Dr. med. dent. Rachid Boulaaouin

weitere Standorte

Dr. Boulaaouin

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Kinderzahnheilkunde

Marktplatz 1163065 Offenbach

Ihr Interesse freut mich sehr! Ich bin Dr. med. dent. Rachid Boulaaouin und möchte Ihnen hier unsere große zahnärztliche Gemeinschaftspraxis „Dr. Boulaaouin, Derin & Kollegen“ vorstellen, die Sie in Frankfurt am Main oder in Offenbach aufsuchen können.

Bereits bei der Planung, Gründung und Eröffnung unserer Praxis haben wir großen Wert auf das breite Leistungsspektrum gelegt. Damit haben Sie als Patientin oder Patient die Chance, sich bei uns umfassend versorgen zu lassen. Bei uns arbeitet ein Team aus mehr als einem Dutzend Zahnärzten und Zahnärztinnen, die Ihnen zum Teil sehr spezialisierte Leistungen anbieten. Dabei ist die erfahrene Kinderzahnärztin im speziellen Kinderbehandlungszimmer ebenso vor Ort wie der Experte für Endodontie und Zahnwurzelbehandlung sowie ein Kollege, der sich als Oralchirurg vorrangig auf Leistungen wie das Setzen von Zahnimplantaten, den Knochenaufbau am Kiefer und weitere Zahn-OPs konzentriert. In unserer Praxis lassen wir fundiertes zahnmedizinisches Know-how nahtlos mit den Leistungen modernster Behandlungstechnik wie zum Beispiel dem strahlenarmen digitalen Röntgen zusammenfließen. Das gesamte Team bildet sich regelmäßig fort, um seine Expertise für Sie auf dem neuesten Stand zu halten. Außerdem haben wir das eigene zahntechnische Meisterlabor in die Praxis eingebunden, so dass wir direkt vor Ort hochwertigen Zahnersatz – Made in Germany für Sie anfertigen können. Was in besonderer Weise charakteristisch für uns ist, das ist unser außergewöhnlich attraktives Verhältnis aus Leistung und Preis, da wir selbst sehr komplexe Versorgungen im Team effizient verteilen und vornehmen. Von besonderem Vorteil ist darüber hinaus auch unsere lebendige und zwanglose Praxisatmosphäre, in der Sie sich spontan wohl fühlen werden. Übrigens sind wir für Schmerzpatienten bei Bedarf jederzeit auch im Rahmen unseres zahnärztlichen Notdienstes da und bieten Ihnen hier meist noch am selben Tag die schnelle Versorgung ohne lästige Wartezeit.

Dr. med. dent. Rachid Boulaaouin

In unserer großen Gemeinschaftspraxis an den beiden Standorten Frankfurt und Offenbach finden Sie den festen und vertrauten zahnärztlichen Ansprechpartner. Für bestimmte spezialisierte Leistungen arbeitet er eng mit weiteren Experten aus dem Praxisteam zusammen: eine Vorgehensweise, die sehr effiziente und damit letztlich auch preisbewusste Versorgungen möglich macht. Drei zentrale Schwerpunkte möchte ich Ihnen hier vorstellen:

• Implantate

• Zahnersatz in allen Varianten und Formen

• Ästhetische Zahnmedizin

• Implantate

Einfach ausgedrückt ist ein Zahnimplantat nichts anderes als eine künstliche Zahnwurzel, die wir anstelle eines für immer verlorenen Zahns in den Kieferknochen einpflanzen. Dort muss dieses winzige, schraubenförmige Gebilde, das in den meisten Fällen aus dem Metall Titan besteht, erst fest in die knöcherne Struktur einwachsen. Dann lässt sich das einzelne Implantat – oder bei größeren Zahnverlusten eben auch die Versorgung mit mehreren Zahnimplantaten – durch den passenden Zahnersatz zur vollständigen Zahnlösung ergänzen. Ob bei Ihnen nur ein einzelner Zahn ausgefallen ist, ob sich Ihre Zahnlücke über mehrere fehlende Zähne erstreckt oder ob Sie nur noch wenige echte Zähne im Kiefer tragen: Ausgehend vom grundlegenden implantologischen Eingriff können wir die flexible und individuell beste Form der Zahnrestauration für Sie planen und realisieren.

• Zahnersatz in allen Varianten und Formen

Mit dem praxiseigenen Meisterlabor für alle anfallenden zahntechnischen Arbeiten sind wir sehr gut aufgestellt und können jedem Patienten die individuell erforderliche Form der Sanierung und Restauration von Zähnen und Gebiss nahebringen. Dabei legen wir größten Wert auf Qualitätsaspekte wie die meisterliche Verarbeitung, das bestens verträgliche Material, die sichere Passform und die überzeugende Ästhetik. Ob es in Ihrem individuellen Fall um ein Inlay, ein Onlay, eine Zahnkrone, Zahnbrücke oder die umfassendere Zahnlösung mit Teilprothese bzw. Vollprothese geht: Der versierte Zahntechnik-Meister in unserem Labor ist in der Lage, diese und viele weitere Formen des modernen Zahnersatzes anzufertigen. Dabei kann er bei Bedarf immer an den Behandlungsstuhl zum Patienten kommen, um beispielsweise die exakte Zahnfarbe oder Fragen der Passform auf kurzen Wegen abzustimmen.

• Ästhetische Zahnmedizin

So unverzichtbar die präzise Funktion Ihres Gebisses ist: In der heutigen Zeit mit ihren hohen Erwartungen an die ästhetische Erscheinung des Einzelnen sind damit auch Aspekte der Zahnästhetik untrennbar verbunden. Ein offenes und gewinnendes Lächeln kann Ihre attraktive Wahrnehmung sowohl im privaten Leben als auch beruflich fördern. Dabei setzen wir uns gerne als Ihre zahnmedizinischen Berater und Begleiter ein, um Ihnen zu fairen und vertretbaren Kosten optimale Möglichkeiten im Bereich der innovativen Zahnästhetik zu ebnen. Für die nachhaltige Verschönerung Ihres Zahnstatus kann es eine entscheidende Maßnahme sein, etwa die gut sichtbaren Frontzähne und Eckzähne mit Veneers aus edler Vollkeramik zu verblenden. Das Aufhellen dunkel gewordener Zahnfarbe mit einem Zahnbleaching kann im Vergleich dazu die effektvolle Alternative mit wesentlich geringerem Aufwand bilden. Darüber hinaus können wir Ihnen mit zahnfarbenen Füllungen, perfekt angepasstem Zahnersatz oder einfach nur mit einer Professionellen Zahnreinigung neue und überzeugende Wege zum sichtbar verschönten Zahnbild aufzeigen.

www.zahnarztteam-offenbach.de

In diesem Kapitel meiner Praxisvorstellung können Sie sich mit einigen ausgewählten Leistungsschwerpunkten vertraut machen. Ich würde mich freuen, wenn die folgenden Infos aufschlussreich für Sie sind. Falls Sie Interesse haben, brauchen Sie nur während unserer langen Praxiszeiten von Montag bis Samstag anzurufen, um Ihren persönlichen Termin schnell und bequem zu reservieren.

• Modernste Implantat-Systeme

• Wurzelbehandlung unter dem Dental-Mikroskop

• Zahnersatz – Made in Germany

• Zahnaufhellung

• Modernste Implantat-Systeme

Zum zahnärztlichen Team unserer beiden großen Gemeinschaftspraxen in Frankfurt und Offenbach gehört vor allem auch der erfahrene Oralchirurg. Eine seiner zentralen Spezialisierungen ist auf das sehr genaue und sorgfältige Einsetzen von Zahnimplantaten fokussiert. Um Ihnen auch in diesem Teilbereich die qualitätsvolle und belastbare Zahnlösung mit langer Beständigkeit zu sichern, arbeiten wir ausschließlich mit Implantat-Systemen der neuesten Generation. Sie erlauben es, die von Ihnen benötigte Form der Implantat-Versorgung präzise vorzuplanen und auszuführen, so dass wir Behandlungsergebnisse bekommen, die nicht nur funktional und gut belastbar sind, sondern in Kombination mit hochwertigem Zahnersatz auch hervorragende ästhetische Perspektiven eröffnen.

• Wurzelbehandlung unter dem Dental-Mikroskop

In das sorgfältig zusammengestellte zahnärztliche Team unserer Praxis haben wir auch den bewährten Experten für das Teilgebiet der Endondontie aufgenommen. Dabei handelt es sich um einen qualifizierten endodontologischen Spezialisten, der schon seit Jahren als Oberarzt aus der Universitätsklinik Mainz tätig ist und Ihnen die erforderliche fachliche Kompetenz sichern kann. Leistungen aus dem wichtigen Teilbereich der Endodontie werden dann unumgänglich, wenn das Innere und der sensible Wurzelbereich beim natürlichen Zahn erkrankt sind. Meist sind in einem solchen Fall schädliche Keime und Bakterien ins Zahninnere gelangt und haben hier eine äußerst schmerzhafte Entzündung hervorgerufen. Beim Behandeln in diesem Bereich kommt es auf Präzision, Gründlichkeit und Sorgfalt an. Deshalb ist es für unseren Endodontie-Spezialisten die reine Selbstverständlichkeit, Ihre Zahnwurzelbehandlung in allen Schritten mit Lupenbrille, begleitet von modernstem Behandlungsgerät und unter dem Dental-Mikroskop vorzunehmen.

• Zahnersatz – Made in Germany

Das direkt in unsere Praxis eingebundene zahntechnische Meisterlabor schafft beste Voraussetzungen, um Zahnersatz auf einem hohen qualitativen Standard für unsere Patienten zu erstellen. Wir nutzen dafür den Begriff „Zahnersatz – Made in Germany“ und gehen davon aus, dass Sie sich unter dieser etablierten Qualitätsbezeichnung die individuell anspruchsvolle Versorgungslösung aus bestem Material sowie in hervorragender fachlicher Verarbeitung vorstellen. In Zeiten, da Zahnersatz aus Kostengründen sehr oft bei ausländischen Labors beauftragt wird, sind wir uns sicher, Ihnen damit den besonderen Bonus zu bieten. Denn auf die meisterliche Anfertigung unter funktionalen wie ästhetischen Maßstäben ist bei uns ebenso Verlass wie auf das vernünftige und faire Kostendenken, welches wir auch in diesem Teilbereich als Maßstab anlegen.

• Zahnaufhellung

Eine Zahnaufhellung, die man häufig mit dem entsprechenden englischen Begriff als Zahnbleaching bezeichnet, kann Ihnen dann neue ästhetische Perspektiven erschließen, wenn sich an Ihren natürlichen Zähnen Verdunklungen und Verfärbungen im Zahnweiß zeigen. Damit gehört die Zahnaufhellung zum Spektrum der möglichen therapeutischen Maßnahmen der Ästhetischen Zahnmedizin. Dunkle Veränderungen, fleckige Verfärbungen im Zahnschmelz, unschön veränderte Zahnzwischenräume und andere Merkmale können auftreten, wenn Sie zum Beispiel rauchen, viel Tee, Kaffee oder Rotwein trinken bzw. über Jahre hinweg bestimmte Medikamente eingenommen haben. In solchen Fällen hat sich das Zahnbleaching bewährt, um die natürliche Zahntönung sichtbar aufzufrischen und Zähne wieder sehr viel weißer leuchten zu lassen.

• Moderne Füllungstherapie

Sorgfältige Maßstäbe für die attraktive ästhetische Erscheinung von Mund und Gebiss legen wir in unserer Praxis auch an, wenn wir einzelne Zähne gegen Karies behandeln. Dabei ist es unerlässlich, das durch die Kariesbehandlung entstandene Loch in der natürlichen Zahnsubstanz mit einer Zahnfüllung zu verschließen. Wir bieten Ihnen modernes zahnärztliches Füllungsmanagement und verwenden dabei ausschließlich beste Zahnmaterialien wie zum Beispiel Komposite, also eine Substanz auf Kunststoffbasis, die Ihnen neben der hohen Bioverträglichkeit vor allem die nahtlose Anpassung an den Farbton des präparierten echten Zahns sichert.

• Prophylaxe

Es mag eine uralte Volksweisheit sein und doch steckt viel Wahrheit darin, wenn ich Ihnen sage, dass die beste Zahnkrankheit ein Leiden ist, das in Ihrem Mund erst gar nicht entsteht – oder das wir im Idealfall bereits sehr früh aufdecken und behandeln. Genau dafür bieten wir Ihnen neben der individuellen Zahnkontrolle im optimalen Zeitintervall die auf Ihre persönliche Zahnsituation ausgerichtete Zahnprophylaxe. Wir sind bei allen Fragen gerne als fachkundige Ansprechpartner für Sie da, um Vorbeugung und Vermeidung zu einer tragfähigen Säule für mehr Zahngesundheit, Wohlbefinden und natürlich auch das Vermeiden von Behandlungskosten zu machen. Denn ergänzend zu Ihrer täglichen Zahnhygiene zu Hause lässt sich so Manches tun, um Zähne und Zahnhalteapparat gesund und fit zu halten.

• Professionelle Zahnreinigung PZR

Ohne jeden Zweifel stellt die Professionelle Zahnreinigung eine besonders wertvolle vorbeugende Leistung für das Vermeiden von Zahnkrankheiten und Zahnverlusten dar. Dafür sind in unserem fachkundigen Assistenzteam examinierte Dental-Hygienikerinnen im Einsatz. Sie sorgen bei Ihrem Prophylaxe-Termin dafür, dass Ihr Gebiss einschließlich der wichtigen Strukturen am Zahnfleisch, in den tiefen Zahnfleischtaschen und den schwer erreichbaren Zahnzwischenräumen sorgfältig gesäubert wird. Dabei werden Ablagerungen und Plaque entfernt, während Fissuren an den Zähnen bei Bedarf vorsichtig versiegelt und die Zähne zum krönenden Abschluss sauber poliert werden.

• Veneers

• Wurzelspitzenresektion

• Zahnextraktion

• Knochenaufbau

• Knochentransplantation

• Digitales Röntgen

• Inlays

Zu unserer Homepage

Für das Team unserer Zahnärzte und der bei uns tätigen Assistenzen gibt es nichts Wichtigeres, als dem einzelnen Patienten die menschliche und sympathische Betreuung bei hoher fachlicher Expertise und der unabdingbaren zahnmedizinischen Präzision zu sichern. Dafür beraten wir Sie ausführlich und besprechen nötige Behandlungen verständlich mit Ihnen. Wir sind sehr genau im zahnmedizinischen Vorgehen und stehen Ihnen stets als kompetente Ansprechpartner auf gleicher Augenhöhe zur Verfügung, damit anstehende medizinische Entscheidungen fundiert gemeinsam getroffen werden.

Was uns neben dem breiten Leistungsspektrum und der in Teilbereichen hohen Spezialisierung besonders macht, ist unser herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Dieser attraktive Vorteil für unsere Patienten kommt dadurch zustande, dass wir in unserem großen Team die erforderlichen Teilleistungen einschließlich der anfallenden Kosten auf mehrere Zahnärzte aufteilen können. Das gibt Ihnen die Chance, in der Kostenplanung gerade komplexer und umfassender Behandlungen finanziell zu profitieren. Wir sind da, um hochwertige Zahnmedizin für Sie auch mit qualitätsvollem Zahnersatz zu fairen Konditionen möglich zu machen.

Zu unserer Homepage

Zu den außergewöhnlichen Merkmalen unserer beiden Gemeinschaftspraxen in Frankfurt und Offenbach zählt vor allem die lebendige Atmosphäre. Bei uns herrscht immer gute Laune. Wir sind ein junges und dynamisches Team, das sich mit viel Freundlichkeit und menschlichem Einfühlungsvermögen um Patienten in den unterschiedlichsten Altersgruppen kümmert.

Dabei sind beide Praxen modern ausgestattet, großzügig geplant und zentral gelegen: In Frankfurt am Main finden Sie uns unter der Adresse Zeil 65. In Offenbach liegen wir direkt im Herzen der Stadt am Marktplatz 11.

Zu unseren weiteren Vorteilen für Patienten muss man vor allem auch das Thema Mehrsprachigkeit zählen. Da im Team unserer Zahnmediziner und zahnärztlichen Fachassistenzen viele verschiedene Sprachen vertreten sind, können Sie auch unter diesem Aspekt bei uns wählen. Rufen Sie an, wir informieren Sie gerne und sind während sehr langer Öffnungszeiten von Montag bis Samstag jeweils zwischen 08:00 und 20:00 Uhr für Sie da.

Patientenfreundlichkeit und praktisches Servicedenken werden bei uns groß geschrieben: Deshalb ist die Praxis zum Beispiel mit mehreren Tabletstationen und kostenlosem WLAN ausgestattet. Weitere Services sind unsere Terminerinnerung einen Tag vor Ihrem Termin, Bildschirme in den Wartezimmern und unsere Kinderspielecke, um Ihnen hier nur ein paar Vorzüge zu nennen.

Lernen Sie uns kennen!

Seit meiner Geburt lebe ich in Frankfurt – und als „Frankfurter Bub“ war es mir ein Anliegen, auch hier an der Universität das Studium der Zahnheilkunde zu absolvieren. Auf Basis dieser grundlegenden und umfassenden Qualifikation habe ich im Jahr 2002 den Schritt in den Beruf als praktischer Zahnarzt unternommen. Mit der Promotion im Jahr 2010 zum Thema „Einfluss von unterschiedlichen Lösungen auf das Randspaltverhalten bei Kompositfüllungen“ war der Erwerb des Titels Dr. med. dent. verbunden. Auf dieser Basis konnte ich gemeinsam mit meinem Fachkollegen Dr. med. dent. Ismail Derin unsere heutige Gemeinschaftspraxis „Dr. Boulaaouin, Derin & Kollegen“ an zwei Standorten in Frankfurt am Main und Offenbach gründen.

Dr. Boulaaouin Zahnärzte

Dr. Boulaaouin ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Implantologen · in Offenbach am Main
Ästhetische Zahnmediziner · in Offenbach am Main

2,9

11.05.2020

Unseriöse

Total chaotischer Zahnarzt, der seiner Arbeit nicht nach gehen kann. Als ob er diese Tätigkeit nach Lust und Laune macht. Unseriöse Arzt. Es kommt einen so vor als würde der Nachbar vom Zahnarzt arbeiten, statt der echte Arzt selbst

26.02.2020

Naja.

Bei jedem Termin ging bisher etwas schief. Mal war die Rechnung falsch, Mal wurde mir der falsche Termin gegeben und mal wurde ich im Wartezimmer vergessen. Wohl habe ich mich dort bisher nicht gefühlt.

13.12.2019

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Kann Herr Boulaaouin und sein Team nur weiterempfehlen. Sehr kompetent und freundlich. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und kompetent beraten.

26.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Abzocke und absolutes Chaos

Die Terminvergabe ist ein totales Chaos. Erst muss man jemanden erreichen, was schon schwierig ist. Dann hat man endlich einen Termin und dieser wird einem dann immer wieder abgesagt oder verschoben. Meist auch erst am Abend davor.

Oftmals erreicht man den Arzt nur per Mail und bekommt dann lange keine Antwort. Dann hat man einen Termin ausgemacht und jemand aus der Praxis meldet sich bei einem und sagt diesen ab oder will einen neuen Termin vereinbaren. Wenn dann nochmal nachgeschaut wird, stimmte der alte Termin doch und es war eine Verwechselung.

Das kam bei mir über 4 Mal vor - Absagen, Verlegen, Verwechselung.

Zudem wird mal einen Tag vor dem Termin angerufen und daran erinnert (was ja gut ist). Das kann aber auch passieren, obwohl man gar keinen Termin hat.

Ich sag nur - Chaos pur!

Hat man dann endlich den Termin, muss man über 30 Minuten warten. Bei mir waren es fast 45 Minuten.

Wenn man dann aber selbst einen Termin absagen muss, dann muss man das mind. 24 Stunden vorher. Egal, ob man die Praxis erreicht (was ja schwer möglich ist) oder man kuzfristig krank wird. Da reicht am Abend vorher nicht!

Pech, denn sonst wird einfach eine Rechnung über Nichterscheinen gestellt. Diesen Hinweis gibt es zwar einmal bei der Aufklärung, aber nicht nochmal, wenn man absagt.

Also Fazit: Die Praxis kann den Termin mehrfach absagen, verschieben oder auch verwechseln - man muss da sehr felxibel und verständnisvoll sein, ABER wenn man selber aus gesundheitlichn Gründen oder plötzlichen Ereignissen (mein Kind könnte ja krank werden) nicht kann, gibt es keinerlei Verständnis!

Vertrauensvoll, zuverlässig und professionell nenne ich was anderes.

24.06.2019

Kompetenter und netter Arzt

Toller Umgang und kurze wartezeit und mit der Teilnahme an das Familientag bekommt man immer eine kostenlose Zahnreiniging.

Letzte Aktualisierung24.06.2020

Danke , Dr. Boulaaouin!