Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Gahlen
Dr. Gahlen ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Gahlen oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Gahlen ist unter den Top5:

· Innere- & Allgemeinmediziner in Oberhausen (Stand 01/2019)

Dr. med. Gregor Gahlen

Arzt, Allgemeinmediziner
Weiterbildungen: Hausarzt

Centroallee 265
46047 Oberhausen

n.V.

n.V.

Letzte Aktualisierung des Profils am 14.07.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Gahlen hinterlegt. Sind Sie Dr. Gahlen? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Willkommen in unserer Praxis!
Was bieten wir, was andere nicht bieten?
Unsere Praxis ist darauf spezialisiert, durch die Analyse von speziellen Vitalstoffen direkt aus der Zelle eine Möglichkeit zu schaffen, Erkrankungen bereits im Stadium der Entstehung vorzubeugen und chronische Erkrankungen zur Rückbildung zu führen.
Unsere Laboruntersuchungen reichen weit über die reine Analytik hinaus. Unterschiedliche ...

Wir sind eine der wenigen Praxen in Deutschland, die Ihre gesundheitlichen Probleme durch Untersuchung der zur Krankheit führenden Energiedefizite, die wir messen und gezielt behandeln, angeht.
Wir bieten Ihnen eine nachhaltig effektive Behandlung insbesondere bei:

1. Leistungsschwäche bis hin zum Burn-out
  2. ADHS bei Kindern und Erwachsenen
  3. Unerfüllter Kinderwunsch

Ich möchte, dass Sie sich in meiner Hausarztpraxis wohlfühlen. Egal, ob Sie sie gesund oder krank betreten. Im Rahmen der hausärztlichen Versorgung biete ich Ihnen medizinische Untersuchungen, Behandlungen und Präventionsangebote. Wann immer Sie uns besuchen, möchten wir Ihnen ein Ansprechpartner sein, dem Sie vertrauen können. Unser Leistungsspektrum umfasst:

1. Hypoxie-Therapie
  2. Hochbegabung
  3. Behandlung von Mangelkrankheiten
  4. Behandlung von Potenzstörungen

Das sagen Patienten über Dr. Gahlen

Bewertung vom 14.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ganz herzlichen Dank Dr. Gahlen. Durch Sie habe ich meine Lebensqualität zurück!

Als ich vor gut 3 Monaten Dr. Gahlen zum ersten Mal aufsuchte litt ich unter einer ganzen Reihe an Symptomen für die die bisher aufgesuchten Mediziner keine plausiblen Ursachen finden konnten. Ich weiss gar nicht mehr wann alles begann, wahrscheinlich schon vor mehr als 10 Jahren. Durch besonderen beruflichen Stress lief das Fass dann sprichwörtlich über. Ich war absolut kraftlos, konnte meinen Alltag nurnoch mit grösster Mühe bewältigen, kündigte deshalb meine Anstellung, litt an Muskel-und Gelenkschmerzen am ganzen Körper, konnte dadurch nicht mehr durchschlafen, Stress verschlimmerte alle Symptome sofort deutlich, zunehmend verfiel ich in depressive Stimmung, hatte oft Kopfschmerzen. Die bis dato aufgesuchten Mediziner fanden keine plausible Erklärung für meine Beschwerden, ich bekam die Diagnose Fibromyalgie mit depressiver Verstimmung. Damit wollte ich mich nicht zufrieden geben und suchte auf eigene Faust weiter nach Erklärungen... Und so kam ich schliesslich zu Dr. Gahlen. Dr. Gahlen nahm sich viel Zeit und war sehr freundlich und empathisch. Er untersuchte mich und sprach dann Laboruntersuchungen mit mir ab. Dabei wurde mir vorher im Detail erklärt welche Untersuchungen sinnvoll wären und wie hoch die Kosten ausfallen würden. Ausserdem wurde eine Stoffwechselanalyse mit Ernährungsempfehlung gemacht. Das Labor ergab als Ursache meiner Beschwerden Vitalstoffmängel und einen genetisch bedingten SOD2-Polymorphismus d.h. dass die bei der Energiegewinnung des Körpers freiwerdenden freien Radikale erheblich schlecht abgebaut werden da das dafür notwendige Enzym SOD 2 einen 100%igen Gendefekt aufweist. Ich erhielt eine ausführliche Erklärung woran ich litt und einen Einnahmeplan für die nötigen Substanzen, die mein Körper dringend benötigte. Das Wunder passierte...bereits nach wenigen Tagen spürte ich eine deutliche Besserung und heute, nach gut 3 Monaten,habe ich meine Lebensqualität vollständig zurück! Lieber Dr. Gahlen, ich danke Ihnen von Herzen!!!"  Mehr

Kommentar von Dr. Gahlen

Ich danke Ihnen, dass Sie durch dezidierte Schilderung des Therapieerfolges, vor allem aber der Ursachen Ihrer Körpersstörungen, meinen ...  Mehr

Bewertung vom 14.09.2018, privat versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Große Hilfe für unseren Sohn und die ganze Familie

Unser Sohn ist uns bereits als Kleinkind durch übermäßiges Schreien aufgefallen. Mit den Jahren entwickelte er starke motorische Unruhe, heftigste und über das altersgerechte Maß hinausgehende Wutanfälle. Selbst durch erzieherische Maßnahmen wie die von Erzieherinnen empfohlene Konsequenz und strenge Regelmäßigkeit im Alltag war diesem Verhalten nicht in der nötigen Wirksamkeit beizukommen. Er wirkte permanent bis aufs äußerste angespannt, nach Außen hin sehr schüchtern, scheu bis ängstlich, hatte große Schwierigkeiten, Freunde zu finden. Er hatte durchgehend Schwierigkeiten, Langeweile zu ertragen und alleine zu spielen und klammerte infolge dessen sehr heftig. Monatelange Recherche ließ in uns nach und nach den Verdacht auf Reizfilterschwäche, Hochsensibilität, leichtes Asperger-Syndrom oder ADHS aufkeimen. Dies war im Rahmen der U-Untersuchungen allerdings bislang nicht aufgefallen. Dr. Gahlen analysierte die Nährstoffversorgung der Zellen und fand Defizite, die wir seitdem durch gezielte Nährstoffzufuhr und gezielte Ernährungsumstellung ausgleichen. Bereits nach wenigen Tagen war unser Sohn deutlich entspannter, die Wutanfälle gingen auf ein altersgerechtes Maß zurück, er konnte mit unbekannten oder flüchtig bekannten Menschen sprechen und z.B. ein Brötchen bestellen und sogar auf dem Spielplatz mit völlig unbekannten Kindern spielen. Seinen Wunsch, in der Familie zu kooperieren und am Alltag teilzunehmen, kann er nun viel leichter und ohne Ausraster umsetzen, auch wenn etwas mal nicht ganz genauso läuft, wie er es sich vorher ausgedacht hat. Der Übergang in die Schule gelang schließlich problemlos, obwohl er kein einziges Kind in der Klasse kannte. Nach Jahren der Anspannung ist unsere Familie inzwischen auf dem besten Weg in eine glückliche Normalität. Und dies ganz ohne aufwändige Therapien und umstrittene Medikamente."  Mehr

Bewertung vom 27.07.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Danke im Namen der ganzen Familie

Sehr geehrter Herr Dr. Gahlen! Nach den Jahren, die Sie uns durch „dick und dünn“ begleitet haben, ist es mir ein Anliegen, mich auch in schriftlicher Form endlich einmal an Sie zu wenden: Vor Jahren hatten wir nach Hilfe für unsere Tochter gesucht, die sich ab der 2. Klasse wegen ihrer Konzentrationsschwierigkeiten auf dem schulischen Sinkflug befand, wobei sie allerdings schon als Neugeborene unter extremen Schlafstörungen litt. Zwar wurde eine Glutenunverträglichkeit festgestellt, eine Nahrungsumstellung sorgte aber nicht wirklich für eine Besserung. Eine Lehrerin fragte seinerzeit, ob wir sie nicht auf ADS untersuchen lassen wollten. Das haben wir nicht und die „Krankheit“ schon gar nicht akzeptiert. Ich erinnere mich noch lächelnd sehr gut an Ihre ersten Worte, als wir mit ihr bei Ihnen erstmals vorstellig wurden: Eigentlich brauchen wir Ihre Tochter gar nicht zu untersuchen. Sie sind es, das sehe ich Ihnen schon an und sie haben es weiter gegeben; bei ihrer Frau müssen wir natürlich auch schauen. Seitdem weiß ich überhaupt erst von den möglichen Problemen mit dem COMT-Gen, für die Ihre Behandlungsmethode so plausibel wie effizient ist. Mir selber ging es auch gar nicht gut. Aber woher sollte ich - jetzt wieder Energie geladen - das wissen. Mir war, auf dem Weg eindeutig zum Burnout, leider nichts anderes bekannt.Unser zweites Kind, ein Sohn, ist - wie Sie wissen - auch schon durch viele „Auf und Abs“ gegangen. Ohne Ihre Unterstützung wäre er wahrscheinlich ein ADHS-Kandidat geworden. Und unser Jüngster, den haben Sie auch schon kennen gelernt, würde mit gleichen Problemen folgen. Das zeichnet sich schon ab. Und daher sende ich Ihnen, im Namen eben meiner ganzen Familie, einen ganz herzlichen Dank! Und sollten Sie einmal eine Referenz benötigen, um einen Patienten auf den richtigen Weg zu bringen, dürfen Sie mich gerne nennen. Alles Gute Ihnen, Ihrer Familie und Ihrem Team! Sonnige Grüße"  Mehr

Bewertung vom 15.05.2018

Endlich eine Diagnose

Ich kann Dr. Gahlen nur empfehlen. Nach 5 Monaten Schmerzen, Müdigkeit und nur ratloser Ärzt konnte Dr. Gahlen mir endlich weiter helfen. Über 10.000 € hat meine Ärzte Odyssee die Krankenversicherung gekostet und aus lauter Ahnungslosigkeit der Ärzte sollte ich zum Psychiater. Dr. Gahlen war der erste der den Vitamin D Mangel festgestellt hat und noch einges anderes. Wer nicht mehr weiter weiß, sollte zu Dr. Gahlen gehen."  Mehr

Bewertung vom 02.05.2018,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Vielen Dank! Dr. Gahlen ist ein hochkompetenter und freundlicher Arzt.

Im Vergleich zur klassischen Schulmedizin, die mit Medikamenten auf die Behandlung von Symptomen abzielt, liegt der Schwerpunkt bei Dr. Gahlen auf die Behandlung der Mitochondrien. Damit betrachtet er die tatsächliche Ursache. Die Beschwerden bei mir häuften sich: Erkältungen, Nasennebenhöhlenentzündungen, Kopfschmerzen, PMS bis hin zum Ausfall der Periode uvm..Durch die Einnahme von diversen Vitalstoffen haben sich viele Beschwerden verbessert. Dafür bin ich sehr dankbar."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Gahlen über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Gahlen.
gute Parkplatzsituation
bietet alternat. Heilmethoden

Zum Thema „Wechseljahre” am 22.09.2018

Verfasst am 22.09.2018
von Dr. Tatiana von Bayern - Privatpraxis

Zum Thema „Wechseljahre” am 15.08.2018

Falten in den Wechseljahren: Wie sie entstehen und behandelt werden können

Verfasst am 15.08.2018
von Annette Beuter