Hautärzte (Dermatologen):

Klassische Dermatologie
Ästhetische Dermatologie
Kosmetische Dermatologie

Allergologie

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, es freut mich sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, sich hier über das breit gefächerte Leistungsspektrum des mit über 650 qm größten Hautarzt- und Laserzentrums in Nürnberg zu informieren. Gerne stehen wir in der Noris Dermatologie für Ihre Fragen und weiterführende Informationen zur Verfügung. Als besonderen Service bieten wir eine ONLINE-Terminvergabe an unter: www.noris-dermatologie.de. Ihr Dr. med. Hans Oliver Weber

1992 bis 1999Studium der Humanmedizin an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg
2000Promotion Magna cum laude in der molekularen HIV Forschung am virologischen Institut in Erlangen
1999 bis 2001Arzt im Praktikum an der Universitäts-Hautklinik Erlangen
2002 bis 2004Stipendium der deutschen Forschungsgemeinschaft und wissenschaftliche Tätigkeit in der molekularen Krebsforschung2002-2003 National Cancer Institute, Frederick, USA2003-2004 Beatson Institute, Cancer Research...
2004 bis 2008Fortsetzung der dermatologischen Ausbildung an der Universitäts-Hautklinik Tübingen.
2008Bestandene Facharztprüfung des Faches Dermatologie und Geschlechtskrankheiten.
2008 bis 2011Tätigkeit in mehreren Hautarztpraxen in In- und Ausland. Dabei Erlangung der Zusatzbezeichnung Allergologie, sowie Weiterbildung in medizinischer Lasertherapie und ästhetischen Verfahren zur...
2012Übernahme der Hautarztpraxis Dr. Galle und Gründung der Noris Dermatologie

Die Behandlungsschwerpunkte der Noris Dermatologie umfassen sowohl die klassische Dermatologie als auch die Ästhetische Medizin mit all Ihren Facetten.

• Klassische Dermatologie

• Ästhetische Dermatologie

• Kosmetische Dermatologie

• Klassische Dermatologie

Es werden modernste diagnostische und therapeutische Methoden zur Vorsorge, Früherkennung und Behandlung von Hauterkrankungen eingesetzt:

>Hautkrebsvorsorge mittels Auflichtmikroskopie und digitaler Aufzeichnungssysteme

>Ambulante Operationen auffälliger Muttermale und anderer Hauttumoren

>Photodynamische Therapie von Hautkrebsvorstufen

>Allergietestungen (Prick, ECT)

>Bestimmung spezifischer Antikörper im Blut / Abklärung von Nahrungsmittel-, Pollen-, Medikamenten- und Insektengiftallergien

>Behandlung von Hyperhidrose, d.h. die übermässige Produktion von Schweiß

>Lasertherapie von Warzen

>Infrarotlichtbehandlung

>UVA- und UVB-Lichtbehandlung

• Ästhetische Dermatologie

Im Laufe der Jahre verändert sich die Haut. Dabei können dermatologische Probleme und Hautveränderungen entstehen, die als kosmetisch störend empfunden werden.

Wir in der Noris Dermatologie kümmern uns mit langjähriger Erfahrung um Ihre Probleme und bieten auch hier modernste Geräte und Methoden an:

>Pikosekunden (Picoway)-Lasertherapie zur bestmöglichen Entfernung von Tattoos (Bayernweit einzigartig!). Ausserdem sichere und narbenfreie Enternung von Altersflecken und Hyperpigmentierungen/Melasma

>CO2 Lasertherapie zur Entfernung von gutartigen Hautläsionen, Pigment- und Altersflecken

>Fraktionierte (CO2RE)-Lasertherapie zur effektiven Behandlung von Aknenarben und zur Hautverjüngung im gesicht

>NdYag (Gentle Yag)-Lasertherapie zur Entfernung von Besenreisern, zur dauerhaften Haarentfernug und zur Behandlung der Cellulite.

>Faltenbehandlung mit Muskel-entspannenden Substanzen, Hyaluronsäure und Radiesse

• Kosmetische Dermatologie

Viele Menschen leiden an Akne- und Akne-ähnlichen Hauterkrankungen im Gesicht, am Decollete und am Rücken.

Unterstützend zu einer medizinischen Therapie in Form von Gelen oder Tabletten, wenden wir sehr wirksame Peelingbehandlungen an. Hautfachärztlich betreut führt dies meist zur einer landandauernden Verbesserung bis zur Abheilung der Akne

Dr. Weber ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Hautärzte (Dermatologen) · in Nürnberg

02.03.2021

Sehr netter und kompetenter Arzt der sich Zeit nimmt!!!

Heute hatte ich meine zweite :) Laser Behandlung und ich bin mehr als zufrieden. Einfach toll. Ich bin sehr dankbar und kann es nur empfehlen! ??:)))

02.03.2021 • gesetzlich versichert
5,2

Profilorientiert und telefonisch nie erreichbar

In Zeiten in denen ästhetische Korrekturen durch minimal invasive Eingriffe immer populärer werden und durch eine Vielzahl von kompetenten Arztpraxen angeboten werden, kann Dr. Weber sich offensichtlich den Luxus erlauben, seine Patienten mit hohen, teils nicht nachvollziehbaren Kosten zu belegen und seine Patienten herablassend zu behandeln. Telefonisch ist in der Praxis nie jemand zu erreichen, es wird darauf hingewiesen das man bei (Rück-) Fragen eine Mail schreiben soll, auf die jedoch nicht geantwortet wird. Termine kann man online ausmachen.

Patientennähe sieht anders aus. Bei meiner Behandlung mit dem Candela V-Beam zu Entfernung der Äderchenzeichnung vermutete Dr. Weber, das bei meinem (leichten) Fall 1 Behandlung ausreichend wäre. Die Behandlung ging zügig von statten und war schmerzlos. Tage später hatte ich jedoch Verbrennungen vom zu hoch eingestellten Laser im Gesicht und schwoll stark an. Ich war knapp 2 Wochen nicht gesellschaftsfähig. Von diesen Nebenwirkungen hatte mir in der Praxis keiner berichtet und für telefonische Fragen war niemand erreichbar. Ein neuer Termin war erst zu einem viel späteren Zeitpunkt online möglich. Später, bei der Nachsorge war von der Behandlung kaum ein Effekt zu erkennen, woraufhin Dr. Weber riet erneut zu lasern, natürlich für den vollen Preis. Ich sollte sogar etwas unterschreiben, worin ich mich einverstanden erklärte, bei zukünftigen Misserfolgen der Behandlung jedesmal wieder den vollen Preis zu zahlen.

Mein Fazit ist hier: Es gibt noch viele andere Dermatologen in Nürnberg die über die selben Apparaturen verfügen und sicherlich über mehr Einfühlungsvermögen. Dr. Weber und sein Team ist nicht zu empfehlen, möchte man zielführend behandelnd werden und nicht bei erfolgloser Behandlung Rechnung um Rechnung vorgelegt bekommen.

Kommentar von Dr. Weber am 03.03.2021

Sehr geehrte Patientin/sehr geehrter Patient, Ich bedaure es sehr, dass Ihre Laserbehandlung nicht den gewünschten Erfolg hatte und Sie unangenehme Nebenwirkungen hatten. Gerne möchte ich hier auf folgende Sachverhalte eingehen: Gerade in Zeiten in denen es ein großes Angebot an minimalinvasiven ästhetischen Leistungen gibt, bin ich erst recht um die Zufriedenheit meiner Patienten bemüht. Jede Haut reagiert auf Laserbehandlungen verschieden, so dass manchmal auch Nachbehandlungen nötig sind. Darauf wird jedoch immer vor einer Behandlung hingewiesen – ebenso wie auf etwaige Nebenwirkungen. Dass Tage später „Verbrennungen“ auftreten, wäre sehr untypisch und kann nun im Nachgang aus der Ferne leider nicht mehr geklärt werden. Bilder wurden mir nicht vorgelegt. Möglicherweise gibt es auch andere jetzt nicht mehr aufklärbare Gründe (z.B. nicht abgesprochene Behandlungen mit Allergie-auslösenden Cremes, übermäßige Sonnenbestrahlung oder andere Unverträglichkeiten, die mit der Laserbehandlung nichts zu tun hatten). Schwellungen sind hingegen immer eine mögliche Nebenwirkung. Selbstverständlich können sich Patienten bei uns jederzeit telefonisch oder auch persönlich nachuntersuchen lassen und wir stehen den Patienten immer gerne bei Fragen Rede und Antwort. Deshalb stellen wir für Laserpatienten auch eine Extra-Telefonleitung (siehe Kontakt-Daten auf der Website) zur Verfügung, die nicht so stark ausgelastet ist wie die Hauptleitung. E-Mails werden von uns täglich bearbeitet. Eine sofortige Wiedervorstellung bei Nebenwirkungen nach einer Laserbehandlung ist auf Wunsch immer möglich. Noch kurz zur Preisgestaltung bei ärztlichen Leistungen: Als Arztpraxis müssen wir jede Behandlung nach GoÄ (Gebührenordnung für Ärzte) abrechnen. Hier gibt es bei der Preisgestaltung kaum Spielräume, weshalb wir auch keine überzogenen Preise verlangen. Selbstverständlich stehe ich Ihnen gerne für ein klärendes, persönliches Gespräch zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute. Weber

17.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Dr.Weber und sein Team sind auch im Covid Jahr stets sehr aufmerksam

Beim Termin im 2.Quartal 2020 hatte ich gemischte Erwartungen, da ja bereits die strengen Corona-Regeln in Bayern gelten: - Ich war sehr positiv überrascht, wie das gesamte Praxis-Personal und auch mein behandelnder Arzt Dr.Weber mit viel Professionalität auf Hygiene und Abstand geachtet haben und trotzdem sehr viel Zeit und Fachverstand in meiner Behandlung bewiesen haben.

13.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Toller Hautarzt!

Ich habe endlich einen Arzt meines Vertrauen gefunden. Dr. Weber ist hoch kompetent, nimmt sich Zeit für Untersuchungen und Aufklärung.

Bei mir musste eine Narbe nachgeschnitten werden, weil bei einem anderen Hautarzt nicht das ganze betroffene Gewebe entfernt wurde. Die Narbe war im Dekolletee und hat nicht gut ausgesehen.

Dr. Weber hat tolle Arbeit geleistet. Nicht nur, dass alles entfernt wurde, aber Schnitt und Narbe sind sehr fein und wenig sichtbar geworden. Auch eine weitere Narbe nach einer Muttermal-Entfernung ist kaum sichtbar.

Allgemein herrscht in der Praxis angenehme Atmosphäre. Das Praxispersonal ist sehr nett, aufmerksam und kompetent. Es gibt keine langen Wartezeiten und dass man einen Termin ganz einfach online buchen kann, finde ich top.

14.02.2020

Sehr kompetent und freundlich

Sehr kompetenter Arzt, man fühlt sich sehr gut aufgehoben dort. Vor der Behandlung wurde alles in Ruhe durchgesprochen. Bin mit allem super zufrieden und gehe immer wieder gerne dorthin.

Noch dazu sehr geschmackvolle Räumlichkeiten und eine angenehme Atmosphäre.

Letzte Aktualisierung21.04.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Nürnberg