Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Allgemeinmediziner

DankeDr. Gahlen!

Centroallee 26546047 Oberhausen

• Hausarzt

Willkommen in unserer Praxis!

Was bieten wir, was andere nicht bieten?

Unsere Praxis ist darauf spezialisiert, durch die Analyse von speziellen Vitalstoffen direkt aus der Zelle eine Möglichkeit zu schaffen, Erkrankungen bereits im Stadium der Entstehung vorzubeugen und chronische Erkrankungen zur Rückbildung zu führen.

Unsere Laboruntersuchungen reichen weit über die reine Analytik hinaus.Unterschiedliche molekulargenetische Untersuchungen erlauben eine einmalige genaue Aufklärung Ihres Gesundheitsrisikos!

Ihr Dr. med. Gregor Gahlen

Definition

Warum können wir unsere Arme heben? Warum können wir uns von A nach B bewegen und viele tausend Dinge mehr? Letztlich ist es bei allen Lebensvorgängen nur eine ganz bestimmte chemische Reaktion, welche aus der Aufnahme von Nahrungsmitteln die Energie liefert, und das ist die Hydrolyse von ATP (Adenosintriphosphat), etwa 70 kg pro Tag und zu 90% von den rund 200 Billiarden Mitochondrien in jeder unserer 100 Billionen Körperzellen gebildet. Sinkt diese Produktion an ATP - durch welche Ursachen auch immer - um mehr als 50%, treten chronische Erkrankungen auf, hier insbesondere:

• ADS, ADHS
  • Burn out
  • Autoimmunerkrankungen aller Art (Diabetes mellitus, Hashimotothyreoiditis, Chron. Rheuma u.a.)
  • Chronische Erkrankungen wie Allergien, Neurodermitis, Psoriasis,
    Bronchial- und Lungenkrankheiten, Nahrungsmittelallergien
  • CFS  (chronischesErschöpfungssyndrom)
  • Frauenleiden (Dysmenorrhoe, Hypermenorrhoe, Myome, PCO)
  • Herpes simplex-Viruserkrankungen
  • HWS Syndrom
  • Kinderkrankheiten (typisch Polypen), Zöliakie
  • Krebs
  • Mykosen (Pilze) und Parasiten im Körper
  • Multiorganerkrankungen (Patienten mit Multiorganerkrankungen,
    die diagnostisch nicht abgeklärt werden konnten)
  • MCS (Multiple Chemikalien Sensibilität), Vergiftungen mit Schwermetallen
  • Psychische Erkrankungen, Depression, Psychosen, Schizophrenie
  • Sucht, Alkohol- und Nikotin-Unverträglichkeit, Narkose-Unverträglichkeit
  • u.v.m.

Wir sind eine der wenigen Praxen in Deutschland, die Ihre gesundheitlichen Probleme durch Untersuchung der zur Krankheit führenden Energiedefizite, die wir messen und gezielt behandeln, angeht.

Wir bieten Ihnen eine nachhaltig effektive Behandlung insbesondere bei:

• Leistungsschwäche bis hin zum Burn-out

• ADHS bei Kindern und Erwachsenen

• Unerfüllter Kinderwunsch

• Leistungsschwäche bis hin zum Burn-out

Burn-out ist keine Erkrankung der Psyche !

Das Phänomen Burn-out nimmt dramatisch zu. Die Ärzte finden kein biochemisches Äquivalent bei Laboranalysen... weil sie nicht wissen, wonach sie wo zu suchen haben... und haben damit auch keinen effektiven Therapieansatz. Das Problem entgleitet den Medizinern und Politikern mehr und mehr mit verheerenden Folgen für die Gesellschaft.

Das Burn-out-Syndrom, was soviel bedeutet wie Ausgebranntsein, bezeichnet einen Zustand hochgradiger körperlicher, emotionaler und geistiger Erschöpfung einhergehend mit reduzierter Leistungsfähigkeit. Es ist oft Endzustand einer Entwicklung, die mit der Zielsetzung hoher Ideale begann und dann im Erkennen des eigenen körperlichen Unvermögens zu Desillusionierung, Apathie, so genannten psychosomatischen Erkrankungen, und Depressionen führt. Auch können anhaltende Aggressivität gegenüber der Umgebung und eine erhöhte Suchtgefährdung folgen.

• ADHS bei Kindern und Erwachsenen

Mitochondriale Schäden werden zunehmend von der Mutter auf ihre Kinder vererbt.

ADHS, und das ist den Wenigsten bekannt, ist immer Ausdruck eines Energiedefizits in den Mitochondrien. Dies ist mit gravierenden, nur intrazellulär zu analysierenden Mängelzuständen verbunden, im Gegensatz zur herkömmlichen Bestimmung im Blut. Weiter kann eine genetisch bedingte, nachweisbare Enzymveränderung ADHS begünstigen. Wenn man sie aufdeckt - fast 20% der Menschen sind betroffen - kann man diese auf einfache Weise abpuffern.

Kaum ein Therapeut deckt diese Mängel auf, insbesondere auch den an Vitamin D.

Erstellt man von diesen Kindern Neurostressprofile, so sieht man Mängel wie bei einem ausgeprägten Burn-out Syndrom und mehr.

Und hier beginnt die Behandlung …

NICHT mit Psychopharmarka, sondern mit der Substitution der verlustigen Vitalstoffe in hohen und höchsten Dosen.

• Unerfüllter Kinderwunsch

Vitalstoffmängel, d. h. Mangel an Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen, ist häufig umweltbedingte Ursache ungewollter Kinderlosigkeit. Diese Mängel kann man diagnostizieren und beheben. Diese Erkenntnisse verdanken wir der Grundlagenforschung der letzten 15 Jahre und sie haben - systemimmanent - noch keinen Einfluss auf die Schulmedizin.

Dr. med. Gregor Gahlen

Ich möchte, dass Sie sich in meiner Hausarztpraxis wohlfühlen. Egal, ob Sie sie gesund oder krank betreten. Im Rahmen der hausärztlichen Versorgung biete ich Ihnen medizinische Untersuchungen, Behandlungen und Präventionsangebote. Wann immer Sie uns besuchen, möchten wir Ihnen ein Ansprechpartner sein, dem Sie vertrauen können. Unser Leistungsspektrum umfasst:

• Hypoxie-Therapie

• Hochbegabung

• Behandlung von Mangelkrankheiten

• Behandlung von Potenzstörungen

• Hypoxie-Therapie

• Sauerstofftherapie zur Verbesserung der Energiegewinnung und Rückbildung von Krankheiten und des Alterungsprozesses
  • Hochbegabung

Unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften führen wir bei entsprechendem Erscheinungsbild hier eine molekulargenetische Untersuchung durch, die uns Auskunft gibt, welchem der drei Comt-Genotypen das Kind - oder der Erwachsene - zuzuordnen sind. Durch Substitution der fehlenden Vitalstoffe gelingt es uns in der Regel, die Leistungsfähigkeit des Kindes - insbesondere bei diagnostizierter Hochbegabung - zu stabilisieren.

• Behandlung von Mangelkrankheiten

Zu den am häufigsten auftretenden Vitalstoffmangelkrankheiten zählen:

• Haarausfall
    • Diabetes mellius Typ II
    • Säurerückfluss in die Speiseröhre: Reflux
    • Stuhlinkontinenz
    • Maculadegeneration

Erhebt man bei diesen Patienten die Krankengeschichte, d. h. Hinterfragung in chronologischer Reihenfolge den Gesundheits-, Krankheits-, Beschwerdeverlaufs seit der  Geburt und die systematische Hinterfragung aller Organe, so erkennt man, dass die oben aufgeführten Krankheitsbilder nur ein Mosaikstein in einem viel komplexeren Multiorganbeschwerdebild sind. Es handelt sich immer um Multisystem-Erkrankungen.

• Behandlung von Potenzstörungen

Der Altershypogonadismus des Mannes…
    ... oder die altersbedingte Impotenz

Das Altern stellt einen physiologischen Prozess dar, der sowohl mit körperlichen als auch mit psychosozialen Veränderungen einhergeht. Der Abfall der Sexualhormone spielt dabei eine wichtige Rolle, wohl sogar die entscheidende. Zwischen dem 30. und 40.Lebensjahr nimmt der Testosteronspiegel des Mannes circa um ein Prozent im Jahr ab. Der Gesamtestosteronspiegel kann im Blut gemessen werden. Es gibt einen gebundenen und einen freien Anteil an Testosteron im Blut. Wichtig hierbei ist, dass nur der freie Anteil wirksam ist.

• Demenz

Demenz ist heute früh erkennbar.

Unter unseren Patienten sehen wir häufig solche mit Störungen von Aufmerksamkeit, Konzentration, Merkfähigkeit, Gedächtnisleistung. Schon im Kindesalter zeigen sich Störungen verbunden mit Lese- und Rechtschreibschwäche, verminderter Lern- und Aufnahmefähigkeit und Verhaltensstörungen. Diese Erkrankungen zu verhindern leisten nur Mikronährstoffe.

• Behandlung des Vitamin-D-Mangels

Durch die Bedingungen unseres westlichen Lebensstils und durch Ansiedeln von Menschen in Zonen des Erdballs, die weiter vom Äquator weg sind, kommt nicht ausreichend Sonne auf die Haut der Menschen. Begünstigend für einen Vitamin-D-Mangel sind insbesondere:

• Bekleidung
    • Sonnenschutzgebrauch ab Faktor 8 aufwärts
    • lange Arbeitszeiten in Gebäuden
    • dunkle Hautfarbe
    • Unfähigkeit, ohne fremde Hilfe ins Freie zu gehen
    • Durch Enzyminduktion, z. B. Alkoholmissbrauch, bestimmte Medikamente
  • Behandlung der KPU (Stoffwechselstörung)

• Behandlung von Mangelernährung

Obst und Gemüse zählen zu den Fundamenten einer gesunden Ernährung. Erwachsene und Kinder nehmen nicht die täglich empfohlene Mindestmenge zu sich, ein Trend, der in der Junk- bzw. Fast-Food-Gesellschaft zunimmt. Auch dadurch kommt es zu einem Mangel an Vitalstoffen. In verarbeiteten Nahrungsmitteln sind Vitalstoffe (Vitamine, Mineralien und Spurenelemente) in unzureichender Menge enthalten, so dass dem Körper kein Schutz geboten wird und Stoffwechselvorgänge nicht reibungslos ablaufen können. Der nach Vitalstoffen schreiende Körper signalisiert dem Gehirn Vitalstoffbedarf und das Gehirn meldet Hunger. Es kommt zur raschen Aufnahme energiereicher aber vitalstoffarmer Nahrungsmittel und wir sitzen in der Falle. Die durch Vitalstoffmangel bedingten Krankheiten nehmen nachweislich in erschreckendem Maße zu.

• Behandlung des Vitalstoffmangels

in Oberhausen • 06/2020

bietet alternat. Heilmethoden
sehr gute Betreuung

Bewertung vom 08.07.2020

Der beste Arzt. Augenlicht gerettet.

Ich war schon bei Herrn Dr. Gahlen in Behandlung wegen einer Erschöpfung. Herr Dr. Gahlen hat mir auch bei meiner Makulagedegeneration geholfen. Monatelange Spritzen in der Klinik haben nichts gebracht. Erst die Behandlung durch Herrn Dr. Gahlen hat den Durchbruch gebracht. Da ich bereits suf einem Auge blind und nicht noch das Sehvermögen auf dem 2. Auge verlieren wollte bin ich sehr sehr dankbar. Herr Dr. Gshlen hat ein unglaubliches Wissen und erklärt alles leicht verständlich. Danke.

Bewertung vom 30.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter menschlicher Arzt

Durch einen Unfall hatte ich plötzlich Schwindel, Benommenheit, Herzrythmusstörungen, Brustdruck, Herzschmerzen, Bluthochdruck, Atembeschwerden, Vergesslichkeit, Muskelzittern, Haarausfall, starke Erschöpfung, stark verminderte Leistungsfähigkeit usw.

Ich suchte ein halbes Jahr nach Hilfe. Schließlich wurde mir durch meine Recherche klar, dass ich meine Blutwerte (Vitamine, Mineralien, Spurenelemente) genauer untersuchen lassen musste. Deshalb ging ich zu Dr. Gahlen. Neben einem instabilen Genick habe ich auch den COMT-Polymorphismus. Die Untersuchung des COMT-Gens nahm Hr. Dr. Gahlen vor. Durch seine Untersuchung stellten sich auch relevante Vitamin- und Nährstoffmängel heraus. Er gab mir einen Einnahme-Plan und Tipps, wo ich die Nahrungsergänzungsmittel bekommen konnte. Seit 3 Jahren nehme ich nun die Mittel und habe den Plan nach und nach noch ergänzt und selbstständig angepasst. Außerdem habe ich meinen Lebensstil verbessert. Ich habe 10-15 kg abgenommen, treibe mehr Sport und achte auf eine naturnahe Ernährung ohne Zucker und mit Wildkräutern usw.

Heute geht es mir wieder gut. Allerdings fehlt noch der letzte Rest an Energie. Deshalb arbeite ich weiter an mir und optimiere gerade mein Sportprogramm, um noch athletischer zu werden. Aufgrund der Unfallverletzungen war letztes Jahr nochmal eine OP nötig, die ich mit den NEMS viel besser weg gesteckt habe als zuvor. Ich bin Hr. Dr. Gahlen ausgesprochen dankbar, dass er mich auf meinem Weg in ein anderes Leben so kompetent unterstützt hat!

Bewertung vom 19.05.2020

Inkompetenz

Das sich dieser Arzt, Arzt nennen darf ist eine Frechheit und ihm gehört die Approbation entzogen. Man bezahlt eine Menge Geld für Untersuchungen, aber eine differenzierte und klare Diagnose habe ich bis heute nicht. Er ist nicht in der Lage die Blutergebnisse zu interpretieren und sie in Zusammenhang mit den Symptomen zu bringen. Wenn man selber medizinisches Fachwissen mitbringt, ist er einem nicht gewachsen, Fragen seriös zu beantworten. Stattdessen bekommt man Auszüge aus Abhandlungen gesch

Bewertung vom 15.04.2020, Alter: über 50

Es ist wie ein neues Leben…

Die Liste meiner Beschwerden war lang: rheumaähnliche Beschwerden, Schlafstörungen, extreme Hauttrockenheit und Blässe, wiederkehrende Blaseninfektionen und andere Entzündungen, Schwindel mit Ohnmachtsgefühlen, schließlich der totale Zusammenbruch. Mein Hausarzt konnte keine Ursache ermitteln, empfahl mir lediglich, einen Psychologen aufzusuchen. Doch wie sollte ich mich auf irgendeine Therapie konzentrieren, fühlte ich mich doch wie eine sterbende Pflanze ganz ohne Wasser und Nährstoffe…

In meiner Verzweiflung hörte ich auf mein Körpergefühl und recherchierte nach Mangelerkrankungen. Die genau zutreffende Beschreibung „Krankheit ist Energiemangel“ führte mich auf die Internetseite der Praxis Dr. Gahlen. Nach einem ausführlichen Anamnesegespräch vor Ort, einer anschließenden Untersuchung und vielen Bluttests erhielt ich bereits wenige Wochen später die genaue Diagnose und einen individuell erstellten Therapieplan, nach dessen Umsetzung sich nach und nach alle beschriebenen Symptome stark besserten, die meisten sogar für immer verschwanden. Der zusätzlich diagnostizierte genetisch bedingte COMT-Polymorphismus ließ mich erkennen, warum ich im Dauerstress lebe, es sogar ganz natürlich ist, dass ich nach vielen leistungsstarken Jahren aufgrund der verminderten Fähigkeit Stresshormone abbauen zu können, an meine Grenzen gekommen war und meine angegriffenen Mitochondrien förmlich nach Nährstoffen schrien.

Ich bin dankbar dafür, dass ich nun meine vielen stressbedingten Gefühle und Verhaltensweisen einordnen kann, mich endlich selber verstehe und weiß, dass ich mit einer gut eingestellten Therapie fortan ein erfülltes Leben führen kann. Ich bin wieder lebendig, kann lachen, Stärke fühlen und Aufmerksamkeit verschenken.

So habe ich ein neues Leben geschenkt bekommen und es ist ein Geschenk des Himmels, dass ich Herrn Dr. Gahlen kennenlernen durfte. Ich danke ihm und seinem Praxisteam sehr herzlich für die gute Beratung und Betreuung.

Bewertung vom 03.04.2020

Kompetenter und freundlicher Arzt

Bevor ich zu Dr. Gahlen ging, war ich nicht mehr in der Lage meine täglichen Hausarbeiten zu erledigen, alles war anstrengend und ich war immerzu müde und erschöpft. Ich bin jetzt seit ca. 10 Monaten bei ihm in Behandlung und mir geht es wesentlich besser. Ich bin wieder tatendurstig, mache morgens Pläne für den Tag und bin nicht mehr so erschöpft. Die Minerale und die anderen Präparate haben mir sehr geholfen. Mit meiner Histaminintoleranz kann ich besser umgehen durch verbesserte Vitalität.

88%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung