Dr. phil. Andrea Goßler

Psychotherapeutin, Psychologische Psychotherapeutin

Dr. Goßler

Psychotherapeutin, Psychologische Psychotherapeutin

DankeDr. Goßler!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Äußere Bayreuther Str. 3390409 Nürnberg
Ihr Profil
Sind Sie Dr. phil. Andrea Goßler?

Dr. Goßler ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie · in Nürnberg

Engagement

Diskretion

30.07.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent, zuverlässig, einfühlsam und zielstrebig

Ich war bei Frau Dr. Goßler bzgl. Burnout Prophylaxe sowie der Aufarbeitung meiner "Altlasten" in Behandlung. Dies über einen längeren Zeitraum. Ich habe Frau Dr. Goßler als sehr zuverlässig und einfühlsam wahrgenommmen. Zudem hat Sie auf Ihrem Fachgebiet einen sehr hohe Kompetenz. Sie hat mir sehr zielstrebig meinen Weg, sowie die einzelnen Therapieschritte erklärt. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen, jedes einzelne Detail aufzuarbeiten.

Alles in Allem was es für mich sehr hilfreich und ich bin froh, dass ich für diesen Weg Frau Dr. Goßler auswählt habe.

10.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Wenn der Boden unter den Füßen nicht mehr hält....

Nach dem traumatischsten Schlag meines Lebens hatte ich das Glück, durch meinen Hausarzt einen raschen Zugang zu Frau Dr. Goßler bekommen zu haben. Der Boden unter meinen Füßen war komplett weg – Frau Dr. Goßler gab mir eine professionelle und empathische Erstversorgung. Im Laufe unserer Gespräche stellte sich heraus, wie sehr ich noch immer in den Fängen meiner Ursprungsfamilie stecke und wie meine Glaubensätze aus dieser Zeit mein Leben belasten und mich unfrei machen. Ich habe gelernt das Positive in meinem Leben wahrzunehmen, meine Ressourcen selbstverständlich und frei zu nutzen. Auch heute, nach fast drei Jahren regelmäßiger Gespräche, fällt es mir noch immer schwer, meine Angst vor sozialer Bewertung, vor Ausgrenzung, in den Griff zu kriegen. Aber ich bin mir dessen bewusst und möchte auch weiterhin daran arbeiten. Nicht jetzt – aber vielleicht dann, wenn es mir gelungen ist, meinen Selbstwert und mein Selbstbewusstsein in eine neue Richtung zu programmieren. Frau Dr. Goßler war jederzeit zuverlässig für mich da. Hat mir, wann immer es nötig war, klar gesagt wenn ich mal wieder auf einer nicht zielführenden Fährte war. Unangenehm- aber hilfreich, weil klar! Auch dafür bin ich Frau Dr. Goßler sehr dankbar. Es gab keine Terminverschiebung, konkrete Absprachen in allen Dingen – eine zuverlässige Partnerin! Wichtig, wenn der Boden unter den Füßen nicht mehr hält und nichts mehr ist wie es vorher war. Ich kann nur jedem der Hilfe braucht wünschen,bei Frau Dr. Goßler einen Termin zu bekommen.

19.02.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Frau Goßler hat mir sehr geholfen meine Erkrankung zu überwinden

Ich habe mich sehr kompetent und einfühlsam begleitet gefühlt und das in jeder Phase der Behandlung.

Trotz, oder gerade wegen der, Anstrengungen im Rahmen der Therapie habe ich gelernt meine Krankheit zu überwinden.

Bei Frau Goßler war ich immer gut aufgehoben und habe gelernt Verantwortung für mich zu übernehmen und somit ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Ich bin froh, dass ich mich für eine Therapie entschieden habe und den Weg zu ihr gefunden habe.

19.01.2020 • Alter: über 50

Geduldig und einfühlsam

Frau Dr. Goßler hat sich in einer persönlichen Notlage sofort um mich gekümmert und nach einem Klinikaufenthalt die ambulante Betreuung übernommen.

Mit viel Geduld, Einfühlsamkeit und Herzblut hat sie mich begleitet. An den notwendigen "Weggabelungen" hat sie interveniert und mir auch mal den Kopf zurechtgerückt. Das war momentan zwar sehr unangenehm und infragestellend, aber dennoch angemessen und zielführend.

Mit großem Sachverstand wusste Frau Dr. Goßler die notwendigen Impulse zu setzen, um mich einfühlsam aus meiner Krankheit herauszuführen, hin zu einem normalisierten Leben.

Fachlich war Frau Dr. Goßlers Vorgehen in der Therapie immer reflektiert und wurde von ihr gut begründet. Auch wenn manche therapeutische Maßnahmen vielleicht subjektiv nicht immer von mir als passend empfunden wurden, aber so funktioniert das Leben eben: durch Versuch und Irrtum.

Einzig - ich hätte ich mir auch die Möglichkeit einer Gruppentherapie gewünscht. Aber das kann Frau Dr. Goßler begründeter Maßen nicht anbieten. Die hätte mir meines Erachtens noch weitere (praktische) Sicherheiten darin gegeben, die bei ihr erlernten neuen Verhaltensansätze in meinem Leben anzuwenden. Alleine deswegen gebe ich hier nur eine (gute) 2 in meiner Therapiebewertung ab.

Aus heutiger Sicht kann ich in jedem Fall sagen, dank ihr bin ich wieder gesund.

23.12.2019

nette Therapeutin

nette Therapeutin. Macht einen viel Mut.

Man fühlt sich wohl. Hat immer zugehört , Betreuung sehr gut..würde ich weiter empfehlen.

Vielen dank.

Letzte Aktualisierung22.04.2020