Praxis Dr.med. Olaf Thorsten Beck Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Weißer Str. 22, Rodenkirchen, Köln
privatpraxis
Dr. med. Olaf Thorsten Beck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Standort: Praxis Dr.med. Olaf Thorsten Beck Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Ich habe mir eine Zweitmeinung bei Dr. Beck eingeholt, da mein bisheriger Orthopäde nur noch eine Knieprothese (Arthrose Grad 4) als sinnvoll
erachtete. Dr. Beck nahm sich viel Zeit und verschrieb mir Einlagen, eine Knieorthese und Röntgentiefenbestrahlung. Von einer Röntgentiefenbestrahlung hatte ich zuvor noch nie etwas gehört. Diese Behandlung führte bei mir zu Beschwerdefreiheit! Ich bin Dr. Beck für seine aufrichtige Einschätzung und Behandlungsempfehlungen (von denen er selbst nicht profitierte!) sehr dankbar!

Sehr gut organisierte und professionell geführte Praxis. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Hatte bei Herrn Dr. Beck ein Beratungsgespräch wg. beidseitiger Kniebeschwerden, die mitgebrachten MRTs wurden von Herrn Dr. Beck ausführlich analysiert und mir im Detail erklärt. Für mein rechtes Knie, welches bereits vor mehr als einem Jahrzehnt operiert wurde (Innenmeniskus Horizontal- u. Lappenriss, Mikrofrakturierung der Kniescheibenrückfläche) zeigte er mir regenerative Therapieoptionenen auf, hier speziell eine Stammzellentherapie, und riet mir begründet und für mich nachvollziehbar derzeit von einer weiteren OP ab. Auch nach einigen Tagen war Herr Dr. Beck sich nicht zu schade, ergänzende Fragen meinerseits zum Themenkomplex umfassend zu beantworten, was ich sehr bemerkenswert fand. Eine sehr angenehme und informative Beratung durch Herrn Dr. Beck, welche mir nun deutlich mehr Klarheit und ein beruhigendes Gefühl bzgl. des Zustandes meiner Knie vermittelt hat.

Dr.Beck hat sich sehr viel Zeit genommen und Zusammenhänge erklärt, die ich vorher von keinem anderen Orthopäden erfahren habe. Ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl ,das er wirklich helfen will.
Es lohnt sich auf jeden Fall ,seine Meinung zu hören ,auch wenn die Sache mit dem Knie eigentlich aussichtslos erscheint.
Manchmal bewirken aber auch Kleinigkeiten große Verbesserungen, beispielsweise sind meine permanenten Kopfschmerzen verschwunden, nachdem Dr.Beck mir geraten hat ,die Fuß -Einlagen weg zu lassen, die ein anderer Orthopäde mir verschrieben hat. Allein deshalb hat sich der Besuch für mich gelohnt ! Die verordnete Knie- Orthese und die Injektion verhelfen mir zu einem einigermaßen schmerzfreien Laufen .

Danke auch an Frau Beck für Ihre zuvorkommende ,freundliche Art,

Sehr geehrte Patientin, Sehr geehrter Patient,
vielen Dank für Ihre genommene Zeit, eine Bewertung zu schreiben! Leider lassen sich nicht alle Gelenke regenerativ therapieren. In vielen Fällen kommen die Patienten leider zu spät, da sie durch andere Kollegen mit Hyaluron- und Cortisonspritzen zur Prothese "geführt" werden. Ich freuen mich aber, dass durch diese kleiner Veränderung, sich Ihre Kopf- und Nackenbeschwerden gebessert haben! Ihnen weiterhin alles Gute! Mit freundlichen Grüßen Dr. O. Th. Beck

fachlich kompetenter ,sehr empathischer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Im Mai 2021 wurde mir von Herrn Dr. Beck im Kniegelenk ein Chondrofiller (Knorpelinduktion) und ein künstlicher Meniskus (CMI) implantiert. Nach einer 4-monatigen Mobilisierungs- und Aufbauphase hatte ich zunächst den Eindruck, dass eine Besserung eintreten würde. Leider wurde die Beschwerden nach 6 Monaten wieder schlimmer, insbesondere die Bewegungsschmerzen. Aufgrund der Entfernung nach Köln war es nicht möglich, nach der OP die Praxis aufzusuchen, um das Knie noch einmal untersuchen zu lassen. Der telefonische Austausch war nicht befriedigend. Ich möchte die Fachlichkeit von Herrn Dr. Beck nicht in Frage stellen, sondern lediglich darauf hinweisen, dass nicht jede OP den erwünschten Erfolg bringt.

Knie-OP ohne happy end • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Dr. Beck hat mir schnell und unkompliziert helfen können, wegen eines Knieproblems
Dr. Beck gibt genaue Erklärungen für Behandlungsmöglichkeiten, wie man am Besten mit Schmerzen umgehen kann. Ein Alternatives Mittel aus der Natur , gegen Entzündungen am Knie sowie eine Jahres-Hyaluronsäurespritze ; haben mir meine Bewegungsfreiheit wieder gegeben.Dr. Becks Diagnosen waren immer präzise.
Lieben Dank an Dr. Becks freundliche u. herzliche Ehefrau, die über eine gute Organisation verfügt.

Arzt meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind vollkommen überzeugt von diesem Team.
Hier fühlt man sich so was von aufgehoben.
Endlich ein Arzt der sein "Handwerk" versteht.
Er ist einfühlsam und doch ehrlich
Seine Frau ist in diesem Team die gute Seele stets freundlich
und zuvorkommend Nicht nur der Patient sondern auch der Angehörige des Patienten wird umfangreich informiert.

Dr. med. Olaf Thorsten Beck

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient! Vielen Dank für Ihre Bewertung, die uns darin bestärkt, unser Konzept weiterzuführen und auch weiter für unsere Patienten zu verbessern. Ihnen weiterhin alles Gute Dr.Beck

Kompetent zuverlässig freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin mit der Beratung und der Behandlung sehr zufrieden. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Bei Knie und Hüftproblemen auf jeden Fall zu empfehlen. Alle sehr nett und zuvorkommend. Kurze Wartezeiten mit Terminen.

Sehr geehrte Patientin,
Sehr geehrter Patient!
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir feuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und betreut fühlen!
Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr arthroprax-Team

Sehr gute Beratung und Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe zwei kaputte Kniegelenke und habe einen Orthopäden gesucht, der darauf bedacht ist, Gelenke zu erhalten und nicht einfach durch künstliche zu ersetzten. Die Suche war schwer, jedoch bin ich auf Dr. Beck gestoßen. Eigentlich wollte ich mich recht zeitnah operieren lassen. Den Termin habe ich allerdings in Absprache mit Herrn Dr. Beck erst einmal verschoben. Der Grund hierfür ist, dass ich aufgrund einer anderen Erkrankung Tabletten nehmen muss. Herr Dr. Beck wusste sofort, dass bei Einnahme dieser bestimmten Tabletten die Leukozytenanzahl sinkt und somit das Risiko einer Infektion nach der Operation steigt. Mir ist bisher noch kein Orthopäde begegnet, dem auch die Blutwerte wichtig sind. Daher bin ich sehr froh, dass ich Herrn Dr. Beck mit seinem breit gefächerten Wissen gefunden habe.

Dr. med. Olaf Thorsten Beck

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient! Vielen Dank für Ihre Bewertung! Es freut mich, dass Sie sich gut bei uns aufgehoben fühlen! Da ich vor meiner Zeit als Orthopäde als Chirurg gearbeitet habe, achte vielleicht auch vermehrt auf internistische Belange von Patienten. Sicherheit geht vor! Und bei nicht lebensverlängernden Eingriffen, sind alle Co-Faktoren wichtig, um ein gutes Erbenis zu erhalten! Ihnen zunächst alles Gute und bis zu unserem Wiedersehen! Mit freundlichen Grüßen Dr. O. Th. Beck

Kompetent mit einem breit gefächerten Wissen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Anders als bei Orthopäden zuvor hat Dr. Beck innerhalb von 20 Minuten die vorhandenen Unterlagen ausgewertet, mir erklärt und die Behandlungsmöglichkeiten erläutert. Danke !

Sehr geehrte Patientin,
Sehr geehrter Patient!
Vielen Dank für Ihre Zeit, eine Bewertung zu schreiben! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und wir alle Ihre Fragen beantworten konnten!
Ihnen weiterhin alles Gute! Ihr arthroprax-Team

Endlich ein Arzt, der diagnostiziert, erklärt und Möglichkeiten diskutiert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte Hüft-Probleme, die sich teilweise auch auf das Knie auswirkten. Dr. Beck hat mir sehr gut helfen können. Kann ich nur wärmstens weiter empfehlen, sehr freundlich und kompetent.
Xxxxx

Dr. med. Olaf Thorsten Beck

Sehr geehrte Patientin Sehr geehrter Patient!
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Auch Sie zeigen wider einmal, dass nicht jedes Gelenk operativ versorgt werden muss, sondern dass hier ein Gelenkerhalt möglich ist. Wir können mir diesem Verfahren viele Komplkation, die bei einer Prothesenimplantation auftreten können, vermeiden. Wir wünschen ihnen weiterhin alles Gute! Ihr arthroprax-Team

Hervorragende Beratung und Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben