie gsetzlich versichert sind, ist es zwingend erforderlich, zusätzlich zu dieser Jameda-Terminvereinbarung einen dringlichen Termin https://eterminservice.de/terminservice über die KV Berlin zu buchen. Nur mit dem Dringlicheitscode ist eine zeitnahe Behandlung bei uns möglich.

Praxis Dr.med. Nikolaus Höllen Facharzt für Innere Medizin

Achtung, wir vergeben einen "Terminkorridor" (+/- 30 Minuten für Sie und uns). Sie können auch gerne ohne Voranmeldung in die Praxis kommen. Wenn Sie gsetzlich versichert sind, ist es zwingend erforderlich, zusätzlich zu dieser Jameda-Terminvereinbarung einen dringlichen Termin https://eterminservice.de/terminservice über die KV Berlin zu buchen. Nur mit dem Dringlicheitscode ist eine zeitnahe Behandlung bei uns möglich.

Falls Sie keine weiteren Fragen haben, senden uns die Einverständniserklärung und den Anamnesebogen ausgefüllt (keine weiteren Fragen und Verzicht auf Aufklärung) und unterschrieben via email an die Praxis.

80 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis Dr.med. Nikolaus Höllen Facharzt für Innere Medizin

Dr. Höllen und seine Mitarbeiter sind super sympathisch, nehmen sich Zeit und gehen der Krankheitsursache wirklich auf den Grund. Hier ist man in absolut guten Händen!

Besser geht's nicht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Nikolaus Höllen Facharzt für Innere Medizin

Bin seit vielen Jahren Patient, auch meine Familie. Ärgerlich ist, wie Herr Dr. Höllen mit Privatpatienten abrechnet ( sehr "Bin seit vielen Jahren Patient, auch meine Familie. Ärgerlich ist, wie Herr Dr. Höllen mit Privatpatienten abrechnet ( sehr "großzügige Auflistung von Leistungen und Beratungen, speziell bei Kindern, aber auch bei Beratungen per Telefon (bei Gesprächen unter 1 min, Mahngebühren bei Bitte um Klärung von Rechnungen). z.T. lange Wartezeiten in der Praxis. Einzelne Mitarbeiterinnen am "Tresen" sind aber freundlich. Generell ist unser Eindruck, dass die kleine Praxis in Covid-19 Hochzeiten überfordert war und Patientinnen und Patienten oberflächlich und z.T. unfreundlich behandelt wurden, wie uns auch Nachbarn bestätigten.

oberflächliche Untersuchungen bei "großzügiger" Anwendung der Gebührenordnung, • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Nikolaus Höllen Facharzt für Innere Medizin

Mir wurde kein Blut genommen, man konnte keine Vene finden.
    Nachdem eine Nadel eingeführt worden ist, wofür bracuht man damit unter meine Haut zu fahren, was nur Schmerzen verursacht. Mindestens 7 Versuche wurden gemacht und ich habe nur Hämatome vom Besuch bekommen.

weitere Kompetenzen erforderlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Nikolaus Höllen Facharzt für Innere Medizin

Ich war zur Impfung in der Praxis und wurde von einer netten und höflichen Mitarbeiterin betreut !! Arzthelferin Xxxxx hat Mich sehr gut beraten und die Impfung durchgeführt . Sie bewies Ihre Kompetenz und Geschick .Vielen Dank nochmal an das gesamte Team und besonders an Arzthelferin Xxxxx !!!! mfg Xxxxx der geimpfte

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben !!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Nikolaus Höllen Facharzt für Innere Medizin

Ich war bei meinem Termin sehr zufrieden. Das Personal ist freundlich und die Wartezeiten kurz. Die Praxis ist gemütlich eingerichtet. Außerdem liegt die Praxis sehr zentral und ist leicht zu erreichen.

100% Zufriedenheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Danke!
    Die Praxis bietet zeitnah und unkompliziert Corona-Impftermine an. Kein ewiges Warten im Wartezimmer, tolle, freundliche und kompetente MFA, keine Probleme. Vielen Dank für die tolle Erfahrung!

Tolles Team, die bei der Corona Impfung alles richtig machen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Nikolaus Höllen Facharzt für Innere Medizin

Gut organisierte Praxis, einfache Terminbuchung. Allerdings nahm sich Dr. Höllen wenig Zeit für die individuelle Beratung und hatte wenig konkrete Antworten auf COVID Fragen, für die er mich ans ewig besetzte Gesundheitsamt verwiesen hat.

gute Organisation aber entäuschende Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Nikolaus Höllen Facharzt für Innere Medizin

Die Praxis ist phantastisch organisiert! Am Vormittag (8-12) braucht man keinen Termin und kommt aufgrund guter Organisation praktisch immer extrem schnell dran. Dr. Höllen arbeitet mit jungen Ärzt*innen in der Ausbildung, die oft die "Vorarbeit" machen und mir bislang alle kompetent und freundlich erschienen. Schwierigere Entscheidungen bzw. die abschließende Beurteilung macht er dann selbst, ist aber auch sonst immer dann persönlich zu sprechen, wenn man Fragen direkt an ihn hat. Antwortet schnell, klar und verständlich auf Anfragen per E-Mail. Besser geht's nicht.

Sehr kurze Wartezeiten ohne Terminreservierung! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Nikolaus Höllen Facharzt für Innere Medizin

Immer wieder komme ich „gerne“ zu Dr. Höllen, da die Stimmung immer positiv ist, egal wie stressig es an der Anmeldung ist (Corona) - das Team ist immer freundlich. Die jungen Ärzte und Dr. Höllen sind stets bemüht dem
    Patienten mit Geduld und Zeit zufrieden zu stellen.
    Die Praxis könnte ein „Make-Over“ vertragen, aber fachlich und menschlich stimmt’s!!

Hohes Maß an Freundlichkeit und Engagement • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Nikolaus Höllen Facharzt für Innere Medizin

Vielen Dank an das Praxisteam. Ich kam ohne Termin um das Impfvorgespräch zu absolvieren .
    Da ein Patient abgesagt hatte, wurde mir sofort ein Impf-Termin angeboten.
    Alle waren sehr bemüht und freundlich. Vielen Dank

Empathisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Weiter Informationen über mich:

• Facharzt für Innere Medizin (Internist)

• Facharzt für Allgemeinmedizi
    ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein Ziel ist es, meinen Patienten ein zeitgemäßes, umfassendes Gesundheitskonzept zu bieten. Als Facharzt für Innere Medizin und Hausarzt bin ich ...

Akademische Ausbildung

• . Schule in Berlin-Tempelhof - Eckener-Gymnasium bis 1978