Aktuelles

Prof. Dr. med. Oliver Dierk
    Poststr. 2-4, Hamburg

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,sollten Sie Ihren gewünschten Termin nicht finden,rufen Sie uns gerne an.

• Praxen (2)

Heutige Sprechzeiten:
    Geschlossen
    Alle Sprechzeiten anzeigen
    Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert

040 35..... Nummer anzeigen

Prof. Dr. med. Oliver Dierk bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert

040 209..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

ich freue mich über Ihren Besuch auf meiner jameda-Seite. Hier erhalten Sie Informationen zu mir, Pro...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Spezialisiert habe ich mich als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie unter anderem auf die Fußchirurgie, ambulante Operationen sowie die Chi...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Physikalische Therapie & Balneologie

Videos

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen

Poststr. 2-4, Hamburg

Eine allgemeine Untersuchung können Sie unter dieser Terminart buchen.

Poststr. 2-4, Hamburg

Wenn Sie unsere Praxis das erste Mal besuchen, wählen Sie diese Terminart. Wir freuen uns auf Sie!

Andere Leistungen

Poststr. 2-4, Hamburg

Dieser Termin ist ausschließlich für dringende und akute Notfälle vorgesehen (Unfälle und dringende Beschwerden, die heute oder gestern aufgetreten sind).

Wir bieten diese Notfall-Termine, um Patienten in Notlagen schnell helfen zu können. Wir bitten Sie darum, dies zu respektieren.

Sollten Sie ein bereits länger andauerndes Problem haben, melden Sie sich bitte mit einem normalen Vorstellungstermin als Neupatient/in oder zu einem Kontrolltermin.

Poststr. 2-4, Hamburg

Hyaluronsäure bei Arthrose und Gelenkentzündung.

Poststr. 2-4, Hamburg

Dieser Termin ist für Säuglinge, Kleinkinder und heranwachsende Jugendliche. Bitte geben Sie in der Buchung Namen und Geburtsdatum des Kindes an!

Poststr. 2-4, Hamburg

Wir bitten Sie, alle vorhandenen Unterlagen (Röntgenbilder, MRT-Ergebnisse, CD o.ä.) zum Termin mitzubringen.

Sehr geehrte Patienten/ Patientinnen,

Sie haben hier die Möglichkeit einen Termin für die Privatsprechstunde zu wählen.
    Sie können als privat Patient oder als Selbstzahler diesen Termin buchen.

Vielen Dank

Wir bitten Sie, ggf. vorhandenen Unterlagen von relevanten

92 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Orthopädiezentrum Hamburg Prof.Dr.med. Oliver Dierk Dr.med. Ulrich Heise Lars Witthöft, Lisa Shami

Ich kam im Oktober 2021 mit Verdacht auf Kreuzband- und Meniskusriss im rechten Knie zu Prof. Dierk in die Praxis. Das Praxismanagement war bereits im Vorwege sehr professionell und freundlich. Terminvergabe und grundsätzliche Kommunikation (z.B. Rezeptbestellungen für Physio oder sonstige organisatorische Fragen) habe ich auch in den folgenden Wochen/Monaten durchweg problemlos und patientenorientiert wahrgenommen.
    Bei Prof. Dierk hatte ich sofort den Eindruck, dass er jemand ist, der zu 100% weiß wovon er spricht und auch von seiner langjährigen Erfahrung profitiert. Prof. Dierk brachte die Fakten hinsichtlich meiner möglichen Verletzung (wurde kurz nach dem ersten Termin durch MRT bestätigt) zügig auf den Punkt und skizzierte direkt das weitere Vorgehen. Ich wusste also sehr schnell, was Phase ist, hatte durch diverse ähnliche Fälle im sozialen Umfeld aber auch schon viel zu der Verletzung gehört und mir ein Bild machen können. Prof. Dierk nahm sich aber auch immer Zeit für die Beantwortung meiner Rückfragen, was mir persönlich sehr wichtig war. Dabei war er immer zugewandt, klar in der Kommunikation und vor allem auch immer mit Blick nach vorne (Optimismus).
    Großer Vorteil für mich war zudem, dass Prof. Dierk auch in der Schön-Klinik Eilbek operiert und ich somit von Beginn an die medizinische Betreuung "aus einer Hand" bekommen konnte. Der weitere Verlauf (Vorbereitung/Orga für OP, OP-Durchführung in der Klinik mit stationärer Aufnahme, Kontrolltermine in der Praxis nach der OP) war hervorragend und hätte aus meiner Sicht nicht besser laufen können. Einzige Einschränkung: Nach der OP hätte ich gerne ein persönliches Gespräch zum OP-Verlauf mit Prof. Dierk gehabt (stattdessen gab es ein Gespräch mit dem Oberarzt, was auch okay war). Da mein OP-Termin aber direkt vorm Urlaub von Prof. Dierk lag, konnte ich es durchaus nachvollziehen, dass es mit einem direkten persönlichen Nachgespräch nicht geklappt hat.
    Haben wir dann 2 Wochen später in der Praxis nachgeholt.

Hervorragende und sehr kompetente Behandlung mit Blick fürs Wesentliche • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Nach persönlicher Empfehlung aus privatem Ärztekreis bei ihm operiert worden. Sehr gute vorab-Analyse durch Dr. Xxxxx (bei ihm angestellt), sehr freundliche Sprechstundenhilfen. OP im Ambulanzzentrum am UKE innerhalb von 30min fertig. Sehr gutes Ergebnis, stets Ansprechbar, sehr gute Nachbetreuung.

Meniskus-OP: Sehr gute Behandlung + Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Aufgrund der fachlichen Qualifikation und seiner Engagements viel meine Wahl auf Hern Dierk. Er konnte mir die Unsicherheiten aufgrund meines Alters bzgl. eines künstlichen Kniegelenks in einem sehr informativen Gespräch und mit seiner Sichtweise nehmen und hat sich dafür viel Zeit genommen. Den Behandlungstermin bekam ich ganz bequem und superschnell online. Wartezeiten gab es fast keine und das Praxisteam scheint den Laden im Griff zu haben Jeder wird dort sehr freundlich behandelt.

Alles prima • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Auf Empfhelung bin ich zu ihm gekommen und wurde als Mensch und Medizinlaie mit Schmerzen unfassbar gut und herzlich abgeholt, dass ich als alles verstanden habe. Zusammen mit einem super Team und einer unfassbar positiv engagierten Frau Xxxxx sogar Extrameilen gegangen, um mir einen OP Termin zu ermöglichen. Großartig wie auch eine faire Behandlung egal ob Kasse oder Privat mit all den anderen Patienten im Wartezimmer organisert wird. Ganz nebenbei hat er unter schwierigen Bedingungen meinen Meniskusriss so gut operiert, dass ich nach zwei Tagen schon ohne Schmerzmittel auskomme und froh bin, es gemacht zu haben. Auch das "Abholen" nach der OP ist leidenschaftlich, professionell und gut. Ich bin nicht oft bei Ärzten, wurde aber wenn, dann wurde ich meistens enttäuscht. Hier treffen Team, Kompetenz und Menschlichkeit den Zahn der Zeit und "das ärztliche Können" hat noch keine Spuren der Arroganz hinterlassen. Einfach großartig und herzlichen Dank ans gesamte Team und besonders an Herrn Prof. Dierk und Frau Xxxxx. Bleiben Sie wie Sie sind.

Fachkompetenz und Bodenhaftung auf unfassbar menschlichem Niveau - Großartig! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Alternative Heilmethoden

Mein rechtes Knie wollte nicht mehr so recht funktionieren. Bei der suche nach einem Facharzt bin ich auf Dr. Dierk gestoßen. Er hat mir dann klar und sehr Verständlich erklärt wie er das Knie wieder fit bekommt. Ich bekam einen schnellen OP Termin und alles ist schnell und super gut gelaufen. Dem Knie geht es wieder sehr gut und ich bin froh dass ich bei Dr. Dierk gelandet bin. Auch in seiner Praxis läuft alles sehr gut ab, die Damen sind alle sehr kompetent und nett , es gibt kaum längere Wartezeiten. Tolles Team und super Arzt. Vielen Dank für alles!

40 Jahre Fußball • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Das Auftreten und die Freundlichkeit ist beeindruckend. Fachlich sehr kompetent. Nimmt sich ausreichend Zeit für Erklärungen und auch für Nachfragen. Hätte schon viel früher zum Prof. gehen sollen, dann wäre mir so mancher Schmerz erspart geblieben.

Sehr kompetenter und sehr freundlicher und sympathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Schnelle Terminvereinbarung. Hatte nur ein einfaches Thema mit Meniskusproblem. Ja, Dr. Dierk ist kein Mann großer Umschweife und blumigen Erklärungen aber das brauchte es auch nicht. Trotzdem hat er Rückfragen korrekt kurz und verständlich erläutert. Fachlich absolut überzeugend und im Ergebnis ein sehr gelungener Eingriff. Hatte jederzeit das Gefühl er weiß wovon er redet und was er tut.
    Praxis war sehr gut organisiert. Schneller Termin, kurze Wartezeiten und zeitnaher OP Termin. Der OP Tag war perfekt vorbereitet und verlief ohne Probleme, perfekt organisiert. Nur das mit dem Corona PCR Test 48 Std. vorher war schwierig. Nachher stellte sich heraus das es auch ein paar Stunden mehr hätte sein können. Aber da kann die Praxis ja auch nichts dafür. Ich fühle mich vom ersten bis zum letzten Moment sehr gut aufgehoben und das nach dem ich das ganze 8 Monate vor mir hergeschoben hatte. Vielen Dank an Dr. Dierk und sein Team. Ach ja, ist ein echter Erfahrungsbericht und ist nicht gefakt :-) Xxxxx

Schnell und fachlich sehr gut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Seit 9 Monaten lebe ich super glücklich mit meinem neuen Hüftgelenk!! Ich kann wieder am Yoga teilnehmen, bin beweglicher wie lange vor der OP! Weite Spaziergänge mit meinem Mann, sportliche Aktivitäten mit meiner kleinen Enkeltochter - ich habe wieder so viel Lebensqualität zurück bekommen!! Vielen Dank Professor Dr. Dierk und danke auch dem netten Praxis Team!

Meine Hüft OP - die beste Entscheidung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Ich bin bereits vor 10 Jahren von Herrn Prof. Dierk an meinem Knie erfolgreich operiert worden. Über die Jahre habe ich immer mal wieder Probleme und Verletzungen an meinem Knie gehabt welche sämtliche schnell und kompetent behandelt wurden und zwar ohne Operation! Dieses Jahr musste ich nun noch einmal operiert werden. Jetzt, nach drei Monaten schon wieder fit. Fazit- sehr guter Operateur, macht keine überflüssigen Worte aber man weiß, was einen erwartet. Erklärt ausführlich- top! Nettes Team!

Kompetenter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Herr Prof. Dierk hat auch bei meiner zweiten Hüft-OP alle Erwartungen erfüllt. Er ist ein erstklassiger Chirurg, dem man sich ohne Bedenken anvertraut. Aufgrund der sehr guten Ergebnisse bei meiner ersten THEP auf der linken Seite habe ich mich bereits acht Monate später entschieden meine rechte Hüfte durch Herrn Prof. Dierk operieren zu lassen und komme fünf Monate nach der zweiten OP zu dem gleichen Ergebnis : Absolute Spitzenklasse.

Zweite THEP, 8 Monate nach der Ersten - Spitzenklasse • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Vollständige Beschreibung anzeigen

Von der konservativen Therapie bis hin zu operativen Behandlungsmethoden decke ich ein breites Spektrum orthopädischer und chirurgischer Verfahren ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Langjährige Erfahrung und Fachkompetenz, stetige Fort- und Weiterbildungen sowie eine einfühlsame Behandlung meiner Patienten zeichnen mich aus und...

Die Praxis in der Poststraße

Das Orthopädie-Zentrum Hamburg liegt zentral in der Hamburger Innenstadt in der Poststraße 2-4 an de...

Prof. Dr. med. Oliver Dierk

Chefarzt