jameda Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Frau Volbracht

Tierärztin, Tierärztin für Kleintiere

Lessingstr. 1046149 Oberhausen
jameda Profil Karte Monika Volbracht
Sind Sie Monika Volbracht?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

Leistungsübersicht

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 21.11.2019

Alles TOP *****

Mein 2 Jahre alter Kater Mika ist hier immer wieder in den besten Händen. Durchaus dankbar und positiv möchte ich hier anmerken, dass Frau Volbracht die Grenzen ihrer Behandlungsmöglichkeiten kennt und nicht unnötig und verantwortungslos "herumdoktort"!!! Zuletzt hatte Mika eine immer wiederkehrende, sehr schmerzhafte Zahnfleischentzündung. Dank ihrer Empfehlung zum Zentrum für Tierzahnheilkunde in Krefeld wurde mein Mika von e kompetenten Facharzt erfolgreich behandelt. ***DANKESCHÖN***
Kommentar von Frau Volbracht

Vielen Dank für die nette Bewertung! Da freuen wir uns!

Bewertung vom 23.08.2019, Alter: unter 30

Toller Umgang mit schwierigem Hund

Unsere Hündin ist sehr schwierig und reagiert normalerweise ängstlich-aggressiv gegenüber fremden Menschen. Vor dem ersten Besuch bei Frau Volbracht hatten wir daher wirklich Sorge, mit ihr zum Tierarzt zu gehen. Frau Volbracht und ihr Team haben es allerdings geschafft, dass sie sich dort vollkommen wohlfühlt und gar keine Angst hat! Ein halbes Jahr nach dem ersten "Kennenlerntermin" stand eine größere OP mit mehreren Nachkontrollen an. Es wurde sich jedes Mal viel Zeit genommen und unsere Hündin geht nach wie vor gerne dorthin, sie freut sich sogar jedes Mal darauf! Wir sind wirklich erleichtert, dass in dieser Praxis alles so toll klappt.
Bewertung vom 30.01.2019, Alter: 30 bis 50

Wir fühlen uns rundum aufgehoben!

Eine Tierärztin wie Sie es besser keine geben könnte! Ob wir mit unseren 18 jährigen Tibet Terrier Hündin, mit all unseren Problemen kamen, uns wurde IMMER das Gefühl gegeben das eine Lösung gibt. Das bestätigte sich dann auch in dieser langen Lebenszeit. Nicht zu vergessen, wir als Halter werden sofort mit therapiert. Jetzt fangen wir wieder mit einem jungen Hund an und freuen uns auf die Zeit, weil eine so kompetenter Mensch mit Ihrem Team uns begleitet. Herzlichen Dank!
Bewertung vom 08.11.2018
4,4

Überwiegende Thema war, wie sie abrechnen kann. Schade!!

Ich bin in die Praxis von Frau Volbracht und wollte eine evt Hömeopathische Alternative für mein altes Tier erfragen(!) . Aktuelle Blutwerte anbei! Leider interessierte sie viel mehr ihre Abrechnung und ihre schließlich teuer erworbene Ausbildung als mein Anliegen! Gerne hätte ich, wäre es mir von Fr. Volbracht angeboten worden, eine kl Beratungsgebühr dafür bezahlt, wenn unbedingt nötig. Aber es zählte nur Neuaufnahme und abrechnen! Ich fühlte mich objektiv dort sehr unwohl. Nie wieder!
Bewertung vom 24.07.2018, Alter: über 50

Immer ein gute Gefühl

Unseren ersten Hund hat Frau Volbracht durch alle Höhen und Tiefen eines Hundelebens begleitet. Und auch als es an der Zeit war, unseren Freund gehen zu lassen, hat sie ihn sanft über die Regenbogenbrücke geschickt. Stets hat sie bei uns ein gutes Gefühl, das Richtige zu tun hinterlassen. Wenn sie der Meinung ist, das eine zweite Meinung notwendig wäre, hat sie dies ausgesprochen und uns Empfehlungen mit auf den Weg gegeben. Wir haben sehr großes Vertrauen in sie. Auch heute gehen wir mit unserer Hündin wieder regelmäßig zu Untersuchungen und Impfungen in die Praxis von Frau Volbracht und ihrem netten Team.
Bewertung vom 18.07.2018

Bachblüten Therapie TOP

Unser Neuzugang ist bereits unser dritte Kater, der sehr erfolgreich mit von Frau V. zusammengestellten Bachblüten behandelt wird. Negative Verhaltensweisen waren sehr schnell Geschichte und das Zusammenleben mit unserem "alten" Kater ist in kurzer Zeit richtig harmonisch geworden. Anfängliche Dauerprügeleien sind Vergangenheit. Frau V. hat sich sehr viel Zeit für Analysegespräche genommen und auch Nachfragen per Telefon waren nie ein Problem. Sehr zu empfehlen.
Bewertung vom 20.06.2018

Kompetente und achtsame Behandlung

Absolut aufmerksame Behandlung - Team u. Fr. Dr. Vollbracht! Überaus empfehlenswert.
Bewertung vom 20.10.2017

Seit über 2 Jahren zufrieden!

Wir sind nun knapp 3 Jahre mit all unseren Hunden bei Frau Volbracht, darunter auch 2 nicht ganz einfache Diensthunde und eine Angsthündin. Der Umgang mit den Tieren könnte besser nicht sein, einfühlsam, bemüht und nimmt sich stets Zeit. Zweimal musste ich notfallmäßig mit meiner Diensthündin zu ihr und sie hat sie beide Male mit viel Geduld und Zeit operiert und sich auch für die Nachsorge immer Zeit genommen. Auch wegen ihrer Einstellung zu Alternativen Heilmethoden nur zu empfehlen!
Bewertung vom 01.09.2017

Echt tolle Tierärztin :)

Super zufrieden kann ich nur weiter empfehlen :)Eine sehr gute Tierärztin und super lieb :)
Bewertung vom 15.08.2017

kranker und schwieriger Kater

Ich habe sehr schnell einen Untersuchungstermin bekommen. Frau Volbracht hat sich sehr viel Zeit genommen und alle Befunde mit mir besprochen, so dass ich entscheiden konnte, wie es weitergehen soll. Sehr beruhigt hat mich, dass ich bei der leider notwendigen Sedierung und anschließenden Untersuchung dabei sein konnte. Keinesfalls wollte ich, wie meist üblich, meinen Kater morgens einfach in der Praxis abgeben und irgendwann im Laufe des Tages abholen. So war es hoffentlich stressfreier für Mikesch, da er nicht so lange in der Box warten musste, bis er endlich an der Reihe ist. Vielen Dank an das gesamte Team. Mikesch habe ich dann leider einschläfern lassen.
Bewertung vom 03.08.2017

Sehr einfühlsam und engagiert

Fr. V. hat es geschafft,dass sich unser Kater inzwischen problemlos untersuchen lässt. Bei unserem alten Arzt ist man so rabiat mit ihm umgegangen,dass es dort zuletzt nur noch mgl. war ihn mit Handschuhen anzufassen. Fr. V. hingegen ist einfühlsam u. lässt ihm Zeit. Das Team ist zudem immer sehr freundlich u. hilfsbereit. Wir fühlen uns sehr wohl.Schade finde ich,dass es kein Röntgengerät gibt, da man dann bei einer Verletzung doch in die Klinik muss-deshalb bei der Behandlung nur die Note 2.
Bewertung vom 08.01.2017

Nicht zu empfehlen!!!

Nicht zu empfehlen..Sie hat keine Ahnung und mit der Hygiene überhaupt nicht . Die Untersuchungen werden immer teurer und obwohl sie nicht mal was getan hat nicht mal die Pfote von meinem und hat sie sich richtig angeschaut geschweige denn an gefasst saß nur auf ihren Hocker..Und die Pfote die entzündet war so auf dem Fußboden..Und einen neuen verband hat sie meinem Hund auch nicht gegeben obwohl sie sagte das da keine Bakterien dran dürfen. Wer seinen Hund noch behalten möchte geht woanders hin
Kommentar von Frau Volbracht

Sehr geehrter Herr D., wie wir unserer Patientenkartei entnehmen konnten, waren Sie zum ersten Mal und lediglich zu einer Nachbehandlung mit Ihrem Hund in unserer Praxis. So stellt sich die Frage, wieso Sie behaupten, wir würden immer teurer - ohne Vergleich zu einer früheren, ähnlich gelagerten Behandlung. Die Kosten für die Untersuchung Ihres Hundes berechnen sich nach der GOT (Gebührenordnung für Tiere) und waren schon eher niedrig angesetzt. Bedingt durch Körpergröße und Gewicht Ihres Hundes kosteten die abgegebenen Tabletten allerdings deutlich mehr als die ganze Untersuchung. Von medizinischer Seite aus sollten die Schmerzen einer hochgradig entzündeten Pfote auch nicht durch einen wärme-stauenden Verband verschlimmert werden, sondern durch Kühlung gebessert werden. Das hatte der vorbehandelnde Kollege vermutlich mit den Spülungen beabsichtigt. Nach der Erstbehandlung haben wir nichts mehr von Ihnen gehört und sind erstaunt über Ihre Vorwürfe. Wir sind davon ausgegangen, daß es Rex nach der Antibiotika-Umstellung besser ging. Selbstverständlich halten wir in unserer Praxis die hygienischen Standards ein. Einige herumfliegende Haare werden wir in Zukunft aber schneller zusammenfegen. Danke für den Hinweis. Ihr Praxisteam M.Volbracht

Bewertung vom 03.12.2016, Alter: über 50

Eine wunderbare und kompetente Tierarztin. Ich gebe die Note 1

Das Team arbeitet wirklich super zusammen. Immer gut gelaunt und sehr hilfsbereit. Bitte weiter so .
Bewertung vom 28.11.2016
3,4

Mit jedem Besuch steigt der Preis

Von mal zu mal wird es teurer trotz gleicher Behandlung
Bewertung vom 01.08.2016

Sehr freundliches Team

Komme mit Paul schon seit Jahren hierher und bin sehr zufrieden. Mein Hund ist sehr ängstlich, aber es wird sich viel Zeit genommen. Es geht nie hektisch zu, alles wird gut erklärt. Mensch und Hund fühlen sich gut aufgehoben.
Bewertung vom 20.07.2016, Alter: 30 bis 50

Alle meine Hunde haben mich stets begeistert in die Praxis hineingezogen!

Die Praxis ist sehr gut erreichbar und verfügt über ausreichend Parkplätze. Vor der Praxis gibt es Grünflächen, so dass Hunde noch etwas schnüffeln oder "erledigen" können. Die Praxis ist ebenerdig, der Wartebereich hell, freundlich und mit Nettem und Nützlichem dekoriert. Wasser für die tierischen Patienten und Getränke für ihre Besitzer steht kostenlos bereit. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Frau Volbracht ist ebenfalls sehr freundlich, vertrauenswürdig und äußerst kompetent, sie nimmt sich Zeit für die Patienten, hat eine breite Auswahl an Leckerchen und schafft eine entspannte Atmosphäre. Sie hat die notwendigen Medikamente stets vorrätig, berät die Besitzer jedoch auch zu homöopathischen Mitteln. Die Preise sind angemessen und können bar oder mit EC-Karte bezahlt werden. Die Öffnungszeiten sind ausreichend, gesonderte Termine außerhalb der Öffnungszeiten können vorab vereinbart werden. Für einen dringenden Notfall war Frau Volbracht sogar am 2. Weihnachtstag telefonisch für mich erreichbar. Es gibt einen zuverlässigen Recall-Service für Impftermine.
Bewertung vom 01.07.2016

Sehr freundliche und kompetente Ärztin

Wir sind seit 15 Jahren mit unseren Tieren bei Frau Volbracht und sind sehr zufrieden!
Bewertung vom 01.07.2016

Kompetent und einfühlsam

Frau Volbracht und ihr Team nehmen sich immer viel Zeit für uns, es wird nicht nur eine Momentaufnahme gemacht, sondern unser Hund in Gänze betrachtet. Unser Hund fühlt sich sichtlich wohl in der Praxis und hat Vertrauen zu allen Mitarbeiterinnen. Wir sind davon überzeugt, dass es der Ärztin hier wirklich um das Wohlergehen der Tiere geht und nicht darum möglichst viel Geld an ihnen zu verdienen.
Bewertung vom 19.04.2016, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen!!!

Unsere Hunde (Dobermänner und Golden Retriever) sind schon lange Patienten vom Tierarztteam Volbracht. Egal ob es um die DCM unseres Dobi-Rüden ging, die 3 Jahres-Tollwut-Impfung (nicht bei jedem TA selbstverständlich) oder zusätzliche Tipps zum Barfen ging. Hunde und Menschen fühlten und fühlen sich sehr gut aufgehoben. Auch unser Neuzugang Max (Malinois) fand Praxis und TÄ toll. Durfte erst einmal eine Runde mit Bällen spielen und mit Suchspielchen den Behandlungsraum kennenlernen.
Bewertung vom 07.04.2016, Alter: 30 bis 50

Tolle Ärztin, tolles Team - was will man (Tier) mehr!?!

Hier fühlt man sich gut aufgehoben, dass Team ist stets freundlich, es sich viel Zeit genommen und intensiv um die Tiere gekümmert. Frau Volbracht wollen wir als Tierärztin nicht mehr missen. ;-)
Bewertung vom 23.03.2016

Sehr kompetente, empathische Tierärztin.

Das Tier und die Besitzer stehen im Mittelpunkt.
Bewertung vom 10.02.2016, Alter: 30 bis 50

Tolle Tierärztin und Team

Unser Hund ist seit Welpenalter ein Angsthund. Bei seinem vorherigen Tierarzt musste ich ihn immer in die Praxis ziehen. Er war sehr Panisch und ließ sich kaum Untersuchen.Ich habe sogar eine Hundepsychologin mit ihm aufgesucht, die uns geholfen hat.Ich habe dann gehört das Frau Vollbracht auch Homeopathie anbietet.Durch das super Team, was sich sehr viel Zeit nimmt, geht mein Hund jetzt freudig in die Praxis. Die Homeopatische Behandlung hat den vollen Erfolg gebracht. Das Angstverhalten im Alltag hat sich wesentlich gebesssert. Wir werden am Ball bleiben.
Bewertung vom 05.02.2016, Alter: 30 bis 50

Super Tierärztin, auch für "Problemhunde"

Frau Volbracht und ihr Team sind absolut weiterzuempfehlen. Unser Hund hatte keine guten Erfahrungen mit anderen Tierärzten gemacht und dementsprechend war seine Stimmung (von ängstlich bis aggressiv). Doch mit viel Geduld und Ausdauer hat es Frau Volbracht geschafft: unser Hund geht gern zum Tierarzt! Er darf dort im Behandlungsraum immer "Beute" machen (Stofftiere zum Spielen sind ausreichend vorhanden) und spielen. Das trägt zu einer entspannten Atmosphäre bei. Auch haben wir was Narkosen angeht bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Man darf beim Hund bleiben, bis dieser eingeschlafen ist. Das ist sehr entspannend für Halter und Hund. Bei anderen Ärzten mussten wir unseren Hund immer abgeben und haben hinter verschlossenen Türen nie gesehen, was mit unserem Tier passierte. Besonders auch für ängstliche oder ältere Hunde ist das Team zu empfehlen. Es wird nie gehetzt und man nimmt sich stets viel Zeit. Das Praxisteam ist immer sehr freundlich. Wir sind rundum zufrieden!
Bewertung vom 30.10.2015, Alter: über 50

Tolle Tierärztin mit viel Gefühl für Tier und Mensch

Bei Ihr habe ich das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Sie hat ein sehr gutes Fachwissen, auch im Bereich alternative Heilmethoden. Sie nimmt sich Zeit für Tier und Mensch-so wird der Tierarztbesuch gerade für meinen Hund immer zu einem tollen Ausflug und nicht zu einem Drama. Tierarzt ist Vertrauenssache!
Bewertung vom 22.10.2015, Alter: über 50

Endlich eine Ärztin zu der man Vertrauen

Ich fühl mich immer gut beraten und mein Hund ist auch immer sehr entspannt wenn wir in die Praxis kommen.
Bewertung vom 13.10.2015

Ein Herz auch für Kleintiere

Die erste Ärztin, die unsere Kaninchen mit so viel Liebe und Ruhe untersucht und behandelt hat. Wir fühlen uns sehr kompetent beraten und danken dem gesamten Praxisteam!
Bewertung vom 24.09.2015, Alter: 30 bis 50

Super nette Tierärztin und super Praxisteam

Ich kann nur sagen: Eine Tierärztin mit Herz die nicht aufgibt bevor sie die Ursache gefunden hat. Lässt sich super viel Zeit und untersucht sehr gründlich. Keine langen Wartezeiten weil es dort prima geregelt ist. Die Helferinen sind sehr freundlich und haben immer ein offenes Ohr bei Fragen. Wir sind froh sie gefunden zu haben. Danke . ( Joe)
Bewertung vom 16.11.2014

Super menschliche Tierärztin

Wer möchte das sein Tier super behandelt wird, ist bei Frau Vollbracht genau richtig. Die Preise sind auch gut und nicht überteuert! Klasse Team
Bewertung vom 24.11.2012, Alter: unter 30

Alles super!

Das Team nimmt sich immer sehr viel zeit für meine Tiere! Die Behandlung ist auch immer sehr gut. Das Team ist nett und hilfsbereit!
Bewertung vom 03.08.2012

alles super

eine sehr gute Tierarztin mit herz

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
13.08.2015