Praxis Dr.med. Oliver Weidlich Facharzt für Augenheilkunde
Blumenstr. 1, Altstadt-Lehel, München

Dr. med. Oliver Weidlich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Oliver Weidlich Facharzt für Augenheilkunde Andere

Dr.W sparte leider sehr an Interesse + Freundlichkeit!
Er unterbrach mich bereits im 1.Satz , lies mich meine Beschwerden nicht weiter beschreiben und spulte lediglich eine Standarduntersuchung herunter. Ohne Nachfrage meinerseits zum untersuchten Sehnerv und die Ursache der Beschwerden, wäre ich bereits nach 3 Min anstatt nach 5 Min fertiggewesen.Als Antwort musste ich mich mit "keine Ahnung, hab ich so noch nie gesehen" zufrieden geben!!! Die längste Zeit der Behandlung verbrachte der Arzt damit, mir den Kauf einer überteuerten, an der Rezeption erhältlichen Salbe zur Befeuchtung meines stark entzündeten Auges nahe zu legen.Diese hätte ich in der Apotheke, also frei verkäuflich billiger bekommen.In einer anderen Praxis 1Tag später wurde mir eine cortisonhaltige Salbe verschrieben und von der Ärztin bestätigt, daß der Befund von Dr.W. eine Frechheit war. )
Eine Kollegin,privat versichert,war sehr erstaunt über meine Schilderung,sie wurde stets ausgiebig+freundlich von Dr.W behandelt.

Standort: Praxis Dr.med. Oliver Weidlich Facharzt für Augenheilkunde

...wäre eine etwas aufgeschlossenere Kommunikation zur Vertrauensbildung nicht von Nachteil gewesen.
Eine Anamnese wurde leider nicht erstellt. Ich war seit fast zwanzig Jahren nicht mehr beim Augenarzt und war verwundert, dass Vorerkrankungen, sowie Medikamenteneinnahme usw., keine Rolle spielen.
Ein kurzer Sehtest! Eine Pupillenerweiterung mittels Augentropfen! Dann die Spaltlampenuntersuchung!
Nicht Mal ansatzweise erfuhr ich danach Wissenswertes über den Zustand meiner Augen.
Und vor allem:
Habe ich nun - wie mein Optiker vermutete, der mir ohne ärztliche Untersuchung keine neue Brille verkaufen wollte - eine grauen Star?
Das in Erfahrung zu bringen, war mein Grundanliegen. Die bisherigen Untersuchungen, sowie die fehlende Zugewandtheit des Arztes standen mir persönlich zu sehr im Widerspruch, als dass ich diese Notwendigkeit der Eigenleistung in Anspruch nehmen hätte können.
Die vertrauensbildenden Elemente fehlten mir.
Und so verließ ich nach einer Tagesreise von fast 100 km Anfahrt mit einem Überweisungsschein (für eine Augenklinik) seine zweifellos wunderschöne Praxis.

Nach superschneller Terminvergabe... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Oliver Weidlich Facharzt für Augenheilkunde

Die Praxis zeichnet sich durch kurzfristige Terminvergaben aus und ein sehr freundliches Praxisteam aus die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich herzlich und zuvorkommend. Beim Arzt würde ich mir wünschen das während bzw. nach der Behandlung die Diagnose / das Ergebnis etwas ausführlicher mit dem Patienten besprochen wird und man es nicht erst auf nachfragen etwas einsilbig erfährt.

Praxis und Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Oliver Weidlich Facharzt für Augenheilkunde

Untersucht nur Weit-und Kurzsichtigkeit, hat bei mir völlig übersehen, dass die Beschwerden durch ein verborgenes Schielen kommen, wenn ich nicht selbst darauf gekommen wäre, das nochmal von einem Experten zu untersuchen...
Habe gesagt, dass ich häufig Kopfschmerzen habe, habe deshalb von ihm diese Augentropfen bekommen, die in der Zeit meines Arztbesuches auch drei andere Patienten für 13€ gekauft bei ihm haben.

Freundlicher Arzt der nur Standardrepertoire hat • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Netter Arzt, kurze Wartezeiten, empfehle ich gerne weiter

Sehr netter Arzt und Sprechstundenhilfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Oliver Weidlich Facharzt für Augenheilkunde

Endlich habe ich einen Augenarzt gefunden zu dem ich volles Vertrauen habe. Herr Dr. Weidlich führt notwendige Untersuchungen sehr kompetent durch. Dann wird das Ergebnis besprochen. Fragen werden präzise und freundlich beantwortet. Dazu kommt noch, dass die ganze Praxis hervorragend organisiert ist. So sind auch die Wartezeiten sehr gering. Das gesamte Team ist nicht nur freundlich und hilfsbereit sondern auch noch sehr fachkundig. Das beginnt bereits bei der Terminvereinbarung und geht bis zur Verabschiedung aus der Praxis.

Standort: Praxis Dr.med. Oliver Weidlich Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin ein langjähriger Patient der Praxis u. kann nur Gutes über die Praxis sagen. Das Praxispersonal u. Dr. Weidlich sind sehr nett, ich bekomme immer einen Termin und werde sehr kompetent u. freundlich in der Praxis behandelt besonders hervorzuheben ist das gute Arbeitsklima in der Praxis. Ich war letzte Woche Do. dort und es ist immer wieder schön am Empfang schon freundlich angenommen zu werden und das geht fortlaufend so weiter bis man die Praxis verlässt. Danke für alles und weiter so!

Behandlung und Freundlichkeit in der Praxis TOP • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Oliver Weidlich Facharzt für Augenheilkunde

Alles in allem sehr zufrieden.

Kompetenter u. netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Oliver Weidlich Facharzt für Augenheilkunde

Dr. Weidlich hat kein Interesse am Patienten und hört auch nicht zu. Sein Interesse gilt dem Verkauf von Augenbefeuchtungstropfen und Augeninnendruckmessung.... alles andere interessiert nicht besonders.

Kein Interesse am Patienten.... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Oliver Weidlich Facharzt für Augenheilkunde

Meine Beschwerden: angeschwollenes Auge re. mit zunehmenden Schmerzen, wie auch ein tränendes Auge. Diagnose nach kurzer Untersuchung: trockenes Auge. Ich solle weiterhin die Augentropfen benutzen, die ich schon von einem Vorgänger Arzt bekommen hatte. Sonst null Intresse, Aufklärung oder sonst irgendwas. Ich bin da total unzufrieden und hilflos raus und zu weiteren Ärzten zur Abklärung gegangen. Endergebnis: ein Hirntumor. Sehr traurig das ganze.

Keine wirkliche Interesse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben