Dr. med. Livia Katz

Schlangengift-Therapie

Hausärztin
Akupunkteurin
Homöopathin

ich freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Hier erhalten Sie Informationen über mich und meine Hausarztpraxis in Offenbach. Ich möchte, dass Sie bei mir rundum gut versorgt sind und bin Ihre Ansprechpartnerin, wenn Sie eine Basisversorgung oder einen Routine-Check in Anspruch nehmen möchten. Darüber hinaus berate ich Sie auch in allen Fragen der Prävention mit einem breiten Wissensspektrum und empfehle Ihnen die ärztliche Leistung, die zu Ihnen und Ihrem Beschwerdebild passt.

Ich und mein Team freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Ihre Dr. med. Livia Katz

Dr. med. Livia Katz

• Fachärztin für Allgemeinmedizin
  • Expertin für Biologische Medizin
  • Homöopathie

Mitgliedschaften

• IGHH Internationale Gesellschaft für Homöopathie und Homotoxikologie e. V.
  • Netzwerk Lipolyse
  • metabolic balance
    Deutsche Gesellschaft für Mesotherapie
  • Deutscher Hausärzteverband
  • Deutscher Zentralverein Homöopathischer Ärzte e. V.

Vital- und Facharztpraxis Dr. med. Livia Katz

Ich bin Ihre Ansprechpartnerin für die Behandlung von Symptomen, die eine Begutachtung Ihres gesamten Organismus erfordern und zu den „allgemeinmedizinischen Erkrankungen“ zählen. Darunter befinden sich sowohl akut auftretende Beschwerden als auch chronische Störungen des Organ- und Stoffwechselapparates. Darüber hinaus habe ich mich auf den folgenden Feldern spezialisiert, um Ihnen eine noch tiefer gehendere Behandlung anbieten zu können.

• Biologische Medizin

• Biologische Medizin

• Homöopathie

Vital- und Facharztpraxis Dr. med. Livia Katz

Ich möchte, dass Sie sich in meiner Hausarztpraxis wohlfühlen. Egal, ob Sie sie gesund oder krank betreten. Im Rahmen der hausärztlichen Versorgung biete ich Ihnen medizinische Untersuchungen, Behandlungen und Präventionsangebote. Wann immer Sie uns besuchen, möchten wir Ihnen ein Ansprechpartner sein, dem Sie vertrauen können. Unser Leistungsspektrum umfasst:

• Fett-weg-Spritze / Lipolyse

• Mesotherapie

• MesoHair bei Haarausfall

• Akupunktur

Akupunktur bedeutet, dass mit hauchdünnen Nadeln die Blockaden im Energiefluss gelöst werden. Akupunktur wird auch als Reiztherapie bezeichnet. Behandelt wird nie am betroffenen Organ oder Körperteil selbst, sondern an den diesen Orten zugeordneten Meridianpunkten.

• Fett-weg-Spritze / Lipolyse

Die Injektions-Lipolyse ist kein Wundermittel zur Gewichtsabnahme. Sie ist aber in der Lage, Fettpölsterchen, die weder durch Ernährungsumstellung noch durch gezielte Bewegungstherapie zu reduzieren sind, abzuschmelzen und zu verstoffwechseln. Das Mittel wird mittels feinster Nadeln direkt in die betroffene Region injiziert. Dort kommt es zum Abschmelzen der Fettzellen und zum gesteigerten Fettabbau. Auch die Haut zieht sich wegen ihrer Elastizität zusammen und erzeugt eine glatte homogene Oberfläche.

• Mesotherapie

Diese besondere Therapieform stammt aus Frankreich und wird dort seit etwa 30 Jahren erfolgreich angewendet. Auch in Deutschland findet sie immer mehr Anhänger. Es handelt sich um eine Kombination der Neuraltherapie (ganzheitliche Regulationstherapie), der Akupunktur und naturheilkundlichen Arzneimitteltherapie.

• MesoHair bei Haarausfall

Bei Haarausfall oder der Schwächung der Haarstruktur ist die Mesotherapie eine wirksame Behandlungsmethode. Dabei werden kleinste Wirkstoffmengen mittels vieler sehr feiner Mikroinjektionen ein bis zwei Millimeter tief in die mittlere Hautschicht der Kopfhaut eingebracht. Der Vorteil gegenüber einer systemischen oder lokalen Therapie ist, dass die Wirkstoffe an den Ort kommen, an dem sie benötigt werden. Durch das Einspritzen unter die Haut stimulieren sie direkt die Haarwurzeln zur Produktion neuer Haare. Oft verbunden mit besserem „Stand“ und vergrößerter Haardicke. Eventuelle Störungen wie Schuppen werden durch Mesohair gleich mitbehandelt.

• MesoBodyfirm

Viele Menschen leiden unter Cellulite und nachlassender Straffheit der Haut. Die Anwendung fördert Fettverbrennung, Entwässerung und festigt das Gewebe. Dank der hocheffektiven Wirkstoffe wird die Haut wieder glatter und straffer.

• Raucherentwöhnung

Wird dem Körper, z. B. durch Rauchen,  nicht ausreichend Sauerstoff zugeführt, verliert er nicht nur an Lebensenergie, sondern kann auch ernsthaft erkranken. Es ist also in jedem Fall sinnvoll, rauchfrei zu werden. Grundvoraussetzung für den Erfolg einer Raucherentwöhnung ist der selbst getroffene Entschluss, das Rauchen aufzuhören und mit festem Willen dauerhaft daran festzuhalten.

• Eigenblut-Therapie

Die Eigenblutbehandlung ist eine Methode der Naturheilkunde und fast so alt wie die Medizin selbst: Schon im 15.Jahrhundert vor Christus wurde sie in Ägypten zur Heilung angewandt, und auch in der chinesischen Medizin finden sich sehr früh Hinweise auf die Anwendung von Blut zu Heilzwecken. Die moderne Eigenblutbehandlung ist ein fester Bestandteil in der Naturheilkunde. Das Eigenblut wird je nach Indikation „pur“ oder angereichert an den Patienten zurückgegeben.

• Vitamin-Kuren

Bei dieser Therapie wird der Magen-Darm-Trakt bewusst umgangen. Die Infusionen ermöglichen eine verlustfreie und direkte Aufnahme - vom Blut ausgehend werden die wertvollen Wirkstoffe in die Bereiche des Körpers transportiert, in denen sie benötigt werden.

• Homöosiniatrie

In unserem Körper finden ununterbrochen Abstimmungsvorgänge zwischen den Organen, Muskeln, Nerven, dem Bindegewebe sowie der Haut statt. Viele kleinere Störungen können diese körpereigene Selbstregulierung jedoch entgleisen lassen. Die ganzheitliche Medizin hält eine Lösung für dieses Problem bereit: Homöosiniatrie.

• Test auf Nahrungsmittelunverträglichkeit

Völlegefühl nach dem Verzehr bestimmter Nahrungsmittel? Müde zu bestimmten Tageszeiten? Kopfschmerzen ohne erkennbaren Grund? All dies sind Symptome von Nahrungsmittelunverträglichkeit. Nahrungsmittelunverträglichkeit ist im Regelfall nicht lebensbedrohlich, kann jedoch dazu führen, dass sich die Betroffenen sehr schlecht fühlen.

An Nahrungsmittelunverträglichkeit leidende Menschen klagen oft darüber, dass sie sich lethargisch oder "umnebelt" fühlen, sowie über allgemeines Unwohlsein. Diese Symptome dauern oft über Jahre hinweg an. Leiden Sie möglicherweise an Nahrungsmittelunverträglichkeit? Finden Sie es heraus! Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!

• metabolic balance®

Das Stoffwechselprogramm zur Förderung Ihrer Gesundheit, Lösung Ihrer Gewichtsprobleme und zur Steigerung Ihrer Vitalität. Allein durch eine Umstellung der Ernährung, wird an Hand Ihrer Laborwerte und Ihrer persönlichen Angaben ein individueller Ernährungsplan erstellt. Ohne zu fasten oder zu hungern und ohne Pulver oder Medikamente erreichen Sie Ihr Idealgewicht und eine Figur zum Träumen. Ergreifen Sie die Chance, Ihre Vitalität und Leistungsfähigkeit zu steigern, den Stoffwechsel zu regulieren und gesund schlank zu werden.

Weitere Info´s unter: www.metabolic-balance.com

• Schlangengift-Therapie

Indikationen und Einsatzbereiche

• Krebserkrankungen unterschiedlichster Art
    • Autoimmunerkrankungen
    • Rheumatische Erkrankungen
    • Wirbelsäulen- und Gelenkerkrankungen
    • Migräne, Kopfschmerzen
    • Entzündungen, viral oder bakteriell bedingt
    • Allergien
    • Herz- und Kreislauferkrankungen
    • Erkrankungen in Lungen- und Bronchialsystem
    • Hauterkrankungen
    • Depressionen und Angstzustände
    • Klimakterische Beschwerden
    • Augenerkrankungen

Ob ein Präparat giftig ist oder als Heilmittel angesehen werden muss, hängt nicht nur vom Wirkstoff allein ab, sondern von dessen Menge und Aufbereitung. Eine Überdosierung, geschweige denn eine Vergiftung, ist unmöglich.

Dr. Katz ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Allgemein- & Hausärzte · in und um Offenbach am Main

08.04.2022
OHNE
NOTE

Terminbuchung schwierig

Ein auf Jameda gebuchter Termin wurde leider nicht bestätigt. Ruft man in der Praxis an und hofft auf einen der Termine, der bei Jameda als frei angezeigt wird, wird man enttäuscht. Diese sind nicht verfügbar.

Anmerkung von jameda:

21.03.2022

Willkür und unfähig

Ich hatte fast einen Monat auf einen Termin warten müssen und die Erfahrung machen das man weder richtig auf mein Befinden eingegangen ist, noch irgend ein Interesse besteht sich Zeit zu nehmen. Ich bin mit massiven Störungen der Verdauung und Sorge um mein Herz zu ihr gegangen, leider musste ich feststellen, es geht ihr darum Zusatzleistungen wie Akupunktur zu verschreiben, um die man nicht gebeten hat. Jedoch werden diese Nadeln willkürlich gesetzt, nicht ein Qi Punkt wurde getroffen.

07.02.2022 • gesetzlich versichert

Bewertung Dr. Katz

Sehr nette,kompetente Ärztin,sehr gute Beratung und Behandlung.Sehr freundliches Praxispersonal.Man fühlt sich gut betreut .Alle Fragen wurden beantwortet ,kann man nur weiter empfehlen.

11.11.2021

Kompetente Beratung

Ich bin zu Dr. Katz gewechselt als die vorherige Praxis bei der ich war, zugemacht hat. Ich wurde aufgenommen und ein Vorstellungstermin vereinbart.

Innerhalb von 3 Tagen hatte ich den Termin. Die längste Wartezeit die ich hatte betrug 25 Minuten. Nach einem Checkup und guter und geduldiger Beratung zu meinen Wehwehchen, hat sie mir nützliche Verhaltensmaßnahmen und Schmerztherapien verordnet. Und was soll ich sagen. Seit dem bin ich frei davon ohne Medikamente nehmen zu müssen.

22.10.2021
3,6

Unempathisch und unfreundlich

Distanzierte, nicht sonderlich interessierte, unempathische Ärztin und ebensolches Hilfspersonal.

Empfang, Tonfall, Umgangsformen dieser Art habe ich noch bei keinem Arzt so erlebt, kein einziges nettes Wort, kein Auf-Wiedersehen. Ich erwarte keine Purzelbäume, aber ein normal-freundliches Miteinander im Umgang mit kranken Menschen.

Habe diese Praxis in den vergangenen 10 Jahren ein paar mal besucht, abschliessend kann ich sagen, in den Jahren hat sich dieses Bild bis dato verschlimmert.

Letzte Aktualisierung11.12.2019

• Weitere Städte