Professionelle Zahnreinigung und Routine-Kontrolle

Dr. Siems & Kollegen

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!
Es freut mich sehr dass Sie sich Zeit nehmen sich über das breit gefächerte Leistungssp...

Gesunde Zähne bedeuten Lebensqualität!
Ich freue mich Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten auf ...

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Möglichkeiten. Einige davon finden Sie nachfolgend aufgelistet. Gemei...

• Ästhetische Zahnmedizin

Behandelte Erkrankungen

Akademische Ausbildung

• 2012 Referententätigkeit zu den Themenkomplexen Implantologie und plastisch-ästhetische Parodontalchirurgie
  • 2012 beratende Tätigkeit für führende Dentalfirmen
  • 2010 Mitglied im Studyclub Implantologie/Parodontologie von Dr. Dieter Hartung in Bingen

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Dr. Siems & Kollegen

Ich hatte eine Entzündung und Schmerzen unter einer Brücke und ging aufgrund vom Internet – Empfehlungen zum ersten Mal zu Dr. Siems. Durch anfängliche Hilfe wurden die Schmerzen allgemein beruhigt, aber die Entzündung und Schmerzen gingen sodann in den Nebenzahn über. 3 Monate lang ging ich immer wieder mit diesem Problem zu Dr. Siems, bat um Hilfe und erklärte, dass die Schmerzen bei dem Zahn neben dem immer wieder behandelten weiter beständen.
Es wurden nur Röntgenaufnahmen der Zähne unter der Brücke gemacht, aber nicht von schmerzenden Nebenzahn. Es wurde nicht geklärt, warum ich über Schmerzen klagte.
Meiner Meinung nach wurde keine richtige Diagnose gestellt und ich musste aus demselben Grund wieder und wieder hingehen, ohne eine Besserung zu erfahren.
Nach absoluter Enttäuschung und Vertrauensverlust zu dem Zahnarzt habe ich nach 3 Monaten entschieden, mir einen anderen zu suchen.
Am Ende habe ich eine hohe Rechnung für Arbeit erhalten, die nicht zu meiner Zufriedenheit beendet wurde.
Ich bin sehr enttäuscht und kann keinem anderen Patienten Dr. Siems empfehlen.

Nicht zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Siems & Kollegen

Leider kann ich keine guten Dinge berichten. Als Neupatientin von weiter her kam ich in diese Praxis. Im Behandlungszimmer reagierte eine Praxismitarbeiterin mir gegenüber ein wenig genervt. Dr. Siems führte zwar eine gute Kontrolle und Beratung durch. Auch er war sehr distanziert. Ein vor Ort gemachtes Röntgenbild sollte am selben Tag noch besprochen werden, was jedoch dann nicht mehr stattfand, weil Dr. Siems hierfür doch keine Zeit mehr fand. Sehr ärgerlich, wenn man eine weite Anreise in die Praxis hinter sich hat. Mir wurde zügig eine Behandlungsplanung zugesagt.
In der Zwischenzeit hatte ich mir lieber einen anderen Zahnarzt gesucht.....

Sehr geehrte Patientin,
es tut uns sehr leid, dass Sie diesen Eindruck gewonnen haben, da uns gerade Beratung und das Vertrauensverhältnis sehr am Herzen liegen.
Nach fast 2 Jahren können wir leider nicht mehr nachvollziehen, warum die Chemie wohl nicht richtig gestimmt hat. Die verspätete Rückmeldung ist verständlicherweise ärgerlich. Dafür können wir uns nur entschuldigen.
Ihre Praxis Dr. Siems

Nicht zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Siems & Kollegen Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Professionell, freundlich, sehr präzise, absolut patientenorientiert, sehr modern ausgestattet. Besseres Qualitätslevel geht kaum...

Standort: Dr. Siems & Kollegen Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Sehr gute und ausführliche Erstkontrolle. Gründliche Bestandsaufnahme mit Fotodokumentation

Dr. med. dent. Nils Elger Siems

Vielen Dank für das Lob. Uns ist eine detaillierte Befundung aller Bereiche sehr wichtig. So können wir auch besser mit Ihnen abstimmen, was Ihnen besonders wichtig ist und gleichzeitig verdeckte Probleme ansprechen.

Standort: Dr. Siems & Kollegen

Dr. Siems legt großen Wert darauf, immer auf dem neuesten Stand der Zahn-Behandlung zu sein und setzt das Gelernte auch in seiner Praxis um.
Ich bin sehr zufrieden und habe großes Vertrauen zu ihm.

Dr. med. dent. Nils Elger Siems

Vielen Dank für das positive Feedback! Lassen Sie uns doch bitte wissen, was wir noch besser machen können. Denn ein „gut“ ist uns nicht gut genug! Ihr Dr. Nils Siems

Dr. Siems ist sehr kompetent, gründlich und freundlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Siems & Kollegen

Ich war auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt des Vertrauens wegen Umzug nach Hessen. Dr Siems nahm sich Zeit und beriet gut. Die Füllungen wurden super gemacht jedoch sau teuer. Man muss fast alles selbst zahlen die KK übernimmt kaum was von seinen Kosten sowie der Faktor bei Kalkulationen bei einem Kosten Heil Plan liegen bei unfassbaren 3.5 öfters.
Ich muss mir einen anderen Arzt suchen da ich kein Geld scheißen kann.

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

für die Wartezeit möchte ich mich entschuldigen. Leider kann ich so anonym nicht nachvollziehen, woran es lag, aber normalerweise werde ich schon bei 10 Minuten Wartezeit nervös, da sehr unüblich bei uns.
Sie bestätigen, dass wir uns viel Zeit genommen haben und eine sehr gute Leistung erbracht haben. Ob Sie diese Qualität in Behandlung und Ergebnis zu einem günstigeren Preis bekommen, ist fraglich. Und was Ihnen diese Qualität wert ist, entscheiden Sie natürlich selbst.
Wenn Ihre Versicherung die medizinischen Begründungen für die Faktorsteigerung nicht akzeptiert, geben wir gern Argumentationshilfen, um Ihnen die korrekte Erstattung zu ermöglichen.
Warum Sie aber die als gut beschriebene Beratung dann mit Note 3 bewerten können wir nicht nachvollziehen.
Und Ihren letzten Satz lasse ich lieber unkommentiert.
Ihre Praxis Dr. Siems

Sehr teurer Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Siems & Kollegen Implantologie

Ich bin sehr zufrieden mit den Behandlungen bei Dr Siems und seinem Team und seit Uebernahme von seinem Vorgaenger Patient. Ersetzen einer 25 Jahre alten Bruecke, Implantate, Kronen, alles lief ohne Probleme. Dir halbjaehrlichen Kontrollen und Reinigungstermine sind angenehm, nettes Team

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Dr. Siems & Kollegen Professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe)

Wie immer sehr unproblematische und persönliche Terminvereinbarung, keine Wartezeiten und sehr angenehmer Praxisaufenthalt. Sehr gute und kompetente Behandlung.

Standort: Dr. Siems & Kollegen Zahnvorsorge

Mein Mann und ich sind schon sehr lange Patienten hier, inzwischen auch unsere Tochter. Wir sind damals sogar aus London angereist, um uns von Dr. Siems behandeln zu lassen. Ein Perfektionist im besten Sinne.
Habe ihn auch schon an Freundinnen empfohlen, die schlechte Erfahrungen mit anderen Zahnärzten gemacht haben und alle sind begeistert.
Gleichzeitig wird die Praxis sehr gut gemanagt: man wird an Termine erinnert und hat so gut wie keine Wartezeit.

Standort: Dr. Siems & Kollegen Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Als Neupatient habe ich mich beim Erstbesuch sehr wohlgefühlt, eine tolle Atmosphäre in den Praxisräumen, sehr nettes Praxisteam! und ein toller Arzt. Hat sich viel Zeit für "Bestandsaufnahme" und Beratung genommen.