Petra Fiedler

Petra Fiedler

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Schwerpunkte: Kinesiologie, Hypnose-Therapie

Fiedler Petra

Frau Fiedler

Fleischmannstr. 2090419 Nürnberg

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Homöopathie
Trauma
Ängste
WingWave Coach

Liebe Interessentin, lieber Interessent,

mein Name ist Petra Fiedler und als Heilpraktikerin und Coach setze ich auf Methoden wie Kinesliologie, Wing-Wave und tiefe Gespräche, um Depressionen, Angststörungen und andere Arten von Konflikten gemeinsam zu lösen. Meine Praxis “HP Psychotherapie” befindet sich im schönen Nürnberg.

Erzählen Sie mir Ihre Geschichte. Was möchten Sie lernen? An welchem Punkt Ihres Lebens stehen Sie gerade? Auf welche Fragen finden Sie keine Antwort? Meine Arbeit basiert auf fundiertem Wissen und der Faszination darüber, was uns antreibt. Ich bin sicher, dass in jedem von uns alles steckt, um glücklich zu sein!

Geben Sie sich die Chance einen neuen Weg zu sich selbst zu finden.

Ich freue mich darauf Sie kennenzulernen und bedanke mich bereits jetzt für Ihr Vertrauen.

Ihre Petra Fiedler

Heilpraktikerin Petra Fiedler in Nürnberg

Energien und Frequenzen, Bewusstheit und Grenzen – Meine Arbeit konzentriert sich auf die Lösung von Blockaden und Stress, auf das Öffnen von Türen und das Finden von Antworten.

• Persönlichkeitsentwicklung

• Hypnose

• Kinesiologie

• Persönlichkeitsentwicklung

Das Leben besteht aus Veränderung und die wichtigste Veränderung ist die der eigenen Persönlichkeit. Viele Menschen kommen auf sich selbst zurück und beginnen bisherige Lebensweisen in Frage zu stellen. Vieles, was wichtig schien, verliert an Bedeutung. Zurück bleiben Unsicherheiten über den Sinn der eigenen Taten, Unzufriedenheiten und Ängste. An diesem Punkt gilt es den ersten Schritt zu tun und sich auf den Weg zur Beantwortung dieser Fragen zu begeben.
    Doch wie finden wir den ersten Schritt? Da beginnt bereits die erste Hürde, denn in einer Welt, wo so viele Meinungen auf uns einwirken, geht schnell die eigene Stimme, die eigene Richtung unter.
    Dabei setze ich auf die wingwave-Methode. Hierbei handelt es sich um ein Leistungs- und Emotions-Coaching, welches spürbar und schnell in wenigen Sitzungen die eigene Kreativität, mentale Fitness oder auch Konfliktstabilität stärkt. Dies ist nur ein Auszug der positiven Effekte der wingwave-Methode. Für mich ist es wichtig, dass nicht ICH sondern SIE ihre eigene stütze im Leben sind.
    Auf diesem Weg der Selbstfindung, der Persönlichkeitsentwicklung und der Lösung unbewusster Blockaden begleite ich Sie gerne. Oft reichen schon die Sicht und Gedanken eines Außenstehenden, um die eigene Wahrheit in etwas Schöpferisches und Erblühendes zu verwandeln.

• Hypnose

Das Bewusstsein und das Unterbewusstsein sind zwei unterschiedliche Ebenen der Wahrnehmung und Steuerung. Kennen Sie das Gefühl, dass Sie in Ihren eigenen Gedanken täglich gefangen sind? Viel zu viele Gedanken überlagern oft entscheidende Impulse unseres Unterbewussten. Manchmal handelt aber auch unser Unterbewusstsein impulsiv, überlagert jeden klaren Gedanken und fesselt uns im Sitz des Autopiloten.
    Gelangen wir in den Zustand der Ausgeglichenheit zurück, wissen wir im Anschluss oft gar nicht mehr, warum wir was getan oder gedacht haben. Es besteht eine Grenze zwischen beiden Wahrnehmungsebenen, die uns ausbremst. Die Hypnose öffnet uns die Türe für eine andere Bewusstseinsebene, welche wir aktiv ansprechen. Es ist ein Weg, um unsere Wahrnehmung zu verfeinern und eine befreiende Verbindung zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein herzustellen.
    Damit Sie jeden Tag mit einer Leichtigkeit genießen können!

• Kinesiologie

Energien fließen durch unseren Körper, durch jeden Atemzug und jeden Gedanken. Körperliche und seelische Probleme können entstehen, wenn dieser Energiefluss blockiert oder gestört wird. Der eigene Körper weiß wo und warum diese Blockaden bestehen. Ziel ist es hier gemeinsam den Grund aufzudecken.
    Eine kinesiologische Behandlung befragt Ihren Körper, welche Ungleichgewichte den Fluss von An- und Entspannung stören. Diese Ungleichgewichte von Körper und Geist werden korrigiert und Beschwerden wie Allergien, Verdauungsprobleme, Stress, Konzentrationsprobleme, Schmerzen, Suchterkrankungen und Traumata gehören dann der Vergangenheit an.

Heilpraktikerin Petra Fiedler in Nürnberg

Nicht nur das seelische Befinden und der Geist finden Beachtung in meinen Therapien. Der Körper und seine Krankheiten spielen eine ebenso große Rolle. Dies liegt an der Wechselwirkung zwischen Körper und Geist, welche bereits im Mittelalter entdeckt wurde. Um diesem Aspekt gerecht zu werden, gehören auch Bereiche wie die Bioresonanz oder Vitalstoffberatung zu meinem erweiterten Leistungsspektrum.

• Bioresonanz

• Gesprächstherapie

• Vitalstoffberatung / Orthomolekulartherapie

• Systemisches Familienstellen

• Bioresonanz

Kennen Sie das? Befunde und Diagnosen, die statt einer Antwort nur mehr Fragen in Bezug auf das eigene Beschwerdebild aufwerfen? Der Weg der Bioresonanz kann hierfür eine heilende Antwort liefern. Unser Körper schwingt in unterschiedlichen Frequenzen. Diese Frequenzen unterscheiden sich in positive, heilende Frequenzen und negative, krankmachende Frequenzen. Mit Hilfe der Bioresonanztherapie werden krankmachende Frequenzen erkannt und aktiv behandelt.

• Gesprächstherapie

Ein Grundbedürfnis des Menschen besteht in dem Wunsch nach Selbstverwirklichung, Wachstum und Selbstständigkeit – eine Grundlage für viele meiner Gesprächstherapien. Bleiben die Worte irgendwann aus, ist alles gesagt. An diesem Punkt werden keine Worte mehr benötigt und das Schweigen folgt. Haben Sie dabei keine Angst, denn dieser Moment gehört genauso zu jeder Gesprächstherapie, wie das Sprechen zuvor. Es ist der erste Schritt zum Wandel.

• Vitalstoffberatung / Orthomolekulartherapie

Die Orthomolekularmedizin beruht auf der Erkenntnis, dass eine ausgewogene Versorgung mit Vitaminen, Omega-Fettsäuren oder Spurenelementen Krankheiten verhindern oder heilen kann. Gemeinsam decken wir mögliche Mängel in Ihrer Versorgung auf. Anschließend gebe ich Tipps, wie Sie sich selbst Ihren Lebensgewohnheiten und Gesundheitszustand entsprechend optimal mit Vitalstoffen versorgen können.

• Systemisches Familienstellen

Welche Rolle spielt die Familie? Was umfasst die besondere Beziehung zwischen Eltern und Kindern? Welche Verbindung gibt es zu Ihren Vorfahren? Was hat das innere Kind mit einer glücklichen Partnerschaft zu tun? Aus dem sozialen Regelwerk der eigenen Herkunftsfamilie entwickeln sich die künftigen Beziehungen mit ihren individuellen Gefühlen. Diese Gefühle leiten und lenken uns im positiven wie im negativen Sinne. Ich schaffe für diese Gefühle Raum, um Erkenntnisse zu ermöglichen, woher sie kommen und welche Lasten Sie möglicherweise auf Ihren Schultern tragen, ohne es zu wissen.

• Kommunikationstraining

Die Kommunikation findet in jedem Miteinander zwischen zwei oder mehr Menschen statt. Dabei ist das Zuhören oft wichtiger als das Sprechen selbst. Stehen wichtige Termine vor der Tür? Ist ein Treffen geplant, was Ihnen persönlich sehr am Herzen liegt? Oder geht es im Allgemeinen, um eine bessere Kommunikation in der Familie, unter Freunden oder am Arbeitsplatz? Ich helfe Ihnen Ihre verborgenen Fähigkeiten im Miteinander zu entdecken und auszubauen. Sprechen Sie mich gern darauf an!

• Mentaltraining

Das Mentaltraining beinhaltet eine Vielzahl von Techniken, welche darauf ausgerichtet sind, aus einem wundervollen Menschen die beste Version seiner selbst werden zu lassen. In hingebungsvoller Sorgfalt werden Blockaden gelöst, Fähigkeiten aufgedeckt und entwickelt. Lassen Sie uns gemeinsam diesen Stein ins Rollen bringen.

• Wing Wave-Coaching

Das wingwave-Coaching wird in unterschiedlichen Bereichen angewendet, wie Business, Leistungssport, Pädagogik und Didaktik, Gesundheit sowie auch in Künstlerkreisen. Ich kombiniere diese Methode gerne mit anderen bewährten Coaching-Prozessen. Lernen Sie Wege für sich kennen, die ihre Gesundheit und Lebensqualität durch Stressmanagement, Entspannung und kreatives Leistungsverhalten stärken. Auch hier gilt das Prinzip des „wingwave-Effekts“: minimaler Selbstcoaching-Einsatz für maximalen Nutzen im punktgenau richtigen Moment.

Heilpraktikerin Petra Fiedler in Nürnberg

Das menschliche Miteinander bildet den Mittelpunkt einer jeden erfolgreichen Psychotherapie. Gemeint ist das Miteinander zwischen Klient und Therapeut – im Hier und Jetzt. Lassen Sie dazu alle Verpflichtungen und Rollen, die Sie über den Tag einnehmen, an der Türschwelle zurück. Die Lösung von Problemen und festsitzenden Knoten geschieht nur dort, wo sich Menschen wirklich begegnen. Offenheit auf Augenhöhe lässt Nähe zu.

Der Inhalt meiner Sitzungen besteht nicht darin, mein Wissen weiterzuvermitteln. Vielmehr verwende ich mein Wissen, um für Sie einen Raum zu schaffen – einen Raum für Worte, für Gefühle und Erkenntnisse. Hier soll ein Stein der Entwicklung ins Rollen gebracht werden, der es Ihnen ermöglicht, ein erfülltes und glückliches Leben zu führen.

Heilpraktikerin Petra Fiedler in Nürnberg

Im Nord-Westen von Nürnberg befinden sich die modernen und ansprechenden Räumlichkeiten meiner Praxis. Hier erhalten Sie die Möglichkeit, eine bewusste Auszeit vom Alltag zu nehmen und eine neue Mitte zu finden.

Es ist eine Chance, die etwa 5 Gehminuten von der U-Bahn-Haltestelle Nordwestring entfernt ist und die ich Ihnen gerne anbieten möchte. Die Haltestelle erreichen Sie über die gleichnamige U3 vom Hauptbahnhof aus. Die exakte Adresse lautet:

Fleischmannstr. 20
90419 Nürnberg

Heilpraktikerin Petra Fiedler in Nürnberg

Menschen üben eine starke Faszination auf mich aus und ich liebe es, mich mit dem zu beschäftigen, was uns bewegt. Ich bin fest davon überzeugt, dass in jedem Menschen alle notwendigen Fähigkeiten liegen, um persönliche Herausforderungen zu meistern. Manchmal benötigen wir dazu einfach einen unbeteiligten Blick von außen. Jemanden, der die richtigen Fragen im richtigen Moment stellt.

Meine zweite Begeisterung gilt der Natur. Dort erhalte ich jederzeit einen Blick darauf, was möglich ist, wenn wir nur einen Samen setzen und aus diesem, durch viel Pflege, etwas ganz Besonderes wird. Indem wir Gedanken pflanzen und diese pflegen, ernten wir etwas Besonderes, womit wir Wundervolles bewegen können.

28.09.2021

Empathische Rettung in der Not

Wenn's mal wirklich in der Seele brennt, dann braucht es den richtigen Rettungsdienst.

Man wählt eine Nummer und wird direkt von purer Freundlichkeit ummantelt.

Man vereinbart einen Termin und ist direkt eine Priorität.

Man kommt in die Praxis und fühlt sich direkt geborgen.

Und dann beginnt erst die "eigentliche" Sitzung.

Bereits von der ersten Sekunde, schafft es Petra Fiedler den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Ob ein Trauma, der Alltag oder eine Krise - hier wird systematisch gerettet!

Kommentar von Frau Fiedler am 30.09.2021

Herzlichen Dank

27.07.2021 • gesetzlich versichert

Blockaden lösen mit Herz und einer gesunden Portion Humor

Als Trainerin und Beraterin stehe ich oft vor vielen Menschen. Immer wieder kamen dabei meine Ängste zu versagen oder nicht genug zu wissen, hoch.

Geduldig, liebevoll und hartnäckig spürte Frau Fiedler einige tiefsitzende Blockaden auf und hat mit viel Geduld und Wärme geholfen, sie aufzulösen. Wing Wave ist dabei eine hilfreiche und unglaublich effektive Methode, die Frau Fiedler einfach gut beherrscht.

Vielen Dank liebe Petra für deine schnelle und effektive Untersützung!

27.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ich fühle mich von meinem Balast befreit!

Ich bin begeistert darüber, wie tief und intensiv die Wing wave Methode bei mir gewirkt hat. Ich konnte durch Frau Fiedlers kinesiologische Fähigkeiten mein Trauma herausfinden und durch ihre hohe therapeutische Kompetenz auch auflösen bzw. es in die Integration/Verarbeitung bringen. Ich kann Sie wirklich nur weiterempfehlen!

23.07.2021

Einfühlsam und herzlich

Ich habe Fr.Fiedler wegen Phobien und Ängsten aufgesucht.

Ich hatte eine Reise in die USA geschenkt bekommen, und hatte große Ängste in ein Flugzeug zu steigen.

Fr. Fiedler hat bei mir Wing Wave Coaching angewendet und am Tag der Abreise fuhr sie mit mir zum Flughafen und hat mich direkt vor Ort behandelt .

Der Flug verlief ohne Probleme, und ich bin sogar mit einem Aufzug in den 25. Stock gefahren.

Fr.Fiedler versteht ihr Handwerk, ist einfühlsam, kompetent und herzlich

Kommentar von Frau Fiedler am 29.08.2021

Vielen Dank für ihre liebenswerte Bewertung

20.04.2021 • Alter: über 50

Einfühlsame und kompetente Heilpraktikerin mit Erfolg

Frau Fiedler hat sehr einfühlsam und vor allem sehr effektiv in kürzester Zeit mein Manko behoben.

Hierzu wurde die Ursache aufgelöst, damit es nachhaltigen ERfolg hat.

Jederzeit vollumfänglich zu empfehlen

Letzte Aktualisierung02.09.2021